Wie kann ich mit dem plötzlichen Ende der Beziehung umgehen?
Meine Partnerin hat mich nach 6 Monaten intensiver Beziehung von gleich auf jetzt verlassen. Es gab keinen Streit und einen Tag vorher hat sie mir noch ihre Liebe bekundet. Morgens noch vor der Arbeit umarmt und abends ohne Vorwarnung das Ende eingeläutet. Sie habe noch nie eine so harmonische, gute Beziehung gehabt, ich hätte sie auch immer gut behandelt. Auch sie war immer ehrlich zu mir. Aber ich würde ihr die Luft zum atmen nehmen, sie fühlt sich von mir überrumpelt und bekommt Angstzustände. Da sie daran nicht kaputt gehen möchte und es fair mir gegenüber wäre, müsste sie die Sache beenden. Wir hatten ein absolut harmonische Beziehung, noch keinen Tag mit Stress oder Streitereien gehabt. Regelmässigen, guten Sex. Sie ist alleinerziehende Mutter, mit einem Job im Einzelhandel und noch drei Putzstellen, also praktisch jeden Tag am arbeiten. Ich hatte es wahrscheinlich nicht gemerkt, dass ich durch meine dauernde Präsenz dann wahrscheinlich zu viel war.
• Kennt sich hier jemand mit diesem Problem aus, bzw. hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Es fällt mir schwer damit umzugehen, dass sie sagt, es sei endgültig beendet für sie, und dass sie mir in einer sehr kühlen Art - so kannte ich sie noch nicht - alles gute für die Zukunft wünscht...
• An Euch Frauen, die ihr schonmal in einer ähnlichen Situation gewesen seid: meint Ihr das dann so oder hattet ihr nach ein paar Wochen wieder den Wunsch nach erneutem Kontakt? Ich halte momentan eine strikte Kontaktsperre ein.
Gruss
Jürgen