Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
40028 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1954 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Dater hier39
Welche erfahrungen mit dem dater habt ihr hier so gemacht?
zum Thema
Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?142
Mich treibt schon länger der Gedanke um sich nicht für Sex Dates zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?

*********sseur Mann
298 Beiträge
Einzelne Männer müssen aber erheblich mehr Mühe reinstecken um jemanden zu finden. Und das ist eine Tatsache.
****_7 Frau
58 Beiträge
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es hier Männer um einiges schwerer haben als Frauen. Vor allem weil hier, wie auf ähnlichen Portalen, um einiges mehr Männer angemeldet sind als Frauen.

Dadurch schreiben Frauen sicher weniger oft aus ihrer Initiative einen Mann an, da sie ohnehin schon viel Post bekommt. Deshalb sollte sich ein Mann schon etwas Mühe geben um auf sich aufmerksam zu machen.

Auf Gemeinsamkeiten aufmerksam machen ist in soweit nur ratsam, wenn sie wirklich überein stimmen. Ich hatte kürzlich eine Mail in der stand: "ich habe gesehen, dass du auch auf erotische Chats stehst...." Das hatte ich jedoch lediglich unter Situationsabhängig. War deshalb auch nicht bereit gleich erotisch mit ihm zu chatten *nein*
@Frau_Weiblich
der Themenersteller schreibt :
Mir ist klar dass man menschen anschreiben muss damit es überhaupt zu einem date kommt.
Ich meinte eher auf welche ansprache wird am ehesten reagiert.
Ich geb mal ein beispiel:
Wann hast du zeit für ein date...
Na, wie geht es ...
Oder langer text mit individuellem text bezogen auf die person

du schreibst:
Deshalb bin ich immer dafür, sich bei ernsthaftem Interesse möglichst zügig und unverbindlich persönlich zu treffen.

Bevor das Bild im Kopf vollständig utopisch wird.
Liebe Frau_Weiblich, ich habe nicht wirklich das Gefühl der Themenersteller hat ein ernsthaftes Interesse eine Frau kennenzulernen. Er möchte Dates, ohne viel Aufwand, naja mal schnell einen wegstecken.

Wenn ich mich mit jedem Typen treffen würde der mir eine einzeiler Mail schreibt, dann müsste ich meinen Job aufgeben und mich nur noch daten.

Für mich steht fest, der Typ muss mehr schreiben als eine einzeiler Mail um überhaupt mein Interesse zu wecken. Dann möchte ich mich als Frau gemeint fühlen, unsere Vorlieben müssen zueinander passen, er lebt in meiner Umgebung - wegen einem Date fahre ich nicht durch ganz Deutschland. Nach einem Telefonat möchte ich mich dann treffen. Das Auge in Auge zählt, alles andere ist verschwendete Lebenszeit. Aber ein "wann hast du zeit für ein date" ist mir einfach zu wenig um mich zu treffen.
****06 Frau
6.136 Beiträge
********lett:
Wenn ich mich mit jedem Typen treffen würde der mir eine einzeiler Mail schreibt, dann müsste ich meinen Job aufgeben und mich nur noch daten.

Für mich steht fest, der Typ muss mehr schreiben als eine einzeiler Mail um überhaupt mein Interesse zu wecken. Dann möchte ich mich als Frau gemeint fühlen,

*guterbeitrag*
@*********sseur

Da gebe ich dir sehr Recht..Das Problem ist leider meines er achtens nach, dass sich viele Solo Herren hier anmelden, den "schnellen-Fi*k" suchen und ihr Profil einfach missbrauchen. Sie nehmen wirklich interessierten Mitgliedern damit die Chance Frauen o. Paare kennen zulernen, indem Sie diesen Frauen und Paaren die Nachrichtenboxen zumüllen..
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hier
gibt es keine Schuldigen. Den persönlichen Misserfolg hat man sich schon selbst zuzuschreiben. Und wenn man herausbekommen will, woran es liegt, sollte man sein eigenes Profil als erstes unter die Lupe nehmen.
Ich bin da doch ...
... ein wenig kritisch. Das ist auch der Grund warum ich noch kein Plus oder Premium Mitglied bin.

Habe generell schlechte Erfahrungen, auch bei anderen Bezahlportalen, gemacht. Werde erstmal abwarten was sich tut.

Bisher hatte ich immer nur erfolgreiche Dates mit Männern. Und die waren in Ordnung. Hier, (bin ja erst seit gestern dabei) bisher noch nichts. Das Problem bei Frauen hatte ich z.B. das meine Mails zu frech, zu forsch oder zu soft waren. In den aller meisten Fällen habe ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Das ist doch eigentlich das mindeste. Es ist doch kein Problem zu schreiben, das man kein Interesse hat, nicht der Typ ist, man nicht mehr auf der Suche ist, usw.
Also ich muss sagen, dass ich mir beim Profil sehr wohl Mühe gegeben habe.
Absichtlich sind da auch Bilder aus meinem "normalen Leben" drin. Also ohne sexuellen Hintergrund. Einfach, um einen einigermaßen "runden" Eindruck über mich zu ermöglichen.

Es besuchen zwar die einen oder anderen das Profil, aber Post erhalte ich trotzdem nicht oder kaum.

Auch wenn ich Frauen anschreibe, gebe ich mir Mühe. Also keine Texte von wegen "hallo Süße, tolles Profil". Sondern eben schon einen individuellen, einigermaßen kreativen Text.

Trotzdem erhalte ich so gut wie nie was zurück.

Was viel schlimmer ist:

Mit einigen wenigen Personen ergab sich doch ein längerer Schreibkontakt und man war sich einig, sich demnächst mal zu treffen.
Doch dann war plötzlich Funkstille und man hörte nix mehr.
Sowas finde ich dann doch einigermaßen komisch.

Natürlich ist mir klar, dass die Frauen oder auch Paare hier mit Nachrichten überhäuft werden. Einfach deswegen, weil es offenbar viel mehr solo- Männer gibt, als Frauen und Paare. Ergo können die Frauen / Paare auch nicht immer alles beantworten oder wollen das auch nicht.

Aber gerade die Variante dass nach Einigkeit über ein Treffen plötzlich der Kontakt total weg ist, das versteh ich nicht.

Von daher: Erfahrung mit erfolgreichen Dates....... negativ. In Ermangelung der selben.
****016:
In den aller meisten Fällen habe ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Das ist doch eigentlich das mindeste.

nein, ist es nicht. ich habe es an anderer stelle schon einmal geschrieben: wenn jemand so unhöflich ist und meine suchkriterien ignoriert, bin ich im gegenzug so unhöflich und ignoriere seine mail.

****016:
Es ist doch kein Problem zu schreiben, das man kein Interesse hat, nicht der Typ ist, man nicht mehr auf der Suche ist, usw.

gegengrage: wo ist das problem, sich VOR dem anschreiben das profil durchzulesen und zu schauen, ob man(n) ÜBERHAUPT ins suchschema passt?
Thema "Suchschema"
@*****yne

Das alte Thema "Anforderungen" oder eben "Suchschema".....

Ich habe oft hier das Gefühl, dass in vielen Profilen die Wünsche oder Anforderungen an potentielle "Bewerber" etwas überzogen sind.

Dass die Anforderungen punkt genau 1 zu 1 mit dem übereinstimmen, was "Bewerber" bietet, dürfte eher die Ausnahme sein.

Von daher denke ich, der "Durchschnitt" muss passen.
Dann kann man anschreiben und einen Versuch starten.

Wenn z.B. bei einem "outdoor" unter "stehe ich drauf" steht, heißt das ja noch lange nicht, dass die Person nur draußen sexelt.

Manche hier haben auch Anforderungen drin stehen, da wage ich zu bezweifeln, dass die überhaupt irgend jemand erfüllen kann.
da will
wieder mal einer etwas missverstehen!

Bei Missachtung meiner Vorstellungen, z.b. wenn der Mann zu jung ist oder wenn er liiert ist, ist dieser Mann es auch nicht wert, wenn ich ihm zurückschreibe!
Bei einem Outdoorvorschlag frag ich ihn, ob seine Ehefrau es verantworten könne, wenn ich mir eine Lungenentzündung hole. Dann kommt sicher ncihts mehr zurück!
****i2
11.703 Beiträge
JOY-Team 
Klar wird niemand alle Suchkriterien aufs Mal erfüllen. Aber das ist doch bereits eine Sache, worauf man im ersten Anschreiben eingehen kann. Man zeigt so auch direkt auf, das Profil gelesen zu haben und die Angeschriebene muss sich nicht durchs Profil wühlen, um eine erste Einschätzung machen zu können :).
********1560:
Das alte Thema "Anforderungen" oder eben "Suchschema".....

richtig, das alte thema, was zu gerne von vielen ignoriert werden...
********1560:
Von daher denke ich, der "Durchschnitt" muss passen.
mit eben genau diesem argument *roll*

ich suche keine gebundenen bierbauchträger ü50. warum werde ich dann von denen angeschrieben? und warum, wenn ich absage, dass ich kein interesse habe eben wegen der suchkriterien, mich beschimpfen lassen? *nixweiss*
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
****016:
Das Problem bei Frauen hatte ich z.B. das meine Mails zu frech, zu forsch oder zu soft waren.

Spannend ist das aus meiner Sicht ja insofern, dass sich "zu soft" und "zu frech" irgendwie ein Stück weit widersprechen.

Was ggf. dafür spricht, dass du sehr, sehr unterschiedliche Frauen angeschrieben hast und dir dabei sehr treu geblieben bist im Anschreiben. Letzteres ist ja durchaus sehr positiv zu bewerten, wie ich finde.

Für mehr positive Resonanz könnte man ggf. bei Ersterem ansetzen? Also klarer schauen wie dein Gegenüber sich darstellt und ob das zu deiner Persönlichkeit passen könnte? *nachdenk*
Merlin_71560
Ich habe oft hier das Gefühl, dass in vielen Profilen die Wünsche oder Anforderungen an potentielle "Bewerber" etwas überzogen sind.
Genau hier ist das Problem! Du entscheidest dass die Anforderungen überzogen sind und schreibst trotzdem obwohl du diese Kriterien nicht erfüllst! *kopfklatsch* Du wunderst dich wenn keine Antwort kommt?
Also beschimpfen lassen muss sich niemand, Shagnyne!

Klar gibt es KO- Kriterien, die eben nicht "verhandelbar" sind. Zu denen es auch keinen Kompromiss oder Spielraum gibt.

Wenn eine Frau "keinen Raucher" möchte, ich aber starker Raucher wäre, dann würde man das nicht passend hin kriegen. Das wäre dann eben einfach zu akzeptieren. Da lohnt auch kein Versuch.
********1560:
Das wäre dann eben einfach zu akzeptieren. Da lohnt auch kein Versuch.

dann bring das mal denen bei, die es trotzdem tun und dann ausfallend werden *roll*
MissScarlett
Nein, so blöd bin ich auch nicht.

Wenn ich ein Profil mit (in meinen Augen) überzogenen Anforderungen lese, dann schreibe ich nicht. Schon alleine, weil mir da dann meine Zeit zu schade wäre.
Also blindlings auf alles schreiben, ist nicht mein Ding.

Ich schreibe nur bei Profilen, wo ich denke, da könnte eine Chance bestehen.
Shagnyne
Also nochmal.....

einen Grund, ausfallend zu werden oder Beleidigungen zu verteilen, gibt's mal garnicht.

Aber da sind wir beim Thema "Benehmen und Anstand".
Zugegeben, da haben einige Personen in heutiger Zeit erheblichen "Nachschulungsbedarf".
Nicht nur im Internet, sondern auch im realen Leben.

Aber das ist eine andere Baustelle und weicht vom Thema ab.
Es ist doch sooo einfach ;)
Das Thema "Poppen" in den ersten CM komplett außen vor lassen. Warum sollte man das auch ansprechen? Das Gegenüber weiß doch weshalb ich/wir hier sind. Es gibt auch keine Pimmelbilder oder "willst figgns?" Mails.

Richtig mit dem Profil beschäftigen, darin einen Aufhänger finden, welcher einem im besten Fall selbst interessiert und schon hat man ein Gesprächsthema. Der Rest ergibt sich dann doch von selbst. Nur bitte nicht totquatschen!

Läuft das "rund" und ich merke, dass mein Gegenüber sich näher mit mir beschäftigt, bitte ich um ein Date.

Läuft das nicht und ich habe eher das Gefühl, Frau will hier nur ihren Marktwert testen oder ihre Langweile totschlagen, hat sie eben Pech.

Nur weil wir Männer hier in der Überzahl sind, muss man(n) sich nicht unter Wert verkaufen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@MissScarlett
Er möchte Dates, ohne viel Aufwand, naja mal schnell einen wegstecken.

Is' ja nicht verwerflich. *lolli*

Funktioniert aber auch nicht, wenn nur ein Einzeiler kommt. Weil's lieblos wirkt.
was heisst "überzogen"?
Wenn ich hier nicht anspruchsvoll wäre, oh je...das mag ich mir gar nicht ausmalen! Und da geht's nicht um Dickbauchträger!
Mir reicht es schon, wenn ich die diversen Bilder ansehe! Dickbauch stört mich nicht, aber Dickbauch im String schon. Ein jüngerer Mann, ja, eventuell....aber wenn der ein Bild mit diesen unsagbar unmännlichen langen Boxershorts trägt, dann seh ich doch gleich, dass das nicht meine Generation ist.
Und dann diese vielen Mails vom Smartphone geschrieben, da stimmt oft kein Satz! Auch das muss oder möchte ich mir nicht antun.
Da gibt es keine Antwort mehr!
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Lasst mich Euch ein Geheimnis verraten...
"ES GIBT KEINE ZAUBERFORMEL!!!"

"Das Thema "Poppen" in den ersten CM komplett außen vor lassen." ist genauso falsch wie gleich in der ersten Mail zu fragen: "Ich würde gerne mich auf die Suche nach deinem G-Punkt machen, diesen stimulieren und dich als Frau zum Abspritzen bringen!"

@****ate, Frauen ficken gerne! So zu tun als müsse man als Mann um den heißen Brei herumreden, ist nicht wirklich sinnvoll. Nach meiner Erfahrung reden Frauen sehr gerne über Sex,jedoch nur wenn der Gesprächspartner, die Gesprächssituation und der Moment passt. Jedoch genau dieses Gespräch einzuschätzen und das Richtige im richtigen Moment zu sagen, das ist die fehlende Fähigkeit, die für negative Erlebnisse sorgt.

und @********1560

Es gibt einen Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. In Fall deines Profils geht diese sehr weit auseinander. Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich dich nie und nimmer anschreiben. Als schwuler Mann der was zum vögeln sucht, schon wahrscheinlicher.

Es gilt beim Profil die Weisheit: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"

LG
Brian
Meist schreiben
die Männer ja lieber: Ich stimuliere deinen G-Punkt und dann bring ich dich zum abspritzen". Da merk ich doch, dass der Mann keine Ahnung hat von Erotik. Ob ich abspritze oder nicht, das kann nur ich allein steuern.
SissyHabsburg
Überzogen......
vielleicht hab ich da auch die falsche Vokabel gewählt, kann sein.

Ersetzen / ergänzen wir diese durch "unrealistisch" oder "unangebracht" oder so irgendwie.

Lass mich ein aktuelles Beispiel nennen:

Ich habe erst vorhin vor ner guten Stunde hier im joy ein Profil einer Dame gelesen.

Klang soweit ganz interessant für mich, aber......

Dann stand der Satz in ihrem Profil in der Art (ich zitiere aus dem Gedächtnis) "Wenn Du kein Gesichtsfoto von Dir im Profil hast, brauchst Du mich garnicht anschreiben."

Dagegen ist nichts ein zu wenden. Ich zeige ja auch mein Gesicht im Profil.

Aber:
Die Dame fordert ein Gesichtsbild vom "Bewerber", zeigt aber in ihrem Profil selbst nur ein einziges Bild, auf dem lediglich ein Ausschnitt aus ihrem (???) Gesicht zu sehen ist. Der Ausschnitt beschränkt sich auf die Nase und einen Teil des Mundes.

Also:
Sie fordert vom Gegenüber Dinge, die sie selbst nicht bereit ist, zu "liefern".

Oder:
Sie nimmt für sich den "Vorteil" der Anonymität im Netz in Anspruch, den sie aber dem "Bewerber" verwehrt.


(Klar, dass ich sie nicht angeschrieben habe.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.