Arroganz und Diskriminierung...
OK, es gibt Locationen, wo man wegen seiner Bekleidung oder wegen seines Aussehens nicht eingelassen wird, weil es ganz einfach dem Stil dieser Location nicht entspricht. Soweit so gut.
Wer unpassend angezogen ist, kann sich umziehen. Wer dreckig ist kann sich waschen und wer besoffen oder bekifft ist sollte sich sowieso trollen! Das sind alles Dinge, die sich ändern lassen.
Aber wenn jemand ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat kann das nicht ändern. Einerseits sowieso nicht sofort und andererseits kann das ganz einfach biologische Gründe haben, die sich nicht ändern lassen.
Ebenso kann jemand seine Größe und seine Hautfarbe nicht ändern!
Und wenn man nun wegen einer solchen nicht änderbaren Gründe genau diesen Grund vorgehalten bekommt um nicht eingelassen zu werden,
dann ist das sehr wohl Diskriminierung und hat überhaupt nichts mehr mit Hausrecht zu tun.
Der nächste Schritt wären dann Neger oder Juden raus! Sorry ist jetzt brutal, aber genau auf dieser Ebene bewegt sich das Verhalten des Clubbetreibers.
Für jeden Club gibt es bestimmte Regeln. In keiner einzigen habe ich je gelesen, das keine Dicken oder Dünnen oder zu kurz geraten eingelassen werden.
Wohl aber ist klar erklärt, dass Betrunkene, unhygienisch wirkende Personen, Personen unter Rauschgíft und Personen des Prostitutionsgewerbe ausgeschlossen sind. Das sind klare Regelungen die durch Recht und Gesetz unterlegt sind, in vielen Teilen vom Hausherren sogar verlangt werden!
Das zitierte "Nein ist ein Nein" bezieht sich ausschließlich auf das, was in einem Club passiert und zugelassen wird. Als Gast kann ich mir mit diesem "Nein" Leute und Dinge vom Leibe halten, die ich nicht will.
Würde eine Person dazu gehören, deren Äußeres mir missfällt, dann kann mir ein "nein" niemand verwehren und auch nicht übelnehmen.
Dem Hausherren an der steht ein "Nein, Du bist zu dick..." jedenfalls nicht zu.
Ich glaube ich hätte geantwortet "Und Du bist mir zu dämlich...und als Türsteher ein Witz über den man nicht lachen kann..."
OK, rein kommen würde ich zwar deshalb trotzdem nicht, aber nach dem Vorspiel wöllte ich es auch nicht!
Naja - und ob der Dummkopf an der Tür das versteht.... ???
Wohl kaum.
Er muss wirklich einen Schuss an der Schüssel haben
Nur gut - solche Clubs haben wir nie kennen gelernt.
Das wissen wir, weil bisher immer auch recht rubenshafte Paare anwesend waren - und das war gut so. Nicht für uns, aber für die Paare und wir haben uns trotzdem wohl gefühlt
:-((
Maus&Wolf