Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Seite unterdrücken? Wie geht es euch damit?

***xy Frau
4.785 Beiträge
Mir fehlt hier völlig die Logik
Hey, es zwingt niemand jemanden zum Fremdgehen - außer man selbst. Das muss nicht gerechtfertigt werden. Es genügt zu sagen: "Ich gehe fremd, und das ist nicht fair. Ich leide darunter, aber ich bin nicht perfekt. Mein Partner hat allen Grund, mich scheiße zu finde, aber ich liebe mich auch so."

Warum soll man fremdgehen, nur weil man nicht monogam ist? Was spricht denn dagegen, verschiedene Partner zu haben und mit ihnen auch die verschiedenen Facetten der eigenen Sexualität zu teilen?
Das hat doch mit "Fremdgehen" überhaupt nichts zu tun.

Trixy
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
****on:
Langsam kommt mir auch der Verdacht, dass deshalb so sehr darauf bestanden wird, dass manche Bisexuelle ums Verrecken BEIDE Vorlieben ausleben müssen, weil sie nur eine Rechtfertigung für ihr Fremdgehen suchen.

Das ist genau das langweilige Monogamie Argument, das Du schon immer vorbringst. Warum sollte ein bisexueller Mensch mit dem Wunsch nach Sex mit beiden Geschlechter weniger als die volle Erfüllung anstreben? Das macht überhaupt keinen Snn für die Masse der bisexuell und polygam empfindenden Menschen.

***xy:
Warum soll man fremdgehen, nur weil man nicht monogam ist? Was spricht denn dagegen, verschiedene Partner zu haben und mit ihnen auch die verschiedenen Facetten der eigenen Sexualität zu teilen?
Das hat doch mit "Fremdgehen" überhaupt nichts zu tun.

Eben: Man sollte seine Primärbeziehung offen gestalten und am Vorzugsgeschlecht ausrichten (wie wir es tun), oder wirklich polyamor und polygam leben. Jedenfalls empfehle ich es jedem Bisexuellen wenn er/sie vor einer neuen Beziehung steht. Wenn man bereits gebunden ist dann wird die Umsetzung meist etwas schwieriger. Das muss man anerkennen. Trotzdem dürfte die Masse der Bisexuellen sich auch ein Leben mit zeitnahen erotischen Erlebnissen mit beiden Geschlechtern wünschen statt auf eines dauerhaft zu verzichten.
****16 Mann
177 Beiträge
@two44
Man sollte seine Primärbeziehung offen gestalten
Genau das ist der Knackpunkt.

Wenn man bereits gebunden ist ...
Das war unsere Ausgangssituation, als wir vor 15 Jahren ohne jegliche Bi-Ambitionen mit dem Swingen begannen. Es gab nur eine gemeinsame Absprache: wir gehen keine Solowege (keine/r geht / fährt alleine zu einem Date).

Was jetzt das Ausleben bi-sexueller Vorlieben betrifft: es gilt der gleiche Grundsatz: wir fahren gemeinsam zu dem Date, schauen uns auch gegenseitig zu und freuen uns auch an der Lust des anderen, schließen getrennte Räume auch nicht grundsätzlich aus.
****on Mann
16.233 Beiträge
Bisexuell = polygam???
Two44
Warum sollte ein bisexueller Mensch mit dem Wunsch nach Sex mit beiden Geschlechter weniger als die volle Erfüllung anstreben? Das macht überhaupt keinen Snn für die Masse der bisexuell und polygam empfindenden Menschen.

Nun kannst du noch so oft behaupten, du dächtest da wie die "Masse" der Bisexuellen - meine Erfahrung ist eine ganz andere. Nämlich die: die volle Erfüllung haben sexuell nicht Festgelegte mit dem oder den Menschen, die ihnen etwas bedeuten, vollständig unabhängig vom Geschlecht.

Bisexualität ist nicht der Fetisch, unbedingt mit ALLEN verfügbaren Geschlechtern Sex haben zu *müssen*, sondern bedeutet, bei der Auswahl der Sexpartner nicht auf's Geschlecht achten zu müssen. Kein Erfüllungszwang, sondern Wahlfreiheit. Nicht Polygamie, sondern gerne auch Monogamie mit einem beliebigen Geschlecht.
Gartenzwerge gehören in jeden Vorgarten!
Es gibt halt auch Swingernormen, die sind nicht weniger spießig, nur anders als andere Normen, die eine beliebige Geschmacksfrage in etwas verwandeln, was für alle das einzig richtige sein muss.

Gelsenkirchener Barock? Wie KANN man nur?! Da MUSS man doch depressiv werden bei!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.