In memoriam...(u.a.)
Eine Freundin von uns bezeichnete sich selbst als
Ludertrainerin und gab als solche auch Kurse in Form von Seminaren.
Sie ist aber leider seit einem Jahr tot.
Ein Tipp den sie zum Thema hatte war, sich beispielsweise in der Disko mal einer Frau, die einem gefällt, zu nähern und dann
"Du gefällst mir" zu sagen.
Nicht mehr.
Und dann sich umzudrehen und wieder in den Hintergrund zu treten...
Jetzt hat man(n) nur ein Kompliment gemacht und durch das Zurücktreten ist man(n) auch nicht aufdringlich geworden, sondern hat den Handlungsspielball an die Frau weiter gegeben.
Was jetzt noch passiert und oooob überhaupt was passiert, liegt ZUnächst einmal dann bei ihr.
Viel vergeben hat man(n) sich bis dahin nicht.
*************dem EP:
Frauen ansprechen - fällt es euch eher leicht oder schwer?
Und warum?
Ich glaube den meisten fällt és schwer, weil és bestimmte Verhaltenserwartungen und -schemata gibt, in denen, auch in unserer Gesellschaft noch (immer), Männer aufgefordert sind, den ersten Schritt zu tun und sich dabei auch phantasievoll, eloquent-authentisch und angemessen zu verhalten und das auch zu zeigen.
Oft beurteilen diese obskuren Objekte der Begierde, gemeint sind natürlich in diesem Fall die Frauen
, diese Annäherungsversuche durch positive oder auch (meist) negative Reaktionen.
Fast so, als würden sie Bewertungstafeln wie beim Eiskunstlauf hochhalten (in A- und B-Noten, wobei letztere für den künstlerischen Ausdruck innerhalb des technischen Schwierigkeitsgrades liegt)...
Der sich annähernde Mann wird also sozusagen auf eine Waage gesetzt und für zu leicht oder angemessen schwer erachtet.
Um eine mögliche Abweisung innerhalb des eigenen Selbstwertgefühls ohne Spätfolgen verkraften zu können, bedarf és schon einer gewissen Selbstsicherheit, die grade in diesem Punkte nicht ganz einfach zu erlangen ist, geht és doch immerhin um die Grundfeste der (eigenen) Männlichkeit in ihrer Aussenwirkung.
Ich selbst habe einen Beruf, in dem ich praktisch permanent mit wildfremden Menschen über alle möglichen und unmöglichen Themen kommuniziere.
Mir selbst fällt és nicht schwer, Frauen anzusprechen oder mich grundsätzlich mit ihnen zu unterhalten.
Ich oute mich bei diesen Gesprächen auch oft als Teamie dieser Community und oft kommt és dann auch zu interessierten Hinterfragungen diesbezüglich.
Aber auch für mich gab és den Moment, an dem ich beschlossen habe, etwas progressiver mit den "Aha- Momenten" des Lebens umzugehen und meine Angst vor Zurückweisungen weitgehend abzulegen.
Manchmal muß man(n) nämlich einfach "
auf die Sekunde topfit" reagieren...
LG
der Wolf (ganz privat)