Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1808 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2215 Mitglieder
zum Thema
Studentisches BDSM: Platzprobleme, Geldmangel, Lernchaos?105
Wer von den Studenten kennt das nicht? Platzprobleme, Geldmangel…
zum Thema
normaler Sex....449
Fiel mir gerade mal so auf. in der Liste der erotischen Vorlieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und "normaler Sex"

*******e148 Mann
92 Beiträge
Ich muss da Nina1979 leider Recht geben. Man hat wirklich manchmal das Gefühl, wenn man weniger harten BDSM betreibt, nicht ganz ernst genommen zu werden.

Und wenn ich - zumindest für mich geltend - eine ideale Antwort hier benennen müsste, so wäre es die von CadillecCouple.
******_nw Frau
383 Beiträge
*****979:
Aber hier kommt bei mir das Gefühl auf, dass diejenigen dies halt härter bzw. ohne Sex/GV praktizieren die anderen denen eben Zärtlichkeiten und Sex/GV wichtig ist als keine echten BDSMler sehen, ja sie zun Teil sogar Belächeln.

Mir geht grundsätzlich manchmal so `n bisschen die ähm.. spezifische Toleranz mancher BDSMler und das Belächeln von Andersgläubigen aufn Senkel.
• Begriffe wie "Dummdom/Dummsub", als ob es keine Anfänger geben darf
• "Du bist nur BDSMler, wenn du [...] machst" als ob es irgendwo genau definiert ist.
(Ich weiß, was die Buchstaben bedeuten. Muss man sie jetzt nun alle machen oder reicht nur einer, wenn ja, wie weit denn? *floet* )
• "Dann hat die Sub halt zu gehorchen" als ob Sub grundsätzlich den Willen und das Hirn abzugeben hätte

Bei Beschreibungen mancher Frauen, wozu sie Bock haben, wird mir komisch, da will ich nicht hin! Deswegen würde ich behaupten, dass es für viele verschiedene Abstufungen, Sichtweisen und Spielarten Platz in BDSM geben muss.

Allerdings würde ich eher sagen, dass ich auch eher die Meinung vertrete, dass GV nicht unbedingt dazugehören muss, wenn man z.B. mit einem Spielpartner Machtgefälle inszeniert, das geht komplett ohne. (So wie ich das von einigen gehört habe, ist es manchmal auch eine spezielle Vorliebe, dem anderen bestimmte Praktiken vorzuenthalten oder nicht zuzulassen. )
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Das ist eine zu einfache Aussage. Denn BDSM ist nichts weiter als der Versuch, ein riesiges Gebiet in ein Akronym zu stecken. BD, DS und SM sind daher lange nicht alles, was dazugehört.

Das sehe ich anders. Ich sehe das eher so, dass viele sexuelle Spielarten sich einfach zum BDSM dazurechnen, weil sie halt als noch kleinere Gruppe keinen eigenen Platz haben und bei der Wahl zwischen Vanilla-Foren/Parties und BDSM-Foren/Parties dann nur noch BDSM übrig bleibt. Wenn es dich erregt, deinen Schwanz an Latex zu reiben, dann sei dir das ja gegönnt, es hat aber nunmal nichts mit BDSM zu tun.

Geschlechtsverkehr ist sicher bei vielen BDSMlern an der Tagesordnung.

"Brot essen" auch. Das ist kein Maßstab, was für andere Interessen BDSMler noch haben. Dann kann ich auch "Tischtennis spielen" zum BDSM zählen.

Ich weiss nicht ob ich solche Aussagen einfach falsch verstehe, aber mir kommen sie so Abwertend vor.

Kurz: ich mags, wenn er mich beim ausziehen aufhält, mir da schon sagt, was ich auszuziehen hab und was nicht. Wenn er meine Hande zusammenhält, sie fesselt (vorne oder hinter dem Kärper), mir die Augen verbindet ab und zu sogar den Gehörsinn ausschaltet, mir ein Halsband anzieht (oder halt nicht, so wie er grad mag), meine gefesselten Hände am Halsband oder Bett befestigt (gibt ja x Möglichkeiten. Ich mags auch, wenn er mich dann an irgend einen Platz in der Wohnung führt oder wir einfach um Bett bleiben. Wenn er mich mit der Hand oder der Klatsche schlägt (auch so das Spuren überbleiben), mag diesen Schmerz der durch meinen ganzen Kürper zuckt. mags auch wenn dies abwechslungsweise mit Liebkosungen passiert. Wie er mich damit "quält" mich mehrere Male kurz vor den Orgasmus zu bringen und dann aprubt aufzuhören. Ich mag Wäscheklammern an den Brüsten, ich mag wenn er mich zwischen die Beine haut, ich mag wenn er mich "fickt" wo, wann und wie oft er will (anal, vaginal oder oral) ohne Rücksicht auf mich, mich dabei mit Namen betitelt die ich hier nicht nennen will. Ich mags wenn er mir seinen Penis bis zum Anschlag in den Mund stösst, mich dabei am Kopf zu sich reisst, ja mir ab und zu sogar die Tränen dabei kommen, mir Ohrfeigen gibt. Ich mags wenn er mich bei GV oder AV im Doggy so richtig heftig an den Haaren reist, mich da so nahe an sich reisst, dass ich aufrecht knie und mich nicht mehr bewegen kann, mich an den Armen festhält und ai hochdrückt bus der Schmerz mich durchzuckt. Ich mags wenn er seine Hand an meine Kehle legt, wenn er mich (wenn ich liege) am Halsband hochhievt um mich ruckartig zu drehen.
Ich mags ihm wehrlos ausgeliefert zu sein, tun zu müssen, was er grad befiehlt.
Und ich mags, wenn ich danach nen roten Po hab, nen zerkratzten Rücken oder blaue Flecken an den Armen....

So und nun? Was ist das für Sex?
******aer Mann
2.654 Beiträge
Danke Nina 1979....
jetzt kann ich direkt noch mal duschen gehen... *floet*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
@******aer: *haumichwech* *rotwerd*

Naja ich brauch den Sex dabei... Aber Vanillasex oder "normaler" Sex ist das für mich nicht, auch nicht Rough Sex.
Aber wohl auch für viele BDSMler kein BDSM. Aber was ist es dann?
*****979:
So und nun? Was ist das für Sex?

Verdammt guter Sex!

*hi5*
*********ps_rp Frau
152 Beiträge
Ojeoje
Und was ist dann ein Stino der sich mit Partner vergnügt und es da auch nicht zum GV kommt??? 😳
Ich glaube sowas nannte man früher Petting.

Es ist doch Irrsinn zu behaupten das bei Bdsm der GV gar nicht dazu gehört, beim vanilla aber zwangsläufig immer dabei ist.

Ich bin da wieder oder immer noch beim Schubladendenken. Und ich will weder mich, noch meine Sexualität in eine Schublade stecken!
@ Nina
was ist das für Sex? Der Sex, der für Euch normal ist und Euch gefällt , so wie Du es schreibst und genau das wurde ja gefragt, ob jemand da eine Trennung vollzieht oder nicht ...alles andere ist ja Haarspalterei.
Jetzt zu behaupten ohne diese oder jene Praktik sei das ja nicht vollkommen; es darf doch jeder ergänzen oder weglassen was für ihn und seine Partner/innen nicht passt. Es gibt nicht Das Eine für
Alle und ansonsten....viel Spaß mit Eurem BDSM
*****979:
Ich weiss nicht ob ich solche Aussagen einfach falsch verstehe, aber mir kommen sie so Abwertend vor.

Ich würde auf "falsch verstehen" tippen.
Ich bewerte nicht, ich kategorisiere.

Wenn jemand sagt, er wäre Tischtennisspieler und derjenige hat Schlittschuhe an und einen Eishockeyschläger in der Hand, dann sage ich halt:"Ähhh...nein, bist du nicht, du bist Eishockeyspieler."

Für mich völlig unverständlich sind wiederum die ganzen nachfolgenden Reaktionen:
"Wie kannst du diesem Menschen vorschreiben, welchen Sport er auszuüben hat?!"
"Lass den Mann doch Tischtennis spielen!"
"Du hälst dich wohl für was besseres? Nicht jeder Sport braucht eine Tischtennisplatte!"

*aspirin*

Da dies aber Offtopic wird, ist das mein letzter Beitrag, bevor die Moderation mich wieder einmal sperrt. Ich nehme aber jederzeit CMs entgegen.
******aer Mann
2.654 Beiträge
Wenn wir das mal umkehren, alles kratzen, beißen, knabbern, verweigern, raufen, festhalten als BDSM bezeichnen, und dann die ganzen fetische noch reinrechnen, dann haben wir auch keine nicht SMler mehr...
Ich meine als Teenager haben auch etliche Jungs gesagt, Mensch ich hab jetzt ne Freundin und Sex, ich brauche nie mehr selbst meinen Willi wügen. Und BDSM zu entdecken ist halt so ähnlich für vielle... sogar manchmal noch krasser, weil einige vorher nie erfüllenden Sex hatten und dann nach langer Durststrecke eine Offenbarung erlebten. Und die Vorstellung zurück zum (für sie so richtig langweiligen) Stinosex zu gehen ist schrecklich, und BDSM so toll, und warum soll man das tolle mit dem langweiligen alten verwässern?

Das nicht jeder genauso fühlt ist manchmal schwer zu begreifen... Und gerade am Anfang überzeugt man auch mit seinem Bekehrungswahn den Zweifler in sich selbst, das ist wirklich ok ist, SM zu erleben.

Letztendlich egal was man macht, wichtig sind eigendlich nur die intensiven Erlebnisse und Gefühle der Beteiligten.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke mal, niemand würde mir den Masochisten absprechen, wenn er/sie zuguckt, was ich so einstecke. Doch ebenso brauche ich auch Zärtlichkeiten. Daher wäre es seltsam, würde ich über die lachen, die es sanfter angehn als ich.

BDSM ist schlicht ein riesiger Pool an Möglichkeiten, die man tun kann. Und die drei Teilakronyme, die darin enthalten sind, stecken die Aspekte ab, auf denen für viele (nicht für alle) das Hauptaugenmerk liegt.

Man kann nicht von den vier geschickt angeordneten Buchstaben auf die Gesamtheit der Sache schliessen. Der Begriff ist eigentlich auch beschreibend und nicht als Anleitung gemeint: Man tut etwas, das in den Bereich BDSM fällt. Man wird nicht BDSMler und tut deshalb das, was damit gemeint ist (was auch immer das sein mag). Zumindest fände ich das seltsam.

Wenn "Stinosex" ausgeübt wird, dann ist das per Definition nicht BDSM. Wenn aber ein BDSMler auch Stinosex hat, dann ist er deshalb nicht weniger BDSMler. Und wenn jemand Stinosex mit BDSM-Praktiken kombiniert, stellt das die "Zugehörigkeit" auch nicht in Frage.

Die Eingangsfrage lautete ja:

War das bei Euch auch so? Oder ist BDSM zum Sex hinzugekommen, hat diesen aber nicht verdrängt.

"Normalen" Sex habe ich kaum noch. Und doch habe ich ihn. Einfach eingebettet in Praktiken, die für viele nicht mehr zu "normalem" Sex zählen. *gruebel* Ist es dann noch "normaler" Sex?

Fakt ist jedenfalls: ich habe Sex. Und er ist gut.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
War das bei Euch auch so? Oder ist BDSM zum Sex hinzugekommen, hat diesen aber nicht verdrängt.

Also um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Von 18 bis ca 22 hatte ich nur Stino-Sex. Aus heutiger Sicht sogar langweiligen Sex, weil ich so vieles noch nicht kannte, nicht ausprobiert hatte und halt einfach wohl zu verklemmt war. Aber damals war ich glücklich damit. Dann lernte ich verschiedene Bereiche aus dem BDSM kennen.
Verdrängt haben diese "Praktiken" den Stino-Sex bei mir nicht. Ich mag auch mal nen Quickie oder halt wirklich den Kuschelsex.
Für mich ist BDSM einfach ne Bereicherung, ne Abwechslung zum "normalen" Sex. Ich will auf beides nicht verzichten. Denn ohne das eine oder ohne das andere würde mir etwas fehlen und das würd mich auf Dauer nicht befriedigen.
Ja, ich bin da wahrscheinlich kein wirklicher BDSMler aber ich mag und übe BDSM halt einfach aus. Deswegen ist BDSM für mich auch "nur" nr Spielart.
Aber deswegen lasse ich mir nicht sagen, dass ich gar nicht richtiges BDSM praktiziere, denn würde ich einem Stino erzählen was ich so alles treibe würde der wohl sagen "Wow krass, du machst ja voll SM" Übrigens: das SM mag ich halt nicht so, aber ich denke die meisten wissen, was ich mit dieser Aussage meine
Und wenn ich ehrlich bin, mag ich auch Bondage nicht so, ist für mich zu langweilig und es gibt mir nichts. Was ich halt wirklich mag ist dieses Hogtied. Aber halt auch noch andere Elemente in abgeschwächter Form.
******_nw Frau
383 Beiträge
*****san:
Wenn jemand sagt, er wäre Tischtennisspieler und derjenige hat Schlittschuhe an und einen Eishockeyschläger in der Hand, dann sage ich halt:"Ähhh...nein, bist du nicht, du bist Eishockeyspieler."

Für mich völlig unverständlich sind wiederum die ganzen nachfolgenden Reaktionen:
"Wie kannst du diesem Menschen vorschreiben, welchen Sport er auszuüben hat?!"
"Lass den Mann doch Tischtennis spielen!"
"Du hälst dich wohl für was besseres? Nicht jeder Sport braucht eine Tischtennisplatte!"

Ähm. Für diese Sportarten gab es Gremien, die die Regeln definierten, als es irgendwann nötig wurde.
Um zum Beispiel Wettbewerbe fair stattfinden zu lassen.
Oder gibt es hier auch für BDSM hier im JC ehrenvolle Vereinsmitglieder und Ausschüsse, die die Randbedingungen für alle definiert haben und ich hab es einfach nicht mitbekommen?

Und es entstehen tatsächlich neue Sportarten als Kombis von "alten", die bis zur Definition auch relativ frei bleiben, soviel ich weiß *g*

*****979:
Ja, ich bin da wahrscheinlich kein wirklicher BDSMler aber ich mag und übe BDSM halt einfach aus. Deswegen ist BDSM für mich auch "nur" nr Spielart.
Aber deswegen lasse ich mir nicht sagen, dass ich gar nicht richtiges BDSM praktiziere, denn würde ich einem Stino erzählen was ich so alles treibe würde der wohl sagen "Wow krass, du machst ja voll SM"

Vielleicht bin ich der hiesigen Definition nach auch keiner, wer weiß. *ggg* Für mich war der Grund, hier mich nach außen hin als einer zu definieren, dass ich von OttoNormalVerbraucher nicht erwarten kann, da wo ich gern hin will, mitzukommen. Ich wollte die Marschrichtung an potentielle Partner/Spielpartner hin kommunizieren, ohne meine "kranken" oder "nicht allgemein gültige" Bedürfnisse wieder rechtfertigen oder erklären zu müssen. Unerwarterweise muss ich mich nun mit dem Gedanken konfrontieren, mich für "nicht genug kranke" Bedürfnisse rechtfertigen zu müssen. *ggg*
Wie man es macht...
at cat
guten abend, Du musst hier gar nix , Du must Dich nicht rechtfertigen....Du willst das, sonst würdest Du es nicht tun....es ist Teil von dem was hier interessant ist ...lustige "streitereien" wer weiß mehr
******_nw Frau
383 Beiträge
******neu:
guten abend, Du musst hier gar nix , Du must Dich nicht rechtfertigen....Du willst das, sonst würdest Du es nicht tun....
Ich liebe Wortklaubereien. *roll* So gesehen, "muss" ich nicht, ich muss wahrscheinlich im Leben nur am Ende sterben, aber das ist nicht der Punkt. Just 4 you- ich fühle mich ganz gern zumindest "nicht abgelehnt", am liebsten gar "angenommen" und mit dem Gefühl "nicht dazu zu gehören" geht das schlecht.
*******e148 Mann
92 Beiträge
@***ht neu

An einem Gespräch teilzunehmen heißt nicht, sich zu rechtfertigen. So empfinde ich das zumindest.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Was gehört denn alles zu BDSM ? Das müsste ich erstmal wissen , um das beurteilen zu können.
Analverkehr, anale Spiele bei ihr und bei ihm, Prostatamassage sind dann vanilla ? Doppel Penetration mit Dildo und Schwanz ?
Wird ja keiner gewürgt, gefesselt, geschlagen dabei ?

Und ich mache einfach was mir Lust, Spaß und Vergnügen bereitet.
Nur Kuscheln ist mir auch grottenlangweilig......
Mal aus dem Nähkästchen:
wenn ich mit einem halbwegs "normal" gepolten Mann in der Kiste lande, ist es die Regel, NICHT die Ausnahme, dass er über kurz oder lang "fester" zupackt, anfängt mir weh zu tun, kurzum, auf einmal ein gesteigertes Interesse an SM-orientierten Sex zu zeigen.

Da mir das nicht nur 1 oder 2 mal passiert ist, frage ich mich langsam, ob nicht DIE Männer in der Mehrheit sind, die lieber rauen, sehr harten Sex bevorzugen...

oder sollten das alles Reaktionsfetischisten gewesen sein? *nachdenk*
Humor ist wichtig
Sorry, aber ich finde das Wort: reaktionsfetischisten sowas von lustig, dass ich Tränen gelacht habe. Danke.
Doofköppe gibt es; die heissen bei mir aber ab jetzt reaktionsfetischisten.
Zu geil hier.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
*******m_nw:
Zu geil hier.

Viele Sadisten sehn sich als Reaktionsfetischisten. Das ist weder abwertend gemeint, noch auf die Intelligenz bezogen. Es bedeutet nur, dass es ihnen um die Reaktion auf das Leid geht, das sie anderen zufügen.

****tna:
Da mir das nicht nur 1 oder 2 mal passiert ist, frage ich mich langsam, ob nicht DIE Männer in der Mehrheit sind, die lieber rauen, sehr harten Sex bevorzugen...

Was den "normalen" Sex relativiert. Ab wann ist Sex denn nicht mehr stino? Das Erscheint mir als immer wichtiger werdende Frage, um weiter zu kommen. Aktuell empfinde ich es als schwierig, eine Grenze zu ziehn. Wahrscheinlich gibt es schlicht eine grosse Schnittmenge.
Doofköppe???
*******m_nw:

Mädel, sorry, aber Du hast keine Ahnung!

Es gibt für eine Frau - ob nun im BDSM-Kontext oder anders wo, wohl etwas Besseres, als eben einen Reaktionsfetischisten!

Selbiger liebt es nämlich DEINE Reaktionen auf sein Tun...

und genau DAS ist es doch,was Frauen brauchen!

Arme Daydream, dass Du SO einen Mann noch nie im Bett hattest!
Die TE-Frage verstehe ich ja noch und kann sie nachvollziehen. Welche Gefühlserfahrungen andere gemacht haben.

Aber ob zum BDSM GV, Kuscheln, pp. gehört oder nicht - diese Frage ist doch völlig egal. Jeder lebt sein BDSM oder seinen Vanillasex, die Übergänge sind fliessend und ob das nun der "Regeldefinition" was BDSM ist, entspricht geht mir am Allerwertesten vorbei.

Wundernde Grüsse
Neues gelernt
Doofköppe ist bei mir eher auf verspielte Art sympathisch gemeint. Das kann auch ich sein.
DasSie, es diesen Reaktionsfetischisten als Begriff gibt, wusste ich nicht. Möchte damit niemandem zu Nahe treten.
Ich bin mit den Begriffen im BDSM nicht sehr vertraut. Ich lebe vieles bereits länger in der Rolle einer Sub bei passendem Partner zwar, aber in den Benennungen bin ich unwissend. Neuling.
******aer Mann
2.654 Beiträge
Naja daydream, es wird im BDSM auch gerne mal von Dumdoms gesprochen, was ja recht Dicht and dem von Dir lustig gemeintem Doofkopp ist. Und das bezeichnet recht unlustig Idioten, die Ignorant und teilweise sogar echt gemeingefährlich durch die Leben von so manchem Sub getrampelt sind.
Das war echt ein Fettnapf, aber ich finde es hoch anständig, daß Du Dich entschuldigt hast *spitze* ... jeder kann ja mal ein Doofkopp sein *zwinker*
Interessant, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt hat. Meine Frage wurde auf den ersten 3 Seiten hinreichend beantwortet. Ihr dürft jedoch gerne weiterdiskutieren. *popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.