Irland - Die grüne Insel
Hallo zusammen
als ich mit meinem guten Kumpel im Juni, für 3 Tage in Irland war, konnte ich die teils angenehme Einsamkeit dieser Insel kennenlernen. Fern ab von Autobahnen und Gewerbegebiete wie wir sie, bzw. ich diese von hier kenne.
Wir sind auf den höchsten Berg Irlands geklettert.. Carrauntoohill heißt er - wo ich wirklich das erste Mal die echte Stille "hören" konnte. Die Landschaften, Ruinen und andere Spots sind einfach atemberaubend - bei klarem Wetter, 25°C Wärme, die Sonne und den blauen Himmel... in Kombination mit dem tiefblauen und rauen, an die Felswände peitschenden Atlantik vor sich.
Die Einheimischen sind alle überaus nett, zuvorkommend und vor allem sagen sie bei allen sich bietenden Gelegenheiten "Cheers"
Die 3 Tage waren jedoch, viel, viel zu kurz. Und das habe ich schon nach den ersten 10 Minuten, mit dem Mietwagen in Richtung Hostel fahrend, festgestellt. Ich empfehle besonders für Abenteurer und welche die die Natürlichkeit von Irland kennenlernen wollen, bei der Reise unbedingt in Kerry County (Kerry Airport) oder in einer der umliegenden Siedlungen/Ortschaften zu starten.
Meine nächste Reise nach Irland findet auf jeden Fall kommendes Jahr statt. Vermutlich zur gleichen Zeit (Juni/Juli). Um diese Zeit ist die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten. Aber auch bei leichtem bis mäßigen Regen, ist es durchaus möglich etwas zu unternehmen.
So viel fürs Erste von mir.. euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Chris