Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
720 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club, zweiter Teil443
Auf vielen Swingerveranstaltungen brauchen Solofrauen ja keinen…
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club?449
Kürzlich hatten wir am Abend das Thema, ob Solodamen beim Besuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Eintritt in den Swingerclub

man sollte sich auch die frage stellen, was hier durch diese forumsfrage bezweckt wird?
wenn es darum geht, festzustellen, ob das io so ist, oder ob es da rechtliche grauzonen gibt, müßte man ja den namen nicht erwähnen.

wenn man aber gegen einen club sprechen möchte, dann ist das hier schon ein schritt in die richtige richtung.

könnte aber auch reklame sein, denn es gibt mit sicherheit paare, die genau so einen club suchen mit einer strengen tür.

mANCHMAL KANN EIN SCHUß AUCH NACH HINTEN LOS GEHEN
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
insblaue, gut dass du mir zustimmst! *knutsch*
ist schon seltsam,
dass immer auf dem Gewicht rumgehackt wird, nach Alter, Humor, Reinlichkeit und Hirn fragt niemand, seltsam. Sollte ein Club tatsächlich eine derartige Vorauswahl treffen im Interesse seiner Stammgäste, dann sollte er nur noch seine Stammgäste einladen und sich Privatclub nennen. Auf der anderen Seite erschließt ein derartiges Vorgehen eine Marktlücke für andere findige Betreiber. Ein Club für große Größen, auch wenn die in der Garderobe ja dann abgelegt werden...... hamburger pizza sandwich *torte*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Verständnis für die Vorsicht der Mods
Ohne die Treaderöffner angreifen zu wollen, aber dass die Mods bei kritischen Beiträgen von nicht verifizierten Mitgliedern extra vorsichtig sind ist doch wohl verständlich.

Zumal, wenn eben u.U. Schwierigkeiten bei Namensnennungen zu erwarten sind.

Mag ja sein, dass beweisbare Behauptungen auch der kritischen Art sehr wohl erlaubt wären, aber wenn noch nicht einmal die Identität eines Schreibers geprüft wurde, müsste man sich im Zweifel wohl mangelnde Sorgfalt vorwerfen lassen.

Dass niemand darauf Lust hat, wir verstehen es.

Viele Grüße
Die Smarties
huch.
Erst vorweg, ich habe keine Lust zu zitieren, aber der TE schrieb doch in etwa, dass sie nicht MEHR reingelassen wurden, weil sich Manche beschwert haben, also gehe ich doch erstmal davon aus, dass generell Mollige/Dicke/ETC sehr wohl akzeptiert werden, oder seh ich das falsch?

Desweiteren wegen des Gedichts, auch wenns in diesem Thread offtopic ist:
Er schrieb doch, dass er sich für Mollige einsetzt, trotzdessen, dass er eine sportliche Figur hat, das Gedicht hat er nur als Beispiel genommen um zu zeigen, WARUM er das macht.
Also quasi mal für die die es nicht so verstanden haben wie ich :
Er setzt sich jetzt für die Molligen ein, weil es evtl mal sein kann, dass er mal auf Ihre Hilfe, oder Ihren Einsatz angewiesen ist.
Oder habe ich da jetzt was völlig falsch verstanden???
Sowas haben wir hier in Berlin noch nie erlebt, ok wir sind zwar auch keine molligen, aber sowas können wir uns kaum vorstellen.

Aber ok, es gibt ja nichts was es nicht gibt. Jedenfalls kann sich der Laden das ja dann locker erlauben, wenn sie solche Regeln durchführen.

Was wir kennen sind z.b private Runden wo z.b hier in Berlin sich nur Leute treffen wo keine molligen dabei sind. Mag sich zwar hart anhören, aber wenn Gazellen bis normalos unter sich bleiben wollen warum nicht. Soll wohl auch mollig Runden geben. Aber wie gesagt, dass sind dann auch private Kreise und keine offiziellen Clubs.
Das ist ja wirklich unmöglich. Ich hab auc schon von solch einem Fall gehört.

Sie könnten die Menschen mit einer Konfektionsgröße über 40 ja trotzdem reinlassen, denn die menschen die es stört können wegschauen. Wird ja keiner gezwungen sich den "Dicken" anzunähern!

Bin auch nicht gerade schlank und kann es nachjvollziehen,dass es nicht immer schön anzusehen ist, aber ich find' es trotzdem nicht gut!
******ron Paar
368 Beiträge
Diskremenierung
Wenn ein betreiber generell allen Personen ab einem bestimmten Gewicht den zutriet verweigert ist das zwar sch... aber nicht zu ändern, das ist sein recht. Wenn er aber nur einer Person den zutritt wegen seines Gewichts verweigert ist da ein verstoß gegen § 1 des Grundgwesetz die Würde des Menschen ist unantastbar und gegen das Gleichstellungs Gesetzt nach dem Niemand wegen aussehen , glauben Hautfarbe oder Sexueller Neigung benachteiligt oder bevorzugt werden darf. Nur das Nach zu weißen ist fast nicht möglich.
*******gle Mann
244 Beiträge
@LongBaron
> Wenn er aber nur einer Person den
> zutritt wegen seines Gewichts verweigert
> ist da ein verstoß gegen § 1 des
> Grundgwesetz die Würde des Menschen
> ist unantastbar

Sorry - aber das ist einfach nur
Blödsinn!

Mal ganz abgesehen davon, daß es im
Grundgesetz keine Paragraphen (§§)
sondern nur Artikel gibt (was aber
zugegeben lediglich eine Frage der
Bezeichnung und nicht des Inhalts
oder der Funktion ist), entfalten
die Grundrechte im Grundgesetz
nicht die von Dir angebrachte
Wirkung für Privatpersonen oder
Clubbetreiber.

Während einzelne Personen durchaus
gegen Eingriffe des Staates(!) in
Grundrechte wie etwa die
Menschenwürde oder Verletzungen
des allgemeinen
Gleichbehandlungsgrundsatzes (der
übrigens in Artikel 3 und nicht
Artikel 1 Grundgesetz steht)
geschützt werden, ist etwa ein
Clubbetreiber nicht so ohne
weiteres an die Einhaltung der
Grundrechte gebunden. Diese
Grundrechte entfalten im
Privatrecht nur mittelbare
Wirkung über die Anwendung
allgemeiner Gesetze.

Im Zivilrecht gibt es aber nach
wie vor den Grundsatz der
Vertragsfreiheit, wonach sich
jede Person - und sei es ein
Clubbetreiber - aussuchen kann,
mit wem er eine vertragliche
Bindung (Einlaß in den Club gegen
Eintrittszahlung) eingehen möchte.

> gegen das Gleichstellungs Gesetzt
> nach dem Niemand wegen aussehen ,
> glauben Hautfarbe oder Sexueller
> Neigung benachteiligt oder
> bevorzugt werden darf.

In welcher Vorschrift soll bitteschön
geregelt sein, daß dies so für
private Clubbetreiber bei der
Auswahl ihrer Gäste gilt? Da bin
ich mal gespannt.

Hast Du Dir die angesprochenen
Gesetze überhaupt einmal durchgelesen?
Wieso schreien eigentlich immer die
nach dem Grundgesetz und den
Grundrechten, die davon gar keine
Ahnung haben?

Bleibt doch bitte auf dem Boden!

Das manche Clubbetreiber Ihre
Einrichtungen nur persönlich
ausgewählten Gästen zur Verfügung
stellen wollen, ist sicher für
jene ärgerlich, die nicht dazu
gehören.

Vielleicht ist es auch in gewisser
Hinsicht ärgerlich, daß manche
Betreiber bei ihrer Auswahl
sehr subjektiv vorgehen. Aber
letztlich ist dies auch ihr Recht.
Damit muß man eben leben. Es handelt
sich eben nicht um eine öffentliche
Badeanstalt o.ä..

Wer dies nicht in Ordnung findet,
kann entsprechende Einrichtungen
ja meiden oder seinen eigenen Club
eröffnen, bei dem er dann selbst
seine Gäste auswählen kann.

Tobi
@*******gle Find ich ja okay deinen Beitrag, aber warum machst du so viele Zeilenumbrüche? verwirrt guck Das erschwert das lesen ganz ungemein *zwinker*

lg
Angelika mit einem *sorry* fürs OT
*******gle Mann
244 Beiträge
noch eine Anmerkung
Ich will noch eine kurze Anmerkung hinterherschicken, weil dies vielleicht nicht so herübergekommen ist:

Ich sage nicht, daß ich es unbedingt gut finde, wenn ein Clubbetreiber so vorgeht. Letztlich glaube ich sowieso, daß die Gäste alle besser in der Lage sind, selbst zu entscheiden, mit wem sie gern zu tun haben wollen und wen sie lieber meiden, als sich vom Clubbetreiber quasi bevormunden zu lassen.

Nur das Grundgesetz zwingt einen Clubbetreiber nicht, allen möglichen Gästen Zutritt zu seiner Einrichtung zu gewähren, ohne selbst darauf Einfluß zu nehmen.

Tobi
*******gle Mann
244 Beiträge
@Kalimba OT
Hallo Kalimba,

*sorry* habe mich auch gewundert, als ich den Artikel selbst gelesen habe. Hatte die Zeilenumbrüche eingefügt, weil es in der Vorschau ohne diese ziemlich unleserlich aussah.

Werd's mir merken. Oder soll ich etwa alles nochmal tippen? *zwinker*

Tobi
@**bi

*lach* Ich glaube nochmal tippen wäre übertrieben. Das Antwort-Fenster ist viel kleiner, als das Beitrags-Fenster. Aber wie es ausschaut, brauch ich dir das eh nicht mehr sagen *zwinker*

lg
Angelika
*******gle Mann
244 Beiträge
Hallo Angelika,

> Aber wie es ausschaut, brauch ich dir das eh nicht mehr sagen

ich bin zwar nur ein Mann, aber ich gebe mir große Mühe und bin hin und wieder auch lernfähig. *ja*

lg Tobi *lol*
****ne Paar
3.060 Beiträge
Jede Menge "Rechtsexperten"...
in diesem Thread *umpf*

Da ich den Thread von Anfang an mitverfolge (mein erstes Post befand sich unter den gelöschten) kann ich sagen, dass der Name des Clubs nicht genannt wurde, sondern nur der Ort. Die Auswahl an Clubs ist dort nicht wirklich groß...

Wir kennen die Threadersteller nicht, aber wenn sie den Club schon einmal besucht hatten und dann nicht mehr eingelassen werden, wird es wohl schon Gründe geben und die liegen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in der Konfektionsgröße bedingt. Wenn sich andere Gäste beschweren liegt es normalerweise daran, dass jemand ungepflegt ist, oder sich im Club unmöglich aufführt.

In einem Club abgewiesen zu werden, kann aus anderen Gründen aber jedem geschehen. Dafür braucht man nur eine Stunde zu spät erscheinen und der Club ist überfüllt. Ausgesprochen ärgerlich wenn man eine lange Anfahrt hat. Dagegen hilft nur eine Anmeldung für die bestimmte Party.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Üble Nachrede
Moin,

was mich wundert ist, dass man den Namen und den Ort des Swingerclubs nicht nennen darf, weil das unter Umständen übe Nachrede ist, aber der Thread-Eröffnerin problemlos unterstellen darf, dass sie wahrscheinlich ungepflegt ist und/oder sich unmöglich verhalten hat.

Wenn schon, liebes Joy-Team, dann bitte konsequent löschen und zensieren.

Lieben Gruß
Robin Hood
*******iene Paar
216 Beiträge
Also
jetzt habe ich (m) mal das ganze th gelesen. Vor lauter "Rechtsexperten" haben alle übersehen ( wahrscheinlich ), das das Pärchen schon einmal in diesem Club gewesen ist.
Da ist es nur verständlich, wenn sie sich diskriminiert fühlt, da beim ersten Besuch sich wohl keiner "öffentlich" gestört fühlte von ihrer Figur.
Also sind das alles entweder Feiglinge, da sie nicht gleich direkt etwas gesagt haben, oder hier "stinkt" etwas zum Himmel.
****ne Paar
3.060 Beiträge
serotonin
Habe ich deine Meinung in diesem Thread zu dem eigentlichen Thema überlesen, oder ist sie etwa gar nicht vorhanden?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Meinung
Ach, Sternchen ...,

es geht doch erst Mal nicht um eine Meinung. Hier wurde ein Sachverhalt dargestellt, in dem sich ein Mitglied dieser Community diskriminiert fühlte.

Das kann man auch einfach mal so stehen lassen.

Eine Meinung dazu? Ja, habe ich.
Spielt aber jetzt keine Rolle.

Wichtiger war es mir, auf das bigotte Zensurverhalten hinzuweisen. Finde ich um Längen dramatischer, als den Türverweis.

Hilft Dir das?
Keine Ahnung, wie irgendwelche gesetzlichen Grundlagen hierfür sind.

Jedoch halte ich es nicht für "üble Nachrede" wenn ein Club, der solche Einlasspraktiken hat, hier genannt wird. Genauso wie ein Club, der schmutzig ist oder sonst negative Eigenschaften aufweist. Derjenige, der ein solches Thema eröffnet, teilt uns seine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit. Dass diese zensiert wird, nun, das gibt mir zu denken.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich hier im JC wenigstens im Vorfeld solche Informationen bekomme. Ob ich die dann persönlich verifizieren möchte oder lieber einen anderen Club wähle, kann ich dann selbst entscheiden.

Wenn hier ein Toy getestet wird und das Ergebnis kommt der Werbung nicht nahe, dann wird das doch auch hier erwähnt.
*******gle Mann
244 Beiträge
Also ich...
Also ich wollte mich hier ganz sicher nicht als "Rechtsexperte" aufspielen - auch wenn das vielleicht so herübergekommen ist, da mein Beitrag nicht nur optisch etwas länger wurde. Ich störe mich lediglich daran, daß es immer wieder Leute gibt, die nach Gesetzen und Recht usw. schreien und behaupten, dies und jenes würde gegen Verfassung und Grundrechte verstoßen, obwohl sie bereits mit einem Satz zeigen, daß sie von den Dingen, über die sie sprechen, absolut gar keine Ahnung haben.

Meine Meinung dazu ist, daß man die Kirche einfach im Dorf lassen sollte.

lg Tobi
vielleicht war der Dick-sein-Grund nur ein Vorwand. Vielleicht war der wahre Grund ein anderer - wer weiß? .... vielleicht ein übler Körpergeruch oder ein ekeliger Hautausschlag oder ungezogene Manieren ... wer weiß?
Und wieso spielen?
ist doch manchmal ganz hilfreich wenn sich da jemand mit auskennt.

Aber genauso wie schon tobisingle geschrieben hatte, kann sich jeder Clubbesitzer seine Gäste aussuchen.

Aber wir denken schon, dass sowas eher die Ausnahme ist.
*****s66 Mann
23 Beiträge
einfach
nie wieder hingehen und allen erzählen was da läuft.
es ist doch schön wenn was drann ist!!!!! (an der frau) *bussi*
bei allen, Freunden, Kollegen, Verwandten usw.? ... aber dann müsst dich halt als Swingergänger outen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.