Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1332 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
zum Thema
Jung, gebunden - aber trotzdem Lust auf mehr73
Kennt einer die Situation: Man ist in einer glücklichen Beziehung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind gebundene Mitglieder wirklich ein Tabu?

Würdest du mit einem gebundenen Mitglied eine Affäre beginnen?

Dauerhafte Umfrage
Kein Tabu
Ich hätte fast 12 Jahre eine 2.Beziehung.
Wir waren beide verheiratet und vom ersten Tage ehrlich zu einender.
Der Witz dabei war, dass wir uns beide vorstellen konnten unsere Aperture mit ein zu beziehen. Hat aber letzt endlich nicht geklappt.
Leider wurde der Mann versetzt, so dass wir uns inzwischen nur noch hin und wieder schreiben.
Ich möchte die Zeit aber nicht missen.
****ie Frau
606 Beiträge
Ich sehe das ziemlich pragmatisch. Da ich selbst keine Tagesfreizeit habe und gebundene Männer selten am Wochenende oder abends verfügbar sind suche ich eben Single-Männer für eine Freundschaft +.

Moralische Bedenken spielen bei gebundenen Männern eher eine untergeordnete Rolle...ganz ehrlich: Wenn sie nicht mit mr fremdgehen tun sie das mit einer anderen Frau.
********pper Mann
270 Beiträge
Einstellungssache
Wenn ein gebundener Mann hier Abwechselung sucht, gibt es doch einen Grund warum er das macht. Diesen Grund muss er nicht rechtfertigen. Jede Frau die sich mit einem gebundenen Mann anfreundet, gibt ihm doch etwas, was er sonst nicht mehr bekommt. Das darf man nicht vergessen!
Wenn eine Frau keinen vergebenen Mann kennen lernen möchte, liegen bei ihr sicher moralische Gründe vor, für die man auch Verständnis haben muss. Somit ist es immer eine Einstellungssache, die von Niemandem verurteilt werden sollte.
Sind gebundene Mitglieder wirklich ein Tabu?
Ja. Absolut!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Wenn ich mir die Profile von Mitgliedern auf JC durchlese, stoße ich immer auf den Punkt, dass gebundene Männer/Frauen Tabu sind

Ja, für mich sind sie auch tabu.

siehe:
Homepage "Männer in Beziehungen" von sin_less

Ich schätze mal, die Abstimmung "No Go! Untreue geht gar nicht!" (42.7%) stammt überwiegend von Frauen und da wiederum überwiegend von Singlefrauen.

Und für "Aber sicher doch! Dann ist Diskretion gesichert" (57,3%) werden wohl überwiegend (gebundene) Männer, Paare und vergebene Frauen gestimmt haben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ist das wichtig
wer wie abstimmt. Nicht mehr als ein Spielchen ohne jede Relevanz. Ich bin gebunden, habe das nie verschwiegen und hatte damit auch noch nie Probleme, denn es gibt auch Frauen, die das als Vorteil sehen. Mit den anderen muss man ja nichts erreichen wollen.

Ich gehe nach vielen Jahren Erlebnissen davon aus, dass die Ablehnerinnen durchaus die Grundlagen des Spießbürgertums verinnerlicht haben.
********en46 Frau
649 Beiträge
@fesselnd
...es kann aber auch sein, dass die Ablehnerinnen mal Befürworterinnen waren und es nicht mehr möchten, weil es ihnen nicht mehr gut tut, oder sie sonst wie schlechte Erfahrungen gemacht haben, ganz ohne Spießertum *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja,
aber ich sehe auch an solchen Schlussfolerungen, dass spießbürgerlich reagiert wird. Weil Frau einmal oder auch zweimal miese Erfahrungen machte, schließt Frau messerscharf darauf, dass jede Erfahrung dieser Art schlecht sein müsse.
********en46 Frau
649 Beiträge
Nee
...lach, das waren schon ein paar mehr Erfahrungen über insgesamt 7 Jahre und auch eine veränderte Lebenssituation, dass ich meine Meinung änderte. Das hat nichts mit Moral zu tun, es muss jeder selbst wissen, was er/sie tut. Du "beschuldigst" oder unterstellst gerne Spießertum, wenn man Deine Ansichten und Meinungen nicht teilt und wem der Schuh passt, der kann ihn sich gerne anziehen. Mal abgesehen davon, dass Du mich nicht kennst und andere auch nicht. Ich habe diese Erfahrung über kurz oder lang immer wieder gemacht, manchmal hat es mich massiv gestört, manchmal nicht, aber mittlerweile stört es mich so sehr, dass ich es vorziehe Singlemänner zu treffen, weil es zu meiner Lebenssituation am besten passt. Das war mal anders, da hat ein Singlemann nicht gepasst....und genauso kann es sich wieder ändern. Ich achte halt auf mich und dass das, was ich mache, mir gut tut!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Was bitteschön ist denn
Spießbürgertums

Im Gegensatz zu manch einem "Spießbürger" hier war ich nie verheiratet und werde es auch nie sein. Ich bin nicht die klassische Hausfrau und will das auch nicht sein. Kann mit der klassischen Rollenverteilung nichts anfangen. Wohne nicht auf dem Lande, habe kein Häuschen, wohne nicht in einer spießigen Nachbarschaft, vor der ich meinen Schein wahren muss. Und ich will auch keine klassische spießbürgerliche Beziehung oder gar Ehe eingehen.

Da haben wohl die verheirateten Fremdgeher, die sich aus scheinwahrenden und finanziellen Gründen nicht trennen können/wollen, mehr von einem Spießbürger als ich. Wer also so was raus haut, sollte mal eher sein eigenes Leben überprüfen, das die lieben Nachbarn von ihm kennen. Nach außen hin der brave, treue (vielleicht sogar noch gläubige) Nachbar, aber in Wirklichkeit ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich rede ja nicht von dir,
weil ich dich nicht kenne. Eine Frau, die immer wieder schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hatte, sah ein "Das muss mir irgendwie auf der Stirn geschrieben sein, wenn ich einem miesen Typen begegne "Da bin ich, nimm mich, mach mich kaputt".

Für mich ist es die Trennung der Spreu vom Weizen, wenn Frauen das so sehen. Es passt dann einfach nicht in mein Denken, schon gar nicht in mein Tun. Und das finde ich hervorragend, weil sie ihresgleichen finden.
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich denke,
es gibt eine Menge unterschiedliche Beweggründe und Sichtweisen zum "warum, wieso, weshalb". Es ist sicher ein Vorteil, wenn sich dann die Spreu vom Weizen trennt, weil so evtl. jeder bekommt, was er will. Nun mit dem Wort Spießbürger verhält es sich so ähnlich...darunter versteht auch jeder etwas anderes. Ich finde es auch viel spießiger, den Schein zu wahren, anstatt Farbe zu bekennen und der nächste sieht es wieder anders. Aber das geht dann auch OT!

Hier geht's ja lediglich darum zu schreiben, ob man mit einem/r Gebundenen Mitglied eine Affäre beginnen würde, nicht darum es zu bewerten. Meine Antwort war "nein", weil es eben nicht mehr praktikabel für mich ist.
Was für eine scheinheilige Diskussion
Hier wird drüber und drunter, kreuz und quer gevögelt,
und Männer oder Frauen die vielleicht das suchen was ihnen
zuhause verwehrt bleibt (Warum auch immer) werden verurteilt.
Echt lächerlich!
Affäre
Meine beste Freundin hatte fast 20 Jahre lang eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der auch etwas älter war als sie. Sie wusste von Anfang an, er wird sich nicht von seiner Frau trennen und zeitlich passte das gut in ihr Konzept als alleinerziehende Mutter. Ich kannte und mochte ihn.

Vor vier Jahren trennte er sich ( oder seine Frau trennte sich) und er wollte nun mit meiner Freundin leben. Sie beendete schlagartig die Beziehung und sprach einfach damals nicht mehr darüber.

Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie sich insgeheim in den ersten Jahren gewünscht hätte, er würde sich offiziell für sie entscheiden. Aber nach sovielen Jahren wollte sie nun nicht mehr anfangen seine Unterwäsche zu waschen.

Ich glaube eine Affäre mit einem verheirateten oder in einer Beziehung lebenden Menschen erfordert starke Nerven und man muss seine Gefühle sehr im Griff haben.

Wenn beide vergeben sind, ist es vielleicht einfacher und nur ein schönes Spiel, das gefühlsmäßig relativ oberflächlich ist.
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich sehe hier keine Verurteilungen...
...nur verschiedene Aussagen zur Eingangsfrage mit unterschiedlichen Begründungen! Geschmäcker sind verschieden, das muss man tolerieren.
******Lou Frau
19 Beiträge
Diese Pauschalisierungen hier sind ja nur schwer erträglich... Singles sind so...Gebundene so.... ich kenne Singles, die so mit sich und ihrem Leben beschäftigt sind, dass sie sich kaum auf ein Gegenüber einlassen können (vielleicht sind sie deshalb Single? ) und Gebundene, die sehr bewusst und sehr intensiv Zeit und mehr in die Begegnung, in eine Affäre o.ä. investieren....jeder und jede hat Gründe warum er oder sie in einer bestimmten Form, auf eine bestimmte Art und Weise lebt.... und evt. auch einen Partner - für was auch immer bevorzugt oder ablehnt.... ich denke das gilt es zu respektieren.... also beides....
Das Leben ist meist nicht nur schwarz oder nur weiß.... deshalb kann ich auch mit den beiden Auswahlmöglichkeiten bei dieser Umfrage nichts anfangen....
Wie wäre es mit einer dritten Option? "Es kommt darauf an....?" *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es wurde
ja schon geschrieben, dass das Bild eines Spießbürgers nach Sichtweise variiert. Für mich ist es wie geschildert, da passen dann auch die Gardinen dazu. Und es bleibt jedem überlassen, das aus seiner Sicht anders zu sehen.

Jedenfalls muss ich mich nicht getroffen fühlen, da ich keine heimlichen Affären mag. Ich würde es einer geliebten Frau nicht zumuten wollen, sie zu einer Frau 2.Klasse, der Geliebten traditioneller Art, machen zu wollen.
@Hanna_Lou
Sehr guter Beitrag!
********tete Frau
10.298 Beiträge
entscheide
Ich jeweils spontan.
Es gibt sehr wohl spannende verh Männer, die aus welchen Gründen auch immer sich für die hm, ergänzende Frau entscheiden.
Ich tue das auch.
Denn seien wir doch mal realistisch, so viele Singles wie hier gibt es in keiner anderen Partnerseite.
Sicher bin ich nicht die Mittagspause für jemand, warte auch nicht bis verh Zeit hat.
Lasse mir auch nicht vorschreiben ob ich Duft tragen darf oder nicht. Ja auch das habe ich schon gehört. *zwinker*
Und ich habe gerade mal 2 Stunden Zeit ist auch nicht,
Wenn, dann muss es menschlich passen. Dann wird für mich auch mehr daraus.
Denn ganz ohne Gefühl kann ich nicht.
Und ich mag keinerlei Zwaenge dabei.
Klar geht jedes Treffen einmal zu Ende, aber das ist wohl immer so.
Denn eine Hotellerie habe ich nicht, will auch niemanden ehelichen.
Dafür muss schon sehr viel mehr passen. ..
Topf und Deckel
Ich habe hier meine Affäre gefunden - ich verheiratet, er verheiratet.
Er Berufspendler, ich habe einen Job mit vielen Dienstreisen, ergo sehen wir uns nicht besonders oft, dafür dann aber die ganze Nacht oder auch mal zwei Tage.

Es passt für uns hervorragend, sind jeweils eine prima Ergänzung, wollten aber für den jeweils anderen gar nicht die exklusive Nummer 1 sein.
Kein Tabu.....😎
Als Einzelgänger und Profisingle kann ich eine klassische Beziehung nicht leben, und will es auch nicht mehr. Die längerfristige Affäre/ Liaison hat für mich ähnliche Tücken und Fallstricke, und hat mich auch überhaupt nicht glücklich gemacht.
Bei dem gebundenen Mann sind die Fronten geklärt......damit komme ich noch am besten zurecht. Moralische Bedenken habe ich nicht....das Kind ist ja wohl schon in den Brunnen gefallen......mit seiner Anmeldung hier.
Generell interessieren mich Gründe und Umstände.
Aber an dem Aspekt, dass gebundene Männer meistens nur über Tagesfreizeit von Montag bis Freitag verfügen.......scheitert es.
Macht keinen Spass, wenn man sich nach der Arbeit abhetzen muss, um rechtzeitig zu Hause zu sein.......und dann geht der Herr nach 2 Stunden, und abends und am Wochenende kann ich mir dann etwas anderes einfallen lassen.
Oft gemacht habe ich es allerdings noch nicht, da meine Einstellung dazu relativ neu ist, bin sozusagen in der Erprobungsphase.
Ich konnte mein ganzes Leben immer tun und lassen, wonach mir der Sinn stand, ich kann ganz schlecht nachvollziehen, dass man als gebundener Mann keinen Abend verbringen kann, ohne dass man Rechenschaft ablegen muss.
Und die Vorstellung in so einer "Symbiose " zu leben ist purer Horror für mich.
Aber da die meisten Menschen es wohl vorziehen ein Paar zu sein.......nehme ich hin, dass wohl eher meine Art zu leben, befremdlich ist.
Wenn ich dann
von Männern, die ich ablehne wegen ihres Familienstandes, als Spiesser bezeichnet werde, frage ich zurück, ob diese dann selber mit solchen Spiesserfrauen verheiratet sind über Jahre...
Für mich sind Spiesser auch die, die sich niemals trennen wollen, wegen des Geldes, wegen der Kinder (die erwachsen sind), wegen des Jobs, wegen der Nachbarn...und wenn im Sommer alle am grillen sind und man beim Spazieren in die gärten sieht, dann sieht man sie, die Männer in ihren kurzen Hosen, wie sie auf heile Familie machen...!
****333 Frau
125 Beiträge
Ich wiederhole mich ja gern an alle die sich wie die Geier auf die singlefrauen stürzen die das ablehnen
Moral ist mir dabei wurscht. Der werte Herr ist ganz allein für sein tun verantwortlich
Der Grund warum ich mich nicht auf einen vergebenen mann einlasse ist bei untreue und auch offener Beziehung derselbe
Ich möchte mich entfalten können und nicht ständig aufpassen müssen dass ich keine Gefühle entwickle. Ich kann sowas nicht steuern daher habe ich keine Lust lachend in die kreissäge zu laufen😜
Die lückenfüllerposition steht mir nicht. Zudem stelle ich mich nicht an und warte bis er mal zeit für mich hat nach Frau Kinder und ausredenvielfalt für zu hause😎 das hat weder was mit spießig noch mit Moral zu tun. Ich weiß einfach was ich will und ein Mann der gebunden ist hat gar nicht die Voraussetzung mir das zu geben. Daher ein klares no go
In einem Forum wie dem Joyclub als scheinheilig, Spießer und Moralprediger bezeichnet zu werden, ist ja fast schon wieder ein Kompliment *top* Sagt aber ja nix über die Bezeichneten aus, viel mehr über die, die andere so betiteln müssen, um sich wahrgenommen zu fühlen.

Ich persönlich habe vollstes Verständnis und wirkliches Mitgefühl für gebundene Menschen, die sich in einer seelischen Zwickmühle zwischen Loyalität zum Partner/Partnerin und der Erfüllung eigener Sehnsüchte aufreiben. Ich freue mich ganz ehrlich für Menschen, die es innerhalb einer Partnerschaft genießen dürfen, offen und ehrlich miteinander umzugehen und sich vertrauensvoll Freiräume zu gewähren! Und weil ich mir in meinem Leben noch einmal einen Partner wünsche, mit dem ich eine offene und vertrauensvolle Beziehung führen kann, bleibe ich bei meinem "scheinheiligen, spießigen, altmodischen" Standpunkt: gebundene Mitglieder sind für mich tabu.
Yves, du sprichst mir wieder mal aus dem Herzen!

Und auch SchwarzerHolund... grad gestern hatte ich wieder mal eine weinende Freundin am Telefon, die die klassische Geliebte ist. Der Herr ist auch noch adelig, und in solchen Kreisen trennt man sich wohl nicht.. aber er vermisst sie und liebt sie.. ja, alles klar! Dann fing sie auch noch an zu rechnen, dass ihre Tochter in vier Jahren volljährig ist und dann ist sie ja frei.. Himmel, was für ein fürchterlicher Zustand!

Natürlich kann es passieren, dass man sich auch in einen gebundenen Mann verliebt, aber dann soll er sich erst mal trennen.. und bitte nicht wegen mir! Die Erfahrung zeigt nämlich auch, dass "Fluchthelfer" selten lange bleiben.. soll er erst einmal sein Leben alleine auf die Reihe bekommen, dann kann man weiter sehen.. sorry, ich schweife ab, ein wenig OT *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.