Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewollt sexlos?

******rot Frau
13.137 Beiträge
eins haben wir nicht gemeinsam

*******ohn:
Auf der anderen Seite haben wir Personen, die ähnliche Probleme haben wie ich, aber trotzdem gefunden haben, was sie benötigen – sei es eine feste Partnerschaft, eine Affäre, den Mut, regelmäßig Swingerclubs zu besuchen, egal was.

Ich habs nie als Problem empfunden, sondern einfach mal gemacht wie ich dachte und ab und an ist was dabei rausgekommen, wenn nicht, war wohl nicht die richtige Zeit dafür - ich glaub entspannen wäre ein wichtiger Schritt, das ist nicht einfach, aber der Mühe wert - annehmen was kommt und ansonsten was voll gutes aus allem zu machen, aber nie ein Problem, das haben andere, aber nicht ich *g*
Re: BDSM
Eigentlich spricht mich das überhaupt nicht an, wobei ich natürlich praktisch keine Erfahrung damit habe.

Jemand meinte, Widersprüche in meinem Profil aufzudecken: ich sei Mitglied in der Gruppe "Intimschmuck", und mein Charakter wäre äußerst Devot.

Meine Antwort war dann, das ich zwar seit zwei Wochen Intimschmuck trage und Gefallen daran finde, dass ich aber keinen Bezug zu BDSM sähe; und ich habe nicht "Devot" im Profil angegeben, weil ich der Meinung bin, dies würde meine Rolle innerhalb BDSM signalisieren.

Die eine Freundin von mir wollte gefesselt etc. werden. Ich hab es ein paar Mal für sie getan, aber mich selber hat es überhaupt nicht stimuliert.

Eine andere Frau wollte mich als ihren Sklaven haben. Sie hat mir ein wenig erzählt, was sie gerne mit mir anstellen würde.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in meinem Leben viel zu wenig Blümchensex gehabt habe, als dass es mir verleidet wäre; und vielleicht ist es eine angeborene Neigung, aber ich habe kein Bedürfnis, gefesselt zu werden, Schmerzen beim Sex zu empfinden, oder was sonst noch alles dazu gehört.

Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild davon.
Das Problem ist wohl eher das es die Nadel nicht gibt da es Frauen in dem IQ Bereich garnicht gibt genau wie es keine Frauen gibt die weit unter dem Durchschnitt sind.
Also verabschriede dich von der Idee eines gleichwertigen Partners was geistige Leistungsfähigkeit angeht, und du musst nur noch jemanden finden der das akzeptieren kann nicht gleichwertig zu sein wo du wieder deine Nadel hast.

Und wenn du es noch nicht gemacht hast schau dir MGTOW Videos auf Youtube an gibt auf welche mit wissenschaftlich/philosophies Ansatz. Und der Grundfehler an dir wurde hier ja von allen Frauen schon gesagt, der Umgang ist Schwer,und Frauen mögen schwer nicht.
ich glaub entspannen wäre ein wichtiger Schritt, das ist nicht einfach, aber der Mühe wert - annehmen was kommt und ansonsten was voll gutes aus allem zu machen

Ich bin der Meinung, momentan gelingt mir dies hier ganz gut *g*
*******rund Mann
3.717 Beiträge
Die Signale einer Frau zu erkennen, wird einem von der Mutter während der Erziehung mitgegeben (sagte meine letzte Therapeutin).

Das gibt Stoff zum Nachdenken, in jeder Hinsicht *gruebel*

Aber ich bin lernfähig.

Das ist schon mal gut. Also die normalen sozialen Verkehrsregeln kriegst Du so hin.

Btw. dürftest Du so einen guten Beobachter abgeben für die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Da bist Du wie ein Ethnologe.

Problematisch wird es in Situationen, die nur unvollständig geregelt sind. Sagen wir mal, sie sind kontingent und eigendynamisch, es gibt nur wenig Routinen zu ihrer Bewältigung. Das gilt gewiss für Flirtsituationen. Und da kommt es dann aufs intuitive Handeln an (vermutlich ist das auch bloß eine andere Form der Bereitschaft, sich ins Abenteuer zu wagen, ohne zu wissen, was passieren wird).

Ich weiß nicht, ob man lernen kann, mit solchen kontigenten Situationen umzugehen.

Was man auf jeden Fall empfehlen kann: Bloß nichts analysieren! Aber DAS ist absolut schwer umsetzbar. Dafür müsste man eine Methode finden, seinen Kopf stummzuschalten, so dass man das unbegreifliche Verhalten schlicht hinnehmen kann, ohne es begreifen zu wollen - was vermutlich meist das Beste ist, was man tun kann. Denn es ist eine Form, den Anderen so sein zu lassen, wie er ist, ohne ihm das zum Problem zu machen. Naja, aber Kopf stummschalten - das ist hohe Kunst.
Das Problem ist wohl eher das es die Nadel nicht gibt da es Frauen in dem IQ Bereich garnicht gibt

Ich schätze deine Ratschläge, aber von zwei Dingen möchte ich mich distanzieren:
• dass es keine Frauen in dem IQ-Bereich gäbe
• dass es die Nadel nicht gäbe

Ich suche keine Frau mit einem IQ von 150. Ich suche eine, die mich akzeptiert, wie ich bin. Ich möchte mit ihr nicht Nuklearphysik diskutieren *g*
******_nw Frau
383 Beiträge
Sorry wenn ich direkt bin.. :S
Also, ich als Frau kann dir nur vielleicht sagen, was du mir (wir Frauen sind ja alle verschieden) nicht sagen solltest. Das wäre das:

• hochsensibel
• hochintelligent
• Alkoholikerkind (die Konsequenzen habe ich la_lupa geschildert)
• Depressionen

Sorry.. Denn das alles sieht nach Problemen aus. Vielleicht sogar nach Problemen, über die man gerne redet.. :S

Ob du Alkoholikerkind bist, oder nicht- da verstehe ich nicht, was das Problem ist. Es gibt so viele Alkoholikerkinder in Beziehungen, die gerade jetzt Sex haben.

Man braucht nicht unbedingt sofort auch das hochintelligent erwähnen - Frau merkt den Intellekt auch so, mit dem "hoch" könnte sie dich für jd halten, der protzen möchte.

Die oben von dir aufgeführten vier Punkte sind nicht deine Charaktereigenschaften.
--

Grundsätzlich würde ich dir vielleicht raten, Eigenschaften deutlicher zu präsentieren, die das Leben der Frau leichter machen können.
Denn auch Frauen haben Einzelschicksale, Sorgen, Nöte und wollen einen Mann an der Seite, kein "Problemfall", na ja, außer den Frauen mit dem Helfersyndrom.

Die Wühlerei in sich selbst ist bestimmt spannend, doch man sollte darüber nicht DAS LEBEN und zu leben vergessen.
Verhaltenstherapie ist auch ergebnisorientierter als Psychotherapie, soviel ich weiß.

PS: Wir sind aber nicht gerade Teilnehmer an irgendeiner Studie, oder? *ggg*
*******rund Mann
3.717 Beiträge
@Alpharius
Das Problem ist wohl eher das es die Nadel nicht gibt da es Frauen in dem IQ Bereich garnicht gibt

Das stimmt nicht. Ich weiß, was Du meinst: Bei Männern gibt es die Extreme häufiger als bei Frauen. Aber es gibt sie auch bei Frauen. Es gibt folglich auch hinreichend viele hochbegabte Frauen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das MGTOW hier wirklich die Lösung ist. Ich denke, das ist gar nicht der richtige Kontext dafür.
*******rund Mann
3.717 Beiträge
Denn das alles sieht nach Problemen aus. Vielleicht sogar nach Problemen, über die man gerne redet.. :S

Ob du Alkoholikerkind bist, oder nicht- da verstehe ich nicht, was das Problem ist. Es gibt so viele Alkoholikerkinder in Beziehungen, die gerade jetzt Sex haben.

Man braucht nicht unbedingt sofort auch das hochintelligent erwähnen - Frau merkt den Intellekt auch so, mit dem "hoch" könnte sie dich für jd halten, der protzen möchte.

Ok, das ist sicher richtig.
Ich meine mal, der Hochintelligente stellt seine Hochbegabung schlicht als Fakt fest. Er merkt es in jeder Lebenslage. Da ist er ein bisschen wie Mr. Spock und empfindet dabei nur, dass es logisch ist, das festzustellen ^^

Aber das ist natürlich für einen Flirt nicht hilfreich. Da muss es ja doch eher um Herzensdinge gehen. Also um Qualitäten statt Algorithmen, Begriffen usw. Und natürlich darum, was diese Qualitäten auslösen, etwa die Farbe Rot bei schicken Dessous.

Emotionen sind ja da in Form von Sehnsüchten. Man kann seine Sehnsüchte zum Ausdruck bringen oder noch besser: das, was man schön findet, benennen - aber um Gottes Willen nicht erklären.
Ich gelte als charmanter Gentleman,


Kommt hier aber nicht rüber.

weil ich schlicht und einfach gelernt habe, in welchen Situationen ich mich wie verhalten muss; wann ich welche Antwort geben muss, etc.

Auf die Frage "Wie geht es Ihnen?" kann ich überzeugt antworten: "Ganz hervorragend, danke, und Ihnen?"; nicht weil dies zuträfe, sondern weil ich weiß, dass das Gegenüber die korrekte Antwort gar nicht hören möchte. Meine Antwort ist keine Lüge, es ist eine nichts sagende Höflichkeitsfloskel;

Wenn Du das auch in anderen Situationen machst, passt Du Dich an anstatt Individualität (also Dich!) zu zeigen. So jemanden finden wahrscheinlich nur wenige interessant.

Was ist dein Alleinstellungsmerkmal? Welche Art von Leuten wüde dies gefallen? Wo kannst Du solche Leute treffen?
Cat, ich liebe Direktheit, denn alles andere verstehe ich nicht oder falsch. Dafür brauchst du dich bei mir nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil, ich danke dir dafür.

Ich weiß völlig, was du meinst!

Vielleicht erinnerst du dich daran, dass ich während Dutzender Beiträge diese Dinge nicht erwähnte. Als Konsequenz wurde ich völlig fehlinterpretiert (ok, MmeChatterley, nicht völlig ;-)) und täglich angegriffen. Ich musste mich ständig verteidigen, was dann wieder mit Jammern gleichgesetzt wurde.

Dann habt ihr diese Eigenschaften selber herausgefunden und wolltet von mir wissen, ob diese auf mich zuträfen, was ich bejahte.

Seither ist die Unterhaltung sehr positiv, sehr konstruktiv, für mich sehr angenehm.

Natürlich möchte ich diese Dinge nicht bei einem Date oder in meinem Profil erwähnen. Jetzt sind sie raus, und vielleicht werden sie mich hier behindern. Wir werden sehen.

Alkoholikerkinder können bis zu einem Dutzend Persönlichkeitsstörungen aufweisen. Ich habe sie alle. Das ist das, was ich la_lupa gestern schrieb. Es sind "harmlose" Dinge wie: Angst vor Kontrollverlust; Konfliktunfähigkeit; Unfähigkeit zur Entspannung und Spaß; harte Selbstkritik; uvm. Harmlos insofern, als dass sich niemand davor fürchten muss. Natürlich nicht harmlos, als dass sie dafür sorgen, dass ich eben "anders" bin, mit alltäglichen (Beziehungs-)Situationen Schwierigkeiten habe und das auch nur noch in bestimmten Schranken selber beinflussen kann.

Ich möchte nicht mit Hochbegabung protzen, da sie jeden Tag ein Hindernis für mich darstellt. Ich hatte es zugegeben, weil man die Vermutung geäußert hatte.

Nein, ihr seid natürlich nicht Teil einer Studie. Ich bin authentisch und ehrlich, liebe Cat. Bitte glaub mir das.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Noch ein Gedanke für Dich, cryingjohn
Nehmen wir, nur mal so als Beispiel, eine etwas überdurchschnittlich attraktive Frau.
Diese hätte in aller Regel kaum ein Problem damit z.B. am Ende einer Party "nicht allein nach Haus zu gehen". Sie hätte also die Möglichkeit zu "Sex ohne Ende".
ONS, Freundschaft+, Beziehungsversuch, - egal, für alles fände sie einen Partner.
Dennoch kann es für so eine Frau es überaus schwierig sein einen Lebenspartner zu finden.
Die Ansprüche an einen Partner werden durch die "Bekanntschaft" mit etlichen Männern für sie nicht leichter:

a) Er sollte so gut aussehen wie Bekanntschaft a
b) Er sollte so ein toller Liebhaber sein wie Bekanntschaft b
c) Er sollte intellektuell so brillant sein wie Bekanntschaft c
d) Er sollte so wunderbar einfühlsam und charakterlich warmherzig sein wie Bekanntschaft d
e) Er sollte beruflich und finanziell so gesettled sein wie Bekanntschaft e
f) Er sollte so monogam sein und ich "the one an only" sein, wie bei Bekanntschaft f
g) Wir sollten uns weltanschaulich uns so gut verstehen wie mit Bekanntschaft g erlebt
h) Wie sollten so viele gemeinsame Freizeitinteressen haben wie mit Bekanntschaft h erlebt
i) Wir sollten in Sachen Beziehungsführung (Distanz-Nähe) so einer Meinung sein wie mit Bekanntschaft i
j) Er sollte natürlich so wie ich Raucher/Nichtraucher sein
h) Er sollte natürlich so wie ich Antialkoholiker/einem gelegentlichen guten Tropfen nicht abgeneigt sein
... could be continued

Merkste was?
So eine eierlegende Wollmilchsau gibt es eigentlich nicht.
Irgendwo muss auch diese Dame, die nahezu jeden "haben könnte", Abstriche machen.

Nur mal so ein Input....
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*******rund:
Das stimmt nicht. Ich weiß, was Du meinst: Bei Männern gibt es die Extreme häufiger als bei Frauen. Aber es gibt sie auch bei Frauen. Es gibt folglich auch hinreichend viele hochbegabte Frauen.

Ein nicht unbedeutender Teil der männlich Hochbegabten leistet sich den Luxus sozial auffällig (schlechtes Benehmen, Kriminalität, Sonderrechte) zu werden. Spannenderweise fallen hochbegabte Frauen weniger sozial, sondern eher durch Leistung auf. Sie schaffen es menschlich und fachlich zu überzeugen (oder wollen fachlich gar nicht überzeugen - warum auch immer). Die Frauen, die hochbegabte und auffällig sind tun dies oft in einer Art, die gesellschaftlich akzeptiert wird.

Delta
p.s. @Cat999
Ich denke, den Punkt, an dem ich mit meinen Beiträgen im Forum versuchen würde, Frauen zu beeindrucken, haben wir vor langer Zeit hinter uns gelassen.

Natürlich würde ein Date mit mir überhaupt nicht so ablaufen. Ich spreche sonst nie über diese Dinge, über die ich hier nun spreche.

Warum ich das hier dann tue? Das hat sich einfach so ergeben. Ich plane das nicht. Vielleicht war es falsch. Aber heute fühlt es sich richtig an.
Kommt hier aber nicht rüber.

Na danke *zwinker*

Wenn ich im alltäglichen Leben mit Frauen zu tun habe, trifft es zu.

Wenn Du das auch in anderen Situationen machst, passt Du Dich an anstatt Individualität (also Dich!) zu zeigen.

Wenn du mich im realen Leben triffst, stellst du sofort fest, dass sehr viel Individualität da ist – mehr als bei den meisten anderen. Aber gewisse soziale Regeln musste ich lernen, ja, um überhaupt eine Chance zu haben. Gewisse Anpassungen sind nötig.

Was ist dein Alleinstellungsmerkmal? Welche Art von Leuten wüde dies gefallen? Wo kannst Du solche Leute treffen?

• Die Tatsache, dass ich absolut immer vollkommen offen und ehrlich bin, selbst wenn ich mir damit selber schade, ist ein Alleinstellungsmerkmal (das ich auch nicht ablegen möchte).
• Eine Partnerin hat in meinem Leben Priorität 1, ohne Wenn und Aber
• Ich liebe konstruktive Kritik und bin stets bestrebt, mich zu verbessern
• Sexuell bin ich in erster Linie am Wohlergehen der Partnerin interessiert. Meine eigenen Bedürfnisse treten in den Hintergrund.

Welcher Art von Leuten würde dies gefallen? Weiß ich nicht. Ich hoffe, es gibt Frauen, denen diese Eigenschaften zusagen

Wo kann ich sie treffen? Mit großer Wahrscheinlichkeit im Internet, so habe ich alle meine Frauenbekanntschaften kennengelernt. Es fällt mir einfacher, jemanden anzuschreiben als anzusprechen. Hier? Weiß ich nicht.
Das stimmt nicht. Ich weiß, was Du meinst: Bei Männern gibt es die Extreme häufiger als bei Frauen. Aber es gibt sie auch bei Frauen. Es gibt folglich auch hinreichend viele hochbegabte Frauen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das MGTOW hier wirklich die Lösung ist. Ich denke, das ist gar nicht der richtige Kontext dafür.

Ja Hochbegabt ist 135+ 150 ist Genie bin mir nicht sicher wann 1 zu 10k anfängt denke aber das es deutlich höher ist als das . Und da es die Abweichung zum Mittelmass gibt und Frauen die stabile Basis sind . Das ist ja nicht nur bei IQ so sondern auch bei allen Extremen , Geistenskrankheiten abnormale Verhaltensweisen, Psychopatie und so weiter.

Groundwork of the Metaphysiks of MGTOW ist ziehmlich gut was Inhalt und Analyse angeht steckt sehr viel arbeit drin und hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst. Das sind auch keine 5 minuten videos sondern 30+ Minuten mit Struktur .
Und ich denke das die Informationen schon helfen würden, es geht ja nicht um den Lebensstiel nur Sichtweisen und Konzepte die man selbst mal durchdenken sollte .
• Die Tatsache, dass ich absolut immer vollkommen offen und ehrlich bin, selbst wenn ich mir damit selber schade, ist ein Alleinstellungsmerkmal (das ich auch nicht ablegen möchte).
• Eine Partnerin hat in meinem Leben Priorität 1, ohne Wenn und Aber
• Ich liebe konstruktive Kritik und bin stets bestrebt, mich zu verbessern
• Sexuell bin ich in erster Linie am Wohlergehen der Partnerin interessiert. Meine eigenen Bedürfnisse treten in den Hintergrund.

Endlich etwas Positives, was mit Sicherheit einigen Frauen gefällt. Das musst Du "zur Schau tragen" (und nicht die andere Seite wie Alkoholikerkind, hochbegabt, ....).
*******elle Frau
35.896 Beiträge
nun gehört aber die Hochbegabung genauso zu ihm wie alles andere. Verleugnet er die, ( ja ich habe ihm hier dazu geraten , weil ich vom Bruder die Konsequenzen her kenne)
verleugnet er sich oder einen Teil von sich.

Mir kommt cryingjohn sehr sympathisch , gefestigt, authentisch rüber.

Ich kenne aber zum Beispiel auch sehr dunkle Seiten an meinem Bruder. Und auch selbst diese kann mein Bruder nicht über längere Zeit Verleugnen, sind sie genauso ein Teil von ihm , wie die positiven Eigenschaften.
So ist es nun mal.

Ich bin mit meinem Bruder immer gut klar gekommen, konnte ihm auch bei Diskussionen Paroli bieten . Habe in sehr vielen Bereichen einfach mehr Lebenserfahrung als er, sodass er auch immer von mir profitieren konnte.
Obwohl ich keinen IQ von 150 habe. Das würde mich bei einem geliebten Mann auch nicht schrecken können !

Es wird diese Frau geben, ich bin mir sicher !

Für mich ist es nur sehr schade, dass diese Frau dann erst später im Leben meines Bruders auftauchte, er ist auch schon 45. Aber wie das Leben so spielt.
nun gehört aber die Hochbegabung genauso zu ihm wie alles andere. Verleugnet er die...verleugnet er sich oder einen Teil von sich.

Er soll sie nicht verleugnen. Muss sie aber bei einer neuen Bekanntschaft nicht gleich im 1. oder 2. Satz erwähnen. Lieber erstmal gucken, wie es läuft. Und irgendwann, merken andere das eh.

Ich meinte das eher im Sinne von "warum etwas Offensichtliches erwähnen, was eine Situation mitunter verkompliziert?"
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Entschuldigung, aber wer macht das denn ?

Ich denke mal nicht, dass unser TE dazu neigt.
• Die Tatsache, dass ich absolut immer vollkommen offen und ehrlich bin, selbst wenn ich mir damit selber schade, ist ein Alleinstellungsmerkmal (das ich auch nicht ablegen möchte).
• Eine Partnerin hat in meinem Leben Priorität 1, ohne Wenn und Aber
• Ich liebe konstruktive Kritik und bin stets bestrebt, mich zu verbessern
• Sexuell bin ich in erster Linie am Wohlergehen der Partnerin interessiert. Meine eigenen Bedürfnisse treten in den Hintergrund.

Welcher Art von Leuten würde dies gefallen? Weiß ich nicht. Ich hoffe, es gibt Frauen, denen diese Eigenschaften zusagen

1. Du kennst die Grundidee von Moral das ist gut und richtig nur du kannst moralität nur anwenden wenn dein Gegenüber deine Werte teilt und Frauen tun das nicht. Frauen sind Täuscher von Natur aus das ist nicht schlecht oder böse nur die Natur der Dinge. Frauen sind Informationssamler das sind ihre Waffen die besten Spione waren Frauen . Du Akzeptierst die Frau also nicht als das was sie ist und nimmst ihr ihre Aufgabe ab in dem du freiwillig die Informationen freigibst die sie sich erkämpfen will aus ihrer Natur heraus.
2. Eine Frau kann dich niemals in irgendwas schlagen du bist körperlich und geistig überlegen wenn du das nicht von Zeit zu Zeit zum Ausdruck bringst vergisst sie einfach wozu sie dich hat und eigentlich braucht. Das bedeutet nicht jeden Samstag Schach/Boxen und das eine Frau keine Qualitäten entwickelt nur das du in ständigem Beweisdruck bist.
3.Sobald du das zulässt verliert eine Frau jeden Respekt vor dir, klar gibts Dinge wo das Sinn macht aber das macht dich nicht mehr Selbstbestimmt und das ist was du als Mann sein musst.
4.Das sollest du ganz schnell vergessen zumindest beim eigentlichen Akt, davon hat die Frau nichts deine sehnsucht nach zärtlichkeit darf beim Sex nicht Primär sein. Sex hat vielmehr mit Kraft zu tun die du einsetzen musst dein Bedürfnis nach zärtlichkeit kannst du nachher stillen wenn sie erschöpft ist.

Diese Eigenschaften die du hast sind nicht schlecht jeder Mann wird sie Akzeptieren können weil dem zu Grunde der Kategorische Imperativ liegt aber Frauen sind keine Männer sondern das Komplimäntäre Gegenstück. Wenn du Frauen wie Männer behandelst machst du einen fundamentalen Fehler.
*********tner2 Paar
38 Beiträge
Unvorstellbar!
Unvorstellbar, ein Leben ohne Sex!
Klar gab es auch bei uns schonmal Phasen wo eher weniger Sex ablief als zu anderen Zeiten. Aber letztendlich war es der Kopf, der irgendwann signalisierte, wieder Sex haben zu wollen
*****_sh Frau
8.159 Beiträge
der hohe IQ....
keine Sorge, auch wenn du einen hohen IQ hast, wir mögen dich hier trotzdem.

Haben dich deine Therapeuten schon mal mit der Diagnose Asperger konfrontiert oder diese zumindest ausgeschlossen?
Asperger-Kandidaten haben häufiger hohe IQ-Werte in einigen bis vielen Bereichen.
Aber sie müssen - genau wie du - erfolgreiche Kommunikation nachträglich mühsam und zumeist nur unzureichend erwerben.

Dein hoher IQ schreckt mich nicht. Mein Sohn (kein Alkoholikerkind *ggg*) hat einen vermutlich ähnlichen Wert, der die Trennmarke zur Hochbegabung deutlich überschreitet. Deshalb weiß ich, dass dies nicht sorgenfrei werden lässt.


Was mir bei dir nicht gefällt, ist, dass es hier zu keinem richtigen Dialog mit dir kommt. Du bekommst sehr viele aufmerksame Rückmeldungen. Hinz und Kunz zerbricht sich über deine Probleme den Kopf. Zu allem sagst du freundlich "danke, das werde ich mir zu Herzen nehmen..." Aber im weiteren Verlauf sehe ich keinerlei Assimilation von den neuen Ratschlägen der User hier in deinem Denken. Wenig bleibt hängen, wenig scheint hilfreich zu sein.

Zu dem freundlichen Ablehnen weiterer Therapie-Versuche:
da erinnerst du mich an den Faust aus J.W. Goethe.
Faust hatte, wie du vermutlich längst gelesen hast, zum Zeitpunkt des Buchbeginns alle erlernbaren wissenschaftlichen Dinge des Mittelalters gelernt und erforscht. Er wollte sich das Leben nehmen, weil dieses für ihn trotz allem total unbefriedigend schien.
Da kam ihm Mephisto in die Quere, lud ihn zu einem Höllenritt ins real-life ein. Mephisto lockte ihn mit einer Wette: wenn Faust bei diesem Höllenritt endlich Erfüllung finden würde, bekäme Mephisto Fausts Seele. Wenn nicht, in jedem Fall viel Abwechslung.
Alles, was dann kam, führte Faust zu Dingen, die er trotz bisherigem erschöpfendem Studium niemals zu Gesicht bekommen hätte und hatte und die für ihn neu waren. Inklusive einer Verjüngungs-Maßnahme.

Nun zu den Therapeuten: du glaubst, durch deine kognitive Selbst-Analyse alle wesentlichen Dinge erfahren zu haben. Aber es gibt eine Ebene von Selbsterfahrung, die kannst du nicht kopfmäßig erleben, die musst du spüren, fühlen, evtl. auch erleiden, um sie zu lernen und damit aus deiner festgefahrenen Endlosschleife rauszukommen. Es gibt genug Therapeuten, die dies in Gang bringen können, offensichtlich nicht die, mit denen du bisher Bekanntschaft gemacht hast.

Viel Glück bei deinem Weg.
Allex
Nun zu den Therapeuten: du glaubst, durch deine kognitive Selbst-Analyse alle wesentlichen Dinge erfahren zu haben. Aber es gibt eine Ebene von Selbsterfahrung, die kannst du nicht kopfmäßig erleben, die musst du spüren, fühlen, evtl. auch erleiden, um sie zu lernen und damit aus deiner festgefahrenen Endlosschleife rauszukommen. Es gibt genug Therapeuten, die dies in Gang bringen können, offensichtlich nicht die, mit denen du bisher Bekanntschaft gemacht hast.

Erinnert mich an den Film "Good Will Hunting".
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Sind wir hier bei: Wer bin ich?
*****_sh:
Haben dich deine Therapeuten schon mal mit der Diagnose Asperger konfrontiert oder diese zumindest ausgeschlossen?

Mich irritiert dies schon den gesamten Thread, warum bohrt ihr dem TE Löcher in den Bauch, wer, was oder wie er ist, wenn er einfach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen sucht?

Ob er schön oder hässlich, weise oder dumb, gesund oder krank ist spielt für die gestellten Fragen gar keine Rolle. Er sucht eigentlich erstmal gar keine Tipps, nur Erfahrungen.

Schade.

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.