Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7225 Mitglieder
zum Thema
Daten mit Daten98
Da haben sich ein paar Sicherheitsforscher die beliebtesten Dating…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating-Angst?

roman_1
schade, dass Deine Erfahrungen hier, so schlecht sind.
Kann ich für mich nicht behaupten, die meisten Dates waren bisher positiv, egal in welcher Form.
Der ewige Simser, ist zwar auch immer wieder mal dabei, aber darauf muss ich mich nicht mehr einlassen und blocke solche Leute gleich ab.
*****i73 Mann
26 Beiträge
Ich möchte mich dann mal hier als einer der "Angsthasen" outen.
Denke oft zuviel nach, das ich mein Date vielleicht irgendwie enttäuschen könnte durch Äusserlichkeiten, etc. oder dann wenn es soweit kommt auch in anderen Sachen und blocke da meistens schon sehr früh ab ="(
wer nur mutmaßend zu Hause sitzt, kann keine positiven Erfahrungen machen und das ist es doch, was wir wollen....
das Gefühl angst vor einem Date zu haben kenn ich

Meist chatte ich hier sehr gern und lern wirklich nette Leute kennen und dann kommen bei mir aber auch gleich wieder die Zweifel ob sie es ehrlich meinen oder doch nur einen ONS wollen

Meist wenn sie gut aussehen vertröste ich sie dann und mach mir mit meinen Selbstzweifeln das Leben selber sehr schwer

Im Grunde bin ich eher schüchtern was ich aber im Chat sehr gut verbergen kann

@**********Herz2 ich versteh deine Zweifel sehr gut geht mir da ähnlich

@**ee klar wollen wir alle positve Erfahrungen machen aber je mehr negative Erfahrungen du machst um so schwerer wird es noch an positive Erfahrungen zu glauben

Ich weiss wer nicht wagt nicht gewinnt
positive Erfahrungen,
bauen einen doch auf, Du kann negatives besser wegstecken.
Außerdem gehören negative Erfahrungen auch zum täglichen Leben und es wird dadurch immer wieder deutlich, wie einzigartig jeder einzelne Mensch doch ist.
da ich was Festes suche, sehe ich die Dinge eh etwas anders.
Aber wenn ich durch Chats oder Forenbeiträge den Eindruck bekomme das sie in Wirklichkeit nur rumvögeln will, hake ich sie ab.
Aber dann mit klaren offenen Worten, genauso wie ich einem Date auch offen sage das nichts draus werden wird.
Viele wollen aber bloß nicht weh tun, verschwinden deshalb lieber im Nirwana.
Was nix bringt, das Ergebnis ist ja doch das Gleiche.
geb ich dir durch aus recht @**ee
nur die frage ist ja wieviele negative Erfahrungen verträgt jemand und was sucht man wirklich

@*******usR4 auch ich such nicht das schnelle Abenteuer

Ich geb ja den Leuten recht die sagen was für die Nacht findet Frau sehr leicht
aber ist es das was unbedingt gesucht wird?

Nicht von mir
Es muss nicht die Beziehung fürs Leben sein aber auch nicht die Eintagsfliege
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich such die schuld grundsätzlich bei mir... ich such eigentlich auch nich den schnellen spaß wenn es darum geht kann ich mich nich über mangelnde angebote beschweren aber ich such leute denen ich vertrauen kann aber sowas findet man hier sicher nicht und auch nicht im netz allgemein
nun, jeder entscheidet für sich selbst, was er sucht.
Und ich weiss nicht ob JC, für manch einen von Euch, wirklich die richtige Plattform ist, hier geht es doch wohl vorrangig darum, seinen Spaß zu haben, egal in welcher Weise - muß ja nicht gleich die Kiste sein.
Vertrauen !
richtig vertrauen, kannst Du nur jemandem, den Du auch kennst...
Fakes begegnen Dir überall im täglichen Leben, nicht nur hier.
Je eher Du es merkst, desto besser, reine Zeitverschwendung.
Hat nichts mit den Leuten zu tun, die sich wirklich nicht trauen, sondern mit denen, die von vornherein nicht anderes vorhaben.
auch hier gibt es Frauen die eine feste Beziehung suchen, aber halt nicht um jeden Preis.
Wer direkt klammert ist natürlich für mich z. B. nix, Vertrauen braucht ZEIT und wer die nicht geben will, hat seine Gründe.
Trotzdem bin ich hier nicht richtiger oder falscher als in einer beliebigen Singlebörse, entweder es passt oder nicht.
eben,
entweder es passt, oder es passt nicht.
Und Vertrauen kann man nur nach und nach aufbauen.
Nur wer seine Dating - Angst (um zum Thema zurück zu kommen)nicht überwindet, wird auch nicht den passenden Partner finden.
Eben.
Ein Telefonat erspart die ganze Aufregerei enorm, vor allem bekommt man einiges mehr auch zwischen den Zeilen heraus.
Aber auch jemand der telefoniert, kann zum eigentlichen Treffen dann nicht erscheinen oder ganz anders aussehen oder sein als er sich am Telefon gibt. Telefon gibt vielen noch eine Sicherheit, die ein reales Treffen nicht gibt!

hexe2
aber beim telefonieren merke ich schon ob jemand frei heraus redet oder jedesmal überlegt, was der andere wohl gerne hören würde.
Aber Du kannst nicht die Kilos, grauen Haare oder Falten oder sonstige wichtige Abweichungen zum Profilbild erkennen. Und genau aus dem Grund könnte der oder diejenige dann nicht zum eigentlichen Date erscheinen!

hexe2
hab die Erfahrung gemacht, dass derjenigen die Anrufe nicht entgegennimmt, sondern nur simst und die Festnetznummer garnicht erst herausgibt.
@ TraenendesHerz2
Poppen ist schön - aber eben nicht alles.

Du solltest Dates wahrnehmen. Ein Mauerblümchendasein schafft erst recht kein Selbstvertrauen.

Wie willst Du Freunde kennen lernen, wenn Du dich einschließt?

Es muss sich nicht immer alles um Sex drehen. Viel wichtiger ist doch das Zwischenmenschliche. Und meinst Du nicht das es noch mehr Menschen gibt, die nicht nur poppen wollen, sondern lieber nur Freunde suchen? Ich glaube das schon.

Niemand ist zu dick, niemand zu häßlich - nur der der es sich selber einredet, leidet darunter.
Du magst dich für zu dick und für häßlich halten, aber es wird Menschen geben, die gerade das an Dir lieben werden. Nur musst Du den Menschen auch die Chance geben, Dich kennen zu lernen um das erst einmal festzustellen.

Also raus aus der Bude.

LG
Er von Business
*********i1803 Frau
244 Beiträge
was soll ich denn allein raus aus der bude? ich komme aus ner kleinstadt wo nich viel los is.... in braunschweig bin ich hauptsächlich zum arbeiten... und da ist auch mein ex bis jetzt noch zum arbeiten und bald wohnt er dort....
So ist es - und wenn man im Profil das angibt, was man wirklich ist, dann findet sich dafür auch ein Gegenüber! Nur wenn man selber faked - wie soll der einen finden?

Jeder ist so, wie er oder sie ist. Da gibt es kein Besser und Schlechter! Wir wissen hier voneinander, dass wir alle auch Sex suchen, das weißt Du in der Disco oder Kneipe nicht! Aber wir müssen nicht poppen! Und manchmal findet man einfach nur nette Menschen, Freunde, mit denen man sich auch über solche Themen frei unterhalten kann, wo andere Freunde schon rot werden!

Macht doch Dates und schaut einfach wen ihr trefft! Ihr vertut euch nichts damit. Im schlimmsten Fall geht ihr wieder! Im Besten Fall habt ihr das gefunden, was ihr sucht. Und alles dazwischen waren dann wenigstens noch ein oder ein paar schöne Dates!

Nicht gepoppt zu haben, heißt doch nicht gleich, dass es eine negatives Date war! Nehmt einfach das Positive mit!

hexe2
@ TraenendesHerz2
Sorry wenn es jetzt direkt wird.

Dein Ex ist Dein Ex. Er braucht und sollte Dich nicht mehr interessieren, denn er ist Vergnagenheit. Was für Dich zählt ist Gegenwart u. Zukunft. Man kann sich entwederdarin ergehen der Verganagenheit hinter zhu trauern, oder man nimmt die Gegenwart und Zukunft und lebt.

Es liegt nicht an anderen, nicht an Deinem Ex, es liegt an Dir.

Freunde, Bekannte interessante Menschen treffe ich nicht dadurch, das ich mich einschließe, das ich als Trauerkloß lebe, sondern dadurch das ich unter die Leute gehe, Kontakte knüpfe ( und sei es hier im JC ), das ich positiv und aufgeschlossen, fröhlich und offen lebe.

Hört sich leicht an - ist es auch. Schließe das Kapitel EX und Du wirst sehen das Du offen für Neues wirst.

Er von Business
*********i1803 Frau
244 Beiträge
das ist erst seit einer woche so... und ich habe keine freunde und bekannte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.