Dornheckensee ist nicht die ideale Wahl...
aus einer vielzahl von Gründen.Ich kenne mich da ziemlich gut aus, da ich schon meine Kindheit in dieser Gegend und auch an diesem See verbracht habe. Und in den letzten zehn Jahren auch durch meine bisexualität schon öfters da gewesen bin.
Zu 90% handelt es sich da um einen schwulen Treffpunkt der wirklich in der Szene weit bekannt ist. Die anderen 10% sind pure Glückssache.
Der See ist zum Baden nicht freigegeben, sonder sogar expliziet gesperrt. Es gibt dort gefährliche Unterströmungen die aus den starkem Temperaturschwankunken und der enorme Tiefe resultieren. Es gab zwei Todefälle in den letzten 10 Jahren und die Feuerwehr macht dort regelmäßig Rettungsübungen.
Zudem gibt es dort regelmäßig Polizeistreifen um die zerstörung der Natur und das stören der Wanderer zu unterbinden.
Und mal ganz abgeshen von all diesen Gründen ist dieser Seee auch nicht wirklich schön. Es gibt selten Sonne da er mitten im Wald liegt und von hohen Felsen umrandet wird.
Da liegt man in jedem Maisfeld schöner.
Ich kann euch den Bleibtreusee bei Brühl empfehlen. Der liegt recht verkehrsgünstig zwischen Köln und Bonn. Das Baden ist erlaubt. In der FKK Ecke gibt es bis zum Sonnenuntergang Sonne. Lau Wasser-und Schiffahrtsamt ist es einer der saubersten Seen NRW´s. Er ist sehr groß und man hat genug Möglichkeiten ein ruhiges Fleckchen zu finden. Allerdings sind die Liegeflächen auf der FKK Seite schmal, aber direkt am See. Dort findte man an Publikum wirklich alles. Homos, Heteros, Parre, Junge,Alte, die üblichen Spanner und auch Leite mit Klamotten. Der Parkplatz kostet 2.50€ tagsüber. Aber dafür wird die Uferzone auch jeden Tag aufgeräumt. Allerdings gibt es keine "offiziellen" die sich dort rumtreiben. Seid letztem Jahr gibt es in einer der Ecken eine Wasserskianlage einen Kiosk und Toiltetten.
Aber wie gesagt der See ist groß genug.
Ein Besuch lohnt sich immer. Ich bin mit Freunden oder auch mal alleine dutzenden male im Jahr dort. Und ich kenne fast alle Möglichkeiten zum schwimmen und relaxen in der Bonn/Kölner Gegend. Und diese hat sich herauskristallisiert.
Dort werden auch regelmäßig von den unterschiedlichsten Gruppen erotische Grillabende veranstallt.
Also.
einfach mal hin..