Uiii, schönes Thema...
..da kann ich mitreden. 2 langjährige Partnerschaften hinter mir. Ich kenn das!
Man lernt sich kennen, die Schmetterlinge im Bauch, welche später mal zu Raupen werden sind da. Es schnackelt richtig. Man findet zusammen und plötzlich geht es los.
Schatz? Was hälst Du denn von einer neuen Frisur. Guck mal, diese hier sieht doch total klasse aus.
Liebguck Mit der würdest Du bestimmt so richtig lecker aussehen. Also ab zum Friseur, aber nicht zu dem, wo Mann schon seit Ewigkeiten ist, sondern in einen dieser total trendigen Kettenläden, wo mindestens einer der Friseurinnen aussieht wie 10 nackte Friseusen. Denn nur die können das!
Schatz, du immer mit deinen Hemden, damit siehst du immer wie ein Beamter aus. Kauf dir doch lieber mal ein paar Shirts, am besten in der und der Farbe.
Liebguck Also ab in die Geschäfte, neue Shirts kaufen.
Das Ganze geht dann über die Hosen, Jacken, Anzüge etc. immer weiter, bis man(n) oder soll ich lieber sagen, bis Frau beim wichtigsten Detail aller Klamotten angelangt ist, die es gibt. Bei der Unterwäsche! Die welche man(n) vorher immer getragen hat, gehen plötzlich gar nicht mehr. Und nein meine Damen, das waren bei mir nie die, die ihr jetzt vor Augen habt!
Kleinere Details wie Düfte, Armbanduhren und Schmuck lasse ich einfach mal außen vor.
Ist man(n) von ihr entsprechend vorbereitet worden und sie mag sich so mit einem auf der Straße zeigen, folgt der nächste Schritt. Schatz, was hälst du davon, wenn wir zusammenziehen? Na klar wollen wir das, ist doch sinnvoll, spart es doch Zeit und Kosten (und Frau ist immer verfügbar!
)
Gut, dann nehmen wir aber deine Wohnung, die ist ja größer, liegt besser etc pp. Aber so wie sie jetzt ist, kann ich da aber nicht einziehen. Ich finde mich dort selbst nicht wieder und wahrscheinlich hat meine Vorgängerin die Möbel auch noch mit ausgesucht.
Also werden die Möbel entsprechend gerückt, andere Farben an die Wände, Vorhänge und Kissenbezüge erneuert. Neuer Nippes hier und da. Duftkerzen mit anderer Note. Vorhandenes Geschirr und Besteck wird zumindest mal in Frage gestellt. Sämtliche Schränke und Schubladen werden neu verräumt.
Wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch 1000 andere Sachen ein. Also lassen wir das. (Ausserdem langweilt das nur einen Großteil der mitlesenden Männer, da sie es selbst so, oder in ähnlicher Form kennengelernt haben. Teilweise sogar mehrfach).
Während all dieser Zeit hat Frau sich wirklich Mühe gegeben, es uns Männern in jeglicher Hinsicht Recht zu machen. Dafür haben wir gern unser komplettes Äußeres umgestellt und fast alles andere ihren Wünschen entsprechend angepasst.
Doch jetzt ist die Zeit der Erneuerungen vorbei. Der langweilige graue Alltag hat uns (die Frau) einholt. Feinheiten über die man sich die ganze Zeit über keine Gedanken gemacht haben, werden urplötzlich zu einem riesen Thema.
Die sonst immer top gestylte und heiße Frau sieht man(n) jetzt immer öfter abends von der Arbeit kommend, in Slabbershirt, Leggins und den kunterbunten Kuschelsocken. Zum Sex hat sie immer weniger Lust und wenn, dann geht er eben nicht mehr über Stunden.
Jetzt lässt sie sich gehen. Nicht weil sie sich nicht mehr wäscht und entsprechend stinkt, sondern weil sie uns so zusammengebastelt und verändert hat, wie sie es sich das immer vorstellte. Wir wurden schlichtweg langweilig. Entsprechender Frust kommt auf, die Kilos kommen, sie lässt sich gehen, sie wird mit jedem Gramm noch frustiger und für uns sexuell uninteressant.
Da als Mann richtig entgegen zu wirken... Mir ist das bisher nicht gelungen. Leider!