Seltsam...
... wie man hier Klischees aufbaut und abarbeitet.
Zum Glück haben wir noch keine Clubs kennengelernt, wo Eitelkeit und Körpershow den Takt vorgeben. Ich glaube, in den Clubs würden wir uns nicht wohlfühlen.
Deshalb bevorzugen wir relativ kleine Clubs mit einem relativ breitem Altersspektrum. Und wenn möglich, sollten es reine Pärchenclubs sein.
Wir haben bisher höchst selten festgestellt, dass in den von uns besuchten Clubs Typen auftauchen, die unrasiert (wir meinen damit nicht einen zur Person passenden Bart) und ungepflegt sind. Sicherlich, es kommt vor, dass Paare manchmal bei der Wahl der Bekleidung einen wundersamen Geschmack zeigen.. Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten - man hat ihn, oder man hat ihn nicht.
Ein Klischee: Kerle wollen am liebsten Sexymäuse in den Formen 90-60-90... Ich denke mal, dass das wohl eher auf das Betrachten von Bildern zutrifft. Sicherlich sehen solche Girls sexy aus. Aber ob sie auf der Matte auch wirklich Spaß machen oder nur ihr Programm, so sie ens haben- "abarbeiten, bleibt offen im Raum stehen.
Für uns ist es wichtig, das zu Paaren, mit denen man sich näher kommt, schlichtweg die Chemie stimmt. Wir wollen nicht einfach nur Poppen, wir wollen Spaß und ein gewisses Maß an Ausgelassenheit.
Da rückt das Aussehen schon in den Hintergrund, auch wenn man es nicht völlig ausblenden kann.
Wir wollen abseits des Mattenrandes auch schwatzen. Nicht debattieren, sondern nette Gespräche mit Sinn und Humor.
Was wollen wir da mit einer Sexy-Blondine, bei der nur Stroh rauskommt, wenn die den Schnabel aufmacht.
Wir stellen aber auch fest, dass sich die Ansichten zum Äußeren anderer ändern, je älter die Paare/Personen werden.
Wir glauben, dass es Lebenserfahrung ist, die da mitspielt. Man ist während des bisherigen Lebens zu sehr vom äußeren Schein geblendet worden und oft genug war man von diesem Blendwerk getäuscht worden.
Für die meisten rückt mit fortschreitendem "Alter" Gespür nach Sympatie in den Vordergrund.
Übrigens verabreden wir uns in Clubs ohnehin übewiegend mit Paaren, die wir bereits kennen - und sei es zum persönlichen Kennenlernen. Da kann uns im Wesentlichen der "Rest" der Clubbesucher egal sein. Ergibt sich dann bei Sympatie ein weiterer Kontakt, kann das nur gut sein....