Beckenbodenmuskel überdehnt...
Hallo Ihr Lieben,
die richtige Antwort auf zu groß oder zu klein ist zu eng oder zu weit.
Solltest Du mit einem Mann Sex haben, dessen Penis zu groß für Deine PC-Muskulatur (die äußere Muskelschicht Deines Beckenbodens) ist, muss Du Dich ganz allmählich über Wochen(!) hinweg sanft(!) dehnen.
Tust Du dies nicht und der Mann dringt in die zu enge Vagina ein, wird die Muskulatur überdehnt und geschädigt. Ich hänge mal eine Grafik an, die dies verdeutlicht. Die Vagina selbst hat kein Muskelgewebe, ist aber von dem PC-Muskel ringförmig umschlossen. Dieser Muskel entscheidet über zu eng oder zu weit.
Das zu ignorieren und einen zu großen Penis eindringen zu lassen, verursacht auch im Nachhinein große Schmerzen. Es ist, als ob Du völlig ungeübt in einen Spagat gehst. Das ist auch keine so gute Idee... Der Tip mit dem vielen Gleitgel ist übrigens unbrauchbar. Du musst mit Deinem Beckenboden zurechtkommen.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, Frauen können Kinder bekommen und ja, da klappt es mit einer viel stärkeren Dehnung schliesslich auch. Aber während der Schwangerschaft werden Hormone ausgeschüttet, die das Gewebe auflockern und auf die Geburt vorbereiten. Der Vergleich hinkt also!
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Herzliche Grüße
Simone von feel feminin
Liebe Mods, die Grafik ist by feel feminin, also von mir! Vielen Dank für's Nichtlöschen :-)