**P:
Da ist ja der Hase im Pfeffer begraben! Was ist denn die gängige Meinung von gesunden Lebensmitteln??? Der größte Mist ist die Annahme Weißmehl ist ungesund, tausche gegen Vollkorn.. schmarrn ist das..
Vollkornsemmeln beim Bäcker.. sind ein Fake. Die Leute kaufen alles was braun ist.. weil es gesund sein muss..
light Produkte.. Fett raus...Zucker rein. Abnehmen ist nicht teuer und aufwendig..das Gegenteil ist der Fall.
Ähm
Ja...
Aber...er schreib ja:
******els:
Jeder hat die Möglichkeit zu wissen wie man sich richtig ernährt, und das dann auch umzusetzen.
Er hat nicht gesagt:
"Ernähr dich so, wie es die gängige Meinung von gesunder Ernährung ist."
Und jeder HAT die Möglichkeit zu wissen, wie man sich richtig ernährt...es erfordert nur etwas Zeit um es herauszufinden...
Aber da greift dann das:
*********t6874:
Da jeder Körper unterschiedlich Nahrung verwertet, macht es keinen Sinn, sich danach zu richten, was andere meinen.
Was einem gut tut ohne übermäßig dick zu machen, bekommt man mit einem gesunden Körpergefühl raus. Und auch, wieviel Bewegung man braucht. Zur Kontrolle gibt es dann den Checkup beim Arzt. Oder bei fehlender Änderung der Endokrinologe.
Denn:
Wenn ich jeden Tag Salat esse und permanent immer mehr Gewicht ansetze - dann kann es wohl nicht die richtige Ernährung für mich sein...
Wenn ich aber jeden Tag Fleisch esse - und mein Gewicht halte...dann ist es vielleicht nicht ganz falsch...
Ich geb dir absolut recht bei den Ernährungsmythen...
So viele Menschen kaufen täglich Pute in der Annahme, es sei das gesündeste und beste Fleisch das es auf dem Markt gibt und freuen sich ins Fäustchen das Rindfleisch so teuer ist...weil das ja ach so ungesund ist und sie sich aber die gute Pute leisten können weil die so günstig ist...
Das ist auch nur ein Beispiel davon...
Das Weißmehl aber nicht zwingend gesund ist - ist kein Geheimnis...und hat nix damit zu tun, dass die Vollkornbrötchen beim Bäcker fake sind
Aber:
Die Menschen HABEN die Chance herauszufinden was gut ist für sie...ja, für SIE, weil das sehr individuell ist...
Ich mag die Fitness-Apps und die (ordentlichen) Fitness-Armbänder sehr...könnte ich mir eins leisten - ein ordentliches das was kann (ja ich weiß...ab 15 € die können auch ganz ok sein...aber ich rede von echter Qualität und nicht grob-über-den-Daumen-geschätzt)...ist würd mir eins kaufen - so benutz ich meine App am Handy, weil es eine gute Übersicht gibt - über das, was ich den Tag über mache, was ich esse, trinke und wie viel ich mich bewege...
Ich hab nen Bürojob - da ist sowas nie falsch...
Als ich Soldat war - brauchte ich das weniger, weil ich da eh von früh bis spät auf den Beinen und unterwegs war...
Aber ich finde diese Dinge echt toll...einfach, weil man merkt was man zu sich nimmt...
Da mal eine Cola, dort mal ein Stück Zucker...das verdrängt man gern mal...
Wie oft hab ich schon von Menschen gehört:
"Ich esse nur gesundes Zeug - Kartoffeln, Gurken, grüne Bohnen, Äpfel und so Zeug. Ganz selten mal das ich Fleisch oder einen Kuchen esse und Süßigkeiten auch nur wenig."
Und dann fragt man nach und hört:
"Ich trink 5 Tassen Tee am Tag und ich hab in jeder 2 Stück Zucker drin."
"Ich trink 4 Tassen Kaffee am Tag und brauch etwa 1 12%-Kaffeesahne auf 2 Tage."
"Ich trink 2 Tassen Kaffee am Tag mit je einem Stück Zucker und sonst nur Limonade."
Und das merkt man selbst gar nicht...aber das sind Kohlenhydrate vom feinsten...
Also...nur das wir uns richtig verstehen:
Ich bin der Meinung, dass man durchaus mit einem bisschen Investment schon große Fortschritte erzielen kann...
Aber selbst dann...bedeutet das nicht, dass alle Frauen auf mollige Männer stehen müssen...das ist doch andersrum auch nicht anders...es stehen lange nicht alle Männer auf mollige Frauen...