Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Seite unterdrücken? Wie geht es euch damit?

****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, aber die mit Frauen war viel schlimmer als die mit Männern. Ich hatte eine grauenhafte Beziehung und klar, mit dem Verstand weiß ich, dass das eine Ausnahme war und ich Riesenpech hatte, aber wenn du mal in eine Disco gehst und versuchst, da - egal wie höflich oder schüchtern - Kontakte zu knüpfen, merkst du sowieso gleich, dass das eine Elite ist und Neue da gar nicht gern gesehen werden. Kontakte zu knüpfen ist sowieso nicht meine Stärke.
Ich habe massive Gewalt, psychisch und physisch, erfahren und ich traue mich einfach nicht mehr. Dazu kam damals noch das Outing in der Familie auf dem Dorf, und ich glaube, sie haben es akzeptiert, aber ich war bei der Frau damals auch unter schlechten Einfluss geraten, was gewisses Benehmen angeht (heute würde ich das einfach nicht mehr tun) und bekam richtig was zu hören, wo ich dachte, oh Himmel, was hab ich getan. PS. Ich war 27 und überhaupt zum ersten Mal in einer Beziehung.
Manche Fragen (wie diese Ausgangsfrage) stellt man sich halt und beschließt irgendwann, es einfach sein zu lassen, es gibt andere schöne Dinge im Leben *zwinker*
****ar Paar
103 Beiträge
aber wenn du mal in eine Disco gehst und versuchst, da - egal wie höflich oder schüchtern - Kontakte zu knüpfen, merkst du sowieso gleich, dass das eine Elite ist und Neue da gar nicht gern gesehen werden. Kontakte zu knüpfen ist sowieso nicht meine Stärke.

Junyah... Da hast du dir echt ne schwierige Situation ausgesucht, um Leute kennenzulernen, die Lautstärke ist kontraproduktiv, es gibt wenig Leute, die allein feiern gehen,...

Kennenlernen geht am besten dort, wo du dich wohl fühlst... Wenn du z.B. eh nicht gern in die Disco gehst, dann wird es umso schwerer, jemanden anzusprechen (und quasi ins kalte Wasser zu springen).

Einfacher ist es da, wo man gern ist oder seinen Hobbies nachgeht, das Publikum aufgrund einer speziellen Veranstaltung sowieso nur aus Single-Menschen besteht, es eine Szene Bar ist...
Also immer da, wo man auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen trifft.
Es gibt natürlich auch Glückstreffer wie ein kurzer Blickkontakt in der Sportumkleide oder der Burgerbar ums Eck. Halt die Augen auf und trau dich einfach *zwinker*


Ein Beispiel:
Am Mainufer bei uns ist ein guter Ort, um Leute kennenzulernen.
Viele Leute, die oft auch allein auf Decken dort sitzen und lesen oder Musik hören.

Man setzt sich in die Nähe und sucht Augenkontakt. Kommt dieser zustande, beginnt man einfach ein zwangloses Gespräch über die Aussicht, das Wetter, etwas das die Person gerade tut oder liest, nervige Nachbar-Picknicker, wie voll oder leer es gerade ist.
Aus dem Small Talk erkennst du ja, ob dein Gegenüber Interesse hat und kannst dich eventuell wieder zurückziehen, ohne groß Aufsehen zu erregen oder eben eine Brücke schlagen und sagen, dass du die Person super sympathisch und (wenn du ganz mutig bist) attraktiv findest und gern zu einem Kaffee einladen möchtest.

Das schlimmste, was passieren kann, ist das die Person sagt, nein danke... Also, ist das nicht einen Versuch wert?
@tapaar
toller Beitrag *top*
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Toller Beitrag :)
Vielen Dank, wirklich. Ich nerve euch nicht weiter.
****ar Paar
103 Beiträge
Du nervst doch gar nicht...
Entschuldige, falls das so rüber kam *tuete*

Den richtigen "Ton" beim Tippen zu finden, ist oft gar nicht so einfach... Es sollte nicht so rüber kommen, als würdest du nerven, also falls du ein Augen-rollen rausgelesen hast... *sorry* das war nicht so gemeint!

Ich wollte nur ein paar Tipps geben, wie es vielleicht besser klappen könnte *genau*

Gib diesen Teil von dir nicht auf, probiere es einfach weiter. Irgendwann triffst du den oder die Richtige, nur Mut *kuschel*
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt kam es von mir falsch rüber lacht
das sollte keine Ironie sein, sondern wirklich, vielen Dank für die ausführlichen Tips dort. Ich wurde ziemlich klein mit Hut beim lesen und dachte ok, Rückwärtsgang. Aufhören zu nerven. Rückzug.
****ar Paar
103 Beiträge
Ach quatsch, genau für sowas ist dieses Forum hier doch gedacht *stammtisch*
Brauchst dich nicht klein zu machen oder zurückzuziehen, alles gut *g* Lass dich nicht entmutigen, das wird schon!
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ein Forum für ratlose Angsthasen? *zwinker* *baeh*
****on Mann
16.230 Beiträge
Das mit dem Unterdrücken habe ich nie verstanden. Wenn ich auf Rothaarige UND Brünette stehe, und aber eine monogame Beziehung mit einer Brünetten habe - unterdrücke ich dann die Seite in mir, die auf Rothaarige steht? Nicht anders ist es mit Geschlechtervorlieben, wie ich finde.
****ar Paar
103 Beiträge
Ein Forum für ratlose Angsthasen? *zwinker* *baeh*

*lol* *top*
*******har
216 Beiträge
Haarfarben-Vergleich
Den Vergleich mit der Haarfarbe hab ich nie verstanden. Für mich ist das nicht vergleichbar. Manchen muss es wohl wirklich so gehen, dass es sich Intimitäten mit den unterschiedlichen Geschlechtern gleich anfühlt, sonst gäbe es diesen Vergleich wohl nicht immer wieder. Oder der Vergleich wurde erfunden, um Beziehungspartner zu beruhigen, schließlich sind ja Bisexuelle angleblich auch immer untreu.

Für mich persönlich hinkt dieser Vergleich aber gewaltig. Haarfarbe ist nur eine Farbe, noch dazu leben wir in einer Zeit, in der Menschen regelmäßig diese ändern. Ich lebe monogam mit meiner Frau und ich vermisse es manchmal unfassbar stark, mal wieder einen Mann zu berühren und Sex mit einem zu haben. Die "Energien" sind einfach ganz anders, mir fehlt schlicht eine bessere Erklärung, was mir da fehlt.

Das heißt aber nicht, dass ich etwas unterdrücke, meine Bisexualität ist mir absolut bewusst und ich habe kein Problem damit. Wenn ich mich selbstbefriedige geschieht ist das zugehörie Kino (oder Pornofilmchen) ganz nach Lust und Laune mal mit Männlein und/oder Weiblein (oder auch was "dazwischen").

Unterdrücken ist ungesund, es ist besser, wenn man sich selbst gegenüber keine Probleme mit der eigenen Bisexualität hat...
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, der Haarfarben-Vergleich hinkt. Beim Kopfkino bin ich auch so bi, wie ich sein will, also verleugne ich ja nichts.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Das Optimum bei Bisexualität ist Offenheit gegenüber Menschen mit denen eine Beziehung existiert. Wenn dann auch noch Unterstützung kommt und man mit Unterstützung des Partners die zweite Seite verwirklicht ist es ideal gelöst. Die überwiegende Mehrzahl der bisexuellen Männer, die wir kennen haben dieses Glück nicht und leben die homosexuelle Seite im Geheimen aus. Frauen sind da mehrheitlich etwas besser dran und stoßen öfter auf Akzeptanz. Das heißt aber nicht, dass es für sie problemlos ist bisexuell zu leben.
******omy Mann
63 Beiträge
Kann aber auch kompliziert werden
wenn manes unterdrückt und der Sicherheit wegen (man hat sich ein Leben aufgebaut mit Familie und so) es ein ausleben lieber läßt, es zwischen den Beinen zwickt mal mit nem Kerl zusammen zu sein. Man betrügt sich dann hier und da irgendwie selber oder?
Wenn man nem Kerl hinterher schaut, manchmal eher als einer Frau und eher an Sex mit ihm denkt??
Manchmal gehts einem eben nicht so gut....
****ar Paar
103 Beiträge
@meatotomy
Hast du deine Frau mal vorsichtig auf das Thema angesprochen?
Vielleicht auch mit nem "Umweg" über ihre Fantasien?

Eventuell überschneidet sich das ja, sie hätte gern nen MMF und ihr hättet zusammen viel Spass mit nem zweiten (Bi)Mann?
******omy Mann
63 Beiträge
Danke,

aber die hat ja schon Probleme wenn ich mal ne Lederhose anziehe. Das säh schwul aus.
Natürlich sehen Lederhosen schwul aus ! Aber schwul sieht gut aus ! *smile*
****on Mann
16.230 Beiträge
@******omy

Was genau würde geschehen, wenn du ihr einmal oder wiederholt sagtest: "Ich überlege, vielleicht mal bi zu werden. Fänd ich cool, würde meinen Horizont erweitern."?
******omy Mann
63 Beiträge
wieso sehen Lederhosen schwul aus? Ok kann man jetzt diskutieren, da gäbe es ja noch rosa Pullover (die lustigerweise bei ASOS angeboten wurde) usw.
Und mit Lederjacke Rockermäßig :)?

Keine Ahnung was passieren würde....
****on Mann
16.230 Beiträge
******omy:
Keine Ahnung was passieren würde....

Wenn ich jetzt in deiner Haut stecken würde, ich glaube, ich würde sie dann erstmal fragen: "Was würde passieren, mein Schatz, wenn ich dir erzählen würde, ich hätte beschlossen, bi zu werden? Ich sage nicht, dass ich das beschlossen habe. Ich würde nur gern wissen, was du denken, fühlen und machen würdest, falls ich es täte."

Kann sein, dass sie das nicht beantworten kann oder will, oder dich bedrängt, ob du schwul seist. In dem Fall würde ich fortfahren: "Ich bin nicht schwul, denn Schwule stehen ja nicht auf Frauen. Ich bin bi."

Egal, was sie dann äußert, ich würde das bei ihr sacken lassen. Es gibt sehr schöne Storys im Mangabereich, sog. Yaoi, in der hübsche Kerle miteinander erotisch spielen. Yaoi werden vor allem für Frauen geschrieben und gezeichnet, die sich in Japan, aber auch weltweit davon ähnlich erregen lassen wie viele Männer von Spielen zwischen Frauen.

Sowas würde ich ihr aus dem gut sortierten Buchhandel oder dem Internet besorgen - vielleicht steht sie mehr oder weniger überraschenderweise darauf.

Es besteht echt die Chance, dass es gut wird. Je heftiger Menschen etwas ablehnen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Widerhall ihres eigenen inneren Kampfes handelt, bei dem sie sich eigene Gelüste verbieten. Deine Frau steht - so unwahrscheinlich es dir gerade vorkommt - möglicherweise genau auf Mann-Mann-Sex.
******omy Mann
63 Beiträge
Sie weiß ja, bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin das ich nicht mir im klaren war was ich bin. Mal schauen, aber danke für die Tipps *g*
****on Mann
16.230 Beiträge
******omy:
Sie weiß ja, bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin das ich nicht mir im klaren war was ich bin.

Ach so... dann schätze ich, ihre Schwulenablehnung ist ihr Versuch, dich sicher exklusiv bei sich wissen zu können. Es geht ja die Mär, Bisexuelle müssten unbedingt beide Vorlieben ausleben (was bei dir ja auch zutrifft), und so gelten sie halt als notorisch untreu. Die Schwulenablehnung deiner Frau enthält dann vielleicht als Subtext: "Lass dir ja nicht einfallen, auf untreue Abwege zu geraten *freundchen* ..."
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
****on:
Es geht ja die Mär, Bisexuelle müssten unbedingt beide Vorlieben ausleben (was bei dir ja auch zutrifft), und so gelten sie halt als notorisch untreu....

Ich habe selten einen Text gelesen der so von Unwissen trieft. Die Natur der bisexuellen Orientierung besteht darin mit beiden Geschlechtern Sex haben zu wollen. Wer bisexuell ist, der will das auch und stellt es sich mindesten als Ziel vor. Natürlich müssen Bisexuelle nicht unbedingt ihre sexuellen Wünsche um jedem Preis erfüllen, wenn es gilt diese Wünsche gegen andere Ziele wie eine Beziehung abzuwägen. Jeder Mensch kann solche Dinge frei entscheiden, das können auch Bisexuelle. Sie sind deshalb nicht mehr oder weniger untreu als Heten, Lesben oder Schwule. Das ist schlicht und einfach eine persönliche Entscheidung, wie man mit seiner sexuellen Orientierung umgeht. Ich kann nur jeder bisexuellen Person sehr ans Herz legen die eigene Orientierung so klar wie möglich mit derzeitigen und möglchen Beziehungspartnern zu diskuteren und für eine offene Beziehung zu sorgen. Dies ist die Vorrausetzung dafür langfristig glücklich leben zu können. Wie und wie schnell man das dann umsetzen kann und ob ein Beziehungswechsel notwendig ist muß jeder selber einschätzen. Man kann aber nicht langfristig seine sexuelle Orientierung unterdrücken und dabei ein glückliches Leben führen. Jeder sollte also eine klare Strategie haben wie man da ankommt wohin man will. In jedem Fall bedeutet bisexuelles Leben nicht automatisch Untreue!
Und ich habe selten so einen Text gelesen, der so voller Unwissen ist, wie deiner.
Das ist lediglich deine persönliche Meinung.
Ich bin bisexuell und habe noch NIE etwas unterdrücken müssen, wenn ich in einer monogamen Beziehung war.
Ein monogam lebender Mensch entscheidet sich für EINE Person, unabhängig vom Geschlecht. Da muss ich rein gar nichts unterdrücken !
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt@meatotomy
******omy:
Sie weiß ja, bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin das ich nicht mir im klaren war was ich bin...

Dann war das also schon vorher ein Thema bei Euch. Das ist gut. Dann kann sie ja nicht argumenteren, dass du Dich total geändert hast. Erkläre ihr einfach, dass Du Dir über deine sexuelle Orientierung nachgedacht hast und auch darüber gelesen hast. In userem Profil findest Du eine Seite über die Kinsey Skala der Bisexualität. Bisexuelle sind nicht schwul!!! Erkläre ihr we Du Dich auf der Skala einschätzt. Wahrscheinlich bist du ein K1 oder K2 Typ, der viel stärker zu Frauen als zu Männern geneigt ist. Das würde ihr auch erklären warum du mit ihr eine Beziehung haben willst. Versuche ihr klar zu machen, dass Du aber auch Erlebnisse mit Männern haben willst. Den Vorschlag das mit einem MMF zu verbinden finde ich gut falls sie mal gerne 2 Männer haben will. Sonst musst Du es halt anders angehen, damit sie Dich für Spass mit Männern frei gibt. Nur einfach zurück stecken solltest Du in keinem Falle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.