Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1323 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung Teil 9 - Party & Erotikmarkt5
Dies ist bereits Teil 9 von meinen Seitensprung mit Ehefrau Sabine…
zum Thema
Seitensprung Teil 4 - Schritt für Schritt zur Hotwife2
Dies ist Teil 4 meiner Seitensprung Geschichte... Inzwischen waren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtipp: Seitensprung mit Freunden

Filmtipp: Seitensprung mit Freunden
Hallo Ihr Lieben,

ich fand den Film "Seitensprung mit Freunden" einfach nur köstlich.

http://www.ardmediathek.de/t … =8758566&documentId=37995250

Die Lebensfreude, die Lust am Körper, die Erweiterung des Sexlebens, die das Swingen mit sich bringt, waren so unglaublich gut dargestellt. Wunderbare Schauspieler, die ganz ohne Schmuddel auskommen, aber wirklich den Reiz am Swingen, die Lust, Neues ausprobieren, wunderbar dargestellt haben. Aber eben auch die Bedenken, die beim Gedanken an Swingen aufkommen. Und dann eben auch die Probleme, die damit einhergehen können.

Ich finde, wer vom Swingen noch überhaupt keine Vorstellung hat, bekommt auf sehr unterhaltsame, amüsante Weise einen doch recht realistischen Einblick in diese Welt.

Wie seht ihr das?
Ist das soweit realistisch dargestellt?
Habt ihr euch wieder erkannt?
Hat euch etwas gefehlt?
********7670 Paar
20 Beiträge
Danke...
für diesen Filmtipp!
Haben uns den Film gestern in der ARD Mediathek angesehen und waren begeistert.
Besonders der Reiz des swingens, die Lust und Freude am begehrt werden und begehren, die Freiheit das gemeinsam mit dem Partner genießen zu können, und dadurch den Spass zu verdoppeln - ohne schlechtes Gewissen und dem Gefühl den Partner zu betrügen, wurden sehr gut dargestellt.
Swingen kann ein emotionaler Jungbrunnen sein, und der Film hat das wunderbar transportiert.
Dass es natürlich auch Probleme geben kann, Sex und Liebe sich eventuell in die Quere kommen, ist klar - trotzdem kam das Thema swingen insgesamt sehr positiv rüber.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Was besonders realistisch ist, zeigt der Film gut, nämlich...

...dass eine kriselnde Beziehung nicht zum Swingen taugt.
...dass niemand seinen Partner unter Druck setzen sollte, um ihn zum Swingen zu bringen.
...dass es immer wieder vor kommen kann, dass nach dem Swingen versucht wird, hinter dem Rücken der eigentlichen Partner heimlich weiter zu machen und so beide Beziehungen absolut gefährdet werden.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Film mal vor langer Zeit gesehen und fand das Ende ziemlich ... piefig, aber ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.

Den Beitrag in der Mediathek kann ich erst ab 20 Uhr sehen, weil ich noch nicht 12 bin oder so...*snief* . Muss ich nachher mal gucken.
Es freut mich...
... dass Ihr meinen Tipp so gut annehmt.

Hab mir den Film nochmals angeschaut und die ersten 60 Minuten wieder so viel gelacht ... herrlich, die Argumente in den Gesprächen für und wider dem Swingen ... natürlich etwas unrealistisch, dass er, der so viele Bedenken hatte, es dann doch probiert hat und begeistert war ... aber gerade die Szene der Privatparty fand ich absolut gelungen und realistisch. Und auch das erste Mal Partnertausch nur unter den zwei Paaren in ihrer Wohnung ... das erfahrene Paar, das dem unerfahrenen Paar die Scheu nimmt ...

Ja, die letzten 30 Minuten hab ich dann nicht nochmals angeschaut. Beim ersten mal amüsant, aber dann doch vielleicht zu sehr der gängigen Moral geschuldet, dass das schief gehen muss, dass Eifersucht aufkommt, die Spielregeln nicht eingehalten werden .... die letzte Szene versöhnt mich dann wieder, wo die zwei Paare sich zufällig treffen, nach Monaten, den alten Konflikt beiseite legen und die eine sagt: "Wollen wir uns mal wieder treffen?" ... und die andere: "Ja gerne. Ich würd mich freuen." ...
*******Do68 Mann
410 Beiträge
Gerne angeschaut...
... habe ich diesen Film, wenn er auch in Teilen arg glatt gebügelt war für das Fernsehen: überall nur schöne Menschen, geschmackvolle Ambiente und Locations. Verständige, reflektierte Menschen, gesegnet mit einem erträglichen Intellekt.

Ich muss den Leuten ja nicht ständig beim Vögeln zuschauen in solch einem Film, aber daß gerade bei solch einem Film tunlichst darauf geachtet, daß ja keine freie Brust gezeigt wird, in der Wortwahl der Dialoge allerdings ordentlich hingelangt wird, lässt den Film in den Szenen dann recht bemüht erscheinen, da fehlt es mir an Natürlichkeit.

Wenn es da draußen in der realen Swingerwelt auch nur ansatzweise so zuginge, außer vielleicht bei den 3-5% Nadeln im Heuhaufen, die schwerlich zu finden sind, dann würde ich mich sofort zur Swingerszene bekennen.

Leider sieht die Realität ganz anders aus: In der "öffentlichen" Swingerszene herrscht das schnöde, abtörnende Gesetz der Geschmacklosigkeit.
Mein letzter Versuch einen Club zu besuchen von vor 5 Monaten hat diese Urteil nur bekräftigt (Club St. Tropez bei Augsburg).
Mich haben die Szenen der Privatparty (Uwe Ochsenknecht: einfach köstlich) sehr an meinen Besuch im Swingerclub Experior Beach bei der Privatparty "Zeit zum Spielen" erinnert. Die Athmosphäre war für mich gefühlt dieselbe ... *smile*

Vielleicht solltest Du als Paar mal auf eine Paare-Privat-Party gehen?
****ine Frau
4.631 Beiträge
Falls jemand Interesse hat, den Film zu sehen:

Er wird heute Abend, 22:25 Uhr, im MDR wiederholt.
Vielen Dank
Danke für den Filmtipp!
Mein Partner und ich sind erst seit Kurzem Swinger und wir suchen immer passendes Infomaterial. Wir werden uns den Film anschauen und danken dir für den Tipp =)
****ine Frau
4.631 Beiträge
Der 5. März ist ja nun vorbei. *zwinker* Aber ich habe im TV Browser gesehen, dass dieser Film

• am Freitag, den 24. März, um 21:15 Uhr und
• am Samstag, den 25. März, um 1:30 Uhr

jeweils auf ONE (ehem. Einsfestival) wiederholt wird.

*bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.