Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1768 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewollt sexlos?

Ungewollt sexlos?
Hi.
Mich würde interessieren, ob es hier noch weitere Personen gibt, die ein Leben ohne Sex führen – und dies, ohne dies eigentlich zu wollen?
Ich habe mein Leben im Großen und Ganzen ohne Sex verbracht. Eigentlich wäre ich frühreif gewesen, und von meiner Einstellung her wäre ich promiskuitiv, polyamor uvm. Mit anderen Worten, ich sehe mich nicht als prüde.
Auch kann man mir nicht vorwerfen, dass ich nicht intensiv versucht hätte, was zu finden – seien es Affären, Freundschaft mit Sex, One-night-Stands, Beziehungen.
Aber was für fast jeden anderen Menschen offenbar die natürlichste Sache der Welt ist, ist für Personen wie mich (was mich auch immer auszeichnet) etwas fast Unerreichbares.
Ja, ich hatte schon Sex. Ich hatte auch eine Beziehung. Eine Jungfrau bin ich nicht, aber mein tägliches Leben beinhaltet keinen Sex, und das seit 43 Jahren.
(Mittlerweile suche ich auch gar nicht mehr wirklich danach, aber ich schätze, ich bin hier, weil die Hoffnung zuletzt stirbt).
LG
Leidest Du unter deiner Situation? Und gehst Du swingen?
****th Frau
4.844 Beiträge
Bist du zu anspruchsvoll?
Leidest Du unter deiner Situation? Und gehst Du swingen?

In meiner Jugend und im frühen Erwachsenenalter litt ich enorm darunter, hatte schwere Depressionen deswegen. Irgendwann habe ich es akzeptiert, und nach so vielen Jahren ist es einfach Normalität. Es ist so, wie mein Leben eben ist, und ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie es für andere ist.

Ne, ich war (noch) nie swingen. Ich stelle mir vor, dass jemand wie ich da wahrscheinlich nicht reinpasst. Bin auch nicht sicher, ob einzelne Männer da sonderlich willkommen sind.
***xa Frau
577 Beiträge
Zur Frage: Unterschiedlich. Wenn ja, dann weil ich es gewollt hab. Und das wollte ich durchaus öfter mal.

Zu dir: Also am Aussehen scheints mal nicht zu liegen. Was hältst du denn für das Problem? Oder hast du dazu sogar mal Feedback bekommen?

lg
Xerxa
Bist du zu anspruchsvoll?

Wer weiß … es ist natürlich schon so, dass ich einen sehr guten Geschmack habe, wobei ich mir nie anmaßen würde, die entsprechenden Frauen anzusprechen, was wohl der größere Teil meines Problems ist.
****th Frau
4.844 Beiträge
*******ohn:
was wohl der größere Teil meines Problems ist.

Seh ich auch so.
Also entweder locker machen, oder weiter sexlos ...
Lieben Dank fürs Kompliment, Xerxa *g*

So wie ich die Lage selbst beurteile:
• ich erkenne nicht, wenn jemand Interesse an mir hat
• wenn ich glaube, Interesse zu erkennen, liege ich typischerweise falsch
• ich kann im echten Leben keine Frau ansprechen. Smalltalk beherrsche ich nicht wirklich (und ich fühle mich bei dem Gedanken daran auch nicht wohl)
• Frauen sprechen mich ebenfalls nicht an. Nie. Scheint so eine Rollensache zu sein.
• Möglicherweise habe ich ein falsches Bild von meiner Attraktivität (sowohl äußerlich als auch innerlich)
• uvm.
Ne, ich war (noch) nie swingen. Ich stelle mir vor, dass jemand wie ich da wahrscheinlich nicht reinpasst. Bin auch nicht sicher, ob einzelne Männer da sonderlich willkommen sind.

Ohne es probiert zu haben, wirst Du nie wissen, ob Du da reinpasst. Und selbst dann kann es dauern bis Du eine Meinung hast. Denn es gibt unterschiedliche Clubs und Veranstaltungen (bis hin zu BDSM, Fetischveranstaltungen etc).

Einzelherren sind meist willkommen. Denn es gibt ja auch einzelne Damen. Oder entsprechende Mottos wie Wifesharing, Hü, ....
****th Frau
4.844 Beiträge
Ein Swingerclub ist ja wohl das letzte, was dem TE zu raten ist.
ich kann im echten Leben keine Frau ansprechen. Smalltalk beherrsche ich nicht wirklich (und ich fühle mich bei dem Gedanken daran auch nicht wohl)

Hier ein nützlicher Link: Ich kriege es einfach nicht hin Frauen anzusprechen

Würdest Du dich als introvertiert, schüchtern, ängstlich, unsicher, pessimistisch, ... bezeichnen? Vielleicht ist das eine Erklärung?

Und woher kennst Du die im Profil eingetragenen Vorlieben, wenn Du ohne Sex lebst?
***xa Frau
577 Beiträge
Stimmt "jemand wie du" (wie du das so gerne schreibst) hats nicht leicht, wird sich auch im Swingerclub nicht ändern. Vielleicht probierst du es mal mit Kleinigkeiten. Man muss nicht direkt jemanden ansprechen. Es genügt meistens mit einem kleinen (!) Lächeln im Gesicht rum zu laufen (rum zu stehen), interessiert zu wirken, freundlich zu wirken, offen zu wirken. Und das auch zu sein.

Ich denke sowas kann man leicht mal ein paar Tage testen und gucken, ob das was bewirkt. Falls ja, dann liegts nur an dem, was du nach außen zeigst. Und daran kann man dann arbeiten *zwinker*

lg
Xerxa
Oder hast du dazu sogar mal Feedback bekommen?

Hm, gute Frage.

Mein Feedback sieht typischweise so aus:
• Suche ich auf einer Singlebörse aktiv eine Partnerin, werden meine Anfragen ignoriert und gelöscht
• Gestehe ich einer Frau (auf welche Art auch immer) mein Interesse, teilt man mir mit, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruhe
• Rede ich mit einer Frau über dieses "Problem", ernte ich Unverständnis.

Finde ich nicht. Durchaus geeignet, um sich ans Thema ranzutasten.
Danke für den Link, werde den Beitrag gerne mal durchlesen.

Würdest Du dich als introvertiert, schüchtern, ängstlich, unsicher, pessimistisch, ... bezeichnen? Vielleicht ist das eine Erklärung?

Wahrscheinlich alles von dem, ist aber situationsabhängig. Zusammen mit einer Person, mit der ich auf gleicher Wellenlänge bin, bin ich durchaus witzig, laut, strahle Selbstsicherheit aus, etc. Bezogen auf mir fremde Personen trifft dies jedoch sicher zu.

Und woher kennst Du die im Profil eingetragenen Vorlieben, wenn Du ohne Sex lebst?

Es ist nicht so, dass ich noch nie Sex gehabt hätte. Ich weiß schon ein wenig, was mir gefällt und was nicht *g*

Bin eben auch nicht sicher, ob ich (übertrieben gesagt) gleich von 0 auf 100 gehen soll. Andererseits wehre ich mich auch nicht dagen, wenn ich weiß, dass (Swinger-)Anfänger willkommen sind, die sich erst mal langsam rantasten wollen.

Ich bin neu hier und werde mich sicher mit diesen Themen auseinandersetzen und sehen, ob ich etwas finde, wo ich sorglos mal hingehen kann, ohne dass man mir gleich in den ersten fünf Minuten zu verstehen gibt, dass ich fehl am Platz bin.
Im Club wirst Du mitunter ein "Nein" von einer Frau oder einem Paar erhalten. Niemand wird Dich aber als "fehl am Platz" bezeichnen oder Dich bei korrektem Verhalten gar aus dem Club schmeißen.
omann, ungewollt Sexlos ist nicht schön*nein**nein*

Ich wünsche dir das du ganz viele tolle Leute triffst mit ähnlichen erotischen Vorlieben und wer weiß, vielleicht ist ja da genau die eine da runter mit der zusammen auf ein mal alles Spass macht*g*

Viel Glück
Also entweder locker machen, oder weiter sexlos ...

"locker machen" dürfte für jemanden in meiner Situation einfacher gesagt als getan sein, zumal das mit jeder weiteren Absage etwas schwerer fällt, aber wahrscheinlich habe ich einfach an den falschen Orten gesucht.

Meine Präsenz und Aktivität hier ist sicherlich etwas völlig Neues für mich, und wer weiß, wo mich dies hinführen wird. Die klassischen Dating-Portale, wo Männer den Frauen vorlügen, ein romantisches Interesse zu haben, nur um sie ins Bett zu kriegen und anschließend in Tränen aufgelöst zurück zu lassen, welche sich dann erstens bei mir ausheulen und zweitens mir Misstrauen, da ich schließlich auch ein "böser Mann" bin – sind nichts für mich.

Ob eine klassische, monogame Zweierbeziehung, wie ich sie hatte, das Richtige für mich ist, stelle ich ebenfalls infrage.

Bin gespannt, wo die Reise hinführen wird, und vielleicht zählt meine Anwesenheit hier schon als erster Schritt richtung "locker machen" *g*

(An dieser Stelle ein Danke allen für die konstruktive Diskussion)
Danke, Loveangel_81, das ist sehr nett von dir!

Ich kann mir vorstellen, dass ich bislang einfach am falschen Ort gesucht habe und hier besser aufgehoben bin.

Allerdings halte ich meine Erwartungen bewusst tief und genieße für den Moment einfach den Austausch. Hoffe das zählt bereits zu "locker machen" *zwinker*
Ein "Nein" in einem Club ist sicherlich akzeptabel – ich gehe auch an einem solchen Ort nicht davon aus, dass plötzlich jeder und jede mit mir in die Kiste will. Die Frage ist einfach, wie "Leute wie ich" dort überhaupt empfangen werden. Das könnt ihr mir wahrscheinlich besser sagen.
Und ich bin ziemlich sicher, dass ich das mal ausprobieren werde, sobald ich eine Gruppe gefunden habe, von der ich das Gefühl habe, dass ich dort willkommen wäre.
Die Frage ist einfach, wie "Leute wie ich" dort überhaupt empfangen werden.

Wie jeder andere auch: Begrüßung, bezahlen, Infos zur Veranstaltung, kurze Einweisung. In einem neuen Club stets nach einem Rundgang fragen. So lernst Du die Räumlichkeiten besser kennen.

Und ich bin ziemlich sicher, dass ich das mal ausprobieren werde, sobald ich eine Gruppe gefunden habe, von der ich das Gefühl habe, dass ich dort willkommen wäre.

Leute lernt man meist erst im Club kennen.
Siehst du, das war mir nicht bewusst. Hatte hier ein wenig den Eindruck, "dass man sich kennt". Muss noch viel lernen *g*
Sehr gerne. Ja natürlich ist ein Austausch hier immer möglich*G* Herzlich Willkommen und schau dich einfach in ruhe im Joyclub um. Vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere und ganz offene Rendevous mit tollen Leuten*zwinker*
Ich würde gucken, was für Clubs und Veranstaltungen es in deiner Gegend gibt :

Veranstaltungen
Swingerclubs

Oder vielleicht gibt es Gruppen, die Dich interessieren: Gruppen

Oder auch Dates: Dating
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.