Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39979 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1949 Mitglieder
zum Thema
Wie waren eure Erfahrungen beim ersten privaten MMF Date?49
Mmf date. wie sollte das ablaufen😎 Wie waren eure Erfahrungen beim…
zum Thema
Erfahrungen mit dem Dater hier39
Welche erfahrungen mit dem dater habt ihr hier so gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?

Das hat unserer Meinung nach weniger mit "Go's und no go's" zu tun.
Was aber z.B. gar nicht geht ist wenn ein Mann uns anschreibt, und in seinem Profil steht unter "geht gar nicht:-) MMF!
Und fuer uns ist auch ein K.O. wenn jemand anschreibt, der hunderte Kilometer weg wohnt.
Ich werde trotz meines Alters von 69 Jahren relativ oft angemailt. Von Männern verschiedenen Alters. Woran liegt das ? An einigen netten Fotos von mir ? Ich weiss es nicht.

Und ich muss sagen, ich weiss damit nicht umzugehen. Mal die ganz junen ausser acht gelassen. Wie soll ich denn in Gottes Namen reagieren, wenn mir ein 10 oder 20 Jahre jüngerer Mann mailt ?

Mal sage ich ab, mal klicke ich weg. Weil ich vermute , veralbert zu werden.
*********chein Frau
398 Beiträge
Weil ich vermute , veralbert zu werden.
Das glaube ich eher weniger, bei 10 Jahren kanns sein das du einfach nur gefällst, bei 20 und mehr ist es eben das sie gerne mal was älteres hätten, dich gut finden u.ä.
ich denke nicht das du veralbert wirst, hier gibts halt viel was es draussen so offensichtlich nicht gibt.. Bevor ich hier war konnte ich mir auch nicht vorstellen das leute ü60 noch offen über sex reden geschweige denn ihn haben *lol*


edit: deinen Profiltext gelesen
und da gibt es ja noch mehr was diverse Männer mal ausprobieren wollen..
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Für mich ist der Profiltext so ziemlich das wichtigste Kriterium. Es ist schwer zu beschreiben und extrem individuell aber ich glaube, genau daran vieles erkennen zu können. Floskelt sie rum? Liest sich ihr Text flüssig? Konstruiert flüssig (= vor dem Schreiben nachgedacht) oder flüssig, so wie man sich unterhält? Aggressive Ausdrucksweise oder ruhig?

Die Frauen, die auf dieser Ebene passten, waren genau da auch tatsächlich passend. So gesehen waren die Dates keine Enttäuschung. Dass in vielen Fällen nichts draus geworden ist, lag an den Eigenschaften, die sich über das Internet (also Text) eben nicht darstellen lassen.

Eine z. B. hatte einen Bemutterungs- und Kümmertick, das ist an Texten, Bildern und beim Telefonieren nicht zu erkennen, erst wenn man etwas Zeit miteinander verbringt.

Draußen sieht man eine Person zuerst und nimmt das ganze Nonverbale wahr. Da kann es sein, dass es später, wenn es um Vorlieben und Ansichten geht, nicht passt.
Im Internet erfährt man zuerst Vorlieben und Ansichten und es beklagen sich dann viele darüber, dass hier ein paar Zentimeter, dort ein paar Pfunde nicht deklariert wurden.

Beides hat Vor- und Nachteile. Man muss sie nur (er)kennen und damit angemessen umgehen.

Übrigens: Ich denke nicht, DER Kennenlernprofi zu sein. Es kommt mir nur vor, als hätte ich etwas erkannt, was viele übersehen.
Reale Dates zeigen leider oft, dass Fotos geschönt oder schon alter sind. Und - sorry - Profiltexte sind oft bla bla. Vor allem die Vorgestanzten.

Aber es gibt auch bemerkenswerte Menschen, die man / frau kennenlernt.
*******afra Mann
86 Beiträge
Aufgrund der geringen Resonanz schreibe ich kaum noch, teilweise sogar über Monate gar keine PMs mehr. Gelegentlich wird man aber auch als Mann angeschrieben, was alle ein oder zwei Monate mal vorkommt.

Getroffen habe ich mich schon mit mehreren Damen, zu sexuellen Ausschreitungen oder Übergriffen kam es allerdings noch nie. Bevor mein letztes Date zu mir ins Auto stieg, ich lud sie zum Essen ein, äusserte sie Bedenken dahingehend, dass man als Frau ja nicht mit fremden Männern mitfahren solle. Ich sah sie mir nochmals genau an und hätte fast erwidert, dass sie völlig unbesorgt einsteigen könne und sich ganz sicher sein darf, dass sie auch nach mehrmaliger Aufforderung ihrerseits unberührt aussteigen wird.

Vermutlich wird das Geflunker in den Profilen von Männern nicht anders sein. Während im Profil der Damen Hintern und Brust der Gravitationskraft noch tapfer Paroli boten, sahen diese beim Treffen nicht selten aus, wie der Höcker von einem durstigen Kamel. Auf Veranstaltungen stellt man auch schnell fest, dass verdammt viele ihre Haut mit Adobe-Photoshop pflegen. Bilder und Angaben in Profilen halte ich daher für entbehrlich.

Es ergaben sich durch die Schreiberei aber auch Dates mit äußerst unterhaltsamen und interssanten Damen. Mit einigen pflege weiterhin regelmäßig schriftlichen Kontakt und mit einer treffe ich mich auch gelegentlich zum Essen und Plaudern.
Danke
Danke für die vielen guten Tipps.Ich werde versuchen sie soweit es geht umzusetzen und dann hoffentlich besser bei der Frauenwelt anzukommen. *zwinker*
Meine Erfahrungen
Sind durchweg positiv

Es erfordert Mühe im Vorfeld herauszufinden ob ein Date Sinn macht
Wenn sie zuviel Sorge oder Misstrauen hat (ich könnte ihr ja was antun oder ein serienmörder sein) beende ich den Kontakt sofort. Das ist mir nämlich zu affig und Psycho - wer gibt mir die Garantie das ich nicht von ihr erstochen oder vergiftet werde

Doch hat man sich getroffen war es das immer wert
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Christian
Es ist schwer zu beschreiben und extrem individuell aber ich glaube, genau daran vieles erkennen zu können. Floskelt sie rum? Liest sich ihr Text flüssig? Konstruiert flüssig (= vor dem Schreiben nachgedacht) oder flüssig, so wie man sich unterhält? Aggressive Ausdrucksweise oder ruhig?

Ich denke, das haut so hin. Wenn jemand in seiner eigenen Sprache einen Profiltext schreibt, kann man schon viel herauslesen, einfach aus dem Umgang mit der Sprache und der Wahl der Themen.

Ich glaube, das hat der Soziologe Pierre Bourdieu auch mal zum Thema gemacht: im schriftlichen Ausdruck habe sich der Habitus der Leute gezeigt, also im Grunde ihre wesentlichen, sehr gruppentypischen Weltsichten und Werturteile.

Da ist etwas dran. Das geht schon bei der Rechtschreibung los, führt weiter über die Wahl der Themen und geht hin zum Tonfall. Du hast es ja schon gut beschrieben. Und Du hast richtig darauf hingewiesen, dass der Textinhalt da ein bisschen in den Hintergrund tritt gegenüber dem Wie des Schreibens.
Nun, was das anschreiben betrifft, so ist es hier wie in sonstigen Dating Portalen. Es wird selten eine Nachricht beantwortet und man tut sich keinen gefallen damit zu erwarten, dass der dating und sex-vulkan ausbricht *ggg* Wenn man schreibt, dann sollte man nicht von Antwort ausgehen.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Auf Veranstaltungen stellt man auch schnell fest, dass verdammt viele ihre Haut mit Adobe-Photoshop pflegen.

Ja, das ist schon so. Ist mir letztlich auch so vorgekommen. Das gilt für Männlein wie Weiblein.

Als Lieferant dieser Bilder stimmt mich das jetzt natürlich schon etwas nachdenklich. Ich bin ja eigentlich kein Photoshopfan, insbesondere kein Freund von Retusche. Aber natürlich ist ein Studiofoto immer etwas beschönigend.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich glaube, das hat der Soziologe Pierre Bourdieu auch mal zum Thema gemacht

Danke für den Lesetip *g*
*******_80 Mann
111 Beiträge
Geschönte Bilder
Ist mir auch schon passiert, allerdings auf einem anderen Portal..
Das kann man doch aber ganz gut verhindern, in dem man im
Zweifelsfall nach einigen Mails um ein aktuelles ( Handy ) Bild bittet. Wenn sich dagegen gesträubt wird, sollten die Alarmglocken läuten. Das klappte bei mir bis jetzt recht gut, und ich wurde bei den realen Treffen eigentlich nicht enttäuscht.
*********us17 Mann
25 Beiträge
@ Bouncer_80
Mir hat mal diesen Sommer eine ein Bild geschickt, das in der Smartphone-Fotogalerie unter 2006 einsortiert wurde...
*******afra Mann
86 Beiträge
*******rund:
Als Lieferant dieser Bilder stimmt mich das jetzt natürlich schon etwas nachdenklich.

Dich trifft natürlich keine Schuld. Lieferst du deiner Kundschaft authentische Bilder, schadet das deiner Reputation und außerdem werden dann Bilder vergangener Tage hochgeladen, als man noch keine Falten hatte. *zwinker*
*******_80 Mann
111 Beiträge
@karl_hungus17
Dann war der Fall danach doch wohl klar .. 😉
*****_Si Paar
110 Beiträge
Meine Erfahrungen, mit meinem damaligen Soloprofil, waren durchwachsen. Ich persönlich hatte jede mail beantwortet, wenn man mich nett angeschrieben hatte. Es gab auch das ein oder andere Treffen. Die, die ich traf, waren allesamt so, wie ich sie durch die mails und Chats einschätzte.
Natürlich gab es auch die, die unbedingt ein Treffen wollten, sich kurz davor nicht mehr meldeten, auch nicht mehr antworteten, wenn ich um Bestätigung des Termins bat und dann entweder auf Igno gesetzt wurde oder eben nicht mehr beachtet. Warum auch immer. Ich hatte aktuelle Bilder und habe auch immer erwähnt, dass ich eben mehr Frau bin. Daran kann es also nicht gelegen haben.
Meinen jetzigen Partner habe ich übrigens auch auf Joy kennen gelernt, ohne Foto von ihm *g* .
Aber dieses seltsame Verhalten, welches ich damals bei den Herren schon sehr seltsam fand, findet sich im übrigen auch bei Paaren. An was das aber liegt, ...ich werde es wohl nie verstehen.
Ich schiebe es einfach auf die virtuelle Welt, da ist man anonym und kann den Anstand einfach vergessen.
Oft würde ein einfaches "sorry, doch nicht mein/unser Fall" , damit wäre die Sache geklärt.
*********us17 Mann
25 Beiträge
@ Bouncer_80
Ja, ich hab das Smartphone weggeschmissen. Da muß offensichtlich ein Defekt vorgelegen haben : P
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann viel Vergnügen
mit dem spröden Monsieur Bourdieu. Ich bin mit einer Bourdieu Spezialistin verbandelt, die könnte zur Annahme Wiesengrunds alles aus dem Ärmel schütteln. Es ist auf jeden Fall auch ohne P.B. ersichtlich, dass aus dem Gebrauch der Sprache viel abgelesen werden kann. Man muss sich nur vorstellen, was im Foyer einer Oper im Unterschied zur Bierhalle im Stadion zu sehen und zu hören ist.

Aber hier geht es ja nicht um Mutmaßungen, sondern um Erfahrungen mit erfolgreichen Dates. Das scheint immer wieder in Vergessenheit zu geraten.

Bei allen Dates gab es nie eine absolute Sicherheit, dass sie überhaupt erfolggekrönt sein würden. Wir taten alles dafür, aber das Wichtigste war das Schüren von Geilheit, Spannung aufbauen, aber in dem Maß, dass nicht Überforderung vermutet wird. Nervosität ist nicht falsch, denn wenn man merkt, wie diese schwindet und das Geschehen selbstverständlich zu werden beginnt, müsste schon Unbegreifliches geschehen, um das Treffen nicht unvergesslich werden zu lassen.
Ehrlichkeit, Authentizität und Unaufdringlichkeit
Hallo Threat-Ersteller und alle anderen...

Ich bin noch sehr neu im Joy (angemeldet schon länger, aktiv erst seit Anfang August) und auf der Swinger-Bühne. Trotzdem konnte ich schon einige sehr prickelnde und positive Erfahrungen machen.

Zunächst mal zu meiner Überschrift:

Ehrlichkeit, Authentizität und Unaufdringlichkeit... Drei einfache Worte, mit denen hier aber leider viele nichts anfangen können. Ich will es kurz erläutern... Seid bedingungslos ehrlich! Zum einen schafft das Vertrauen zum andern könnt ihr dadurch ganz ihr selbst sein und müsst euch nicht verstellen. Damit sind wir schon beim zweiten Punkt. Seid authentisch und verstellt euch nicht. Auch das schafft vertrauen und wirkt nicht wie ein unbegabter Schauspieler in der falschen Rolle. Last but not least, seid höflich, zeigt euch interessiert aber fallt nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ja klar, die meisten sind aus den gleichen Gründen hier, nämlich sich ihre sexuellen Phantasien zu erfüllen. Bei den wenigsten Joylern sehen diese Phantasien so aus, gerne wie ein Stück jeder Zeit austauschbares Fickfleisch behandelt zu werden. Frauen möchten oft erobert und umgarnt werden, Männer möchten erobern. Seid nicht so aufdringlich, geht die Sache etwas langsamer an, tastet euch ran und versucht etwas über die Phantasien des anderen herauszufinden, damit ihr sie besser bedienen könnt (dabei nicht vergessen, ihr selbst zu bleiben -> passt eine Phantasie nicht zu euch, sagt es und beendet die Sache im Zweifel -> besser für alle Beteiligten).

Soviel zu meinem "Vorgehen", wobei es eher Grundregeln sind, nach denen ich agiere.

Ich habe bisher 3 Clubbesuche hinter mir, dabei die beiden ersten als Solo Herr, ganz ohne Date. Ob ihr es glaubt oder nicht... haltet ihr euch an die oben genannten 3 Punkte, kommt ihr auch im Club mit anderen in Kontakt.

Solo Herren haben es weder hier, noch im Club immer einfach, aber es geht.

Nach 2 Monaten Aktivität im Joy und 3 Clubbesuchen kann ich mich nicht beschweren.

Der erste Besuch war noch recht krampfig. Alles neu und ungewohnt, dazu diese totale Reizüberflutung... Ich habe eine sympatische und sehr sexy 27 Lenze junge Lady kennen gelernt, mit der ich auch auf der Matte gelandet bin. Sie hat sich alle Mühe gegeben es zu überspielen, allerdings war deutlich zu spüren, dass sie sich alles andere als wohl fühlte, auch wenn sie sagte, dies sei nicht der Fall. Dieser Eindruck bestätigte sich im Nachgang. Wir tauschten Joy-Kontaktdaten aus und blieben in Kontakt. Einige Tage später teilte sie mir mit, dass ihr erster auch ihr einziger Clubbesuch bleiben würde und sie sich auch bei Joy abmelden würde. Heute stehen wir nur noch über Email in Kontakt. Hätte sie sich nicht zu etwas gezwungen, was sie nicht war, hätten wir uns beide eine recht krampfige Nummer sparen können.

Am gleichen Abend habe ich auch noch eine weitere, noch etwas jüngere Lady, kennen gelernt. An dem Abend lief zwar nichts, aber man steht heute noch in Kontakt (Telefonnummern ausgetauscht) und es ist ziemlich sicher, dass es demnächst ein Clubdate geben wird.

Am Abend des zweiten Clubbesuchs war ich ebenfalls als Solo Herr ohne Date unterwegs. Habe recht schnell eine nette Sie kennen gelernt, mit der ich am späteren Abend zusammen mit einem sexy Pärchen auf der Matte gelandet bin. Im Laufe des weiteren Abends habe ich dann mein Date für meinen dritten Clubbesuch kennen gelernt. Auch mit ihr lief am Abend des Kennenlernens nichts, außer einer kurzweiligen Unterhaltung, dem Vorschlag mal gemeinsam einen Clubabend zu planen und dem Austausch von Kontaktdaten.

Gesagt getan. Ein paar Tage nach Clubbesuch Nr. 2 schrieb ich Sie an und wir verabredeten uns für eine Party 2 Wochen später. Wir tauschten noch einige Nachrichten aus, die nicht nur gegenseitiges Vertrauen schufen, sondern auch die gegenseitige Lust aufeinander steigerten. Durch die Nachrichten kannten wir am Tag des Treffens grob die Vorlieben des jeweils anderen und es gab ein Gefühl der Vertrautheit. Dieses war so groß, dass mein Vorschlag, sich nahe des Clubs ein Hotelzimmer zu nehmen, ohne langes Zögern angenommen wurde.

Der Abend war ein voller Erfolg. Sie war einfach der Hammer. Es hat einfach gepasst, wobei jeder sein konnte wie er war, ohne sich verstellen zu müssen. Wir hatten mehrfach Spaß mit einem ihr bekannten Pärchen und haben uns später noch gemeinsam um eine andere Sie gekümmert. Dieses Date bin ich jeder Zeit bereit zu wiederholen.

Als nächstes steht aber mal ein ClubDate mit einer mir völlig unbekannten Sie an. Der Kontakt ist hergestellt (über Joy) und der Wille eines gemeinsamen Clubbesuchs auf beiden Seiten vorhanden. Jetzt muss nur noch ein Termin gefunden werden. Darüber, wie dieser Abend verlaufen ist, werde ich dann vielleicht im Nachgang berichten...

Lange Rede gar kein Sinn... Seid ehrlich, authentisch und nicht zu aufdringlich, dann klappts auch mit... (?)

In diesem Sinne

euer FireStarter
*********us17 Mann
25 Beiträge
@ Pa_Su_Si
Hey. Ich denke das ist kein Mann/Frau/Paar-Ding, sondern, wie du schon sagtest, eine Sache der Internetanonymität.
Aber auch eine Sache der Persönlichkeitsbildung.

Ich weiß noch, wie schwer es mir fiel, wenn ich als Kind was kaputt gemacht hatte, das einfach zuzugeben. Meine Eltern waren sauer und hatten auch so schon viel zu tun, und ich fürchtete, sie könnten mich weniger lieb haben. Also meinte ich sowas wie: "das war schon so" oder "ich weiß nicht" oder war nicht auffindbar, als sie den Schlamassel vorfanden. Aber wer soll es sonst gewesen sein? Die Lügerei tat ihnen mehr weh als die kaputte Sache.
Aber irgendwann hab ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen, und daß es eben nicht schlimm ist, eine schwierige Sache anzusprechen, wo man durch muß, und was sich zunächst für einen selbst scheisse anfühlt... denn das Gegenüber fühlt sich durch die Wahrheit wertgeschätzt. Das ist natürlich kein Freibrief, scheisse zu sein und dann die Wahrheitskarte zu ziehen, auf das einem vergeben werde.

Ich glaube, das Internet macht es einem zu einfach, sich vor der Verantwortung wegzuducken.
Es fehlt vielen Leuten an der Sozialkompetenz, ein verabredetes Date einzuhalten, oder rechtzeitig abzusagen (nicht 48h vorher, nicht erst auf Nachfrage "Steht das Date?").
Und denjenigen, die ein "Nein" nicht verstehen, hält man ein lauteres "NEIN" entgegen. Notfalls Igno. Also keine Angst vorm offenen Sprechen, Mut zur klaren Ansage, und Direktheit. Das finde ich unkompliziert und gut.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
@Fesselnd
mit dem spröden Monsieur Bourdieu

*lol*
Ein Lesevergnügen ist das jedenfalls nicht, das steht fest.
nicht böse sein
Was zum Teufel heißt CM und PN? Ich bin ja so doof.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
CM meint Club-Mail, PN steht für private Nachricht. Inhaltlich dasselbe.
Danke
*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.