Ich war noch nie allein im Urlaub und kann es mir auch nicht vorstellen.
Mir würde es keinen Spaß machen, alleine zu sein, keinen zum Reden zu haben.
Auch wenn hier schon mehrfach geschrieben wurde, dass man als Singe, als Alleinreisender immer Leute kennen lernt, kann ich mir das für mich nicht vorstellen.
Ich bin kein Mensch, der auf andere zugeht und fremde Leute anspricht; dafür bin ich einfach zu schüchtern und introvertiert. Und ich habe bisher auch kaum die Erfahrung gemacht, dass ich von Fremden angesprochen werde.
Dazu kommt noch, dass die anderen größtenteils (oder fast ausschließlich?) als Pärchen oder Familie reisen und da will ich mich nicht dran hängen und das fünfte (bzw. dritte) Rad am Wagen sein. Als ich früher noch mit Familie (Ex und Kinder) verreist bin, kann ich mich zumindest nicht erinnern, Alleinreisende gesehen zu haben, geschweige denn, dass wir da jemanden angesprochen hätten.
Und insofern: alleine, schweigend, ohne Austausch mit anderen an einem fernen Urlaubsort zu sein, bringt mir gar nichts. Ich teile meine Erlebnisse lieber mit einem geliebten Menschen.
In meiner letzten Beziehung gab es kaum Urlaubsreisen; mein Ex war ein Urlaubs-und Reisemuffel. Und seit meiner Trennung vor 6 Jahren bin ich auch noch nicht wieder verreist. Wie gesagt, alleine macht ja keinen Spaß.
Meine (bzw. unsere) letzte Urlaubsreise war vor 10 Jahren.
Ich würde schon gerne mal wieder verreisen.