Was funktionierte bei mir...
Hallo TE,
Frauen stehen auf Äußeres, Ungewöhnliches, Mumm, Intelligenz und Humor. Am Besten hast du alles, sonst muß eine oder mehrere Eigenschaften den Rest retten.
Es ist natürlich etwas schwieriger, online als durchschnittlicher Mann unterwegs zu sein, als als durchschnittliche Frau, denke ich...
Ich gehe jetzt nur auf Onlineschreiberei ein.
Die Konkurrenz, die Mailflut denen die Frauen ausgesetzt sind... was noch dazu kommt, ist, daß viele Profile leider ziemlich dürftig gestaltet sind (die Männer schreiben ja eh zu Dutzenden täglich) - gleichzeitig gibt es aber auch von Seiten der Teflonprofilerstellerinnen den Wunsch nach individueller Anschreibe. Wenn du also die ach so individuelle "Unique_Nr._43.086.212" anschreibst, und mangels Infos nur auf den gemeinsamen Wert "Ich mag Toastbrot" zurückgreifen kannst, ist das mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad verbunden.
In dem Falle solltes du beschreiben, wer du bist (es kommt ja doch irgendwann heraus), und was dir bei dieser (notfalls einer) Frau gefällt, aber ohne zu schleimen, oder daß es zur Männerbewerbung wird ("Ich bin 37, gesellig, zuverlässig und kann mich selbst anziehen. Auf eine gepflegte Konversation lege ich großen Wert. Schon immer hat mich an Ihrer Firma, äh, einer Frau interessiert, daß..."). Humorvoll wäre super, braucht aber Futter, daß hier kaum da ist. Bietet der Nickname echtes oder angebliches Futter (schwach, aber besser als nix: "Weisst du, dein Name heißt auf Sanskrit küssen...")? Die Datingsituation als solche ("Wir erzählen unseren Kindern einfach: 'Als ich an der Fleischtheke zum letzten Kotlett griff, berührte mich diese gleichzeitig danach greifende zarte, feminine Hand... so habe ich euren Vater kennengelernt.'")?
Schaffst du es, die Aufmerksamkeit auf dein Profil zu lenken, und wenigstens dein eigenes ist gut (im Sinne von Nicht-08/15, von interessant, und/oder die Bilder von dir zeigen einen umwerfend schönen Mann, der du tatsächlich bist), gibt es außer dem großen Schweigen oder einer Absage veschieden Grade von Rückmeldung. Es gibt
• das unechte überschwängliche Lob, mit dem Zweck, dich durch geheucheltes Interesse bei der Stange zu halten, falls sich kurzfristig keine Kontakte Anderer ergeben; nach einigen Schriftwechseln, die in diesem Falle sogar recht kurz sind, bekommst du oft sogar eine Telefonnummer, aber es wird eher reaktiv mit Ein- oder Zweizeilern nebst drei Smileys auf dich reagiert, ein Datetermin scheitert immer an Zeitmangel, kranken Verwandten etc.;
• das echte überschwängliche Lob - guter Anfang. Einige Fehler, die du ab jetzt machst, werden toleriert. Ist außer dem Lob keine weitere Info in der Antwort, frag, was genau ihr an dir gefällt. Was ihr überhaupt an Männern gefällt. Was sie glaubt, was sie im Vergleich zu anderen ausmacht, wie sie ihre Freunde beschreiben würden. Bleib etwas unberechenbar, ein wenig frech, interessiere dich für das, was sie im innersten ist, nicht nur für das, was sie so macht... sonst verlierst du auf der Zielgeraden, weil ihr zulange darauf herumgeritten seid, daß ihr beide Waldspaziergänge mögt ("Du, ich kann mir bei aller Sympathie nicht vorstellen, dich zu treffen. Tut mir Leid! Noch viel Glück dir!");
• die nette oder freche recht knappe Antwort, die genug Infos enthält, um das zarte Pflänzchen eines Gesprächs über weitere Schriftwechsel hin zum wachsen zu bringen. Das Pflänzchen ist zerbrechlich und geht in 50 % aller Fälle ein, trotzdem: machen;
• den Einzeiler mit Smileys. Schwierig. Schaffst du es, aus dieser So-gut-wie-nichts-Antwort was zu machen, bist du einen Schritt weiter, der oft ebenfalls in einen weiteren und weiteren und weiteren Einzeiler mündet. Es kann sein, daß da gerade schon mit vielen äußerst attraktiven Kerlen geschrieben wird, und deine Chancen, das noch zu drehen, gehen gegen null. Ich hab mal einige Wochen später mit derselben Person geschrieben, und da kam dann aber plötzlich doch genug Futter für einen echten Dialog zurück. Es liegt nicht immer an dir.
Eine Frau, die dich zunächst nicht interessant genug findet, und genug Kontakte hat, gibt dir so die Möglichkeit, sie zu beeindrucken. Wenn aber so wenig zurückkommt, ist das sehr schwierig, denn mangels Infos auf so gut wie nichts einzugehen, lässt das ganze fad erscheinen, was dann als deine Schuld gilt, denn du sollst hier für die Action sorgen. Hier ist enweder eine Abwärts- oder eine Aufwärtsspirale drin. Als ungeduldiger Mensch solltest du die Finger davon lassen. Andererseits sind Frauen, die das machen, oft lohnenswert.
Es ist spät geworden, und ich muß mal schlafen gehen. Mehr fällt mir deswegen gerade nicht ein. Gute Nacht und viel Glück!