Falsche Dominanz oder doch nur Menschlichkeit?
Liebe Community,Mir ist bewusst dass ich hier ein heikles Thema anspreche. Und doch fällt mir vermehrt auf, dass bei Tiefs des devoten Parts, schlecht angesprochene Sessionen oder auch Spiele, der Dom schnell als schlechter Dom oder auch als der, der seine Sub nicht auffängt, angesehen wird.
Doch sind wir nicht alle Menschen? Menschen mit Missverständnissen, Verschätzungen der Situation, Menschen mit Überlegungen und unglücklich zusammen geführten Missgeschicke die zu einem Tief führen können?
Zudem gibt es doch auch noch die verschiedenen Varianten von Dominanz die nicht jeder als Dominant empfindet. Ich lernte mal einen Mann kennen, der in der Szene seiner Heimatstadt als sehr Dominant galt, ich jedoch sah das nicht so, ich sah einen kleinen Junge der seinen Kopf durchsetzten will.
Ich würde mit ihm nicht glücklich werden, weshalb sollte es dann nicht eine andere mit ihm werden?
Oder mein Herr gibt mir eine Aufgabe die mich an eine Grenze treibt, sieht unglücklicher Weise nicht dass ich ihm schreibe um halt zu suchen - und ich bin allein gelassen mit meinen Tränen, mit meiner Aufgewühltheit.
Ist er nun Verantwortungslos und ich soll mich vor ihm in acht nehmen?
Sehe ich nicht so, plump gesagt, ist es Dumm gelaufen.
Ist das nicht gar menschlich?
Jeder der sich nur ein bisschen für seine Freunde einsetzt, weiss wie schnell man mal sich verpasst, eine Wirkung verschätzt, oder ganz einfach nicht dann so da war, wie es nötig gewesen wäre. Bin ich nun automatisch keine gute Freundin?
Daher der Titel, "Falsche Dominanz oder doch nur Menschlichkeit".
Ich möchte dies hier mit euch diskutieren; die Frage, wann ist ein versagen des Doms reine Menschlichkeit?
Wann kann man wirklich von gefährlich sprechen?
Weshalb ist die Furcht vor "falschen" Dom's so gross, dass man so schnell einen als diesen sieht?
Dies soll keine Hetzjagd werden.
Ich möchte das mit euch überlegen, diskutieren und anschauen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
PS: Ich habe der Einfachheit wegen nur in der Form von Dom (m) Sub (w) geschrieben, ist jedoch bei beiden Rollen auf beide Geschlechter und Variationen bezogen.