Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
276 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?117
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Swingerclubbesuche101
Meine Söhne sind jetzt 18 und 19 und wir haben durch einen Zufall…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Clubbesuch / Eure Erfahrung

*********gerli Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
1. Clubbesuch / Eure Erfahrung
Hallo Ihr Lieben,

haben uns nun endlich entschieden, auch mal einen Swingerclub zu besuchen.
Haben uns unsere Wünsche und Sehnsüchte offenbart, Regeln abgesteckt, was geht und was nicht geht und jedem zugestanden, dass der Besuch auch zu jeder Zeit abgebrochen werden kann.

Wir denken, dass das eine gute Grundlage für unseren Besuch sein wird, hippelig und nervös sind wir aber dennoch.

Nun unsere Frage an Euch. Wie war denn Euer "1. Mal" in einem Club?
Welche "Kleidung" hattet Ihr gewählt?
Wurden Eure Erwartungen erfüllt?

Danke für Eure Antworten, Ihr würdet uns in unserer Entscheidung sehr helfen.
Meinen ersten...
...Clubbesuch habe ich noch recht gut in Erinnerung.
Meine Ex - Frau war schon vor unserem Kennenlernen aktive Swingerin.
Irgendwann kam sie auf die Idee, dies auch mit mir "wiederzubeleben".
Also "schleppte" sie mich in den ersten Club.
Auch wir haben natürlich Regeln abgesprochen. So z.B. kein PT und ähnliches.
Als wir geklingelt haben rollten sich bei mir regelrecht die Fussnägel vor dem Unbekanntem hoch und das mulmige Gefühl in der Magengegend verstärkte sich.
Es handelte sich um einen "Herrenüberschußclub" und die Herren waren nicht nur überschüssig, sondern schlichtweg zu viele und ein nicht gerade geringer Teil war in meinen Augen "Notgeil".
Als sie mir den ihr bekannten Club zeigen wollte und wir in das Obergeschoss gingen, knackte die Treppe und ich dachte beim zurückschauen, dass nun wohl eine statische Berechnung der Treppenkonstruktion notwendig wäre.
Kurz und gut - an dem Abend ist nichts passiert.
Erst beim 3. Clubbesuch, es waren immer verschiedene Clubs, lockerte sich meine Einstellung und wir haben wenigstens unter uns unseren Spaß.
Im Laufe unserer, oder besser gesagt - meiner, Swingerkarriere wurden die gemachten Absprachen immer wieder mal verändert und auch die Privatfeten wurden gerne abgehalten.
So beim schreiben fällt mir auf, dass dies alles schon mehr als 15 Jahre her ist und wie Alt ich jetzt bin *schock*
Nichtsdesdotrotz - der Virus ist noch heute in mir aktiv und eine Heilung wird nicht angestrebt. *ggg*

Sollte Euer erster Besuch in einem Club nicht Euren Vorstellungen entsprechen, analysiert gemeinsam das Negative, besucht noch ein oder zwei andere Clubs und vor allem auch einmal einen reinen Paare - Club und entscheidet dann.
Zumindest würde ich es so heute nochmal machen.

Viel Spaß - HiN
1. Swingerclub Besuch !!!
Danke das schon jemand so ein Thread eröffnet hat. Da wir demnächst auch unseren 1.ten Swingerclub Besuch starten werden können Wir auch Infos gebrauchen.

THX im Vorraus schon mal

LG Krissy und Boris
***g6 Paar
289 Beiträge
Danke
ich kann mich da nur BorisKrissy anschließen....

Danke für die eröffnung dieses Threads, auch wir möchten demnächst mal einen Club besuchen, und freuen uns über Berichte...

guten Rutsch und schönes 2006
1. Clubbesuch
Ich hatte bisher eigentlich nie eine gute
Meinung über diese Clubs, ich bin ein sehr visuell eingestellter Mensch, das heisst, dass bei mir kaum etwas geht, wenn es um mich herum, in meinen Augen, weniger attraktive Menschen tun. So konnte ich mich immer erfolgreich davor drücken, so ein Etablissement aufzusuchen
Da nun aber mein neuer Freund ziemlich viel Erfahrung hat auf dem Gebiet des Swingens, nahm er mich einmal am Händchen und wir suchten einen Club hier bei mir in der Gegend Freiburg auf. Es war an einem Freitag.
Als wir den Club betraten, war mein Eindruck noch relativ positiv, wenn mir auch auffiel das das Durchschnittsalter ziemlich hoch (50-60) war *snief2*
Ausserdem waren es fast ausschliesslich Herren die uns auf dem Weg in die Umkleide begegneten.
Tja und dieser Eindruck (Durchschnittsalter) setzte sich fort, als wir die anderen Räume betraten. Und permanent, egal wo wir uns befanden, folgte uns immer eine Traube jener Herren, alternde notgeile Typen.
Diese Verfolgungsjagd ging sogar soweit, dass mich einer dieser Herren unaufgefordert betatschte, dem hab ich dann auf die Pfoten gehauen. Da ist er dann beleidigt abgezogen.
Also mein Fazit aus diesem Besuch : Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt und wenn es nach mir geht, kann ich gut darauf verzichten.
Ein Tipp für Fetish-Freunde wären da eher die Partys, die oft in Olten (CH) veranstaltet werden. Da gehts wirklich gut ab und es steht dieses Swingerfeeling nicht so arg im Vordergrund, wenn es auch in den hinteren Räumen ziemlich heftig zur Sache geht. *zwinker*
@absoluteopen
Klar kann es jedem Paar mal passieren das man belässtigt wird von Notgeilen Männer.
Aber das heisst net das es überall so sein wird oder vorkommen tut.
Jeder macht mal eine schlechte Erfahrung, aber wie heisst das Sprichwort - aus Fehler lernt man oder ????

LG Boris und Krissy *lol*
Fehler ?
Welchen Fehler haben wir gemacht ? Das wir überhaupt in einen Club gegangen sind ? Oder in diesen Club ?
Nee ich denke das war kein Fehler unsererseits, ich denke eher, dass die Vorgaben und Gesetze in diesem Club etwas zu locker gesehen werden. Da wär es doch eher die Aufgabe des Betreibers, durchzugreifen.
Zumindest war es für mich ein Schlüsselerlebnis, sobald werde ich keinen Club mehr aufsuchen, da muss mein Schatz schon grosse Überzeugungsarbeit leisten.
*roll*
Ich habe vor einiger Zeit damit begonnen, unsere Erfahrungen schriftlich in unserem Profil festzuhalten (u.a. auch den ersten Clubbesuch).
Leider muß ich eine gewisse Faulheit meinerseits zugeben, so daß ich mir für das Jahr 2006 vornehme, die Texte fortzuführen und und vor allem lesbarer zu gliedern *g*
Vielleicht ist es für das ein oder andere Paar hilfreich ...

Er von HaPi
****el Mann
214 Beiträge
clubbesuche und männer...
heeeeeey hilfe.........nicht alle männer die alleine einen club besuchen sind "notgeil" und von der fraktion "erdmännchen" sprich ausschauhalten nach dem "feind"........

wenn ich diese meine geschlechtsgenossen in div. etablisements oder orten antreffe vergehts einem auch als man(n)........

nicht dass ich kein interesse an kontakten im club hätte.....sonst wär ich ja nicht dort......nur eine gute angenehme atmosphäre, angenehmes auch ein bischen kommunikatives publikum darfs schon sein. denn ohne eine gewisse grundsympathie kann ich auch als man(n) kein gefallen an einer solchen situation finden. l

eider hat sich gutes benehmen nicht in jede kinderstube eingeschlichen und so kommts dass mancher meint im club ist alles zur jagt freigegeben was sich darin bewegt.....gilt übrigens auch für saunen, baggerseen usw.

was mich persönlich etwas stört sind die paare die für ein relativ geringes entgeld einen "normalen" club besuchen.....sich am buffett den bauch "vollschlagen"......und über die VIELEN negativen männer ablästern die mit ihrem teilweise hohen eintrittspreis in diese holden räumlichkeiten den günstigen paare preis erst ermöglichen.........würde sagen leben und leben lassen wäre angebrachter......

für den anfang bzw. erstbesuch würde ich den pärchen eh einen guten .....in der regel auch etwas kostspieligeren pärchenclubbesuch empfehlen......da wirst in der regel nicht überrannt und man(n) & frau kann sich in ruhe mal dieser explosiven stimmung & situation hingeben.
nur wenn da jemand 100 euro für nen schönen abend bezahlen soll heißt es plötzlich viiiiiiiiiiiiiel zu teuer.......doch wo könnt ihr in knisternder frivoler erotischer atmosphäre aus- und essen gehen + falls ihr wollt noch euren erotischen gelüsten nachgeben?.......genau........das hab ich gemeint damit.

grüße und allen ein gutes neues jahr wünscht
erstes mal ...
der erste clubbesuch sollte in einem reine paare club sein, und wenn möglich auch nicht am haupttag dem samstag. freitags sind weniger leute anwesen, und man kann sich die sache in ruhe einmal ansehen. die betreiber haben dann sicherlich auch zeit für euch und können euch ihren club zeigen. die betreiber des maihof z.b. führen euch durch ihren club und erklären alles, wenn ihr vor, ich glaube 18.00uhr kommt, könnt ihr euch in aller ruhe umsehen eine drink an der bar nehmen, und ihr müßt nicht mal etwas bezahlen, erst wenn ihr euch entscheidet zu bleiben.

besucht auf jedenfall die homepage des clubs den ihr besuchen wollt, da kann man oft gute informationen bekommen zum publikum. bei clubs die auch solo männer gestatten gibt es höllen unterschiede, clubs die nur kohle machen wollen und wirklich jeden rein lassen der bezahlt, und solche die auf ausgewogenheit achten. also da augen auf.

besucht auf jedenfall mal die homepage vom maihof, auch wenn ihr da nicht hingehen wollt, die seite ist voll von info´s rund ums thema swingen.

A&A
@absoluteopen
meinte net das Ihr schuld seit sondern der Betreiber von dem Club das er sowas zulassen tut.
Aber es heisst ja so schön einmal ist kein mal.
Klar Wir wollen unseren ersten Swingerclub Besuch auch schön in Erinnerung haben, hoffen Wir mal zumindestens.

LG
Unser erstes mal.....
war ziemlich aufregend. Zum Glück hatten wir uns mit einem Paar, das wir im Netz kennengelernt haben verabredet, sodaß wir nicht einfach, wie wir es erst vorhatten als wir vor der Tür standen, wieder umdrehen und nach haus fahren konnten. Abgesehen davon, daß es etwas weiter weg war und wir uns ein Hotelzimmer gemietet hatten. Moni hat sich im Hotel mindestens sechs mal umgezogen bis das Outfit ihrer Meinung nach richtig war *ggg* .
Vor der Tür des Clubs haben wir dann zweimal wieder kehrt gemacht, bevor wir uns zu klingeln trauten. Aber dann haben wir so getan als würden unsere Knie nicht schlottern und sind rein.... natürlich mit obercoolem Gesichtsausdruck..... aber die haben doch irgendwie sofort erkannt, daß wir das erste mal in einem Club sind *g* .
Wir sind dann von den Betreibern einmal durchgeführt worden. Dabei haben wir schon gesehen, daß andere Paare auch keine besseren oder tolleren Klamotten trugen wie wir, und das wir auch nicht begafft wurden, als wären wir Außerirdische.
Kurz danach kam dann auch unsere Verabredung und nachdem wir uns dann wieder gefangen und was getrunken hatten war das ein echt entspannter Abend. War allerdings auch ein Paareclub, was wir für einen Erstbesuch auch nur dringend empfehlen können. Es sei denn, man legt es bewußt auf Herrenüberschuss an und weiß auch damit umzugehen.
Auch wir stehen vor " dem ersten mal" . Es gribbelt schon ein wenig in der Magengrube . Gesprochen haben wir schon oft darüber und jetzt haben wir uns auch mal ein Club ausgesucht , das Feuer und Eis in Bruchsal , ein Termin haben wir mit dem nächsten Samstag auch schon mal in Angriff genommen . Mal sehen ob wir es wahr machen , oder ob wir vor lauter " Angst " einen Rückzieher machen .


Gruß aus der Kurpfalz
und jetzt haben wir uns auch mal ein Club ausgesucht , das Feuer und Eis in Bruchsal

sehr gute wahl
*********gerli Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
So, am Samstag soll es tatsächlich soweit sein.

Sind jetzt schon irre aufgeregt und hoffen auch, dass wir nicht doch noch einen Rückzieher machen werden.

Auf weitere Hilfreiche Berichte wären wir Euch dankbar.

Danke all denen, die schon geschrieben haben.

Liebe Grüsse
*****AHN Paar
532 Beiträge
Paare-Club
Hallo ihr Lieben,

wir können euch auch für den ersten Besuch einen reinen Paare-Club empfehlen.

Wir haben unsere ersten Besuche übrigens nur teilweise miteinander erlebt *grins*.

Petra war bevor wir uns kennenlernten schon begeisterte Swingerin.
Bei ihrem ersten Clubbesuch wurde sie von ihrem damaligen Freund in die Oase in der Nähe von Ffm geführt...und war nach anfänglichem Kniezittern restlos begeistert.
Danach folgten weitere Besuche, auch in Herrenüberschuß-Clubs.

Kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, mußte Petra Heinz natürlich "gestehen", daß sie schrecklich gerne in Clubs geht.
Heinz war von dem Gedanken sofort sehr angetan.
Und was lag da näher, ihn, anlässlich seines Geburtstages, in einen Club zu führen?!
Wir entschieden uns wiederum für die Oase, die mittlerweile umgezogen war und wo das Ambiente noch schöner ist.
Heinz hat dann mindestens 5 min. auf dem Parkplatz gewartet, bis Petra ihn überzeugen konnte, daß wir jederzeit nach Hause gehen können.
Auch er war restlos begeistert.

Wir waren dann noch in mehreren andern Clubs...auch wieder mit Männerüberschuß und wir sind jedes Mal Beide voll auf unsere Kosten gekommen.

Mittlerweile ziehen wir erotisch, frivole Kneipen vor, auch weil unsere Beziehung sich in eine andere Richtung entwickelt hat.
Für uns kommt nämlich PT momentan nicht mehr in Frage.
Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

In diesen Kneipen kann man auch nur einen netten Abend in erotischem Outfit mit netten Gleichgesinnten verbringen.
Die Erwartungshaltung, unbedingt "poppen" zu müssen ist dort einfach wesentlich geringer als in Clubs.

Was das Outfit in Clubs angeht:

Petra hat dort immer Dessous mit High Heels und evtl. eine transparente Bluse darüber getragen.

Wir wünschen allen "Anfängern" viel Spaß...und redet wirklich davor und danach ganz viel miteinander.

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
********nR76 Paar
128 Beiträge
Vorher...
Hi,
vor dem ersten Besuch ist es wie bei einem Vorstellungsgespräch. Kribbeln überall, weiche Knie, Angst was falsches zu machen. Natürlich muss man vorher abklären was geht und was nicht. Und sich nicht abschrecken lassen vom ersten Besuch. Selbst wenn der nicht so wird wie Ihr es Euch vorstellt es ruhig nochmal in einem anderen Club probieren. Nicht jeder Club ist wie der andere und jeder abend ist anders. Darum geben wir jedem Club eine 2te Chance.
LG
Ute + Oli
****Er Paar
578 Beiträge
Erstens kommt es anders.....
Nicht jeder Club ist wie der andere und jeder abend ist anders. Darum geben wir jedem Club eine 2te Chance
... und zweitens als man denkt, zumindest beim 1. Clubbesuch.

Auf eine wohlgemeinte Empfehlung hin hatten wir beschlossen an einem Samstag einen ganz bestimmten Club zu besuchen, nur um mal unverbindlich reinzuschauen. Viel zu sehen gab es dort allerdings nicht, außer ca. 6 Frauen, umringt und eingekeilt von mindestens 20 Personen des männl. Geschlechts.
Das Betreiber(ehe?)paar bemerkte wohl unsere "leichte" Verunsicherung, zumal wir uns beim Betreten auch als Neulinge geoutet hatten und sie empfahlen uns den Freitag der Folgewoche, weil dieser Tag ausschließlich für Paare bestimmt sei und wir sollten möglichst um 20 Uhr dort sein, da die ersten 3 Paare freien Eintritt und frei Essen und Trinken hätten.
Nun gut .... ,
wir in der Folgewoche am Freitag wieder hin, aber leider erst um 21 Uhr. Das wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren, haben wir locker verschmerzt, da ja wie angekündigt alles gratis war.
Der Versuch, ein Gratis-Hefeweizen zu bestellen klappte nicht, weil Weizenbier im Moment nicht vorrätig war und das gleiche Spiel beim Versuch einen Gratis-Martini zu bestellen; ebenfalls im Moment nicht vorrätig.
Gegen 22 Uhr haben wir -immer noch die einzigen Gäste- uns in den Raum mit dem kalten Buffet begeben. Selbiges bestand aus 2 Schüsseln mit einem Salatmix, 1 Schüssel mit Kartoffelsalat, einem Kessel mit warmem Wasser in dem ganz verloren ein paar einsame Brühwürstchen schwammen, sowie 4 Stangen Baguett.
Nun ja ... ,
wer nichts bezahlt, hat auch kein Recht über Dinge die gratis angeboten werden zu meckern, er darf sich lediglich seinen Teil denken.

Da wir gegen 23 Uhr immer noch die einzigen Gäste waren -inzwischen zwar gesättigt und getränkemäßig abgefüllt- haben wir uns mangels Publikum dezent und leise in heimatliche Gefilde zurückgezogen.
**********ne_nw Mann
8 Beiträge
Es gibt wohl nur wenige, die vor dem 1. Clubbesuch KEINE weichen Knie hatten. *smile*

Es stand zwar schon alles hier, aber meine Erfahrung:

Für´s 1. Mal einen reinen Pärchenclub auswählen und unbedingt vorher auch die Homepage besuchen.
Viele Clubs haben Foren, in denen man schon so einiges erfahren kann und die auch oft viel über den Club und das anwesende Publikum aussagen.
Und für den 1. Besuch ist es sicher auch von Vorteil, wenn man nicht grade den am meistbesuchten Abend nimmt. Freitags und Sonntags ist eher etwas weniger los. Aber wie gesagt: Schaut Euch die Homepages an.
****e2 Paar
247 Beiträge
Unser erster Club besuch war für mich(Olli) am anfang die Hölle.Wir sind Samstags mit einem sehr sehr guten befreundeten Pärchen gefahren.Sabrina war ganz ruhig und cool,doch bei mir ging garnichts.Ich hatte wirklich voll schiss und war total aufgeregt.Auf der Fahrt ins Casa(eine stunde Fahrt,mein kollege ist gefahren) trank ich erst mal reichlich was um meine angst zu mindern...Als wir dann rein gingen,dass gleiche..Erst mal ab zur Bar;-) Irgendwie hatte ich das Gefühl das uns jeder anguckte...Sabrina war gut drauf wie nie...Lange waren unsere beiden Mädels nicht mehr alleine,es wurden Erotische kontakte mit anderen Mädels ausgetauscht und es wurde an den Stangen getanzt.Irgendwie wurde ich dann auch immer lockerer...Nach 1-2 runden in der mir mein kollege dann alles zeigte wurde bei mir aus der Verkrampfung dann auch Spass;-) Es wurde ein Super geiler abend..und später zu sechst(mehr verrate ich nicht..grins;-) das Himmelbett Zimmer unsicher gemacht.Trotz meiner anfänglichen nervosität ein richtig geiler abend.Viele kontakte wurden geknüpft...mittlerweile ist es einfach nur noch schön(geil) wenn wir in den Club gehen.Von nervosität nichts mehr zu spüren...Ich kann euch nur raten,traut euch den ersten Schritt zu...Alles andere kommt dann schon von ganz alleine...

Bei fragen wegen angemessener kleidung oder so einfach melden...
Mir fallen nämlich gleich die Finger ab....lol
Bekleidung...
Da stellt sich bei uns natürlich auch die Frage, was zieht man so an???
Haben da auch schon so diverse Seiten im Katalog sowie im Forum durch, aber alleine bei der Männerbekleidung, bzw. bei Schuhen am Mann hört´s doch auf. Wirchlich Adiletten???
*lol*

wie sexy... *hotman*

Für die Frau hätten wir ja mittlerweile auch jede Menge Ideen.. Klarer Vorteil des weiblichen Geschlechts... !!!

Und wer hat da jetzt nette Vorschläge für den Mann???

Habenuns auch mittlerweile einen Päachen-Cub ausgesucht, wie oben schon genannt, das Casa in Menden... Nochmal danke an alle, die uns dann so wärmstens empfohlen haben, werden es sicherlich bald versuchen...
Allein der Gedanke daran macht uns schon wiedere ganz kribbelig und nervös.. Aber schön.. *lol*
*********4_28 Paar
64 Beiträge
1. clubbesuch
hallo zusammen,

unser erstes mal war leider nicht so tolle.
es war ein normaler swingertag. wir kamen an, zahlten u gingen in die umkleide die offensichtlich gleich am eingang war.
uns wurde nichts gezeigt oder sonst irgendetwas gesagt.
danach standen wir im gang und fühlten uns wie bestellt und nicht abgeholt. an der bar, naja, gespräche fanden da nur statt wenn man sich wohl kannte.

die anzahl der solomänner war unzählbar. paare hatten wir wenig gesehen und wenn dann nicht unser alter.
man musste sich nur umdrehen und man sah 3 - 5 männer hinterlaufen.
auch wenn man auf höfliche anfragen verneinte, liefen sie einem ständig nach. (irgendwann doch bisschen lässtig)

das war wohl alles was uns jetzt einfällt was uns ziemlich gestört hat oder lustkiller waren.

wir meinten das kann es doch nicht gewesen sein und besuchten daraufhin einen anderen club. da waren wir jetzt 2 mal und einmal davon mit einem pärchen. sehr schön!! und wir fahren wieder dahin.

wir können nur sagen, nicht gleich aufgeben wenn es beim ersten mal nicht so klappt wie man es sich vorstellt.
*******o_he Mann
266 Beiträge
Gute Wahl...
in einen Pärchenclub zu gehen.Unser erster Clubbesuch war auch unsere erste Live-Sex Erfahrung und ein totales Desaster.Wir sagten dem Betreiber dass es unser erster Club ist und ich(Carmen) erstmal nicht angefaßt werden möchte,sondern nur sehen und zeigen. Als wir nach langer Zeit dann auf die Matten sind,war der Betreiber der erste der sich neben uns legte und mich begrabschte *schock* (leider kann man es nicht anders nennen).Herrenüberschuß war kein Ausdruck für dieses Paare/Herrenverhältnis und der Altersdurchschnitt lag bei 55 Jahren.
Nachdem wir uns 4 Monate von diesem Schock erholt hatten,fuhren wir in einen zweiten Club,klingelten und der gleiche Betreiber öffnete die Tür.Haben dann schön gegessen und getrunken und sind nach Hause gefahren. *hae*
Mittlerweile wissen wir,dass wir uns die schlechtesten Clubs in unserer Nähe ausgesucht haben,aber wir waren halt jung und hatten keine Ahnung.
Waren jetzt auch schon in Pärchenclubs und können diese nur empfehlen!
Unser erster Pärchenclubbesuch war ein Efolg auf der ganzen Linie!
Also nur Mut und genießt einen schönen Abend!

Zur Kleidung des Mannes:
Chris trägt meißt einfach nur schöne Unterwäsche,kein Feinripp und keine Schuhe.Ist schon schwer für Männer!Wir Frauen habens da etwas leichter! *lol*

Viel Spaß und berichtet mal wie es war!

LG Carmen
*******_th Paar
257 Beiträge
1.Clubbesuch
An unserem ersten Clubbesuch können wir uns gut erinnern. Wir waren beide sehr nervös. Aber als wir den ersten Schritt über die Schwelle der Eingangstür machten ging die Aufregung weg, weil wir super aufgenommen worden sind. Wir hatten einen schönen Abend da. Haben an uns eine neue Seite entdeckt und gehen seidem öfter mal in einen PC. Wir haben sogar ein anderes Pärchen überreden können. Aber als Tip; man sollte vielleicht vorher einen Tag der offenen Tür besuchen, da kann man sich so mit vielen vertraut machen und es werden viele Fragen im Vorfeld geklärt. Viel Spass Euch beiden!!
1. mal im club
Hallo zusammen,

unser erstes mal war phantastisch, dass wir sehr aufgeregt waren, versteht sich von alleine (waer ja sonst nichts soooo was besonderes)

Unser erstes Mal war deswegen so geglueckt, weil wir 2 Sachen, die hier schon angesprochen wurden, richtig gemacht haben:

1. an nen Paareabend in den club zu gehen
2. vorher ueber foren (evtl. von denen eines clubs der engeren Wahl) schon (mail)bekanntschaften schliessen, sich so offen kennenzulernen (was ueber mail oft viel schneller und ehrlicher geht) und sich beim 1. Besuch sozusagen von anderen, dadurch schon etwas bekannten paaren " "an die Hand nehmen lassen" .
Bei uns hatt dies so gut geklappt, dass wir mittlerweile auch schon einge Paare so den Einstieg ins Swingerleben erleichtern durften.

Gegen die Aufregung hilft natuerlich auch noch ein paar glaeser proisecco vorher *smile*

lg

M&H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.