Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewollt sexlos?

*******rund Mann
3.717 Beiträge
Ich kenne das aus dem Familienkreis. Genie & Wahnsinn liegen manchmal nah zusammen. Letztendlich muss er sich damit abfinden, wie Gott ihn geschaffen hat und seine Nische im Leben finden.

Wo ich gerade bei Topf und Deckel war: Ich kann davon nicht so ganz ablassen. Womöglich gibt es eben doch noch die passende Nerd-Dame. Die Nische wäre doch die Bekanntschaft mit Menschen, die ähnlich ticken.
Womöglich gibt es eben doch noch die passende Nerd-Dame.

Gute Idee. Nur wo findet die sich? Nadel im Heuhaufen?!
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Da ist die Erkenntnis, dass "nice guys" nicht erwünscht sind

warum bleibst du nicht, wer du wirklich bist und wartest auf die, die dich so liebt, wie du bist.
Wo ich gerade bei Topf und Deckel war: Ich kann davon nicht so ganz ablassen. Womöglich gibt es eben doch noch die passende Nerd-Dame. Die Nische wäre doch die Bekanntschaft mit Menschen, die ähnlich ticken.

Sheldin Cooper hat ja auch eine Freundin gefunden.

So und nun bin ich wieder weg, sonst schimpft der John wieder.
*******rund Mann
3.717 Beiträge
warum bleibst du nicht, wer du wirklich bist und wartest auf die, die dich so liebt, wie du bist.

Wenn jemand so deutlich anders ist als die meisten Menschen, ist das schon ziemlich schwierig.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Ich kann mich da prima rein denken, kenne das von meinem Bruder.
Und der konnte diesen Teufelskreis sehr wohl durchbrechen. Allen Unken zum Trotz.

Er wird, wie berichtet bald heiraten. Und hatte vorher auch nur drei sehr kurze Beziehungen, und Hang ständig in der Kumpelschiene fest.

Sag niemals nie! Es muss nur die richtige Frau kommen.
*****cat Paar
43.261 Beiträge
*******ohn:
Aber mich interessieren auch die Meinungen von Menschen, die ein "normales" Sexleben erleben. Wie nehmen sie mich wahr? Ist ihnen bewusst, dass Sex nicht für alle selbstverständlich ist? etc.

Tatsächlich habe ich mich - als ich jahrelang selbst sexlos gewesen bin- immer nach einem "normalen Standard" gesehnt, von dem ich nicht einmal ahnte, was eigentlich "normal oft" sei.

Als ich dann wieder regelmäßig und sehr häufig Sex hatte, dachte ich mit einer gewissen Traurigkeit an die sexlose Zeit zurück.
Bewußt, dass es andere Menschen gibt, die es ebenso wie ich erlebt haben, nahm ich erst wahr, als ich es hier im Joy das erste Mal thematisierte. Ich bakam so viele Nachrichten von Frauen, denen es ähnlich ergangen war oder erging...auch von einigen Männern, die sich in einer solchen Situation befanden, dass ich regelrecht einen Kloß in den Hals bekam. Es war mir nicht so bewußt gewesen.

LG
Cat <<< ganz privat
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Wenn jemand so deutlich anders ist als die meisten Menschen, ist das schon ziemlich schwierig

ich weiss wie das ist, aber komischer weise ist das so, dass ich eher akzeptiert und gemocht werde,
seitdem ich authentisch bin und mich nicht mehr verstelle.
*********lOnes Paar
157 Beiträge
ganz schön komplex...
Ich habe hier viel mitgelesen, bei weitem nicht alles. Aber da du jetzt die Frage stellst, wie du auf vermeintliche "normalos" wirkst, möchte ich mich dann doch mal zu Wort melden.

Ganz am Anfang des Thread habe ich sowas in der Art von dir gelesen, dass du dich als etwas besonderes siehst und du stolz auf Eigenschaften, die dich ausmachen bist. Du so bist wie du bist und das eine evtl. Partnerin für was auch immer, dich so akzeptieren muss. Was ja auch wünschenswert ist und naja jeder hat so seine Macken und für mich sind viele Macken, dass was den Menschen ausmacht. Allerdings bin ich der Meinung besteht eine Beziehung auch unter Umständen aus Kompromiss und ein aufeinander eingehen. Und mein Problem nicht zum Problem anderer zu machen , da hätte ich bei dir irgendwie das Gefühl.

Allerdings, und verstehe mich nicht falsch, bin ich eher abgeschreckt von dir. Da geht's auch gar nicht mehr um Sex, sondern um viele kleine Pakete, die du mit dir rum trägst, die große Lasten haben und das ist nur meine Vermutung, bevor die Lasten nicht leichter werde, wird es auch schwierig mit einem erfüllten Sexleben, denn nur so kann man entspannt anderen gegenüber treten.

In Zeiten in denen es mir schlecht ging hat auch mein Sexleben bzw. meine libido gelitten. Wobei ich mein/unser Sexleben als völlig normal empfinde, aber jeder hat Zeiten in denen Prioritäten anders gesetzt werden. Allerdings sind dies auch nur kurze Abschnitte und mit deiner persönliche Situation nicht zu vergleichen.

Ich hoffe es war alles verständlich *undwech*
(sie)
? la_lupa weiß offenbar etwas mehr als andere anderen.
Dir sind die Ursachen bekannt? *oh*

Ich habe la_lupa in einer Mail letzte Nacht ein paar weitere Details genannt, um ihr zu verhelfen zu verstehen (da mir die Vorwürfe zu nahe gingen).

Das meiste wisst ihr mittlerweile auch:
• hochsensibel
• hochintelligent
• Alkoholikerkind (die Konsequenzen habe ich la_lupa geschildert)
• Depressionen

Was tun wir dann hier?

Mir wichtige Tipps geben, wie ich mit meiner Situation umgehen kann, um vielleicht doch noch etwas zu verbessern.

Ich suche nicht nach den Gründen. Ich suche hier nicht nach einer Selbsthilfegruppe, ich suche hier nicht nach Therapeuten. Ich habe die Psychoanalyse selber durchgeführt und ein Buch darüber geschrieben.

Ich brauche euch, weil ihr mir aufzeigen könnt, welche Fehler ich mache; wie ich auf euch wirke; was ich tun/nicht tun / sagen/nicht sagen soll. etc.

Ich kenne die Ursachen, weshalb ich so bin, wie ich bin. Aber ich kenne nicht die Ursachen, weshalb ich es nicht zu einem Date schaffe; ich verstehe nicht, welchen Eindruck ich auf Frauen hinterlasse; ich verstehe die Signale nicht, die ihr aussendet.

Hierbei könnt ihr mir helfen, wenn ihr möchtet.

Und glaube mir, Cat: für diese Art der freundschaftlichen Diskussion, der kritischen Hinterfragung meines Verhaltens, der konstruktiven Kritik bin ich extrem dankbar.
Ich möchte noch etwas erwähnen.

Jetzt wo es raus ist – dass ich hochbegabt bin – man hatte mich dazu ermahnt, dies nicht zu erwähnen, und ich hätte es nicht getan. Aber die Vermutung wurde geäußert. Da musste ich sie bestätigen.

Nun ist von "Normalos" die Rede, die sich "abgeschreckt" fühlen.

Pro Zehntausend gibt es einen wie mich.

Wenn ihr nun irgendwie das Gefühl habt, ich würde mich "besser" fühlen, dann könnt ihr falscher nicht liegen.

Ich kann besser Logikrätsel lösen als alle anderen Menschen. Das wars schon ziemlich mit den Vorteilen.

In den Bereichen Sex/Liebe/Freundschaft unterliege ich euch allen. Ich sehe zu euch hinauf, wünsche mir, ich wäre so wir ihr, möchte von euch lernen.

Glaubt mir, es ist ein Fluch. Fühlt euch bitte nicht abgeschreckt. Ich habe weniger Erfahrung in den meisten Bereichen als ihr. Ihr schreckt mich sozusagen ab. Ich hoffe, ihr versteht, was ich zu sagen versuche.
@la_lupa
Ich möchte dir für die Art danken, wie du mit der Erkenntnis umgehst, die ich dir gestern gab.
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich hab nun lange über eine passende antwort nachgedacht, du fragst uns, von denen kaum einer von sich behaupten wird, normal zu sein, was normal ist und ich denke, genau das macht es schwierig

ich bin
hochsensibel
Alkoholikerkind und
zuweilen depressiv

was kann ich dir geben, was du nicht selbst schon weißt und was dich weiterbringt?

trotzdem interessiert mich dein Thema und da fängt eben die Problematik an, man (ich) möchte sich dir annehmen, empfindet, vieles ähnlich oder gleich, kennt aber auch die Seite des nicht-verstehen-könnens, aus eigenen Erfahrungen - vielleicht kannst du ja einfach mal nahe bringen, was alle andern "nicht-normalen, aber mitfühlenden" beitragen können - ich hoffe ich konnte dir deutlich machen, was ich meine - vielleicht ist aber gerade dieser Part für dich gar nicht wichtig, dann wärs auch gut, wenn du das einbringst

Das ist der Plan.

Der Vergleich mit der Nadel im Heuhaufen ist zutreffend.
John
Ich bin Wissenschaftlerin und hab z.T. auch mit Hochbegabten zu tun, mich schrecken sie nicht. An Unis gibt es die Spezies häufiger.

Trotzdem -und du willst ja wissen, wie du auf "Normalos" wirkst - kommt es schon auch mal selbstverliebt rüber (ich steh zu meiner gestrigen Ferndiagnose) und doch, lies mal "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Du bist nicht er, aber Züge davon zeigst du meiner Meinung nach. Du nimmst sie nur anders wahr.
*******rund Mann
3.717 Beiträge
Aber ich kenne nicht die Ursachen, weshalb ich es nicht zu einem Date schaffe; ich verstehe nicht, welchen Eindruck ich auf Frauen hinterlasse; ich verstehe die Signale nicht, die ihr aussendet.

Kann man denn diese Signale übersetzen? Ich nehme an, dass Du alles, was die Mitmenschen aussenden, eher analytisch erfasst und dann in Zeichen zerlegst, die eine eindeutige Zuordnung zu dem Bezeichnetem haben. Inbegriffen ist die Suche nach Kohärenz, die aber selten vorhanden ist und die sich auch selten in den Erklärungen findet, wenn man nach der Bedeutung von Signalen fragt. Und schon legt man los und analysiert und addiert, um eine geschlossene Theorie zustandezubringen - aber es gibt beim "Untersuchungsgegenstand" Mensch gar nichts, was sich in einer Theorie abbilden ließe, weil die eindeutigen Zeichenbeziehungen fehlen und die Kohärenz ebenso.

Das bringt die analysierte Person zur Weißglut und leider kann man ihr Wesen so auch überhaupt nicht erfassen.

Soweit meine Küchenpsychologie ^^
BBT
John: du kennst sicherlich Big Bang Theory, oder? Also die Serie?
@*********rley

Ich werde das Buch lesen.

Zugegeben: vielleicht besitze ich auch solche Züge. Dies ist ein Thema, mit dem ich mich nie auseinandergesetzt habe. Ich wollte mich gestern dagegen wehren, da allfällig narzisstische Züge wahrscheinlich eher eine weitere Konsequenz all der anderen Ursachen sind.

Natürlich kenne ich The Big Bang Theorie *g*
*********uple:
ich weiss wie das ist, aber komischer weise ist das so, dass ich eher akzeptiert und gemocht werde, seitdem ich authentisch bin und mich nicht mehr verstelle.

Ja, genau. Sei Du selbst und lebe / genieße das Leben.

*******ohn :
Jetzt wo es raus ist – dass ich hochbegabt bin – man hatte mich dazu ermahnt, dies nicht zu erwähnen, und ich hätte es nicht getan.

Irgendwann merkt man es halt. Du kannst Dich nicht "unintelligent" verhalten. Intelligenz hat viele Seiten. Ein Maler / Musiker / ... ist auf seine Art auch hochbegabt, aber halt nicht messbar im Sinne von IQ.

*******ohn :
Pro Zehntausend gibt es einen wie mich.

Das hat auf bestimmte Leute vielleicht einen Reiz.

*******ohn :
In den Bereichen Sex/Liebe/Freundschaft unterliege ich euch allen. Ich sehe zu euch hinauf, wünsche mir, ich wäre so wir ihr, möchte von euch lernen.

Wie stehst Du zu BDSM? Ich habe verschiedene Sessions gesehen, wo der devote Teil bis zum Weinen (oder auch Lachen) getrieben wurde. Auf Nachfrage meiner hieß es dann, dass dies befreiend wirkt. Vielleicht musst Du Dich auch in Sache Sex auf "Randgebiete" konzentrieren.
BBT
Sheldon Cooper analysiert auch ständig *zwinker*

Ich liebe die Serie! Wobei ich eher Penny bin, die verständnislos schaut *zwinker*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*********uple:

*******ohn:
Aber mich interessieren auch die Meinungen von Menschen, die ein "normales" Sexleben erleben. Wie nehmen sie mich wahr? Ist ihnen bewusst, dass Sex nicht für alle selbstverständlich ist? etc..

In deinen Augen gehöre ich wohl zu den "Normalen". Sexlose Zeiten hatte ich wenige, obwohl ich meine Partnerinnen bequem an zwei Händen abzählen kann. Die längste sexlose Zeit, in den letzten 30 Jahren, mit etwa 6 Monaten, war in einer Beziehung. Die Woche hat sieben Tage, das Jahr 52 Wochen und insgesamt waren mehr Tage sexlos, als mit Sex. Trotzdem würde ich mich sexuell als "erfüllt" bezeichnen.

Ehrlich? Sicherlich finde ich mein gesamtes Leben auf seine Art ähnlich unerfüllt, wie du deines. Mein Fokus ist halt anders. Ginge es nach mir, hätte ich auch schon nach vier Fingern das Zählen aufgehört. Mein Ziel war nicht der geilste, häufigste, ausgefallenste Sex, sonder eine lange, zufriedene, erfüllende Beziehung mit einer Frau. Sex, bei dem ich gelegentlich eins mit dem Universum sein kann, fand ich ernsthaft befriedigend. Das schaffe ich nur mit wenigen, besonderen, Frauen und ich mag gar nicht alle ausprobieren, um das zu erleben.

Wie nehme ich dich wahr? Unzufrieden. Bis jetzt hast du noch nicht den Weg gefunden, mit dir und deinem Leben auf einer ausgeglichenen, zufriedenen, erfüllenden Ebene zu sein. Das findest du nicht in anderen Menschen, das findest du in dir.

*********rley:
An Unis gibt es die Spezies häufiger.

In der Jugendhilfe auch.

Nicht nur Sex ist nicht für alle selbstverständlich, die wenigsten finden ihre "Mitte".

Viel Zufriedenheit und das notwendige Glück sie zu finden
Delta
was kann ich dir geben, was du nicht selbst schon weißt und was dich weiterbringt?

Ich habe hier mehrere Menschen getroffen, die über ähnliche Probleme und Charaktereigenschaften verfügen wie ich. Mit deiner Aufzählung gehörst auch du dazu. Ihr zeigt mir, dass ich hier nicht zwingend völlig fehl am Platz sein muss, und dass durchaus auch ich die Möglichkeit habe, hier eine Freundin / eine Affäre / irgendetwas zu finden, das mir Freude bereiten wird und einen Teil meiner Bedürfnisse stillt.

Auf der einen Seite haben wir wertvolle Rückmeldungen von Menschen, die meine Probleme nicht haben und mir auf einen Kilometer Entfernung ansehen, was ich alles falsch mache und selber nicht begreife.

Auf der anderen Seite haben wir Personen, die ähnliche Probleme haben wie ich, aber trotzdem gefunden haben, was sie benötigen – sei es eine feste Partnerschaft, eine Affäre, den Mut, regelmäßig Swingerclubs zu besuchen, egal was.

Die erste Gruppe kann mir helfen zu verstehen; die zweite Gruppe gibt mir Mut und kann mir Tipps geben, die sogar ich anwenden könnte.
Ich habe hier mehrere Menschen getroffen, die über ähnliche Probleme und Charaktereigenschaften verfügen wie ich.

In gewisser Weise kennt das jeder: wenn wir Menschen treffen, wo wir merken, dass es nicht passt, man nicht "dazugehört". Bei Dir tritt das jedoch öfter bzw. fast immer auf.
Soweit meine Küchenpsychologie

Ich denke, sie ist zutreffend. Aber ich bin lernfähig. Sogar sehr – das ist einer der Vorteile. Die Signale einer Frau zu erkennen, wird einem von der Mutter während der Erziehung mitgegeben (sagte meine letzte Therapeutin). Ich habe dies nicht mitgekriegt, aber ich kann es lernen.

Ich gelte als charmanter Gentleman, weil ich schlicht und einfach gelernt habe, in welchen Situationen ich mich wie verhalten muss; wann ich welche Antwort geben muss, etc.

Auf die Frage "Wie geht es Ihnen?" kann ich überzeugt antworten: "Ganz hervorragend, danke, und Ihnen?"; nicht weil dies zuträfe, sondern weil ich weiß, dass das Gegenüber die korrekte Antwort gar nicht hören möchte. Meine Antwort ist keine Lüge, es ist eine nichts sagende Höflichkeitsfloskel; der Brite antwortet auf "How are you?" mit "How are you?". Es geht nicht um den Inhalt der Antwort, sondern die Form.

Natürlich musste ich erst 1000 mal die falsche Antwort geben, bevor ich es bemerkte.
BBT
Glücklicherweise verhalte ich mich nicht annähernd wie Sheldon Cooper *g*

Und Penny ist mir äußerst sympathisch *g*

Ich liebe die Serie ebenfalls!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.