Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleurlaub: wohin reist ihr?

Vor dieser Frage stehe ich nun auch. Wohin alleine verreisen.

Ich habe eine Wohnwagen, ein Auto und dann auch irgendwann Urlaubstage. Aber alleine auf einen Campingplatz? Schon komisch... *snief*
*******en74 Mann
39 Beiträge
MeckPomm
Im Sommer geht's bei mir dieses Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern hab ne tolle Ferienwohnung auf einem Seegrundstück mit Bootssteg und Boot für mich alleine. Ne ganze Woche Angeln und absolute Ruhe und Erholung herrlich. *g*
******bra Mann
50 Beiträge
Habe schon oft Urlaub alleine gemacht, meist weit weg und vier fünf Wochen am Stück. Ja, manchmal ist es, ich will nicht sagen einsam, aber schade wenn man die tollen Erlebnisse nicht gleich mit jemanden teilt, aber die große Freiheit einfach das zu machen auf was man gerade Lust hat ohne Rücksicht nehmen zu müssen ist auch mal schön. Wenn man Gesellschaft braucht ist es auch nicht so schwer in Kontakt zu kommen, zur Not in einem Hostel im Mehrbettzimmer *smile* oder auf einem Campingplatz in der Gemeinschaftsküche. Australien ist z.B. gut mit vielen Campingplätzen, da sind die Leute auch sehr offen. Ist natürlich nichts für nur ein zwei Wochen. Vorletzten Sommer auch sehr gute Erfahrungen in Korsika gemacht, da sind viele Touristen unterwegs. Das kann nerven, aber auch die Kontaktaufnahme leicht machen.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
*****ess:
Ich war noch nie allein im Urlaub und kann es mir auch nicht vorstellen.
Mir würde es keinen Spaß machen, alleine zu sein, keinen zum Reden zu haben.
Auch wenn hier schon mehrfach geschrieben wurde, dass man als Singe, als Alleinreisender immer Leute kennen lernt, kann ich mir das für mich nicht vorstellen.

*dito*

Ich wollte was ganz ähnliches schreiben, aber du hast mir die Arbeit schon abgenommen. Eine Tagesfahrt in die Sauna oder in einen Freizeitpark, ja, OK. Aber alleine Urlaub in den Urlaub fahren? Dazu fehlt mir jegliche Motivation.

*****ess:
Ich bin kein Mensch, der auf andere zugeht und fremde Leute anspricht; dafür bin ich einfach zu schüchtern und introvertiert. Und ich habe bisher auch kaum die Erfahrung gemacht, dass ich von Fremden angesprochen werde.

Schüchternheit und Einsamkeit gehen meist Hand in Hand. Ich weiss wovon ich rede.
...
Kreuzfahrten (Aida)
Cluburlaube (Robinson und Co.)
Gruppenreisen

Alleine Urlaub zu machen ist easy, gar keinen Urlaub haben, das ist schlecht. *zwinker*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
******017:
Alleine Urlaub zu machen ist easy, gar keinen Urlaub haben, das ist schlecht. *zwinker*

Verwechselst du "Verreisen" mit "Urlaub machen"? Letzteres ist nur das genehmigte fernbleiben vom Arbeitsplatz. Das sagt nichts darüner aus, was man in der Zeit macht.
auf jeden Fall in die Wärme!

und auf jeden Fall alleine

im Winter schnell mal auf die Kanaren, um Wärme zu tanken. wenn man alleine reist, redet einem niemand rein und man kann alles spontan entscheiden und spontan auch erleben, was sich so ergibt...
**********oison Frau
237 Beiträge
Letzten Sommerurlaub
War ich allein in Kroatien. Hatte mir vorher überlegt, was will ich ( Sonne, Meer, gutes Essen), wo fühle ich mich wohl - und bin losgefahren. Gut, sind auch nur knapp über 500 km von meinem Wohnort. Und es war super - hab die Woche ohne Uhr verbracht - aufgestanden, wenn ich ausgeschlafen hatte, gegessen, wann und wo ich wollte, mich einfach treiben lassen ohne Absprachen oder rücksichtnahmen. Aber ich war nicht einsam, ich bin ein offener Mensch, hab viele Leute kennengelernt, nein, auf 6 war ich nicht aus, wäre möglich gewesen, wollt ich aber nicht.
Für mich hat es sich einfach gut angefühlt, ein absolutes Gefühl der Freiheit. Ich war mir die beste Gesellschaft!
Und 1 Jahr zuvor, war ich 4 Wochen in den USA, zwar mir meiner Tochter (- damals noch minderjährig, aber super Verhältnis zueinander) - aber das Gefühl war genauso, absolute Freiheit.
Würde es immer wieder tun - aber auch mit Partner, wenn es denn passt.
Ich gehe auch allein essen, wenn ich es möchte, oder auf Partys, Veranstaltungen, Konzerte - ich will was, und ich bekomme es, auch ohne von jemandem anderen abhängig zu sein ( nicht allein sein, der andere soll es auch gut finden.....)
****as Mann
79 Beiträge
ich habe letzte Jahr das Motorrad fahren (wieder) entdeckt.
Ich fahre nicht schnell, fahre am liebsten dort wo sonst niemand fährt, habe zwar ein Ziel aber niemand zwingt mich auch dort anzukommen. Je nach laune kann ich abbiegen, umdrehen oder weiterfahren.
Wenn ich auf dem Motorrad sitze, existiert führ mich nichts mehr als die Strasse bis zu nächsten Kurve. Wenn ich fahre, dann gibt es nur mehr die Strasse, das Motorrad und mich (und natürlich den Verkehr ringsum).
Es gibt niemanden auf den ich Rücksicht nehmen muss, niemanden der meine Aufmerksamkeit haben will, dem langeweilig ist und unterhalten werden will.
Motorrad fahren ist für mich die schönste Form des alleine seins.

Aber trotzdem, ab und an bleicht man stehen, schaut sich eine Stadt an oder sitzt auch mal eine halbe Stunde an einer Bank am See. Und dann kann das alleine sein plötzlich ins einsam sein umschlagen *snief*

Aber das ist vielleicht der Preis den man fürs alleine sein bezahlen muss.

Für heuer habe ich mir zwei "grosse Touren" vorgenommen. Einmal quer durch die Schweiz und einmal über die Alpen ans Mittelmeer.
Ob ich wirklich machen werde?
I don't know.

Sosehr ich mich auf das fahren freue, sosehr graut mir vor einsamen Abenden auf dem Campingplatz.
(OK - das ist überspitzt formuliert. Aber alleine herumsitzen kann ich zuhause auch - da haben ich wenigstens den Komfort einer heissen Dusche).

Ich habe mir auch überlegt im Winter nach Süd-Spanien zu fliegen. Eine Woche Motorräder auf geführen Touren ausprobieren. Klingt ziemlich cool...
Aber Abends mit unzähligen älteren Herren im Hotel sitzen und sich das Benzingelabber anhören zu müssen? (Merke: 90% aller Motorradfahrer sind nach spätesten drei Saisonen experten in allem was nur im entferntensten mit Zweirädern zu tun hat!)
No thanks - da überwintere ich lieber vor meinem Computer und bete für ein wenig Sonnenschein am Wochenende.

To make a long story short: ich habe immer gerne Menschen kennen gelernt und war der Meinung jeder mensch hat eine Geschichte zu erzählen - je älter ich geworden bin, desto mehr ist mir klat geworden: die meisten Menschen habe n9ix zu sagen - sie reden einfach...

OK - hier bricht der Kulturpessimismus durch. Ich will mich einfach nicht mit Menschen zusammen setzen, deren Horizon bei der neuesten Mode, der Hitparade oder beim Vorderrad ihres Töffs endet ...

Ich habe mich auch mal für "Städtetourismus und Bildungsreisen für Singles" interessiert.
Aber da hat mir schon die vage Vorstellung gereicht einen halben Tag mit stocksteifen LehrerInnen bildungshungrigen ProfessorInnen zu verbringen ... (auf das Binnnen-I wird während der Bildungsreise selbstverständlich Wert gelegt)
Da setze ich mich noch lieber mit 10 nackten Frisösinnen in den Whirlpool.

Ich fürchte - ich bin mitlerweile ein ziemlicher Misanthrop *snief*

Anyhow - liegt wohl an jeden selber, was der ideale Single-Urlaub ist.

gruss

v.
****as:
... Eine Woche Motorräder auf geführen Touren ausprobieren. Klingt ziemlich cool...
Aber Abends mit unzähligen älteren Herren im Hotel sitzen und sich das Benzingelabber anhören zu müssen? ...
Hallo vilkas,

ich bin nebenberuflich Guide bei einem Motorradreiseveranstalter (auch einem, der im Winter Touren nach bzw. in Süd-Spanien anbietet) und kann Dir von daher mitteilen, dass es in der Tat ziemlich cool ist, bei geführten Touren mitzufahren. Als Gast brauchst Dich um nix kümmern, hast einen Guide, der Dir das abnimmt, der sich auskennt und der Dich idealerweise zu Zielen führt, die Du vielleicht (?) alleine nicht findest.

****as:
... Aber Abends mit unzähligen älteren Herren im Hotel sitzen und sich das Benzingelabber anhören zu müssen? ...
Nun, da Du bei einer Mitfahrt bei einer solchen geführten Tour Teil der Gruppe bist, hast Du das/die abendliche/n Gesprächsthema/-themen ja bis zu einem gewissen Grad auch selbst in der Hand. Wenn Du kein
****as:
Benzingelabber
'labern' willst, dann bring was anderes ein. Niemand wird Dir deswegen böse sein.
Und, sorry, mit 49 Jahren zähl ich Dich in gewisser Weise auch zu den
****as:
älteren Herren
... zumindest bist Du auch keine 20 mehr!

So, das war der Werbeblock... *ironie*
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich habe mich auch mal für "Städtetourismus und Bildungsreisen für Singles" interessiert.
Aber da hat mir schon die vage Vorstellung gereicht einen halben Tag mit stocksteifen LehrerInnen bildungshungrigen ProfessorInnen zu verbringen ... (auf das Binnnen-I wird während der Bildungsreise selbstverständlich Wert gelegt)


DAS hatte ich schon live- eine Woche London und überwiegend LehrerInnen im Bus.
Bin aber trotzdem auf meine Kosten gekommen. *smile*
********rfer:
DAS hatte ich schon live- eine Woche London und überwiegend LehrerInnen im Bus.
Bin aber trotzdem auf meine Kosten gekommen.
Hinsichtlich der Stadt oder hinsichtlich der LehrerInnen? *mrgreen*
*******ell Mann
449 Beiträge
Die waren damals die falsche Altersgruppe. *zwinker*
****as Mann
79 Beiträge
Klarstellung
*******riso:
... zumindest bist Du auch keine 20 mehr!

Doch - ich bin seit fast dreisig Jahren 20 Jahre alt. Ich hab Übung darin *zwinker*
Nee - schon klar; ich bin in dem typischen Alter für Spätaufsteiger auf's Motorrad. Wenn man in meinem alter Freunden und Bekannten erzählt man habe sich ein Motorrad gekauft, kommt ein wissenden lächeln "ahhh - Midlifecrisis".

Wenn ich über geführte Touren und Bildungsreisen schreibe, urteile ich über Dinge die ich nicht kenne. Ist sicherlich wunderbar, interessant und spannend - aber nix für mich.
Ich rede eigentlich gerne mit Menschen und höre Denen gerne zu, die etwas zu sagen haben. Aber ich fühle mich in Gruppen nicht wohl (drei Tage die gleichen Gesichter zum Frühstück und Abendessen und ich bekomme Lagerkoller).

Ausserdem neige ich zum Zynismus und übertreibe oftmals *zwinker*


gruss

vilkas
*******_CGN Mann
1 Beitrag
single urlaub
ich war im oktober in der türkei in einem single hotel *g*

war sehr lustig *ggg*

kann ich nur weiter empfehlen!
*******1962 Frau
84 Beiträge
Sonne statt Karneval
Ich bin dieses Jahr wieder auf Fuerteventura .... das ist alleine auch sehr schön .... viel Strand, Sonne und Meer und vor allen Dingen auch genug Ruhe zum Ausspannen und Kräfte tanken... *freu*
Ich reise
überall auch allein hin, man muss einfach bei der Hotelbuchung aufpassen, dass man nicht verarscht wird. Leider sind ja in den meisten Hotels die Einzelzimmer die teuersten und schlechtesten....
****nMS Mann
150 Beiträge
Meine schönste Reise ...
... als Single ist schon länger her, aber ich denke gerade über eine Wiederholung nach: Mit einer Netzkarte der Bahn (so ähnlich wie Interrail, aber auf ein Land beschränkt) kreuz und quer durch Frankreich: Viel gesehen, viele Leute unterschiedlichen Alters kennen gelernt, aber auch allein sein können, wenn man mag. Und v.a. nix drei Wochen vorher planen!

Ansonsten wurden "meine" Ziele schon genannt: MVP (immer wieder, auch in der Nebensaison gerne), Balearen, Kanaren, Städte (Barcelona, Madrid etc.). Ja, abends essen gehen kann ein bisschen schwerfallen, mein Rat: entweder überwinden u. auch im Restaurant selbstbewusst sein, oder auf die eine oder andere Weise eine Verabredung suchen.

Was Zimmer angeht, würde ich, wenn die Reisekasse es erlaubt immer Doppelzimmer buchen, die Einzelzimmer sind oft bessere Abstellkammern. Braucht die Seele nicht :-). Sonst kann man auch Zelten oder in Hostels oder so gehen.

Viel Spaß bei den "micro-adventures"! LG vom OrionMS
*******123 Mann
130 Beiträge
Singleurlaub?
Ja klar und warum auch nicht.
Letztes Jahr war ich an der Ostsee auf der Insel Usedom und was soll ich sagen es war ein toller Urlaub.
Stundenlang am Strand verbracht, auf 2-3m hohe Wellen geritten und Leute kennen gelernt. Kultur kam auch nicht zu kurz, damit habe ich Schlechtwettertage überbrückt.
Auch dieses Jahr geht es wieder in den Urlaub, dieses Mal aber ins Ausland, Griechenland könnte ich mir gut vorstellen. Werde mich da aber nach einem Cluburlaub umschauen.
Ich weiß das dieser Thred keine Kontaktbörse ist aber wenn noch jemand mit Griechenland Liebäugelt könnte man ja auch mal schauen ob man sich zusammenfindet.
Ein festes Datum steht noch nicht fest. Habe aber aktuell den Mai - Juni im Auge.
*********ort72 Frau
27 Beiträge
Empfehlung
Ich war über Silvester mit sunwave in andalusien. Das ist ein reiner Singlereisenanbieter. Weiß nicht, ob es an der Gruppe lag, aber wir hatten echt total viel Spaß... Jeden Abend aus der Bar geflogen, Silvester zum Schluss noch mit den Angestellten abgetanzt. Kultur gab's, Reiten (also aufm Pferd ;-)... ) am Strand, Radfahren zum Neujahr und sogar das Neujahrsanbaden haben wir ins Programm aufgenommen... Das beste war die Idee mal abends an der Bar: Wir sehen uns doch nie wieder... Jeder fragt mal was er sich sonst nicht getraut... Herrlich...
Ich fand's Klasse und würde es auch wieder machen...
****as Mann
79 Beiträge
Grundsätzlich ist für mich ein Single-Urlaub ein Urlaub mit anderen Singles. D.h., Menschen die in einer vergleichbaren Lebenssituation sind wie ich. Alleine irgendwohin zu fahren ist kein Single-Urlaub. Das ist einfach eine Reise die man alleine unternimmt.

Wenn man im Netz nach Singleurlaub sucht, findet man einige Veranstalter die sich auf Reisen für Singles speziallisiert haben. Es gibt aber auch Einige, die mit dem Prädikat "Single" offensichtlich nur freie Plätze auffüllen wollen. Da ist das einzige Zugeständnis and den Single dann, das er keinen Einzelzimmerzuschlag zahlen muss.
Sorry - that's not enough

BTW - Einzelzimmer... Sowas habe ich mal in der ganzen Pracht in Salzburg erlebt. Ich war auf Geschäftsreise und die Rückreise hat sich aus beruflichen Gründen verzögert. Also habe ich für eine Nacht noch ein Zimmer gesucht und in einem Salzburger VierSterne Hotel gefunden. Das Einzelzimmer war einen umetikettierte Dienstbotenkammer unter dem Dach. Aufzug führe nur bis zum obersten Stockwerk und man musste noch eine Treppe hoch. Das Badezimmer war so klein, das man sich bei geschlossener Tür am Waschbecken nicht mehr nach vorne beugen konnte.
OK - für eine Nacht ging es und das Frühstücksbuffett war auch einem VierSterne Haus angemessen. Aber die paar Stunden haben meine Neugierde auf Einzelzimmer für immer ausgelöscht.

Ich habe mir schon öfter überlegt eine ausgesprochene Singlereise zu buchen. Und ich stöbere immer wieder in den Angeboten von Sunwave u.ä. Klingt sehr interessant und verlockend. Uch bin immer wieder versucht den "Buchen" Knopf zu drücken.

Was mich abhält?
Ich hasse es, Monate im voraus zu Buchen.
Und wenn ich einen Urlaub mir fremden Menschen mache, muss ich mein eigenes! Zimmer haben. Kein halbes Doppelzimmer!
Das ist aber kurzfristig nie verfügbar *snief*

Ansonsten kann ich mir eine Single-Reise durchaus interessant vorstellen. Ich war zwar nie der grosse Partygänger, aber die Sperrstunde habe ich oft genug erlebt. Wenn ich so in mich horche - es wird wieder mal Zeit eine Bardame solange zu beschwatzen, bis wir doch noch einen letzten(?) Drink bekommen *zwinker*

Ein Singleurlaub ist keine Swingerreise. Trotzdem erwarte ich, das die Teilnehmer einem Flirt gegenüber aufgeschlosen sind. Flirten ja, nach kurzem beschnuppern in die Kiste springen? Nein.
Kann ich zwar bei anderen akzeptieren - ist aber nicht mein Stil.
Ich gehe erst mit einer Frau ins Bett, wenn ich mir sicher bin, das wir auch nebeneinander aufwachen wollen: Die grösste Liebeserklärung die ich einer Frau anbieten kann: Ich will mit dir Frühstücken! *zwinker*

Wenn ich mir das Programm richtiger Singlereisen ansehe - klingt interessant. EIn wenig Kultur, ein bisschen Gruppendynamik (z.B. gemeinsames kochen), möglichkeit zum Wandern, Baden, Relaxen, ...
Eigentlich recht cool.

Auch wenn ich mich nie in der Mitte einer Gruppe wohl gefühlt habe, Gruppendynamik habe ich immer gerne beobachtet. Vom Nebentisch das Balzverhalten des Alphatiers und der Ballkönigin zu beobachten ... - why not. Hier bricht der Voyeur in mir durch *zwinker*

OK - genug. Ich habe mich gerade selber überzeugt, eine Singlereise zu buchen *zwinker*
Ich glaube ich stöbere mal weiter in den Katalogen. Vielleicht finde ich ein Angebot für ein langes Wochenende, nicht zu weit weg so das ich in ein, zwei Tagen mit dem Motorrad anreisen kann. Norditalien? Westösterreich? Burgund? ...

v.
Berge!
....Alleine war ich noch nie in Urlaub und irgendwie bin ich gerade etwas ratlos was ich da anstellen könnte- gebt mir bitte mal Tipps *g*

Ich reise häufig alleine. Gerade auch dann, wenn ich mal eine Partnerin habe. Das bereichert mich und damit auch andere.
Wohin? Je nach Laune! Ich mache gerne Rucksacktouren, mit Motorrad oder ohne. Oder in ein schönes Fluggebiet mit Gleitschirm. Im Winter auch gerne Ski fahren.
Eigentlich geht alles, aber ich meide Orte wo man verstärkt massenhaft "glücklichen Familien" begegnet. Nicht weil ich die nicht sehen will, sondern weil dann diese Orte doch sehr touristisch gestaltet sind!
Auch sehr geil wenn man alleine ist: An den Flughafen und einfach den nächsten erreichbaren Flieger nehmen! Oder ins Reisebüro und sagen: Ich will Wärme und Abenteuer für X Euro, machen Sie mir ein Angebot. Oder den Rucksack packen und ab in den Zug!!
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie kann man da keine finden?
Ist jedesmal toll - auch als Papa mit Kids
Ein nettes Hallo in die Runde,

ich bin meistens als Single in den Urlaub geflogen oder gefahren. Für mich als Single vor dem Papa-Sein waren die Urlaube in kleinen Dörfern auf Korfu in einem Ferienhaus am schönsten. Ich hab die Leute vor Ort und auch andere Touris kennengelernt. Und meine Skepsis, ob so ein "Allein-Verreisen" nicht eine ganz blöde Idee ist, verflog schon auf der Fahrt zur Fähre beim ersten Urlaub und kam nie wieder. Das ist inzwischen 25 Jahre her...

Seit ich alleinerziehend bin, bin ich mit den Mädels dann aber in ein AI-Hotel geflogen. Sie waren damals zwei und vier Jahre alt .... da schien mir ein Ferienhaus nicht ganz so praktisch. Und wenn ich nach all diesen Urlauben ein Fazit ziehe...diese Urlaube waren unterm Strich alle wesentlich konfliktärmer als die paar, die ich mit Mädels unternommen habe. Ganz ehrlich!
... Lanzarote ...
All inclusive ... Beim Kampf am Buffet ist niemand alleine ... *mrgreen*
War noch nie im Urlaub *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.