Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5828 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
367 Mitglieder
zum Thema
Verhalten nach dem Kennenlernen62
Folgendes Verhalten passiert mir immer häufiger, und mich…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und warum tauscht ihr eure Handynummern aus?

@sin Lass
Nicht jeder zieht den ganzen Tag den Bollerwagen mit Stromgenerator und PC hinter sich her. Bergauf ist es ein bisschen anstrengend und die Gefahr von Diebstahl beim kurzen Besuch in zb der Bäckerei ist doch recht groß.
So haben sich die meisten mittlerweile an die zwar kleinen aber leistungsstarken Dinger namens Handy eingeschossen.
Oftmals und vorallem im höheren alter zwar nur noch mit Lesebrille zu lesen und zu tippen, aber deutlich leichter und leichter passen diese meistens ganz einfach in Hand und oder Hosentasche.

*zwinker*

Lg
*******lle Frau
4.470 Beiträge
hmmm....
da trenne ich bei Frauen/Paaren und Herren.

Wann und aus welchen Gründen gebt ihr persönlich eure Handynummern heraus?

Handynummer bei den Ladys und Paaren geht relativ schnell, denn ich möchte wissen ob es beim Paar auch wirklich einen weiblichen Partner gibt - daher wird immer zuerst mit ihr *tel*

Bei den Solodamen, warte ich immer erst ab, bis ich ihre bekomme...

Tja und bei den Herren bin ich inzwischen wirklich verdammt vosichtig geworden, da es wirklcih viele Spinner gibt. Die bekommen meine Nummer erst wenn es kurz vor einem Date ist, und sie rufen mich an.

Grundsätzlich gilt für mich - wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft, gehe ich nicht ran, meine Nummer ist schließlich auch nicht unterdrückt.

Seht ihr euch mit der Eroberung der Handynummer tatsächlich einem Sex-Date näher?

eindeutig NEIN!

Wie wertet ihr für euch die Herausgabe der Nummer?

als Vertrauensbeweis zumindest bei Paaren & Ladys
Nochmal @ Sin Less
Obiger Text ist nicht als Angriff an dich zu verstehen. Ich hatte erst nur deinen ersten Absatz gelesen und direkt losgetippt.
Jetzt nach lesen deines gesamten Posts, und wie Du mit Kommunikationtechnik umgehst, dachte ich Du könntest es vielleicht falsch verstehen *zwinker*
Lg
*******lle Frau
4.470 Beiträge
Nachtrag...
...zu meinem Beitrag, was ich NICHT mag, wenn die Herren und Damen meine Nummer haben, ewiges Whatsapp herumgeiere. Kurz mal was zum Date aber mehr nicht.

Ich trenne da streng zwischen meinen "echten" Leben und hier...

Wer das nicht kapiert und akzeptiert ist gleich auf igno oder wird blockiert...
***en Paar
5.713 Beiträge
Ich kann Sin Less nur vollumfänglich zustimmen.

*top* *top* *top* *top*

Mir erschließt es sich nicht, und ich sehe auch keinen Mehrwert darin VOR einem persönlichen Treffen mit uns unbekannten Leuten zu telefonieren.
Ich schreibe auch keine ewigen Clubmails. Wer sich mit uns treffen will, kann Interesse bekunden, wir lese uns das Profil durch und entscheiden, ob es für uns passen würde.

Bei "Telefoncheck unter den Frauen" bekomme ich jedesmal Pickel und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Zum einen telefoniere ich nicht gerne und auch wüsste ich gar nicht was ich vorab zu besprechen hätte, was sich nicht bei dem Treffen klären ließe.

Bei dem persönlichen Treffen entscheidet dann die Sympathie, ob mehr passiert. Von Angesicht zu Angesicht ergeben sich dann auch die Gesprächsthemen.

Sollte sich herausstellen, daß die Angaben nicht korrekt sind, oder das andere Paar auf Bi-Spiele unter den Damen aus ist, dann bleibt es bei "schönen Tag und auf Wiedersehen". Wir können auch ohne Probleme super viel Spaß ohne andere haben.

Da wir uns grundsätzlich nur im Club verabreden, steht einem schönen Abend zu zweit bzw. mit netten Leuten vor Ort sowieso nichts im Wege.

Sie v. Ahren
Ich persönlich fand in der Zeit, als ich noch als Single suchend war,
ein baldiges Telefonat sehr sinnvoll.

Im fernmündlichen Gespräch *tel* merkt Frau sehr schnell, mit wem sie es zu tun hat.
Der Eindruck des Mannes kann ganz stark von dem seines Profils abweichen:
Unfreundlich, ungeduldig (weil frustriert, dass er bei verschiedenen Frauen über längere Zeit nicht landen konnte), dumm...
Einer zitierte in seinem Profil Seneca. Als ich darauf einging, kam nur ein *hae* (Keine Ahnung, ob er sich sein Profil von einem "Ghostwriter" hat schreiben lassen *nixweiss*)

Solche Telefonate zwischen dem Kontakt hier im Joyclub und einem persönlichen Treffen haben mich davor bewahrt, Zeit zu verschwenden.

*my2cents* (Sie)
Ich telefoniere auch meist erstmal.....sehe das wie meine Vorschreiberin. *zwinker*
*******elle Frau
35.892 Beiträge
moin, ich hatte sogar schon mal ein entscheidendes Telefonat vor einem Date.

Toll geschrieben, Lust auf ein Treffen bekommen. Telefoniert, und die Stimme kam mir nicht wirklich sympathisch vor.Irgendetwas störte mich daran, ein komisches Gefühl beschlich mich .

Allen Unkenrufen zum Trotz traf ich mich mit dem Mann, und es war ein Reinfall. Tja, vom Schreiben her war er toll, aber im Realen konnte er weder flirten noch irgendeine Sympathie rüber bringen .

Ich fuhr bedauernd wieder auf und davon *zwinker*

Ich hätte doch besser auf mein Bauchgefühl hören sollen !
Für mich ist ein Telefonat vor dem Date auch wichtig... "Papier" ist geduldig, und ich möchte schon hören, ob er einen Satz gerade rausbringt *zwinker*
*********ichy Paar
10.232 Beiträge
***en:
Bei "Telefoncheck unter den Frauen" bekomme ich jedesmal Pickel und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Zum einen telefoniere ich nicht gerne und auch wüsste ich gar nicht was ich vorab zu besprechen hätte, was sich nicht bei dem Treffen klären ließe.

Sinn und Zweck eines Telefonchecks vor dem Treffen ist der folgende:
1. Man erfährt, ob da überhaupt eine Frau ist, es gibt reichlich Fakes im Netz. Auch wenn der JC relativ sauber ist, haben auch wir da schon merkwürdige Erlebnisse gehabt.

2. Man kann sich von Frau zu Frau unterhalten und schauen, ob auch so etwas wie Sympathie vorhanden ist, also ein Funke überspringt. Auch wenn man sich nur zu *popp* trifft, heißt das ja nicht zwingend, daß insbesondere Frau dies mit Jedem möchte, sondern ein minimal Maß an Vertrautheit voraussetzt. Dazu eignet sich ein Telefonat mit Stimme besser als mehr oder weniger Geschreibsel.

Für uns geht da nix ohne vorheriges Telefonat.
******696 Mann
496 Beiträge
Telefon Nummer = Telebumms / Nümmerken...?
Ich denke mal das ist weit gefehlt und kommt auf den Einzelfall an.

Da Frauen grundsätzlich anders denken, als das dreibeinige Gegenpart, ist von dieser Seite erstmal ein nettes Gespräch zu erwarten, als die Einladung zu Fellatio & Co.

Meine Kollegen und gerade die von der Sorte naturbelassene Jäger & Sammler (die mit der Keule)
denken horizontal, wenn sie die Nummer ergattert haben. Den Erhalt der Nummer gleich zu setzen mit der nächsten Nummer, ist mit der Abgabe eines Lottoscheines und des schon sicher geglaubten Jackpots zu vergleichen. Also = 0 Nummer. Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei bei den Jungs immer der soziale Hintergrund ein große Rolle spielt.

Ich finde, es sollte passen. Bekommt man die Nummer, dann kann man sich nett unterhalten, vielleicht mit einem pikanten Unterton, keinesfalls pervers oder ausfallend. Ergibt sich ein nettes Gespräch, dann kommt man sich auch näher, wenn der Rahmen paßt.
Was soll das...
...Männerbashing von einem Mann zu der Verwendung von Telefonnummern...wie viele von diesen Naturburschen mit der Telefonnummersammelwut kennst du persönlich. Und selbst wenn es diese Männer gibt, wer sagt dass diese Art des Lebens und "jagens" nicht die zielführende ist. Wenn ein Mann die weibliche Prügelposition untrrstützt macht ihn das männlicher, oder weiblicher.

So langsam werde ich hier wieder zum Radikalmann.
*********ichy Paar
10.232 Beiträge
****ev:
So langsam werde ich hier wieder zum Radikalmann.

Jo mei, wenn's schee mocht
******696 Mann
496 Beiträge
@ Radikal Mann
Und selbst wenn es diese Männer gibt, wer sagt dass diese Art des Lebens und "jagens" nicht die zielführende ist.......

Jo, und die Stadt Bielefeld gibbet auch nicht. *zwinker*
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Wie wertet ihr für euch die Herausgabe der Nummer?

Bezüglich der Herausgabe meiner eigenen Nummer vermittelt es, dass ich gedenke das schriftliche Gespräch bei Zeiten auf ein persönliches Treffen aus zu weiten.

Denn warum sonst sollte ich mit Jemandem Handynummern austauschen, den ich noch nicht persönlich kenne? *nachdenk* Reines Schreiben funktioniert für mich via CM auch besser. Ich neige nicht gerade dazu mich kurz zu fassen.

Wenn ich beim Gedanken daran dem Gegenüber meine Handynummer zu geben also schon eher unentspannt reagiere, dann sagt mir mein Bauchgefühl damit auch, dass ich eigentlich gar keine Lust habe den Anderen (persönlich) kennenzulernen.

Zur Frage
Wann und aus welchen Gründen gebt ihr persönlich eure Handynummern heraus?
lässt sich für mich also sagen:

Wenn ich merke, dass ich den Gegenüber tatsächlich kennenlernen und treffen möchte. Zum Zweck der Kontaktierung, des Absprechens und was da noch so an Rattenschwanz bei Verabredungen (Ich verspäte mich / mein Hamster hustet / whatever) mit dran hängen kann.

Man darf sich also bei erhalt meiner Handynummer nicht einem Sexdate näher sehen, aber zumindest einem Date, ja. *zwinker*
*****ros Mann
116 Beiträge
bei entsprechendem Vertrauem
Ist bei mir nur hypotetisch, da ich primär zum Gedangenaustausch hier bin. Aber man soll niemals nie sagen, daher hier meine Meinung.
Grundsätzlich ist eine Nummerntausch sehr Situationsbezogen.

Ich würde sie erst rausgeben, wenn ein paar Clubmails gewechselt haben und ein gewisses Vertrauen aufgebaut wurde. Eventuell auch erst nach dem ersten persönlichen Kennenlernen, das positiv Verlaufen ist.

Sicher ist die Kommunikation via Handy (Telefonieren, Apps) einfacher als üben den Joyclub, aber ohne Vertrauen auf entsprechend Respektvollen Umgang/Nutzen der Nummer würde ich sie nicht hergeben.

Eventuell würde ich mir auch eine Wertkartennummer für den Joyclub zulegen.

Jedenfalls ist für mich der Nummerntausch eine Vertrauensangelegenheit. Ich würde nie davon ausgehen, dass Nummerntausch = Sex Date bedeutet. Es ist für mich ein Vertrauensbeweis. Natürlich mit dem Wunsch verbunden den Kontakt zu halten und/oder sich besser kennenzulernen. Bedeutet jedoch nicht, dass dies dann wiederum zu einem Sex Date führt. Es kann sich auch zu einer Bekanntschaft/Freundschaft entwickeln. Oder sich wieder auflösen. In diesem Fall würde ich nach einiger Zeit die Nr. löschen.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Seht ihr euch mit der Eroberung der Handynummer tatsächlich einem Sex-Date näher?

Nein - keinesfalls!
Und ich gebe dir auch nicht unter der Prämisse heraus


Wie wertet ihr für euch die Herausgabe der Nummer?

Ein gewisses Maß an Vertrauen und dass man sich einfach unkomplizierter und schneller austauschen kann per WA zum Beispiel


Wann und aus welchen Gründen gebt ihr persönlich eure Handynummern heraus?

Für unkomplizierten Austausch und vor allem auch zum telefonieren... um die Stimme des anderen zu hören - das ist für mich wichtig!
Mein Handy ist für mich eines von vielen Kommunikationsmitteln. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich entscheide situativ und bemesse weder der Weitergabe, noch dem Erhalt einen bestimmten Wert zu. Selbstverständlich suche ich mir auch keine imaginäre Gruppe von Menschen heraus und bewerte deren Umgang mit Handynummern, nur um mein eigenes Verhalten und meine unzweifelhaft unlauteren Beweggründe in einem besseren Licht dastehen zu lassen. *fiesgrins*
@ initialfrage
1) Das Problem ist doch schon: Welche Handynummer gibt man her ? Die berufliche ? die für freunde Bekannte ? Oder die für Netzbekanntschaften?

2) Seit wann hat Mann irgendeinen Erfolg bei einer Frau erzielt und seit wann ist eine Frau zu Sex verpflchtet nur weil Mann die Handy - Nr von ihr hat (welche ?). Das erschließt sich nicht.

3) und überhaupt: Seit wann macht eine Handy - Nr geil ? Den Mann ? Die Frau ? Welche Zahlenkombination braucht man dann ? Meine Nummer für Internetbekanntschaften ist irgendwas mit 80 69 55 ... total unsexy ? Muß ich mir ggf. als Mann bei ebay eine neue VIP Nummer ersteigern mit viel 6 drin ?
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Also ich hab nur eine Handynummer *g*

Und die is sexy *abgedreht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.