Hallöle Zusammen,
Telefonnummern herausgeben, ein zwiespältiges Thema.
Seht ihr euch mit der Eroberung der Handynummer tatsächlich einem Sex-Date näher?
Ein klein wenig, aber ein Anspruch ist nicht damit verbunden.
Wie wertet ihr für euch die Herausgabe der Nummer?
Ein absoluter Vertrauensvorschuß, dessen Mißbrauch mit Verachtung gestraft wird
Wann und aus welchen Gründen gebt ihr persönlich eure Handynummern heraus?
Man muß da, so denken wir, zwischen Solo-Frau und Paaren differenzieren. Das Männer ihre Nummer rausgeben ist eigentlich selbstverständlich, sonst bekommen sie eh keinen "Stich" ab, aber, wenn ich es bräuchte, dann hätte ich eine eigene Sim-Karte/Nummer dafür.
Als Solo-Frau würde ich mich etwas schwer tun. Die Chance Mobbiung Opfer zu werden ist nicht von der Hand zu weisen. An irgendeinen Idioten zu gelangen, der dann permanent WA oder SMS Nachrichten postet oder immer wieder anruft, könnte zum Problem werden. Daher in jedem-Fall eine Zweitnummer/Handy und erst die wirkliche Nummer rausrücken, wenn man sich besser kennt.
Als Paar halten wir das anders. Wenn wir ein anderes, für uns interessantes, Paar für ein Treffen kontaktieren wollen, dann funktioniert das nur mit vorherigem ausgiebigen Telefoncheck von Frau zu Frau. Dazu geben wir unsere Festnetznummer (bzw. eine davon) heraus. Paare verhalten sich untereinander anders, als beziehungssuchende Frauen und notgeile Männer. Da gibt es eigentlich keine Mobber, daher ist die Gefahr geringer. Im Gegenteil, wenn man das so sagt, dann trennt sich die erste Spreu vom Weizen. Die "Paare" ohne Frau lassen sich erst garnicht auf ein Telefonat ein, ebenso nicht wirklich interessierte Paare. Wir machen es beim ersten mal auch so, daß wir erst ein Telefondate vereinbaren und später erst die Nummer rübergeben oder auf die Nummer der anderen warten
.
Mit der Vorgehensweise fahren wir bislang sehr gut. Und sollte sich mal ein Spinner zu uns verirren, dann hat unsere Telefonanlage eine wahnsinnig aufnahmefreudige Sperrliste.
Telefonieren und Ansprüche:
Auf keinen Fall ist die Herausgabe ein Angebot/Zusage für irgendetwas. Niemand kann davon ausgehen, daß man durch die Herausgabe der Rufnummer die Chance auf eine Nummer erhält. Da ist der Gedanke schon so abwegig, daß der Kandidat sich damit auf die ewige NoGo Liste zu bewegt.