Wenn man(n) eine Frau anschreibt, die sein Anschreiben nicht mag/ihn nicht mag/keine Lust auf Dates hat/unhöflich und unverschämt ist und andere Leute einfach hängen lässt/ ......
.... und wenn diese Person dann nicht antwortet, dann nützen alle tollen Tipps nicht, dann antwortet sie nicht.
Umgekehrt ebenso.
Es muss also irgendwie auch "passen" und es muss die richtige Person ein. Ein vernünftiges Profil, vor allem ein Foto, das den/die Fotografierte(n) menschlich angenehm aussehen lässt, ist auf jeden Fall von Vorteil, aber es ist keine Garantie.
(Von daher finde ich ein "professionelles" Foto besser als die Handy-Selfies vor dem Hintergrund des ungemachten Bettes... am besten noch mit "Bayern München" Bettwäsche...
)
Ich "date" nicht mehr in dem Sinne, weil ich zur Zeit nicht "suche", aber nette Kontakte und sogar Freundschaften (auch zu Männern) haben sich z.B. auch aus den Aktivitäten im Forum oder in Gruppen ergeben. Da kann ich sehr schön sehen, ob jemand mit mir auf einer Wellenlänge denkt oder nicht.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Dates gemacht, selbst, wenn es nur ein Nachmittag beim Kaffee war. Denn ich finde es immer spannend, Leute kennen zu lernen und zu erfahren, wie sie leben und denken und wenn er dann noch etwas kann und weiß, von dem ich was lernen kann ... umso besser.