Inhaltliche Qualitätsunterschiede Fotos vs. Videos
Gleich zu Anfang: Nein, diese Diskussion gehört nicht in den Film/Video-Bereich.Ich wollt mal anregen, darüber zu diskutieren, warum die Qualität der Videos und der Fotografien hier im JC-Tab "Fotos & Videos" so unterschiedlich sind.
Die Fotos sind fast immer (manchmal zufällig) ästhetisch komponiert und transportieren Gefühle, Vorstellungen oder Phantasien; haben eine Message über die reine Bild-Information hinaus.
Dem gegenüber sind fast alle Video-Clips "Draufhalte-Filmchen". Ich möchte niemand zu nahe treten, aber vielleicht wird im Laufe der Diskussion klarer, was ich meine.
Deshalb poste ich das Thema auch hier.
Warum gibt es so wenige Fotografen, die sich daran machen, Bewegtbilder zu inszenieren und zu publizieren? Mir schon klar, der Aufwand ist ungemein höher. Das Licht muss auf allen Frames stimmen, nicht nur auf einem...
Ich wünsch mir aber nun mal, dass es hier auch wirklich mehr künstlerische Videos gibt!!!
Der JoyClub Administration lege ich an's Herz, neben "neue-", "die angesagtesten-" und "die beliebtesten-" die Kategorie "künstlerische Videos" hinzuzufügen.