Mit kleinen Tricks :) schafft man es doch
Also,
mit den ansprechen in Clubs ist es manchmal echt was schwierig. Um es ein wenig einfacher zu machen, hatten meine Exfreundin und ich, ein paar Vorgeensweisen.
z.B haben wir uns bewusst an einen Tisch (Platz) gesetzt der noch mehrere Plätze frei hatte und gut durchquert wurde. Meistens kam ein Paar auch, um sich dann mit an den Tisch zu setzen. In dieser Situation heisst es dann natürlich den Kontakt aufbauen, mit einem einfachen Satz " Seit ihr heute zum ersten mal hier) usw. klappt das ganz gut, so findet man heraus ob Interesse oder Gemeinsamkeiten bestehen und so kann der Abend starten.
Das gleiche geht auch umgekehrt, man sieht ein nettes Paar und fragt ob man sich dazu gesellen darf.
Was wir auch gerne gemacht haben, ist den Augenkontakt suchen. Wenn der wiederum erwiedert wird, kann man sich dazu setzen (mit einer kleinen gestefragen, ob man sich dazu setzen kann oder ob sie über kommen wollen) und mit dem Gespräch anfangen oder man merkt, dass kein interesse besteht.
Dann gibt es noch die Möglichkeit sich in den Räumlichkeiten umzusehen, wir waren gerne im Bodypaintingraum und ich habe mir einen kleinen Elefanten malen lassen, meisten kommt dann der lustige Spruch "so einen hätte ich auch gerne", dann kann man bei gefallen erwiedern "wir können euch auch solche schönen Sachen malen", oder ich habe meiner Ex schöne Muster gemalt, hat den gleichen Effekt. Damit dürfte das Eis gebrochen sein. Aber bei vielen Sachen, ist es so, dass es Situationsgebuden ist.
Eins muss ich auch noch los werden, bei vielen die so schauen, als wollen sie nicht angesprchen werden,ist eseher die starke Nervösität
Ich glaube bei meinen ersten esuchen hatte ich den gleichen Gesichtsausdruck auf meinem Gesicht. Da sollte man es mal auf einen Versuch ankommen lassen und nett fragen
Gruss Marcel