Hm. Dich tangiert doch nicht die Reaktion auf dich, sondern was in Profilen fremder Menschen steht.
Mich tangiert, was in fremden Profilen steht, insofern, als es mein eigenes Verhalten betrifft. D.h., dass ich solche Menschen gleich gar nicht kontaktiere oder anspreche, auch wenn diese vielleicht sogar Interesse gehabt hätten.
Und das nenne ich nicht gerade gesund und ich glaube, es ist in vielen Fällen für beide Seiten schade.
Wenn ein Mensch auf einen Körpertyp nicht steht, soll der sich zwingen, trotzdem Menschen zu daten, die er sexuell nicht ansprechend findet?
Das hab ich ja nie behauptet, ich habe nur beschrieben, welche Folgen das hat, und dass sich fülligere Menschen oft durch die öffentliche Wahrnehmung minderwertig und unerwünscht fühlen. Insbesondere, weil es schwer ist einzuschätzen, in welche Kategorie man aus Sicht anderer eigentlich fällt. Das eigene Gewicht und die eigene Wirkung auf andere einzuschätzen ist nämlich gar nicht so einfach.
Möchtest du wirklich jemanden dessen wichtigstes Auswahlkriterium das Gewicht ist?
Nein, ich weise nur darauf hin, dass diese Menschen in der absoluten Mehrheit zu sein scheinen, was es schwer macht, Menschen zu finden, bei denen das nicht so ist. Und ich habe ebenfalls betont, dass das nur mein derzeitiger persönlicher Eindruck ist. Deshalb poste ich das in einem öffentlichen Forum: Um diesbezügliche Rückmeldungen zu erhalten und meine Einschätzung mit der anderer abzugleichen, nicht, um irgendeine Expertenmeinung abzugeben.
Eigentlich ist mir nichts an Äußerlichkeiten so wichtig dass es einen Menschen den ich wirklich mag ausschließen würde - warum ist es dir so wichtig?
Es wird in dem Moment wichtig, wenn ich dann solche Menschen gar nicht erst anschreibe. Und weil das Gefühl, für andere sei das eigene Äußere ein Ausschlusskriterium, dann wirklich zum Ausschlusskriterium wird. Weil man sich dann automatisch zurückhält (man will ja schließlich nicht aufdringlich wirken).
Aus dem "Mollig - geht gar nicht" wird dann schnell ein "Du gehst gar nicht".
Ich verstehe nicht, wieso es so schwer zu verstehen ist, dass das für Menschen zum Problem werden kann.
...... Jeder hat eine anderen Blick für's "Schöne"
Das Gewicht ist nicht alles.!
Würdest du als mollige Person jemanden anschreiben, der in seinem Profil stehen hat: "Mollig - geht gar nicht." Oder "mag ich nicht"?
Ich würde das als aufdringlich empfinden. Wenn aber die absolute Mehrheit das im Profil stehen hat, dann kann das frustrieren.
Interpretation meinerseits: Böse Frauen die aufs Gewicht und Äussere schauen.
Den Begriff "böse" verwendest du jetzt. Ich spreche von den Auswirkungen auf das eigene Selbstbewusstsein und auf das eigene Verhalten. Und das sind Prozesse, die automatisch ablaufen.
Worum geht es dir überhaupt?
Die Themenfrage war: "Mögen Frauen mollige Männer?", und dazu habe ich eine Stichprobe gemacht, mit für mich recht eindeutigen Ergebnissen.
Ab und zu besuchen wir auch mal eine Mollyparty.
Das gibt ja übrigens ebenfalls das Klischee, dass Mollige unter sich bleiben sollten. Man geht oft automatisch davon aus, dass mollige Männer auch auf mollige Frauen stehen und umgekehrt. Das ist aber auch nicht immer der Fall.
Und nein, ich bin hier nicht der dicke Mann, der herumjammert, dass er keine dünne Frau bekommt. Ich stehe tatsächlich eher auf fülligere Frauen. Es geht schlicht um die These, dass entgegen der Aussage, die Geschmäcker seien eben verschieden und man könne da keine allgemeinen Aussagen machen, dennoch offenbar Frauen für gewöhnlich nicht auf mollige Männer stehen, wenn man ihrem Profil glauben will (oder nur die ganz fetten abwehren wollen, wie es BlueVelvet schreibt), und dass das für molligere Männer ein Problem darstellt, weil sie sich häufiger abgelehnt und ungewollt fühlen und sich aus diesem Gefühl heraus schwerer tun, jemanden anzuschreiben und anzusprechen.
Langer Post, Danke für's Lesen.