na dann...
... versuche ich mich auch mal.
Ich bin 26 Jahre alt und hatte meinen ersten Schub im Dezember 07. Ich hatte Mittwochs plötzlich einen grauen Schatten vor dem Auge (als hätte ich zu lange in die Sonne geschaut) dieser wurde im laufe des Tages immer größer, dann folgte Augenarzt und Augenklinik und Montags saß ich schon beim Neurologen und hatte die erste Infusion Cortison.
Er sagte mir dann gleich es ist eine Sehnerventzündung und im Januar müssen wir mal ein MRT machen.
Der Januar kam und ich dachte mir nur: warum sollte ich ein MRT machen lassen, ich bin wieder gesund und es ist mir läßtig.
2 Wochen später wieder Mittwochs hatte ich das ganze linke Bein taub, ich konnte kein heiß und kalt mehr unterscheiden und es war halt total komisch.
Freitags bin ich dann ins Krankenhaus gefahren, weil ich Samstags nach Mailand fliegen wollte.
Der Arzt dort schmiß mir dann das erste mal den Verdacht MS an den Kopf.
Seit dem Tag an bin ich nun krankgeschrieben.
Im Februar hatten wir dann die Ergebnisse vom MRT und der Lumbalpunktion und ich meine Diagnose
Von meinem zweiten Schub habe ich mich noch nicht erholt, ich bin Samstags erstmal noch nach Mailand geflogen und Montags hatte ich schon die Invusion im Arm.
Der Schub hatte sich mittlerweile bis hoch zu Brust und hinten bis zum Schulterblatt hoch gezogen und ist halt immer noch nicht weg. Es ist schon doof, wenn man sich unter der Dusche verbrennt und es nicht merkt.
Zudem kommen Konzentrationsstörungen hinzu und ich habe das Gefühl des müde werdens nicht, aber wenn ich kurz zur Ruhe komme, kommt das kleine Männchen mit dem großen Hammer und ich bin von jetzt auf gleich im Tiefschlaf!!!
Zum Thema, erstmal mit seiner Krankheit klarkommen: Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, die Psyche ist halt noch labiel und ich möchte mich auch noch keinen Selbsthilfegruppen anschließen, aufgrund von "Behinderten" Menschen.
Momentan verdränge ich alles und habe Unterstürtzung von meiner Familie, von Freunden und einem Psychologen.
Zu der 13 jährigen Tochter: laß sie untersuchen und macht euch jetzt nicht solche Gedanken, wenn es MS ist macht man eh nichts dran. Um so früher es mit Medikamenten behandelt wird um so besser.
Aber beachte auch, die Ohren sind nunmal das Zentrum unseres Gleichgewichtssinns. Sie muss also wirklich nichts schlimmes haben.
Kopf hoch ihr lieben
die Murmel