Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
692 Mitglieder
zum Thema
Im Club ungefragt anfassen527
Wir waren gestern auf einer Sommerparty im Swingerclub, nicht zum…
zum Thema
Wann spricht Frau im SC einen Mann von sich aus an?355
Da wir uns im Thema https://www. joyclub. de/forum/t1976366.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie macht Ihr den Kontakt im Swingerclub?

****KD Paar
426 Beiträge
Hallo,

wir stürzen uns einfach ins Geschehen, nach und nach kommen dann schon Paare oder Singles dazu. Wenn die Sympathie stimmt, lässt man mitmachen oder eben nicht. An der Bar haben wir aber noch niemand direkt angesprochen, da wir eher auf spontanen Sex stehen.

LG
K&D
wenn es net mal klappt dass in solchen Foren wie hier, normale!!! Mails und nette !!! Anfragen beachtet werden...wie solls dann erst live funktionieren?

manchmal glauben wir das auch!!!

Nun zum Thema:

Wir denken, dass die Clubauswahl da eine grosse Rolle spielt.

Es gibt da verschiedene Clubarten, wie wir sie nennen.

Einige wertungsfreie Beispiele aus NRW:

SehenUndGesehenWerdenClub: Beverly, Casa-Blanca, ...
Nennen sich auch Party oder Erotik-Diskothek?
Will da jeder auf die Matte? Will man da eher sein neues Outfit päsentieren? Halt gesehen werden? Quatschen an der Bar eh fast unmöglich, da zu Laut.

GrosseFürAlleClub: Vip, Cäsars, ...
Ja, da laufen auch mal Solo´s rum, die in der Regel auch etwas mehr Niveau besitzen, und ein nein akzeptieren, Die sind nicht die kleinsten und werden auch von vielen Anfängern besucht. Da sollte man selber Aktiv werden und mal das ein oder andere Paar ansprechen. Hilfreich ist es hier jemanden zu kennen, geht aber auch ohne, wenn man mutig genug ist jemanden anzusprechen.

KleineFürAlleClub: inside, Trauminsel, ...
Die kleinen Clubs, wo es nicht so auf das Outfit ankommt, sondern eher auf die Personen. Familiär geführt, manchmal DEUTLICHER Herrenüberschuss, auch ältere Menschen, aber die wissen, was sie in einem solchen Club wollen. Dort wird man angesprochen, auch wenn man nicht immer das SUPERSONNENSCHEINSPRICHMICANGESICHT trägt.

Unser Fazit: Nicht nur auf einen selbst kommt es an, sondern auch auf die Clubauswahl. Was nicht heissen soll, dass es an allen Tagen in allen Clubs gleich dem Shema abgeht wie oben beschrieben, denn da ist auch noch der Faktor "derzeitige Gäste" zu beachten.

LG Sia und Tom

PS.: Wir haben alle obigen Clubs selber besucht und uns ein EIGENES Bild gemacht, welches hier aber nicht als Leitfaden verstanden weden soll.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
ich rede ...
einfach diejenigen an ... und dadurch erfährt man alles was man will ... liebe grüsse dat Luna
*********shorn Paar
307 Beiträge
man kommt mit den Leuten einfach ins Gespräch und dann schaut man weiter
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
man kann? Mann muss!
Man kann? Wir machen das einfach und ich stimme in gewisser Weise Segelflieger zu, der da schreibt, je größer die Masse, um so weniger ist das einzelne Individuum bereit ein "Risiko" einzugehen.
Am WE werden wir es mal wieder ausprobieren, kein Date in einem Club und sicherlich wenige die uns persönlich kennen.
Kann ja berichten, was die aktuelle Feldforschung ergibt. Gehe aber jede Wette ein, dass dies eine Party wird.
@**na, ist schon hart, wenn du jemanden ansprechen musst, wenn du das gerne machst, ist das auch okay, aber da bin ich extrem konservativ, ich bin immer noch der blöden Idee verhaftet, dass die Männer gefälligst aktiv sein müssen, bis, ja bis.....
Melodie, würde niemals auf die Idee kommen einen Mann anzusprechen, nicht weil sie sich das nicht traut, aber dafür ist sie nun mal nicht zuständig.
Also wer sich nicht mal traut jemanden anzusprechen, der ist für sie eh schon ....
*******lium Frau
373 Beiträge
kommt drauf an
kommt def. drauf an, wo man hingeht. also meine geilsten erlebnisse hatte ich bislang im fun4two.. dort ists absolut unkompliziert. kürzeste anlaufphase: einfach ab ins getümmel.. oder, wie´s letzte mal hinbekommen hab:
als nen pärchen an uns vorbei ging, lies ich meine gepiercten nippel sehr lassiv an seinem arm entlang streifen, blickte ihm einmal tief in die augen und wie verschwanden zu viert in nen darkroom.. bis auf unser lustvolles gestöhne redeten wir auch nicht miteinander..
@*********hagen
KleineFürAlleClub:
Die kleinen Clubs, wo es nicht so auf das Outfit ankommt, sondern eher auf die Personen. Familiär geführt, manchmal DEUTLICHER Herrenüberschuss, auch ältere Menschen, aber die wissen, was sie in einem solchen Club wollen. Dort wird man angesprochen, auch wenn man nicht immer das SUPERSONNENSCHEINSPRICHMICANGESICHT trägt.

Unser Fazit: Nicht nur auf einen selbst kommt es an, sondern auch auf die Clubauswahl. Was nicht heissen soll, dass es an allen Tagen in allen Clubs gleich dem Shema abgeht wie oben beschrieben, denn da ist auch noch der Faktor "derzeitige Gäste" zu beachten.

Da gebe ich euch recht.
Kleine, familiär geführte Clubs erhöhen die Kontaktmöglichkeiten enorm!
Und wer nicht wegen zu größem Herrenüberschuss nicht ständig den Stress des "SONNENSCHEINSPRICHMICANGESICHT" haben will, sucht sch eben einen kleinen, gemütlichen Paareclub aus.
Wenn man dann noch eine Party findet, bei der Disco nicht an erster Stelle steht, kommt man normalerweise leicht ins Gespräch.
Auf jeden Fall erleichtern passende Gäste (im Alter und Interesse) natürlich auch die Kontaktmöglichkeiten. *zwinker*

Im Übrigen hab ich mir oft die ersten Worte durch entsprechende Blicke "sparen" können.
Ich finde Blickkontakt sowieso viel spannender als die übliche Anmache...
Und unter Frauen klappt das wunderbar. *lol*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ach gottchen, det haben die Frauen gepachtet?
Logisch, bevor Ich jemanden direkt anspreche schaue ich voll in die Augen. Und meist klappt das ganz gut, obwohl ich aussehe wie ein ....
Aber man kann ja auch etwas lächeln dabei und auch noch andere Hilfsmittel nutzen.
Sooooo Fantasielos sind Männer nun auch wieder nicht.
@asiaqueen
Da auch wir regelmäßige Clubgänger und Stammgäste des Beverly sind,wissen wir nur zu gut was Ihr meint.

Es hat in den letzten Jahren ein Wandel stattgefunden, angeregt durch die Primitivmedien Sat 1 ,RTL und Co. mit Ihren Sexreportagen drängen immer mehr Möchtegern -Swinger" in die Clubs, die in Wirklichkeit besser zu Hause bleiben sollten.

Es ist z.Zt. total Schick sich als Swinger zu bezeichnen und das spüren viele echte Swingerpaare in unserer Altersklasse.

Es geht mehr um das Abtanzen,Zeigen und gesehen werden,Swingen keine Chance,Partnertausch ? Um Gottes willen !!

Höchstens Händchenhalten oder gar Partnertausch ohne PT, sowas gibts wirklich !!!!!!!!!!!!!

Diese Mentalität macht sich in vielen Clubs breit und dagegen gibt es auch kein Patentrezept.

Dem Betreiber ist es egal ob Disco oder Matte, den Eintritt hat Er kassiert, eine härtere Türe würde da auch nicht helfen denn den wirklichen Swinger erkennt man nicht auf Anhieb !

Unsere besseren Erfahrungen haben wir immer bei privaten Events erlebt und da liegt auch der Schwerpunkt der echten Swinger.

Trotzdem verstehen wir es wenn Paare mit wirklichen Swingerambitionen im Club Kontaktschwierigkeiten haben und das wird eben dadurch verstärkt, weil es an echten Swingern fehlt.

So einfach ist das, schon einige Vorredener haben zum Ausdruck gebracht das Clubgänger kein anderes Verhaltensmuster entwickeln, nur weil Sie im Club sind.
Erschwerend kommt hinzu das sich in einer Viererkonstellation nicht immer alle passend finden und so locker und eifersuchtsfrei wie wir sind die wenigsten, kaum ein Paar trennt sich mal im Club und wagt den Alleingang.

Wie heißt es so schön, wer nicht wagt ,der nicht gewinnt und die Regel gilt auch im Club.

LG Schnuckpaar

Kleiner Nachtrag :
Schaut Euch mal hier im JC um, studiert die Profile und versucht zwischen den Zeilen zu lesen, der Anteil der echten Swinger ist hier im einstelligen Prozentbereich, der Rest versucht mit Themen die die Welt nicht braucht auf sich aufmerksam zu machen.
Mit dieser Meinung stehen wir nicht allein da, nur wir sprechen es aus !

Den intellekten Anspruch derer findet Ihr dann in Beiträgen wie :
"Hey kuckt mal blöd in die Kamera" wieder , das scheint ja unter Swingern derzeit de Hit zu sein !!
**06 Mann
66 Beiträge
..immer mehr Möchtegern -Swinger"
das spüren viele echte Swingerpaare
denn den wirklichen Swinger erkennt man nicht auf Anhieb !
da liegt auch der Schwerpunkt der echten Swinger.
weil es an echten Swingern fehlt.
Da haben wir schon eine der Ursachen. Ein unerfahrenes Paar sieht diese Zeilen
und wird genau in seiner Angst bestärkt.
"Ich/Wir kann nicht vollkommen unbefangen nett sein und auf andere zugehen,
denn dann muss ich auch ohne Tabu's auf die Matte..."

Es entsteht der Eindruck, dass man mit jedem poppen muss, mit dem man mal ein nettes Wort wechselt.

Nun wir und sicherlich auch Ihr wisst, dass es nicht so ist.
Aber denkt mal an Eure ersten Besuche auf unsicherem Parkett. *zwinker*
Bei vielen Showläufern und Kleiderschrankvorführern ist es einfach Unsicherheit.
Aber mit welchem Recht werden sie dafür abgeurteilt und in den Bereich
der "unechten" Swinger verschoben ?

Lustig ist, dass meist gerade die "unnahbar wirkenden Zuckerpüppchen"
über eine Initiative recht erfreut sind und der Eindruck doch ein ganz anderer war...
Wir haben da jedenfalls schon die tollsten Überraschungen erlebt,
wie letztens wieder zum 13. Geburtstag vom Club "Schiedel".

Wir sehen kein Problem in der Kontaktaufnahme,
wenn man den Mund nicht nur zum Oralverkehr nutzen kann.
Desinteresse ist doch schnell zu orten...also "einen schönen Abend noch" und tschüss.
Total spontane "Mattenübergriffe" praktizieren wir nicht
und wollen diese allerdings auch nicht haben.

...der Rest versucht mit Themen die die Welt nicht braucht auf sich aufmerksam zu machen.
Anspruch derer findet Ihr dann in Beiträgen wie : "Hey kuckt mal blöd in die Kamera" wieder ,
Keinen Einspruch..so ist es... *lol*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
aufbröseln
Na na, ohne euch beide zu kennen (User) vermute ich mal , ihr schreibt aneinander vorbei.
Sicherlich gibt es einige, ich betone einige Läufer! Aber natürlich sind viele einfach wie du es schon gesagt hast nur unsicher!
Klar, darum muss "man" sich kümmern. Nur wer ist man?
Erfolgreiche Gastgeber (Clubs) organisieren das, ohne dass das die Gäste merken, das ist ein Punkt.
Und selbstverständlich haben Swinger die in sich selbst verpflichtende Aufgabe, den o.g. die ersten Schritte ein wenig zu erleichtern.
Nun hat ja auch Joy ein Programm aufgelegt, ich kann nicht beurteilen wie erfolgreich das ist.
Letztendlich liegt es wie immer im Leben am Engagement einer Weniger, ob eine Party Erfolg hat, oder die Leute gefrustet nach Hause gehen.
Da ich keine Werbung hier machen möchte, verweise ich einfach auf die Gästebücher der Clubs, bzw. auf diverse Beiträge zu diesen, da kann man mit etwas Mühe schon erkennen, wo man hinpasst und wo nicht/ noch nicht.
Also ich versuche immer, für alle die ich (wir) treffen zu infiltrieren. Mir macht es sogar Spaß und wir haben schon unendlich spannende Menschen kennen lernen dürfen, die uns nie im Leben hier anschreiben würden! *sfg
@**06
Ein unerfahrenes Paar sieht diese Zeilen
und wird genau in seiner Angst bestärkt.
"Ich/Wir kann nicht vollkommen unbefangen nett sein und auf andere zugehen,
denn dann muss ich auch ohne Tabu's auf die Matte..."
Es entsteht der Eindruck, dass man mit jedem poppen muss, mit dem man mal ein nettes Wort wechselt.

Nun wir und sicherlich auch Ihr wisst, dass es nicht so ist.
Aber denkt mal an Eure ersten Besuche auf unsicherem Parkett.

Gut, dass du so geantwortet hast, denn allzu absolute (kompromisslose) Haltungen können wirklich abschrecken.
Ich fand den Beitrag vorher auch zu extrem und möchte doch auch freigestellt haben, mit wem und ob überhaupt ich auf die Matte gehe!

Ich finde Vorurteile "neuen" oder "unerfahrenen" Swingern gegenüber immer schlecht und halte das Motto "Alles kann, nichts muss" auch unter erfahrenen Swingern für besser als sich zu bestimmten Handlungen verpflichtet zu fühlen.

Jeder, der in einen Club geht wird seine Gründe haben und darf auch aus unterschiedlichen Gründen den Abend dort verbringen.
Hardcore-Swinger werden sich eben andere Clubs aussuchen als Anfänger oder auch nur Tanzmäuse. *zwinker*

Was den evtl. Misserfolg bei der Kontaktaufnahme betrifft, gebe ich auch Asphaltmelodie recht, dass es am Publikum liegt, was passiert und was nicht.
Sicher ermöglichen manche Clubs durch ihre Atmosphäre mehr Kontakte und Behaglichkeit - aber im Endeffekt machen die Gäste sich selbst die Laune!
Und wer in einen Swingerclub geht, wird schon aufgeschlossen genug sein, sich nicht nur in eine Ecke zu verdrücken. *zwinker*
(Sonst hätte er übrigens in jeder Kneipe oder Disco erst recht noch weniger Chancen).
Von allein passiert eben nichts!
**06 Mann
66 Beiträge
@*********lodie
Klar, darum muss "man" sich kümmern. Nur wer ist man?
"Kümmern" würde ich das nicht nennen... *zwinker*
Angst nehmen, die übrigens nicht nur bei "Frischfleisch" vorhanden ist.

Oftmals reagieren "Hardliner" etwas seltsam,
wenn die ersten 5 min. nicht zum Erfolg geführt haben.
Selbstbwußtsein im "normalen Leben" und im Club sind halt doch zwei Paar Schuhe.

Da unser letztes Erlebnis im Schiedel noch so frisch ist :
Ein unheimlich sexy Paar 26/35. Beide sexy - was ja schon recht selten ist... *g*
Wir haben sie angesprochen und waren auch bald unterwegs.
Während des Spiels kommt fast kläglich und entschuldigend,
dass sie noch keinen GV möchte...
Ich fand es extrem erschreckend, WIE das kam. Fast eine Bitte...

Sie hatte ihre Erfahrung nach 3 Clubbesuchen weg.
Genau von solchen Besuchern, die einen Abend im Club, ohne das volle Programm,
als einen misslungenen Abend betrachten und frustig nach Hause wackeln.
Natürlich wollten wir die Neulinge.................
nicht erschrecken, wozu auch denn Nachschub ist unerlässlich und die Swinger sollen ja nicht aussterben!

Nur gibt es kein Patentrezept zur Kontaktaufnahme, nicht jeder ist offensiv und viele deuten eine Abweisung als persönliche Kränkung.

Paare mit höherer Hemmschwelle haben es da besonders schwer, aber das wird sich dann auch in allen Lebenslagen wiederspiegeln.

Fazit : Die jeweilige Situation entscheidet, Faktoren wie Sympatie und dieses gewisse " Klickgefühl " tragen entscheidend zum Erfolg oder Mißerfolg bei und letztendlich gilt der alles entscheidende Satz :
" Wer f.......n will muß freundlich sein !"

LG Schnuckpaar
**06 Mann
66 Beiträge
...viele deuten eine Abweisung als persönliche Kränkung.
Ich würde es nicht mal so sehen.
Kränkend sind, zumindest für uns, andere Situationen.

Zum Beispiel so :
Kurzes Hallo und "Kommt ihr mit nach hinten ?"...
Wir wollen gerade etwas trinken, oder jemanden begrüßen und sagen
"Im Moment nicht".
Das Paar ist für uns dann nicht mehr ansprechbar,
obwohl wir diesem überhaupt nicht abgeneigt waren.
Totale Ignoranz für den Rest des Abends...
Da geht uns die Hutschnur hoch, obwohl wir ja wissen, dass es die Sache nicht wert ist.

Nichts erfunden, alles real erlebt.

Es ist nur hart, wenn jemand im Club das Gefühl hat, sich entschuldigen zu müssen,
wenn er etwas nicht mag.
Genau dieses Gefühl bremst die weniger offensiven Besucher
und diese "verkommen" zu Tänzern, Essern, Trinkern, Läufern... *zwinker*
*********shorn Paar
307 Beiträge
Was gefällt ansprechen - die Clubregeln lassen auch ein "NEIN" zu.
Ja wer f..... will muß freundlich sein
Sind es doch gerade auch die clubs in denen wir uns am leichtesten kennenlernen können, verbal wie optisch.
Wenn es dann "klick" *schleck* macht und auch geflirtet wird, sollte es selten zu mißverständnissen kommen.
also gerade aus *ggg*

britta u. bernd
Mal was ganz anderes:
Hier mal ein Tipp, wie man ganz einfach Kontakt bekommt:

Man geht ans Buffet, holt sich was zum Essen und dann schaut ma, ob an einem Tisch auch grad ein Paar beim Essen ist, das einem sympathisch ist. Man fragt, ob bei ihnen noch ein Plätzchen frei ist und da wird wohl kaum jemand "Nein" sagen und schon ist der Kontakt hergestellt.

Ist ganz einfach und klappt fast immer!

A+U
**06 Mann
66 Beiträge
@nightdreams6
Hallo, das ist schon unsere Masche !!! *gr2* *zwinker*
JOOP
Und wann essern wir mal zusammen???
**06 Mann
66 Beiträge
Passau ?
Das könnte dann eventuell mal auf einer party von "catwalk"
im EMPIRE (Neuburgerstrasse) passieren. *zwinker*
Alles schon gesagt
Es wurde wohl alles zu diesem Thema schon gesagt.
Aber wir denken, dass nicht wirklich jemand in einen Club geht, der nicht auch angesprochen werden möchte.
Manchmal machen es sie anderen, manchemal machen wir das selbst.
Gebissen hat uns auch noch niemand und daher werden wir weiter munter drauf losplappern und alles ansprechen, worauf wir Lust haben *zwinker*

In diesem Sinne und sprecht uns auch ruhig an.... wir beißen nicht *zwinker*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
@**06,
nun haust du aber zu! "Hardliner". Natürlich kann ich nicht für alle etwas erfahrenderen swinger hier meine Hand ins Feuer legen, aber die ich kenne, würden nie im Leben so verfahren und schon gar nicht, sind sie übel gelaunt, wenn es nicht sofort zum Halmaspiel kommt.
Auch würde ich niemals fragen, ob jemand "mit kommt". Ich sage es so: " Wir gehen jetzt zum EKG" wenn ich überhaupt mal was sagen muss.
Melodie sagt nie was, aber so richtig unverstanden wirkt sie nicht! *sfg
Am häufigsten, ist es doch, dass uns die Anfänger fragen, ob man nicht mal schauen könnte. Dann wir: " wenn es sein muss"
Diese eventuell hier etwas seltsam anmutenden Sprüche muss man natürlich im Kontext sehen und da ist die nonverbale Kommunikation deutlich wichtiger, zumindest in den entscheidenden Momenten.
Und auf eine Frage hin, die im Moment nicht ganz passt, kann man auch viel geschickter eingehen, wobei die Reaktion der euch fragenden mir zeigt, dass es wohl besser war, dass ihr nicht mitgegangen seid! *sfg
*Auf jeden Fall, sind die Randaktivitäten bestens zur Kontaktaufnahme geeignet.
Wahrscheinlich lässt sich das hier gar nicht so gut beschreiben - den geschriebenen Worten fehlt der Tonfall, das Lächeln dazu und die ganze Stimmung.

Wir denken auch, dass es eigentlich nicht schwer fallen muss - immerhin befindet man sich unter gleichgesinnten und alle sind aus einem doch irgendwie ähnlich geartetem Interesse gekommen... *zwinker*
Da ist es draußen auf der Strasse mit irgendwem schon viel schwerer in Kontakt zu kommen.

Manchmal ergeben sich Kontakte im Club zufällig und man freut sich dann darüber (oder hätte sie vielleicht sogar lieber nicht so gehabt... )
Und oft sind die Kontakte geplant, entstehen durch ein Flirten aus der Entfernung oder auch ein zufälliges gemeinsames Thema.
Wenn dann keine Zeichen der Ablehnung kommen, kann man sie ja allmählich vertiefen. *g*
**06 Mann
66 Beiträge
nun haust du aber zu! "Hardliner".
*lol* ..zuhauen sieht anders aus. *zwinker*
"Hardliner" sind für uns allerdings keine Clubbesucher,
die zu allem und mit vielen bereit sind.
Dazu ist es ja ein Swingerclub und jeder wie er mag.
Es sind für uns die, denen man deutlich anmerkt, dass sie vor Frust gleich platzen,
wenn es mal nicht nach Plan läuft und fast panisch werden, je älter der Abend wird.
Da lassen wir uns leider (noch) beeindrucken und jegliche Lust vergeht erst mal.

...wobei die Reaktion der euch fragenden mir zeigt, dass es wohl besser war, dass ihr nicht mitgegangen seid! *sfg
So ist es.
Sind halt Erkenntnisse,
die sich aus mehreren negativen und positiven Erfahrungen bilden.
Die "Weisheit" muss man aber erst mal haben. *zwinker*

Auf jeden Fall, sind die Randaktivitäten bestens zur Kontaktaufnahme geeignet.
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.