Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39905 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1944 Mitglieder
zum Thema
Dates und Altlasten: Wie reagiert ihr?68
Wie würdet Ihr damit umgehen? Ihr habt mehrere Dates mit demselben…
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?

eingangsposting und so, ihr wisst *happy*

***os:
Ich denke mal die Frauen werden hier überflutet mit Mails und Kennlernanfragen.

nö, nicht alle


***os:
Ich bin noch recht neu hier und weiß nicht so recht....

was genau?


***os:
Wie kommt man hier zu einem Date?

indem man es ausmacht?

***os:
An die Männer: was war bei euch erfolgreich?

ich bin ne frau...

***os:
An die Frauen: worauf hab ihr reagiert?

individuelle, interessante, zum teil auch witzige mails

***os:
Sicherlich gibt es keine generelle Antwort, aber vielleicht eine Tendenz?

s.o.

***os:
Klar Glaubwürdigkeit ist vorausgesetzt

*lol* sorry... aber die "Glaubwürdigkeit" wird hier ganz penetrant mit füßen getreten *g*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Wann hast du zeit für ein date...
Nicht mit der Tür ins Haus fallen *g*

Na, wie geht es ...
No Date ist dir sicher *g*

Oder langer text mit individuellem text bezogen auf die person
Nimm dir die Zeit einen kurzen Text zu schreiben. Das ist schwierige als lange Wortschlangen und wird dafür aber gelesen.

Vor allem:
1. Authentisch bleiben
2. Authentisch bleiben
3. Authentisch bleiben
4. nicht drängeln
5. Bezug auf Profil herstellen
6. ...

Garantie auf NoGo gibt's bei der Frage: "7x25cm, willst du?" *lol*
*******000:
"7x25cm, willst du?"

was genau? mir ne coal-dose einführen? selbige leer trinken? *nixweiss* bitte spezifizieren sie...
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Die Frage sollten doch jene beantworten die mir solches auch schon geschrieben haben, auch im chatt *lol*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich finde das kennenlernen über das schreiben zeitverschwendung.

Da muss ich in die Selbe Kerbe hauen wie die anderen: Dann ist das Internet nicht das richtige Medium.
Alles, was im richtigen Leben unbewusst wahrgenommen wird, muss hier mit Worten transportiert werden. Geht nicht anders.

Wie kommt man hier zu einem Date?

Man findet eine Frau, deren Profil interessant wirkt und genug Übereinstimmungen mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen hat und schreibt sie an.

An die Männer: was war bei euch erfolgreich?

Siehe oben.
Sagen, was mir an ihrem Profil gefällt und warum und Verweis auf meine Selbstbeschreibung im eigenen Profil.
Ich schließe mich ebenfalls an:
Wenn du Schreiben als Zeitverschwendung empfindest, dann solltest du vielleicht eher in Bars gehen und dort Frauen "aufreißen".
Hier sind vielleicht noch einschlägige Chatrooms am geeignetsten, aber selbst da "muss" man ein bisschen schreiben.

Generell habe ich bei dir das Gefühl, dass Frauen für dich eher "Mittel zum Zweck" sind - nicht kennenlernen, keine "Zeit verschwenden" (durch Kommunikation), Hauptsache "Nutzen" für dich herausziehen (= Sex, nehme ich mal an)... Ich weiß nicht, ob so viele Frauen darauf Lust haben.
Aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe und davon, dass ich als Single ziemlich notgeil bin... würde ich trotzdem negativ auf deine Anfrage reagieren (vor allem, wenn auf meine Antwort dann sowas käme wie "ok, sofort treffen, keine Zeit verlieren!") - was auch bei mir an deinem Profil liegt. Man erkennt auf deinem Bild genau gar nichts und dein Text ist ebenso nicht aufschlussreich. Und miteinander schreiben, um sich ein bisschen kennenzulernen, magst du auch nicht...
Woher soll man denn wissen, ob da die kleinste sexuelle Anziehung vorhanden ist? *nixweiss*

Ich meine das nicht böse, es ist nur meine Ansicht dazu.
Solltest du es also weiterhin online versuchen wollen, solltest du eventuell darüber nachdenken, deine Aversion gegenüber schriftlicher Kommunikation (laut Profil bist du doch so kommunikativ *zwinker* ) zumindest ein bisschen abzulegen.

Sie, von den lostvampires
@TE
Ja mir geht es darum mich mehr mit leuten zu beschäftigen die spannend sind die mich treffen wollen.
Ich finde das kennenlernen über das schreiben zeitverschwendung.

Ich nicht. Und wenn ich nicht einen ersten Eindruck über das Schreiben bekomme, dann will ich denjenigen auch nicht kennenlernen, denn er gibt mir keinen Anlass dazu.
Hmmm....
Das wichtigste bei Allem: was willst du?

Willst du Sex ohne Umschweife sind HÜ, GB und CMNF Parties sicher das beste für dich. Mit Anstand , Freundlichkeit und Charme lernst du dort Damen oder Paare kennen mit denen du dich öfter treffen kannst. Ansonsten hast ohne Umschweife simpel Spaß vor Ort.
Bist ein Big Dick reicht eine Datinganzeige mit eindeutigem Foto.
Egal was du suchst - ohne einen "Preis" zu zahlen bekommst du nichts . Die Währung ist nur unterschiedlich . Manchmal reicht die einfache Euro-Währung. Manchmal sind jedoch andere Währungen wie "Geduld", "Wortwitz" oder "Kreativität" erforderlich. Umsonst gibt es nichts.

Vergess das Anschreiben - wichtiger ist dein eigenes Profil. Mühe und Hirnschmalz sind notwendig. Dann reicht evtl ein kreativ witziger 2-Zeiler um auf dein Profil zu lenken. Plus ein Bild vom Gesicht. Die Mär vom individuellen Anschreiben ist in der Tat eine hübsche Geschichte. Ist dein Profil lieblos nützt es gar nichts

Für mich gilt nichts über ein Telefonat - Papier ist geduldig. Ein Telefonat toppt nur noch das reale Date.

In Joy kannst du alles finden wenn du weißt was du willst. Manchmal ist der Besuch einer HÜ Party der ehrlichste Weg von allem und nicht wirklich teurer als Telefonieren, Abendessen und evtl Hotelzimmer.

Nur eines ist sicher: ohne Einsatz, egal welcher Ressource, gibt es nur die Hand...und du weißt dann immer noch nicht warum da Stroh liegt....
*******_fun Paar
97 Beiträge
Zu erfolgreichen Dates gehört
  • ein Profil mit Profil, das authentisch ist und statt Mainstream Persönliches und Individuelles hervorhebt
  • Flirten mit Worten, Gesten, Blicken und Taten, die neugierig machen, persönlich sind, auf den anderen eingehen und verführen
  • eine konkrete Verabredung
  • und jetzt kommt es: sich tatsächlich treffen!!!

Was dann geschieht ist völlig offen und entwickelt sich aus der Situation.

Wet&Fun
********en46 Frau
649 Beiträge
@GreyKnight
*guterbeitrag*

Sehe ich ganz genauso.

Dieser Satz:

Beim letzten ist natürlich der aufwand am größten, denn man weiß nicht, ob sich der nutzen daraus ergibt.

stößt einem da sofort sauer auf . Aus kaufmännischer Sicht mag das sicher logisch erscheinen, aber wir sind ja nicht auf dem Basar, oder Discounter *zwinker*
******itt Mann
5 Beiträge
spontan und geil
ich hab mich mal mit einer frau nach mitternacht etwa eine stunde im chat unterhalten. das gespräch wurde immer heißer und als wir feststellten, dass nur rd. 10 km zwischen uns liegen, haben wir uns spontan auf halbem wege getroffen. war ein echt geiler ons.
*********us17 Mann
25 Beiträge
Was funktionierte bei mir...
Hallo TE,

Frauen stehen auf Äußeres, Ungewöhnliches, Mumm, Intelligenz und Humor. Am Besten hast du alles, sonst muß eine oder mehrere Eigenschaften den Rest retten.

Es ist natürlich etwas schwieriger, online als durchschnittlicher Mann unterwegs zu sein, als als durchschnittliche Frau, denke ich...
Ich gehe jetzt nur auf Onlineschreiberei ein.

Die Konkurrenz, die Mailflut denen die Frauen ausgesetzt sind... was noch dazu kommt, ist, daß viele Profile leider ziemlich dürftig gestaltet sind (die Männer schreiben ja eh zu Dutzenden täglich) - gleichzeitig gibt es aber auch von Seiten der Teflonprofilerstellerinnen den Wunsch nach individueller Anschreibe. Wenn du also die ach so individuelle "Unique_Nr._43.086.212" anschreibst, und mangels Infos nur auf den gemeinsamen Wert "Ich mag Toastbrot" zurückgreifen kannst, ist das mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad verbunden.

In dem Falle solltes du beschreiben, wer du bist (es kommt ja doch irgendwann heraus), und was dir bei dieser (notfalls einer) Frau gefällt, aber ohne zu schleimen, oder daß es zur Männerbewerbung wird ("Ich bin 37, gesellig, zuverlässig und kann mich selbst anziehen. Auf eine gepflegte Konversation lege ich großen Wert. Schon immer hat mich an Ihrer Firma, äh, einer Frau interessiert, daß..."). Humorvoll wäre super, braucht aber Futter, daß hier kaum da ist. Bietet der Nickname echtes oder angebliches Futter (schwach, aber besser als nix: "Weisst du, dein Name heißt auf Sanskrit küssen...")? Die Datingsituation als solche ("Wir erzählen unseren Kindern einfach: 'Als ich an der Fleischtheke zum letzten Kotlett griff, berührte mich diese gleichzeitig danach greifende zarte, feminine Hand... so habe ich euren Vater kennengelernt.'")?

Schaffst du es, die Aufmerksamkeit auf dein Profil zu lenken, und wenigstens dein eigenes ist gut (im Sinne von Nicht-08/15, von interessant, und/oder die Bilder von dir zeigen einen umwerfend schönen Mann, der du tatsächlich bist), gibt es außer dem großen Schweigen oder einer Absage veschieden Grade von Rückmeldung. Es gibt

• das unechte überschwängliche Lob, mit dem Zweck, dich durch geheucheltes Interesse bei der Stange zu halten, falls sich kurzfristig keine Kontakte Anderer ergeben; nach einigen Schriftwechseln, die in diesem Falle sogar recht kurz sind, bekommst du oft sogar eine Telefonnummer, aber es wird eher reaktiv mit Ein- oder Zweizeilern nebst drei Smileys auf dich reagiert, ein Datetermin scheitert immer an Zeitmangel, kranken Verwandten etc.;

• das echte überschwängliche Lob - guter Anfang. Einige Fehler, die du ab jetzt machst, werden toleriert. Ist außer dem Lob keine weitere Info in der Antwort, frag, was genau ihr an dir gefällt. Was ihr überhaupt an Männern gefällt. Was sie glaubt, was sie im Vergleich zu anderen ausmacht, wie sie ihre Freunde beschreiben würden. Bleib etwas unberechenbar, ein wenig frech, interessiere dich für das, was sie im innersten ist, nicht nur für das, was sie so macht... sonst verlierst du auf der Zielgeraden, weil ihr zulange darauf herumgeritten seid, daß ihr beide Waldspaziergänge mögt ("Du, ich kann mir bei aller Sympathie nicht vorstellen, dich zu treffen. Tut mir Leid! Noch viel Glück dir!");

• die nette oder freche recht knappe Antwort, die genug Infos enthält, um das zarte Pflänzchen eines Gesprächs über weitere Schriftwechsel hin zum wachsen zu bringen. Das Pflänzchen ist zerbrechlich und geht in 50 % aller Fälle ein, trotzdem: machen;

• den Einzeiler mit Smileys. Schwierig. Schaffst du es, aus dieser So-gut-wie-nichts-Antwort was zu machen, bist du einen Schritt weiter, der oft ebenfalls in einen weiteren und weiteren und weiteren Einzeiler mündet. Es kann sein, daß da gerade schon mit vielen äußerst attraktiven Kerlen geschrieben wird, und deine Chancen, das noch zu drehen, gehen gegen null. Ich hab mal einige Wochen später mit derselben Person geschrieben, und da kam dann aber plötzlich doch genug Futter für einen echten Dialog zurück. Es liegt nicht immer an dir.
Eine Frau, die dich zunächst nicht interessant genug findet, und genug Kontakte hat, gibt dir so die Möglichkeit, sie zu beeindrucken. Wenn aber so wenig zurückkommt, ist das sehr schwierig, denn mangels Infos auf so gut wie nichts einzugehen, lässt das ganze fad erscheinen, was dann als deine Schuld gilt, denn du sollst hier für die Action sorgen. Hier ist enweder eine Abwärts- oder eine Aufwärtsspirale drin. Als ungeduldiger Mensch solltest du die Finger davon lassen. Andererseits sind Frauen, die das machen, oft lohnenswert.

Es ist spät geworden, und ich muß mal schlafen gehen. Mehr fällt mir deswegen gerade nicht ein. Gute Nacht und viel Glück!
****la Frau
965 Beiträge
All dem bereits Erwähnten kann ich nur ausdrücklich zustimmen! Daher an dieser Stelle keine Wiederholung dessen.

ABER! Noch ne kleine Anmerkung dazu:
Auf eine Frau einzugehen bedeutet nicht Textpassagen aus ihrem Profil in die Mail hinein zu kopieren und nen Einzeiler a la "Sehe ich oder ist bei mir genauso" drunter zu schreiben!
Diese Männer sind genau so schnell aus dem Rennen wie die "Hey wie geht's dir / Was machst du gerade" - Fraktion!
Da
Es ja hier um Erfahrungen mit erfolgreichen Dates geht, hier kurz, wieso es mit meiner hier gefundenen Freundschaft+ was geworden ist:

Ich war hier erst ein paar Tage, er hat mich (neben vielen anderen, ist so wenn frau neu ist) angeschrieben. Ein einfaches sehr höfliches Anschreiben, ist darauf eingegangen, dass wir ja in einer ähnlichen beruflichen Situation (Pendler in die gleiche Region) stecken, welchen Wein er mag (ich hatte dazu was in meinem Profiltext damals) und dazu eine ganz nette Anfrage zu einem Abendessen. Und zwar absolut unaufdringlich formuliert, so dass ich das Gefühl bekam, dass es nicht notgeil ist und tatsächlich MICH gern kennenlernen würde und nicht beleidigt ist, wenn auch nach dem Essen nichts draus werden sollte. Dazu ein klares, sehr schön formuliertes Profil, was er will und bietet, darin fand ich Überschneidungen zu mir wieder.
Ca. 2 Wochen nach diesem ersten Anschreiben trafen wir uns erstmals, vorher haben wir immer noch nett CMs getauscht. Jedoch da nichts Tiefgehendes oder Vertrauliches oder Sexuelles.

Wir haben uns gut verstanden, immer wieder (ca. alle 1-2 Wochen) zum Essen getroffen. Klar, dass es mehr wird, war dann etwa 8 Wochen mach dem ersten Kontakt, mehreren "unverbindlichen" Treffen, viel und immer intensiver werdenden CM Austausch (der dann irgenwann auch sexuell wurde).

Nun ist das keine auf jeden Fall und bei jedem/ jeder funktionierende Methode, wollt nur mal ein Beispiel geben, wie es bei uns (und zwar über den JC) klappte.
Ach so
Und auch über Forenbeiträge, wenn man da aktiv ist, da stolpert man auch immer wieder über die gleichen User, drückt öfter Danke und schon hat man Anknüpfungspunkte. Daraus kann sich dann auch mal die Idee eines Treffens ergeben. Man ist sich dann nämlich nicht mehr komplett unbekannt.
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
***os:
Ja mir geht es darum mich mehr mit leuten zu beschäftigen die spannend sind die mich treffen wollen.
.

Da bin ich durchaus dabei. Also beim Beschäftigen mit spannenden Leuten, die mich treffen wollen. Allerdings muss ich diese ja diese spannenden Persönlichkeiten ja erst einmal herausfiltern, oder?

Und dieser Filter ist beim Medium Internet eben etwas Mühe in Profilgestaltung, Texterei und Co. zu stecken. Irgendetwas das deutlich macht, dass du eben spannend und treffenswert bist. Die reine Existenz im Sandkatsen reicht da noch nicht aus. *zwinker*
@vudos:
Du musst in Puff gehen:"eyh, was kost?"..."mit alles (oder doch lieber ohne?)" Schein rüber schieben, passt!
=> kein Geschreibe, scheiß auf Profil, sofort Erfolg!
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Das ganze Geschreibsel lohnt die Mühe nicht?
Ach was.

Ich schreibe und rede sehr gerne. Über das Geschreibsel bekomme ich einen Eindruck von dem Mann. Bekomme Lust auf ihn.....

Stimmt der Flow, der Humor, ist es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, werden die Mails frivoler, intimer, fordernder. ..

Wecken unbändige Lust auf ein Treffen.
Beim Treffen sehe ich in den ersten Sekunden, ob mein positiver Eindruck des Mannes auch im Realen Bestand hat.
Läuft das Gespräch dann rund, wird die Lust bestätigt, kann es gleich zum Kuss kommen.
Habe ich ein Kribbeln im ganzen Körper gefühlt, reisst es mir die Beine weg , bin ich in seine Arme und sein Bett gefallen.

Ganz einfach!
Ein Date bekommt immer
ein Mann oder eine Frau die auch Interesse an der anderen Person hat. Eine Frau nett anschreiben, ein interessantes Bild. Dann klappt das auch. Wenn schreiben für dich Zeitverschwendung ist bist du ja an dem anderen überhaupt nicht interessiert. Auch wenn man hier nur Sex sucht, sollte Interesse bestehen.
Sonst ist es besser du gehst ins Bordell.
Geld auf den Tisch f....... vertig. Da brauchst dich dann auch nicht mit der Frau abgeben, und deine kostbare Zeit verschwenden.
Mich wundert es nicht, warum du kein Date hast.
******_nw Frau
383 Beiträge
Sorry..
@***os
Vertrauen wird doch eh erst beim date/ kennenlernen aufgebaut.

Warum also dieses viele geschreibe was eh nur den eindruck verzerrt?

Das halte ich so nicht für richtig.
Vertrauen baut man auch während des Schreibwechsels auf.
Wer da schon widersprüchliche Texte liefert, den braucht man/frau nicht zu treffen.
Und die grundsätzlichen Interessen (Vorlieben?) kann man da auch schon absprechen.
Danke an alle
Danke an alle für die überwiegend hilfreichen Beiträge.
Ich werd mich mal an mein Profil machen
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Eigene Erfahrungen....
Ich kann nur für mich selbst sprechen, worauf ich gar nicht oder ablehnend reagiere:
-Liebloses, unvollständiges, langweiliges Profil
-nicht aussagekräftige Bilder, schlechte Bilder (Bauer sucht Frau), Schwanzbilder
-Mails wie "Lust heute Abend zu ficken?" oder "wie gehts?"
-Mail "nettes Profil" obwohl der Schreiber offensichtlich kein einziges Wort in meinem Profil gelesen hat, sonst könnte er sich seine Mail nämlich sparen
-Mailkontakt, der plötzlich abbricht und bei dem erst Wochen später mal wieder was kommt
-Rechtschreibfehler en Masse

Wenn ich eine nette interessante und ernstgemeinte Mail bekomme, reagiere ich positiv und antworte auch. Sollte das Profil entsprechend passen, möchte ich auch nicht wochenlang hin- und herschreiben oder telefonieren. Meiner Erfahrung nach entwickelt man Erwartungen, die nicht zur Realität passen.
Das stellt sich beim ersten Date (angezogen und am neutralen Ort/Cafe oder so) schnell heraus.
Wenn die Chemie dann nicht stimmt oder Lügen ans Tageslicht kommt, war es das erste und letzte Date und es passiert gar nichts.
Sollte alles angenehm sein, steht weiteren Dates MIT SEX nichts im Wege.
Das meiste ist
schon gesagt. Abturnend ist auch dein Foto. Das sagt nämlich gar nichts aus! Ich habe lieber gar keines wie eines, das nur Teile des Oberkörpers zeigt...
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Kleines Beispiel wie es funktionieren kann...
Ich habe aktueller Stand jetzt 17 Danke für meinen Beitrag hier auf Seite 1 (Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?) erhalten. Mit mehr als 80% der "Dankenden" habe ich, nur bis jetzt, mehr als nur eine Dankeschön-Mail meinerseits ausgetauscht. Ich hab sogar eine Rose für den Beitrag bekommen. Nochmals vielen Dank auch an dieser Stelle!
Wohlgemerkt, das sind fast alles Joyler, die ich noch nicht kannte. Es sind bei den Kontakten auch mehrere Frauen aus meinem direkten Umfeld dabei. Wenn ich momentan aktiv suchend wäre, perfekt.
Und das alles in der kurzen Zeit seit dem Post des Beitrags.
Mehrere der Danksager haben mein Profil besucht und auch meine anderen Forenbeiträge gelesen und wir haben darüber, meine Hobbys und ihre Profile geschrieben.
Das zeigt, ganz aktuelle, wie schnell Du positive Kontakte bekommen kannst, wenn Du hier im Forum aktiv bist, Dein Profil pflegst, es intressant und informativ gestaltest (inkl. Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik) sowie freundlichen, authentischen Mails.

Zurück zu Deinem Profil. Das sieht schon etwas besser aus, aber Texte vom Textgeneratoren helfen nicht wirklich und auch Dein geänderter Text enthält Grammatik- und Interpunktionsfehler. So wird das auch nichts. Wirkliche Infos zu Dir, wie Hobbys, Interessen, Musik, Urlaub oder Sport, sind auch nicht vorhanden. Würdest Du, wenn Du die Wahl zwischen 20 und mehr Anschreiben hast, wenn die Profile darüber entscheiden, wer intressant ist und eine Chance bekommt, Dich für Dein Profil entscheiden? Ich würde es nicht tun.
Schreiben scheint nicht Dein Ding zu sein. Hol Dir dafür wirklich Hilfe. Tipppp, Du kannst dich auch "versteckt" bei Gruppen wie der Flirthilfe anmelden.
****le Frau
77 Beiträge
Ich schreibe einen Mann an, wenn...
Ich agiere, wenn ich nicht wild angeschrieben werde. Eine Nachricht von einem User, auf dessen Profil ich nie war, ist selten erfolgreich. Im echten Leben lächel ich ihn ja auch auch erst an, bevor sich ein Gespräch ergibt. Dafür, aber das wurde bereits gesagt, müsste man auch erst mal das Gesicht sehen. Des weiteren ist bei mir ein stimmiges Profil erfolgreich, Text und Foto müssen zusammen passen und erkennen lassen, dass mich die Person intellektuell und charakterlich anspricht. Und dann bekommt der Mann auch eine nette Nachricht von mir, die Bezug auf sein Profil nimmt. Das funktioniert doch eigentlich in jeder Single-Plattform ähnlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.