*******na57:
Ein Mann hat immer Lust, ist penisgesteuert und eine Frau muss aufpassen, dass er sie nicht "benutzt" und sich dann aus dem Staub macht
Da hast du Recht.
Wobei ich als Hauptziel nicht die Ehe und finanzielle Versorgung durch einen Mann sehe.
Verheiratet war ich nie und will ich auch nie sein.
Versorgen kann ich mich selber.
Dennoch ist mein Ziel eine feste, verbindliche Beziehung.
***yp:
Es ist, wenn ich einer Frau gegenüber stehe, Mimik, Gestik und Sprache wahrnehme, sehr einfach zu erkennen, ob sie berechnend handelt. Und "klug" sein ist in dieser Situation nichts anderes als Berechnung und in meinen Augen absolut fehl am Platz. Also: Tschüß!
[Ich denke mir immer, dass sobald man zu früh Sex hat, die Interesse vom Mann verschwindet.]
Eher umgekehrt, zumindest bei mir. Wenn ich merke, dass eine Frau Sex unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet (künstliche Verknappung steigert den Handelswert der Ware), ist sie nicht mein Typ. Also: Tschüß!
Für mich hat das nichts mit künstlicher Verknappung oder berechnendem Handeln zu tun, sondern mit dem "
mir selber sicher sein, ob es wirklich für eine feste Beziehung reicht".
Warum soll ich mit zig oder Hunderten Typen bei ersten oder zweiten Treffen sofort in die Kiste springen, bis ich mal denjenigen finde, der auch an etwas längerfristigem interessiert ist?
Sofort Sex zu haben mit einem Mann gibt mir doch nicht die Garantie, dass er an einer dauerhafte Beziehung mit mir interessiert ist. Im Gegenteil, er wird sich doch vielleicht schnell wieder verduften, wenn er hatte, was er wollte (Trophäen sammeln).
Wenn ein Mann sofort dieses "
und tschüß" von sich gibt, wenn ich nicht beim ersten/zweiten Date willig mit ihm in die Kiste steige, weiß ich zumindest, das er an MIR als PERSON kein Interesse hat.
Und zum Glück gibt es ja da draußen noch genügend andere Männer, die ein wirklich ernsthaftes Interesse haben und auch zeigen.
Im Übrigen gibt es (leider?) immer noch viele Männer mit der Devise: Eine Frau, die sich sexuell sofort mir hingibt, ist nicht geeignet für eine feste Beziehung. Diese Logik werde ich allerdings nie verstehen.
Aber vielleicht ist es ja so, dass sie genau das denken, was ich oben geschrieben habe: Diese Frau sucht eine feste Beziehung, lässt sich auf jeden in Frage kommenden Mann sofort ein, und die Männer sind dann am nächsten Morgen immer gleich wieder verschwunden (weil sie ja schnell bekommen haben, was sie wollten). Also wird sie wohl schon eine dreistellige Anzahl an Sexualpartnern gehabt haben und ist somit nicht für was Festes geeignet.
Darin liegt wohl die Krux an der Sache.
Im Prinzip ist es am Ende so: wie man es macht, macht an es falsch - entweder in den Augen der einen oder der anderen. Es gibt halt solche und solche Männer.
Und es gibt bestimmt auch Männer, die total irritiert (vielleicht auch angewidert) sind, wenn eine Frau sofortiges Sexinteresse signalisiert, zumindest außerhalb von JOY.