Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4050 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

********nn78 Mann
139 Beiträge
es ist meine persönliche meinung ^^

denn es ist ja ein geben und nehmen
Ob ich eine Frau auf offener Straße anspreche, hängt eigentlichfast ausschließlich von Faktoren wie der persönlichen Gemütslage und den äußeren Umständen ab. Ich meine, es gibt Phasen, da läuft man mit einem Tunnelblick (mehr die Männer) durch die Gegend, denkt an Arbeiten, welche noch zu erledigen sind, ist genervt von den Menschen- und Touristenmassen in der Innenstadt, dem nass-kalten Kackwetter, oder denkt mit Grausen an die Einkäufe, welche noch zu erledigen sind...

Eine mir unbekannte und attraktive Frau in unter solchen Umständen auf der Straße anzusprechen, ist eigentlich so ziemlich das Letzte, wozu ich Lust hätte und würde mit absoluter Gewissheit in einem Korb-Debakel enden.

Ganz anders verhält es sich zum Beispiel im Urlaub, oder an einem freien Tag am Baggersee. Man ist entspannt, die Sonne scheint und sorgt für gute Laune, der ganze Alltagstrott ist ausgeblendet. In solch deutlich entspannteren Situationen spreche eine auch gerne mal an und siehe da, die „Erfolgsquote” ist signifikant höher als in Alltagssituationen.

Es gibt ja das Sprichwort „Der Ton macht die Musik”, in Flirt-Angelegenheiten würde ich das für mich in „Die Umgebung und die Stimmung bestimmen den Flirt” umändern.
*******nce Mann
142 Beiträge
ich ging mit einem freund (ein womanizer schick anzusehen und immer die schicksten püppis am start) aus

... bitteschön, wems gefällt ...
*******_fun Paar
97 Beiträge
Macht Angst vor Zurückweisung schüchtern?
Männer bzw
Frauen ansprechen - fällt es euch eher leicht oder schwer?
Und warum?

eher Leicht:
Wir glauben an die Kommunikation und haben eigentlich nie Schwierigkeiten jemanden - sei es das gleiche oder das andere Geschlecht, eine wichtige Person, einen Besoffenen auf der Straße, einzelne, mehrere, im Büro, auf der Straße, im Club, auf Tagungen ... - anzusprechen.

weil:
Das könnte daran liegen, dass wir generell viel mit Kommunikation zu tun haben und auch daran, dass speziell beim Anflirten der Teamplayer, wir zu zweit sind, auch wenn nur einer oder eine den "Erstkontakt" macht.
In der Regel ist der andere Mensch sehr froh, wenn er respektvoll, freundlich angesprochen wird und reagiert dementsprechend entgegenkommend, so dass auch eine Absage nett ausfällt bzw. es bei einer Zusage besonders gut läuft.

Mit Herzlichkeit und Kompetenz sowie Mut zur Lücke und aufmerksamen Ohren und Augen für das Gegenüber gelingt das Ansprechen eigentlich in jeder Situation leicht - manchmal braucht´s keinen mal einen kleinen und ab und zu einen großen Stupser - hängt vielleicht auch davon ab, wie viel "auf dem Spiel steht". Aber zuerst will man ja einfach nur mal ins Gespräch kommen.

Beantwortet das deine Frage?

Wet&Fun
Viele Frauen sagen, dass sie kaum von Männern angesprochen werden, selbst dann nicht wenn man sich intensive Blicke zuwirft.

Was sind intensive Blicke, wie sind diese als solche zu erkennen, was ist der Unterschied zwischen einem freundlichen lächeln ohne jeglichen Hintergrund?
Also ich erkenne das nicht!

Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?
Das hat sicher sehr viele verschiedene Gründe. Bei mir sind es an erster Stelle Schüchternheit und ein mangel an Selbstvertrauen. Desweitern noch sehr oft oft das sie in einer Gruppe ist, für mich ein Ding der absoluten Unmöglichkeit eine Frau in einer Gruppe anzusprechen, hauptsächlich aus dem Grund das ich mich vor der ganzen Gruppe blamiere. Das tut verdammt weh!
Seit längerer Zeit ist nun das Selbstvertrauen so stark im Keller das mir meistens sofort der Gedanke kommt "Die will ja sowieso nichts von mir".

Frauen ansprechen - fällt es euch eher leicht oder schwer?
Sehr schwer!
****ehl Mann
152 Beiträge
Signale
Die meisten Frauen senden nonverbale Signale aus, wenn sie einen Mann interessant finden. Manche machen das sehr bewusst und auch aktiv, andere eher unbewusst und nicht so aktiv. Dazwischen gibt es noch eine große Bandbreite von bis. Selbst die aktiven werden aber eher selten einen sie interessierenden Mann ansprechen. Das ist eben der Part des Mannes. Wenn er für diese Art Signale Antennen hat und sie richtig, egal ob positiv oder negativ, deutet, ist es für diesen Mann relativ einfach, eine Frau anzusprechen. Er kann das Kennenlernen immer noch vergeigen, aber die Grundhaltung einer solchen Frau diesem Mann gegenüber ist schon mal positiv. Viele "Casanovas" sind einfach gut darin, solche Signale zu deuten. Wenn dieses Signale aber nicht da sind, wenden sie sich ab und verschwenden nicht ihre Zeit, Kraft, Selbstbewußtsein an Frauen, bei denen sie sowieso keine Chance haben. Die meisten Männer sind wie ich übrigens auch eher so lala in der Deutung dieser Signale, weshalb sie es wesentlich schwerer haben.

Eine Frau anzusprechen, die vorher überhaupt keine Signale gesendet hat, ist sauschwer und meistens nicht von Erfolg beschieden. Da muss man schon sehr attraktiv, originell, eben besonders sein.
*******nce Mann
142 Beiträge
Was sind intensive Blicke, wie sind diese als solche zu erkennen,

länger als nur flüchtig, in deine Richtung, auf dich gerichtet ... kann aber auch "in die Ecke träumen" sein und nichts mit dir zu tun haben ... im Zweifel den Kopf in ihre Blicklinie neigen und fragen: "möchtest du / möchten Sie etwas von mir wissen?"

was ist der Unterschied zwischen einem freundlichen lächeln ohne jeglichen Hintergrund?
Also ich erkenne das nicht!
Es gibt kein freundliches Lächeln ohne jeden Hintergrund, allenfalls debiles Grinsen, und das ist eher unwahrscheinlich. Lächeln kann mit Sympathie, Gefallen, Freude an etwas oder mit Unsicherheit zu tun haben.

Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?
Das hat sicher sehr viele verschiedene Gründe. Bei mir sind es an erster Stelle Schüchternheit und ein mangel an Selbstvertrauen. Desweitern noch sehr oft oft das sie in einer Gruppe ist, für mich ein Ding der absoluten Unmöglichkeit eine Frau in einer Gruppe anzusprechen, hauptsächlich aus dem Grund das ich mich vor der ganzen Gruppe blamiere.
Wenn eine Frau vorher hingeschaut hat? Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Was wäre denn nicht mit "OK, Missverständnis ... schönen Abend euch" zu klären. Ist doch kein Weltuntergang ...
@gunny2344: Es wäre besser ...
... einen neuen Thread mit diesem Thema zu eröffnen.

BerLonZur
Ich werde auch nie von Männern angesprochen, gehe davon aus das mein Typ einfach nicht gefragt ist.
Bisher habe ich immer die Initiative ergriffen nur mittlerweile ist mir das zu blöd.
@freeliance
länger als nur flüchtig, in deine Richtung, auf dich gerichtet
Trifft das nicht nur auf die sehr selbstbewussten Frauen zu? Oder haben mich die Frauen "angelogen" wenn sie mir gesagt haben das sie meistens sofort in eine andere Richtung schauen wenn der Typ zurück schaut?

Lächeln kann mit Sympathie, Gefallen, Freude an etwas oder mit Unsicherheit zu tun haben.
Oder es kann einfach ein Tagtraum sein und zufällig bist du im Weg.

Wenn eine Frau vorher hingeschaut hat? Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Was wäre denn nicht mit "OK, Missverständnis ... schönen Abend euch" zu klären. Ist doch kein Weltuntergang ...
Wo wir wieder beim Selbstbewusstsein sind. Für manche Menschen ist es enorm wichtig sich nicht zu blamieren. Ein Signal falsch zu deuten ist für Leute wie mich eine blamage, vorallem da man sich vorher wahrscheinlich zuviele Gedanken über alles mögliche gemacht hat. Für Leute die mit Wildfremden Personen einfach so über irgendwelches Zeug sprechen können ist das wahrscheinlich total unverständlich dass für Andere dieser Schritt sehr schwer ist.
Ich kann z.B. meine Ohren wackeln lassen, das können viele Leute nicht. Ich kann ihnen noch so oft sagen bewege sie doch einfach es geht einfach nicht.
*******nce Mann
142 Beiträge
Trifft das nicht nur auf die sehr selbstbewussten Frauen zu? Oder haben mich die Frauen "angelogen" wenn sie mir gesagt haben das sie meistens sofort in eine andere Richtung schauen wenn der Typ zurück schaut?

... gesagt haben ...? Schauen sie denn gewöhnlich in eine andere Richtung, wenn Du zurück schaust? Ausgedehntes, stumpfes Anstieren als Reaktion (Augenduell) führt in der Regel natürlich nicht weiter. Statt dessen musst Du den nächsten Schritt tun.

Lächeln kann mit Sympathie, Gefallen, Freude an etwas oder mit Unsicherheit zu tun haben.
Oder es kann einfach ein Tagtraum sein und zufällig bist du im Weg.
Klar, hab ich ja selbst angeführt. Kann man ja klären (s. vorangegangenes Posting).

Wo wir wieder beim Selbstbewusstsein sind. Für manche Menschen ist es enorm wichtig sich nicht zu blamieren. Ein Signal falsch zu deuten ist für Leute wie mich eine blamage, vorallem da man sich vorher wahrscheinlich zuviele Gedanken über alles mögliche gemacht hat. Für Leute die mit Wildfremden Personen einfach so über irgendwelches Zeug sprechen können ist das wahrscheinlich total unverständlich dass für Andere dieser Schritt sehr schwer ist.
Ich kann z.B. meine Ohren wackeln lassen, das können viele Leute nicht. Ich kann ihnen noch so oft sagen bewege sie doch einfach es geht einfach nicht.
Ich kann nur versuchen Dich zu ermutigen, dass Du Dich dem aussetzt. Wenn Du das Szenario mit Ablehnung für Blamage hältst, dann zieh in Betracht Dich zu blamieren. Sprich nicht über irgendwelches Zeug sondern darüber was Dich interessiert, ohne zu missionieren und ohne zu belehren. Versuch authentisch zu sein. Lacht irgendwo jemand? Vielleicht lacht er/sie über Dich, vielleicht über irgend etwas anderes. Vielleicht steht gerade Deine Hose offen. Vielleicht ist zuhause der Herd noch an. Wenns geht mach Dich nicht fertig.
Das kommt auf die Frau an. Bei manchen Frauen fällt es mir leicht, sie anzusprechen, bei anderen geht das gar nicht. Ich denke, dass ich da schon unbewusst eine Vorauswahl treffe, wer mit mir harmonieren könnte und wer nicht.
Ich werde auch nie von Männern angesprochen, gehe davon aus das mein Typ einfach nicht gefragt ist.
Bisher habe ich immer die Initiative ergriffen nur mittlerweile ist mir das zu blöd.

Dein Typ ist gewiss gefragt, aber eher für Liebhaber von Tattoos, für die breite Masse ist das schon sehr viel, wird manche sicher abschrecken.
Ja FireGhost das stimmt.
Die Erfahrungen das Männer nicht auf tätowierte Frauen stehen habe ich sehr oft gemacht.
Nicht mal tätowierte Männer stehen auf tätowierte Frauen *lol*

Zum Glück muss ich niemandem gefallen außer mir selbst und wenn ich deshalb alleine bleibe dann ist das so, das sind mir meine Tattoo's alle mal wert *zwinker*
Männer sind Menschen. Genau wie Frauen.
Entsprechend schätze ich mal, dass sie ganz ähnliche Gründe haben, warum sie Frauen nicht ansprechen:
• zu schüchtern
• zu viele schlechte Erfahrungen
• Angst vor Blamage / Zurückweisung
• Unsicherheit
• kein Interesse
• keine Lust (z. B. weil sie gerade mit Kumpels unterwegs sind, einen schlechten Tag hatten,...)

Und bevor frau vor lauter "auffällig gucken und lächeln" die Augäpfel rausfallen und das Grinsen gefriert, könnte sie ja genauso den ersten Schritt machen. Gibt natürlich auch hier die Möglichkeit, dass das nicht erwünscht ist, aber mir - als Frau - ist es immer lieber, wenn ich Gewissheit habe, als wenn ich später dem "was wäre wenn...?" nachhänge und mich in Grübeleien verliere.

Ich gehöre übrigens zu den Frauen, die sehr oft angesprochen werden. Durchschnittlich so einmal die Woche, manchmal auch 5x am Tag, wenn ich alleine weggehe sowieso (so gut wie) immer und auf Metal-Festivals mit Männerüberschuss gefühlt alle 30 Sekunden (ok, etwas übertrieben. Aber das ist mein Tipp an alle Frauen, die unbedingt mal angesprochen werden wollen: Geht auf Metal-Festivals.)
Das liegt vermutlich daran, dass ich zum einen auffalle und zum anderen sehr direkt und offen bin (also signalisiere, dass ich offen dafür bin, angesprochen zu werden - das tun viele Frauen und Männer nämlich ganz und gar nicht, trotz Gegrinse und Gegucke - grinsen und gucken tun wir nämlich alle mal).
Frauen, die angesprochen werden wollen, sollten das also schon sehr deutlich signalisieren (Männer übrigens auch). Damit nimmt man dem Gegenüber die Angst vor einem Korb und macht es ihm leichter, den Schritt des Ansprechens zu tun.

Und weil hier der Feminismus als Feind genannt wurde - ganz im Gegenteil, eigentlich ist er sogar euer Freund. Dank Feminismus trauen sich heute viel mehr Frauen ihre Sexualität frei auszuleben und eben auch mal den ersten Schritt zutun (oder zumindest offen zu signalisieren, dass sie genauso Lust auf den Mann haben). Aber das nur am Rand. *zwinker*

Sie, von den lostvampires
****04 Mann
24 Beiträge
Mir gehts wie den meisten...
Muss gestehen das ich noch nie eine Frau angesprochen hab, dementsprechend hab ich auch so meine Probleme beim Kennenlernen des anderen Geschlechts. Gründe dafür wurden hier im Forum schon vermehrt genannt. Ist denke ich eine teuflische Mischung aus schüchtern sein, zu wenig Selbstbewusstsein und einem gewissen Grad an Hoffnungslosigkeit bei der ganzen Sache erfolgreich zu sein. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit den Jahren langsam aber sicher zu der Sache eine gewisse „schei… drauf“ Einstellung entwickelt habe und mir immer öfter sage „Mach doch einfach mehr als schief gehen kanns nicht“  Denn hier gilt mehr als sonst wo im Leben, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Geht es wirklich nur um das angesprochen werden?
Ich glaube die Erwartungshaltungen von Frauen die angesprochen werden wollen lassen manche Männer vorsichtig werden. Zum einen weil sie sich keine Abfuhr einhandeln wollen, zum Anderen weil sie auch mit dem Gegenteil, dem Beginn eines Flirts, ihre Probleme haben könnten.
Da könnte es im Hintergrund eine eifersüchtige Partnerin geben, die ihnen Untreue unterstellt, obwohl es nur ein unverbindlicher Flirt werden sollte, oder sie haben Angst vor dem erwecken einer Erwartungshaltung bei ihrer neuen Bekanntschaft, der sie dann nicht entsprechen wollen. Ich glaube bei den meisten Männern ist ab einem gewissen Alter und mit zunehmender Lebenserfahrung der Bedarf an Dramen gedeckt und das zeigt sich auch in der nachlassenden Bereitschaft solche Frauen anzusprechen, die Signale senden, dass sie gerne angesprochen werden wollen. Der Mann von heute ist ab einem gewissen Lebensalter ein scheues Reh geworden, der die Brunftplätze gerne den jüngeren Hirschen überlässt, die sich ihre Hörner noch abstoßen wollen.
********nn78 Mann
139 Beiträge
was ist an tatoos nicht schön ? viele schreckt es eher ab jemanden an der seite zu haben der "offen" tattoos trägt

versteckt unter klamotten... so von wegen alltagstauglich

mir persönlich kommt es nicht auf tattoo pircing dick dünn blond glatze oder so an es sollte passen...

naja sie hat tattoos und das schreckt bei ihr
ich bin xxl das schreckt bei mir
Ja, warum tun sie es denn nun nicht ?!?
Ganz einfach: Es ist außerhalb unserer Comfort-Zone. Und wenn man(n) es nicht wirklich muss, dann gibt es 1000 Gründe, warum man(n) das bleiben lässt. Ein paar davon wurden ja schon genannt. Sie könnte einen eifersüchtigen Freud haben etc.
Tja, liebe Frauen, dumm gelaufen, nicht wahr ? Ihr könnt ja nicht ansprechen (warum eigentlich nicht) und die Männer trauen sich nicht. Mal ein kleines Experiment gefällig ? Liebe Frauen, sprecht doch morgen einmal einen Mann an und versucht diese Situation in den Griff zu kriegen. Wenn ihr das getan habt, dann versteht ihr nämlich erst einmal, was für eine Überwindung es einen Mann kostet eine Frau anzusprechen. Und wenn Euch das nächste Mal einer anspricht, nun ja, dann erteilt ihr ihm vllt. keine Abfuhr sondern denkt einmal an dieses Experiment und wie sich das angefühlt hat. Denn Männer, die ansprechen sind sehr selten und sehr mutig.

Für alle Männer, die mit dem Ansprechen ein Problem haben, sei an dieser Stelle einmal gesagt:
Es passiert Euch nichts. Keine reißt Euch den Kopf ab, keine reagiert gemein. Und die "Angst" die ihr dabei fühlt ist normal.
Es ist ein riesiger Schritt außerhalb der Comfort Zone. Und wisst ihr was ? Es lohnt sich. Je mehr Frauen ihr ansprecht, umso sicherer werdet ihr. Ihr erhaltet das Selbstbewußtsein, dass ihr so eine Situation händeln könnt. Und das merkt auch eine Frau, die ihr ansprecht. Mit ein wenig Übung, also nach der 100. Frau, wird das besser.
Die Angst geht nie weg aber ihr lernt damit umzugehen. Werdet souveräner dabei. Und Frauen stehen unglaublich auf souveräne Männer.

Es gibt sehr viel Literatur dazu und viele Videos und so weiter. Da ist eine ganze Industrie drum herum gewachsen, die sehr gut davon lebt, Männern die Ansprechangst zu nehmen. Und am Ende läuft es doch immer wieder auf eine Sache hinaus: DU MUSST ES EINFACH TUN !

Ich bin übrigens total schüchtern... *fiesgrins*
@Omnus
1) Hier haben sehr wohl einige Frauen geschrieben, dass sie ansprechen.

2) Warum sollte ich das Experiment durchführen, wenn ich nicht suche oder ggf. einfach kein potentieller/ interessanter Mann in der Nähe ist?

3) Warum sollte ich aus Mitleid mal keinen Korb geben, wenn ich a) nicht suche und/ oder b) der Mann mir nicht gefällt/ sympathisch ist o.ä.
Für alle Männer, die mit dem Ansprechen ein Problem haben, sei an dieser Stelle einmal gesagt:
Es passiert Euch nichts. Keine reißt Euch den Kopf ab, keine reagiert gemein.

Auch wenn es gut gemeint ist, aber das stimmt nicht. Solche Ratschläge sind kontraproduktiv. Natürlich wird es auch Frauen geben, die gemein reagieren.
********nkey Mann
769 Beiträge
Dann heult doch.
Mann muss es versuchen, sonst wird es nichts.
Und es muss ehrlich sein, nicht aufdringlich.
Die Frauen entscheiden!
Wir machen nur Angebote.
lostvampires69Entsprechend schätze ich mal, dass sie ganz ähnliche Gründe haben, warum sie Frauen nicht ansprechen:
• zu schüchtern
• zu viele schlechte Erfahrungen
• Angst vor Blamage / Zurückweisung
• Unsicherheit
• kein Interesse
• keine Lust (z. B. weil sie gerade mit Kumpels unterwegs sind, einen schlechten Tag hatten,...)
Bei mir ist es genau eine Mischung der genannten Gründe :
schlechte Erfahrungen / Zurückweisungen bewirken Unsicherheit und Schüchternheit, die Folge ist keine Lust mehr zu haben, bzw. die Angst vor weiteren "Tiefschlägen" ...
Und das ist nicht nur im "realen Leben" so, sondern auch hier auf Joy !
@vervetmonkey
Die Frauen entscheiden!
Wir machen nur Angebote.

Umgedreht ist es genauso. Wenn eine Frau den ersten Schritt macht, ist es der Mann, der entscheidet.
Auch Frauen bekommen (oft genug) Körbe.
********nkey Mann
769 Beiträge
Für die ersten Kontakt vielleicht schon.
Aber generell suchen die Frauen die Männer raus.
Das ist meine Erfahrung.
Also muss Mann drauf warten rausgesucht zu werden.
Pushen kann Mann gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.