zurück zum eigentlichen Thread...
... ich war gestern gegen 13.00 Uhr seit langem mal wieder in Kenn am Baggersee bzw. an der Mosel. Hier hat sich seit letztem Jahr ja einiges getan. Da man die Veränderung von der Autobahn aus nicht so gut beobachten kann, hab ich mir das mal aus der Nähe angesehen.
Ich ging den Weg von der Brücke, die über die Autobahn führt, geradeaus in Richtung Mosel. Das ist der Weg, den man wegen der tiefen Schlaglöchern mit einem normalen Auto kaum befahren kann
Nunja, ich mußte feststellen, dass eine Menge Grünflächen, die letztes Jahr noch einen schönen Sichtschutz boten, der Kies-Ausbeutung zum Opfer gefallen sind.
An der Mosel selbst hat sich wenig getan. Es gibt hier nach wie vor einige schöne lauschige Plätzchen, an denen das Gras platt gedrückt war, was für eine rege Frequentierung spricht. Nur wenn man hinter dem großen Baggersee den Trampelpfaden ins Unterholz folgt, wird man schnell feststellen, dass hier einige schöne Stellen weggefallen sind. Schade!!!!! Nun gilt es also, die noch vorhandenen Stellen so gut wie möglich zu nutzen!!! Ich freue mich schon auf etwas wärmere Temperaturen, damit man nun endlich wieder hüllenlos hier sonnenbaden kann und wer weiß, was sonst noch...