Grundsätzlich ist für mich ein Single-Urlaub ein Urlaub mit anderen Singles. D.h., Menschen die in einer vergleichbaren Lebenssituation sind wie ich. Alleine irgendwohin zu fahren ist kein Single-Urlaub. Das ist einfach eine Reise die man alleine unternimmt.
Wenn man im Netz nach Singleurlaub sucht, findet man einige Veranstalter die sich auf Reisen für Singles speziallisiert haben. Es gibt aber auch Einige, die mit dem Prädikat "Single" offensichtlich nur freie Plätze auffüllen wollen. Da ist das einzige Zugeständnis and den Single dann, das er keinen Einzelzimmerzuschlag zahlen muss.
Sorry - that's not enough
BTW - Einzelzimmer... Sowas habe ich mal in der ganzen Pracht in Salzburg erlebt. Ich war auf Geschäftsreise und die Rückreise hat sich aus beruflichen Gründen verzögert. Also habe ich für eine Nacht noch ein Zimmer gesucht und in einem Salzburger VierSterne Hotel gefunden. Das Einzelzimmer war einen umetikettierte Dienstbotenkammer unter dem Dach. Aufzug führe nur bis zum obersten Stockwerk und man musste noch eine Treppe hoch. Das Badezimmer war so klein, das man sich bei geschlossener Tür am Waschbecken nicht mehr nach vorne beugen konnte.
OK - für eine Nacht ging es und das Frühstücksbuffett war auch einem VierSterne Haus angemessen. Aber die paar Stunden haben meine Neugierde auf Einzelzimmer für immer ausgelöscht.
Ich habe mir schon öfter überlegt eine ausgesprochene Singlereise zu buchen. Und ich stöbere immer wieder in den Angeboten von Sunwave u.ä. Klingt sehr interessant und verlockend. Uch bin immer wieder versucht den "Buchen" Knopf zu drücken.
Was mich abhält?
Ich hasse es, Monate im voraus zu Buchen.
Und wenn ich einen Urlaub mir fremden Menschen mache, muss ich mein eigenes! Zimmer haben. Kein halbes Doppelzimmer!
Das ist aber kurzfristig nie verfügbar
Ansonsten kann ich mir eine Single-Reise durchaus interessant vorstellen. Ich war zwar nie der grosse Partygänger, aber die Sperrstunde habe ich oft genug erlebt. Wenn ich so in mich horche - es wird wieder mal Zeit eine Bardame solange zu beschwatzen, bis wir doch noch einen letzten(?) Drink bekommen
Ein Singleurlaub ist keine Swingerreise. Trotzdem erwarte ich, das die Teilnehmer einem Flirt gegenüber aufgeschlosen sind. Flirten ja, nach kurzem beschnuppern in die Kiste springen? Nein.
Kann ich zwar bei anderen akzeptieren - ist aber nicht mein Stil.
Ich gehe erst mit einer Frau ins Bett, wenn ich mir sicher bin, das wir auch nebeneinander aufwachen wollen: Die grösste Liebeserklärung die ich einer Frau anbieten kann: Ich will mit dir Frühstücken!
Wenn ich mir das Programm richtiger Singlereisen ansehe - klingt interessant. EIn wenig Kultur, ein bisschen Gruppendynamik (z.B. gemeinsames kochen), möglichkeit zum Wandern, Baden, Relaxen, ...
Eigentlich recht cool.
Auch wenn ich mich nie in der Mitte einer Gruppe wohl gefühlt habe, Gruppendynamik habe ich immer gerne beobachtet. Vom Nebentisch das Balzverhalten des Alphatiers und der Ballkönigin zu beobachten ... - why not. Hier bricht der Voyeur in mir durch
OK - genug. Ich habe mich gerade selber überzeugt, eine Singlereise zu buchen
Ich glaube ich stöbere mal weiter in den Katalogen. Vielleicht finde ich ein Angebot für ein langes Wochenende, nicht zu weit weg so das ich in ein, zwei Tagen mit dem Motorrad anreisen kann. Norditalien? Westösterreich? Burgund? ...
v.