Ich schließe mich ebenfalls an, dass es auf die Situation ankommt.
Ich werde sehr oft angesprochen und meistens freue ich mich. Was ich persönlich weniger mag, sind sehr vulgäre / respektlose Anmachen (wenn mir Männer z. B. nachlaufen, mich anfassen oder sich vor mir entblößen...), aber ich nehme mal an, dass es hier vor allem um das "normale" Ansprechen geht.
Hier versuche ich dann schon immer sehr freundlich zu reagieren, weil der Mann sich ja immerhin etwas traut und es ja auch nett meint. Und je nachdem was für ein Mann einen anspricht, kann das schon sehr den Tag versüßen.
Dennoch gibt es natürlich denkbar ungünstige Situationen. Z. B. wenn ich gerade eilig durch die Stadt laufe, weil ich zu einem Termin muss.
Prinzipiell freue ich mich aber und wenn es die Situation erlaubt, dann flirte ich auch ganz gerne oder gebe dem Mann ein nettes Kompliment zurück.
Einen Korb muss ich "leider" so oder so immer geben, da ich vergeben bin, aber ein bisschen flirten ist ja auch schön und ich finde es schade, wenn Frauen auf nette Anmachen gleich sehr gemeine Körbe geben.
Dann traut sich der Mann bei der nächsten Frau eventuell gar nicht mehr.
Das Einzige, wo ich
wirklich allergisch drauf reagiere, ist, wenn ein "Nein" nicht respektiert wird und man(n) immer aufdringlicher und aufdringlicher wird.
Sie, von den
lostvampires