Vielleicht sollte man ...
... einmal versuchen drei Begriffe zu klären:
- Pan-Sexualität
Pan-Sexuelle interessieren sich für Menschen, egal welchen Geschlechts im vollen Genderspektrum: vom Weiblich über den Transgender-Bereich zu Männlich
- Bi-Sexualität
Bi-Sexuelle gehen von einem Bi-Modalen Gendermodell aus: Weiblich und Männlich
Bi-Sexuelle interessieren sich für Menschen, egal ob das Eigene oder das Gegen-Geschlecht
Im JC sind (anscheinend) viele/die Mehrheit der Bi-Sexuelle(n) in Hetero-Beziehungen und suchen
zusätzlich sexuellen Gelegenheits-Kontakt zum eigenen Geschlecht (als FF, MM, FFM, MMF oder wie auch immer)
- Skolio-Sexualität
Skolio-Sexuelle gehen vom vollen Genderspektrum: vom Weiblich über den Transgender-Bereich zu Männlich (wie die Pan-Sexuellen) aus
Skolio-Sexuelle fühlen sich zu Menschen des Transgender-Bereichs hingezogen
Ich unterdrücke meine gering ausgeprägte Bi-Sexualität nicht. Die Menschen, für die ich mich interessiere sind zumeist Männer, aber gelegentlich fühle ich mich auch zu einer Frau hingezogen.
Ich kann mir Beides vorstellen:
• Eine Hetero-Beziehung, als auch eine
• Gleichgeschlechtliche Beziehung
Solange es monogame, exclusive Beziehungen sind und habe Erfahrung mit beiden Beziehungsarten (hetero, als auch gleichgeschlechtlich).
Andere Menschen interessieren mich, wenn ich:
• Gebunden (in einer Beziehung)
• Stark in einen Menschen "verknallt"
bin, oder
• Diese (anderen Menschen) gebunden sind
Allenfalls platonisch.
Ich gehe davon aus, dass sich Deine Frage, ob Bi-Sexualität ausgelebt oder unterdrückt wird, darauf bezieht, ob Bi-Sexuelle, die etwa in einer Hetero-Beziehung sind/leben,
zusätzlich sexuellen Gelegenheits-Kontakt zum eigenen Geschlecht suchen.
Ich habe dieses Bedürfnis nicht, wenn ich gebunden bin oder mich "gebunden fühle" (eben stark in einen Menschen "verknallt" bin).
BerLonZur