Also es ist jedem seine Sache, Kondom ja oder nein!
Ich bin bei manchen Meldungen nicht aus dem Kopf schütteln heraus gekommen.
Das beginnt bei den Club-Besuchen, wo für mich, obwohl ich kein Interesse daran habe, ein Kondom Pflicht ist. Denn bei diesen vielen Besuchern kann man nicht jeden checken, ob der vielleicht krank ist oder eine ansteckende Krankheit hat.
Nur bei privaten Treffen, kann ich das mit Krankheiten eben schon vorher klären. Entweder durch einen kürzlichen Test, oder aber auch durch die allgemeinen Umstände (Vielkontakter oder häufige Clubbesucher), sowie im Gespräch selbst. Wir, ich steril und meine Frau nicht mehr empfängnis fähig, haben es fast immer ohne Kondome gemacht. Siehe da wir haben uns weder ansteckenden Krankheiten, noch mit HIV infiziert. Wir machen regelmässig Tests, alleine schon bei Gesundheitsvorsorgen. Denn beim Arzt wird, auch wenn es nicht ausgeworfen ist, ein HIV-Test gemacht, ebenso wenn man zu einer OP ins Spital muss.
Natürlich kann man sagen, dass wir nur "Glück" gehabt hatten, aber so sehen wir das nicht. Da steckt viel mehr Verantwortung, denn Anstecken kann ich mich schon beim intensiven Küssen oder beim Oralverkehr, dahinter. Wenn es uns suspekt ist, dann eben mit Kondom oder wir lassen es lieber ganz bleiben. Vor allem wenn jemand nicht ehrlich sein will oder kann.
Aber wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen. Für uns ist der Sex ohne einfach schöner. Wir machen uns viele Gedanken, die wir hier in den Foren gelesen haben, gar nicht. Vielleicht haben wir manchmal mehr Spass am Sex, als Paare die alles steuern, verhindern oder hinbiegen wollen..