Gebunden heißt nicht automatisch, dass jemand fremd geht.
Ich selber bin gebunden. Sogar in einer sehr glücklichen offenen (wir selber bevorzugen die Bezeichnung "freien") Beziehung. Auch meine Freundin hat hier im JC ein Solo-Profil. Wir haben auch ein Paar-Profil, aber das nutzen wir so gut wie nie.
Natürlich gehen wir zusammen auf Parties (Clubs oder privat), aber jeder von uns datet auch mal für sich alleine mit jemand anderem. Übrigens immer mit dem Wissen des anderen.
Das hat also nichts mit Fremdgehen oder betrügen zu tun.
Meine Date-Partnerinnen sind selten jünger als Mitte Dreißig. Das heißt, die Damen kann man als durchaus erwachsen bezeichnen. Wenn diese nun gebunden sind, werde ich einen Teufel tun und hinterfragen, wieso sie mit mir lustvolle Stunden verbringen möchten oder ob deren Partner Bescheid weiß oder ob er damit einverstanden ist.
1. weil es mich nichts angeht
2. weil es mir nicht zusteht da irgendwelche moralischen Finger zu erheben
3. weil die Damen alt genug sind um das selber für sich zu entscheiden
4. weil ich keine neue oder Neben-Beziehung suche, sondern nur den Spass an der Lust
Und bevor hier jetzt die Mutmaßung aufkommt, ich sei nur auf One-Night-Stands aus, möchte ich klar stellen, dass
jedes erste Date zu einem One-Night-Stand werden
kann.
Nämlich dann, wenn man merkt, dass der Spass an der Lust gegenseitig für weitere Treffen nicht ausgereicht hat. Hat er das jedoch doch, steht weiteren Treffen nichts im Wege meinerseits.