Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1484 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
218 Mitglieder
zum Thema
Stehen Männer auf mollige Frauen? :...Teil 4...:772
Da diese frage auch nach dem dritten teil immer noch für euch…
zum Thema
Stehen Männer auf mollige Frauen?!? |Teil 5|449
Da diese frage auch nach dem 4. Teil immer noch für euch interessant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehen Frauen auf mollige Männer ?

*******_80 Mann
111 Beiträge
@*********metta

Guter Text!👍
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
In einer anderen Gruppe gab/gibt es ein ähnliches Thema und darin war ein Frauenposting welches sinngemäß
lautete

"Als mollige Frau, weiß ich viele Männer stehen auf meine Pfunde..... nur auf der Straße läuft mir keiner über den Weg"


Abgesehen davon
"Größe und Gewicht müssen im Verhältnis stehen"
"Ich achte auf meinen Körper"
"Übergewichtige haben keine Disziplin und sind nicht Leistungsfähig"

Für mich sind das Plattitüden. Sprüche von Ahnungslosen, die entweder von der Natur bevorteilt wurden was den Stoffwechsel angeht, oder egoistisch genug sein können sich nur um sich selbst zu kümmern.

Persönlich habe ich seit 2014 den Sprung von 90 auf 115 KG gemacht.
Wir kauften ein Haus und seit dem sind nicht nur einige persönliche Hobbys den Bach runter gegangen, sondern auch die Zeit für lange Radtouren, oder tägliches Cardiotraining.
Genau so wie die Möglichkeit meine Ernährung streng Kohlehydratarm zu gestalten.. auf die reagiert mein Stoffwechsel halt allergisch.
Ja... auch das eine oder andere Stresszuckerl ist dazugekommen.
So wurde alles ein wenig mehr... bis auf die Haare aufm Kopf. *gg*

Bin ich deswegen jetzt ein anderer "schlechterer" Mensch ?
Ich glaube nicht.
Sicher ... mein Zeitmanagement hat jede Menge Optimierungspotential und man hätte durchaus ein wenig mehr EGOZeit rausholen können. Mit unserer kleinen Nachzüglerin wurde die Freizeit noch mal etwas weniger.
Bei mir dauerte es halt eine Weile bis irgendwann der Punkt kam, an dem das Unwohlsein zu stark wurde.
Dann nimmt man sich halt die EGO Zeit... weil auch eine Bezieung mit einem mit sich unzufriedenen Partner leidet.

Mit 185cm kann ich inzwischen mit allem leben was UHU ist. Wer das als unattraktiv empfindet darf mir dann aber auch gepflegt den Buckel runterrutschen,

Möglicherweise kommt jetzt der eine oder andere Zwischenruf... jaa in gesicherter Position ist es etwas anderes. Als Single ist da noch der Konkurenzkampf etc.
Den hat man in einer Beziehung aber auch. Zum einen sollte man ja für den/die Partner(in) attraktiv bleiben und da wir uns in einem Erotikforum befinden... *ffm* funktioniert ja auch nur wenn sich alle Beteiligten gegenseitig attraktiv , anziehend, ausziehend finden.
*******_80 Mann
111 Beiträge
@*****_LE

Es geht doch hier nicht um guter Mensch/schlechter Mensch! Es geht darum, ob Frauen mollige Männer attraktiv finden.. und da haben nun mal einige mit nein geantwortet, andere nicht.
Wenn andere Frauen zb glatzköpfige Männer mit Tattoos unattraktiv finden, werde ich wohl auch damit leben müssen 😉
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Bouncer,

falls dem so ist, vermute ich mal... Du kommst schon damit klar ohne Dich in in Selbstzweifeln zu verlieren.
Bei den Tattoos kann ich eh nicht mitreden und mit der Glatze ... da brauch ich noch etwas Zeit *lol*

Es gibt aber auch den Typ Mensch, der sich jede Ablehnung zu Herzen nimmt.
Merkt man oft an der Schreibweise. Schon im Eingangsposting liest man "verunsichert", "dann doch" und auch in den Folgepostings kommt es immer wieder darauf zurück.. die Hülle zählt und nicht der Inhalt.

Das ist (für mich) auch vollkommen aktzeptabel und eigentlich sollte es mir auch egal sein, wenn jemand geradezu herausfordert auch Antworten zu bekommen die besagen er habe einen Wettbewerbsnachteil und müsse Figursuboptimalitäten überkompensieren.

Kann ich dann aber nicht... bin dann eher der wo hingeht und sagt... musst gar nix kompensieren... nur aktzeptieren das man eben nicht jedermanns Ideal entsprechen kann. Wäre auch tüchtig anstrengend wenn einen 3 Milliarden Frauen begehren.
Steht auch so in meinem Profil:

Ich mag kräftige, mollige, dicke, stattliche Kerle - wie immer man sie nennen mag - gerne mit Bauch und ruhig auch was auf den Hüften. Was mir wichtig ist, ist die Körperspannung, Agilität und Lebensfreude! Jemand, der aktiv und fröhlich ist, zu seiner Figur steht und der trotzdem weiß, was er darstellt, hat bei mir schon einen Stein im Brett *g*. Jemand, der nur schlaff auf dem Sofa sitzt und einfach nur so vor sich hin lebt, wäre nichts für mich - egal, ob Rubensmann oder nicht ...
Für mich muss das Gesamtpaket stimmig sein. Ich schaue ja nicht nur ob jemand dünn, normal, muskulös, mollig oder dick ist. Aber ich würde garantiert eher nach Männern gucken, die nicht knochig dünn sind, dass peitscht mich gar nicht *nein*.

Ich hatte schon Männer in allen möglichen Statuen, was ich nicht so gut finde ist tatsächlich zu dünn, also knochig und zu viele Muskeln (extrem Bodybuilding), ist beim kuscheln nicht so schön für mein persönliches Wohlbefinden. Wie gesagt, alles Geschmackssache😉.

Außerdem ist ein Körper ja auch niemals über Jahrzehnte gleich. Also ich war früher immer schlank, wurde ziemlich krank und hab durch Medikamente ewigst zugenommen. Erotische Schwungfläche😄. Abgenommen und wieder zugenommen... und bin jetzt wieder am abnehmen🤣 um es dann auch mal zu schaffen, wieder zu meinem „ich“ zu werden *tachakka*.

Aber letztendlich muss sich Frau oder Mann doch selbst wohl fühlen und wenn es dann für den anderen nicht passt, tja... also ich muss ja erst mal selber mit mir zufrieden sein. Entweder mag „Mann“ mich so wie ich bin oder er ist nicht der richtige für mich. Gibt ja genug schöne Männer, bin da eher weniger besorgt😇😁.
@poco_LE
Möglicherweise kommt jetzt der eine oder andere Zwischenruf... jaa in gesicherter Position ist es etwas anderes. Als Single ist da noch der Konkurenzkampf etc.
Den hat man in einer Beziehung aber auch. Zum einen sollte man ja für den/die Partner(in) attraktiv bleiben und da wir uns in einem Erotikforum befinden... *ffm* funktioniert ja auch nur wenn sich alle Beteiligten gegenseitig attraktiv , anziehend, ausziehend finden.


Ich bin gerade etwas „geschockt“.......
Warum hat man einen Konkurrenzkampf, ein Kampf in einer Beziehung ???
Wenn ich mich für jemanden entschieden habe, dann ist da keine Konkurrenz.
Da ist Vertrauen und Liebe, beide sind stolz aufeinander, wissen was sie einander haben, sind zufrieden, genügen sich und fühlen sich höchstens nur geschmeichelt wenn andere sie attraktiv für was auch immer finden.
Das ist wie ein Fels in der Brandung an dem alles abprallt, auch wenn das manchmal banale Flirts im Alltag mit sich bringt wie das so ist, es ändert doch nichts daran.
Konkurrenz hat für mich keine Bedeutung wenn beide dieser keine Nahrung bieten.

Auch wenn das hier auf der Seite nur ähnlich vergleichbar ist; Wenn man alles gefunden hat was man wollte, seine befriedigende Erfüllung(en), was will man dann noch mehr ?
Da wird es für irgendwelche Konkurrenz schwieriger und ist auch eine Sache was & wie oft ein Mensch das braucht.
Bedürfnisse und Ansichten sind und bleiben verschieden aber das macht auch die richtige Würze in der Auswahl aus.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Sicher stehen einige Frauen auf mollige Männer, viele tun es aber auch nicht. Die Frage kann man gar nicht pauschal beantworten und das ist doch gut so.

Ich mag sportlich/schlanke Männer, mollige Männer interessieren mich sexuell gesehen gar nicht. Aber auch ich selbst entspreche nicht dem Geschmack aller Männer. Who cares?

Generell würde ich sagen, dass die meisten Menschen (Männer wie Frauen) auf "gesund wirkende" sprich normalgewichte Menschen stehen. Dennoch solltest du dich nicht entmutigen lassen, wie gesagt, es gibt Frauen, die stehen auf mollige Männer.
Snickers oder Mars? Ei oder Henne?
Diese und mehrere Fragen Reihen sich super mit diesem Thread hier ein. Denn es gibt durch so viele Menschen, eben auch genau so viele Meinungen, Ansichten oder sogar Diskussionen , die meiner Meinung nach total in die Lehre gehen. Der Grund hierfür ist einfach, dass jeder seinen Geschmack nach geht.
Ich als molligen Mann ,habe die Erfahrung gemacht ,dass weniger mollige Frauen ,sich bei mir wohler gefühlt haben als die eben genannten.

Den Grund kann ich mir da nicht erklären,da es Mutmaßungen sind ,und ich so etwas nicht mache. Fakt in der Hinsicht ist aber ,dass mollige Männer zu sich stehen sollten ,das macht in so fern Sinn,als dass man nichts kaschieren sollte. Das kommt unterschwellig immer destruktiver bei dem Gegenüber an.

Solange man sich als molliger Mann gut fühlt, und sich auch als attraktiv ansieht ,wirkt das auf den gegenüber genau so, und da spielt es keine Rolle ob der gegenüber nun auch mollig ist oder nicht.

Solange man sich mit Achtsamkeit und Respekt gegenübertritt ,denke ich, das auch mollige Männer, durchaus ihr Potenzial haben. *g*
*****_85 Frau
51 Beiträge
Jaaaa!!!!
Ja, ich stehe auf kräftige, bzw. mollige Männer, die breit gebaut sind. Eine richtige Fettleibigkeit dagegen gefällt mir nicht mehr - wenn der Mann 50kg Übergewicht hat, ist es nicht mehr schön. Eine normale Figur ist aber genauso ok, nur dünn, knochig und schlaksig ist gar nicht mein Fall.
********drea Paar
82 Beiträge
Ich als Mann habe mich nie nach der Figur orientiert, sondern ob sie für meinen Geschmack ein hübsches Gesicht, Verstand und Selbstvertrauen hatte sowie eine gemeinsame Wellenlänge in den meisten Dingen des Lebens vorhanden war. Somit ist auch die Bandbreite von Beziehungen zwischen klein und burschikos, über groß und Modelmaße sowie Normgröße und griffig alles vertreten gewesen und es hatte jede ihre eigenen Qualitäten betreffend Sex. Somit sich auf einen Typus von Frau zu fokussieren finde ich nicht erstrebenswert, denn die Vielfalt ist das Schöne. Gerald
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Natürlich ist ein durchtrainierter Mann schön anzusehen - und fühlt sich auch gut an. Aber es gibt Wichtigeres. Charme und Esprit zum Beispiel. Ein Mann, der mich zum Lachen bringt, hat schon halb gewonnen.
*********ught Frau
22 Beiträge
Also ich habe einen Hang zu größeren stämmigen Männern. Dick wiederrum nicht. Reicht wenn ich die "dicke Pocke" mitbringe, macht den Sex auch bisschen komplizierter.

In Sachen Liebe achte ich da komischerweise gar nicht darauf. Bin grundsätzlich Jedem offen und versteife mich da mehr auf Charakter, Körpersprache & Hände *nixweiss*
Eindeutig..
Ein Nein, denn mollig und dazu noch "wabbelig" törnt mich als Frau echt ab.
Ein Adonis muss er auch nicht sein, aber optisch ansprechend und mit Ausstrahlung sollte der ganze Mensch /Mann schon sein.
LG
PetIng
**********tniss Frau
23 Beiträge
Nein
..gegen 10 Kilo zuviel hab ich nichts.. aber ich mag keine Männer mit Bierplauze, wo man erstmal suchen muss und einem oft auch noch ein unangenehmer Geruch entgegenströmt, wenn man die Bauchfalte angehebt *wuerg2*
Meine Meinung / Erfahrung
Den meisten Frauen ist es relativ unwichtig, ob du groß, klein, dick oder dünn bist (auch wenn sie oft etwas anderes behaupten). Frauen interessieren sich viel mehr dafür, welche Emotionen Du in ihnen auslöst. Wenn Du dich nicht gehen lässt, sondern etwas aus Dir machst und sich dein Wesen von der Masse abhebt, wirst Du in vielen Fällen zumindest eine Chance bekommen. Was Du dann daraus machst, ist eine andere Sache.

Dass Dich ein Aussehen Dich selbst verunsichert, dürfte ein viel größeres Problem sein. Im Umgang mit Frauen ist meiner Erfahrung nach nichts wichtiger als ein selbstsicheres Auftreten. Wenn Dich dein Aussehen also verunsichert, solltest Du etwas dagegen tun. Ob Du nun Sport treibst, oder deine eigene Einstellung zu deinem Körper änderst ist dabei zweitranging.
********Lady:
Nein
..gegen 10 Kilo zuviel hab ich nichts.. aber ich mag keine Männer mit Bierplauze, wo man erstmal suchen muss und einem oft auch noch ein unangenehmer Geruch entgegenströmt, wenn man die Bauchfalte angehebt *wuerg2*

Sprichst Du wirklich aus Erfahrung? Für mich klingt das nach einem Klischee (Dicke Stinken). Ich bin nicht Dick, die die ich kenne stinken aber nicht!
**********tniss Frau
23 Beiträge
@Micha
Nein, ich spreche aus Erfahrung . Nicht schön, aber hab ich schon so erlebt, leider. Aber es gibt auch schlanke, ungepflegte Menschen *zwinker*
Ich habe schon Männer kennengelernt, die stark übergewichtig waren, mich aber mit ihrem Humor oder ihrem Gesamtcharakter so verzaubert haben, dass die Figur eigentlich keine Rolle mehr spielte.
Verliebt habe ich mich nicht in die, weil ich auch fest gebunden bin, aber wäre ich Single, wären die durchaus interessant gewesen.

Rein optisch betrachtet, nur für den ersten Blick, mag ich jedoch Männer, die normalgewichtig bis maximal so 15 kg übergewichtig sind. Also ein Mann von 1,85 m darf auch 95 oder 100 kg wiegen.
Das finde ICH attraktiver als Männer, die 65 kg wiegen und so dünn und sehnig sind.
****emi Frau
770 Beiträge
Optisch achte ich zu allererst aufs Gesicht, besonders auf die Augen und das Lächeln.

Was die Figur betrifft mag ich eher eine ganz normale Figur, obwohl er ruhig ein kleines Bäuchlein haben darf *zwinker* ich kann sehr verschmust sein, und ein *sixpack* wäre da wahrscheinlich etwas ungemütlich *gg*

Klar, ich finde es schön anzuschauen *anmach*, mehr aber nicht *g*

Was gar nicht geht ist, wenn er zu dünn ist *nein* ich glaube, da würde ich Komplexe bekommen *skeptisch*
Interessant die verschiedenen Meinungen hier zu lesen...

Wie stehen denn Frauen zu Männern, die explizit eine Mischung aus muskulös und breit gebaut (weil schon seit Jahren Kraftsport) und etwas Übergewicht?

Die Meinung würde mich auch sehr interessieren. Macht ihr da einen Unterschied zwischen muskulös- und etwas Übergewicht und Übergewicht? Oder kommt es bei euch auf dasselbe hinaus?
Das ist natürlich ein Unterschied, rein optisch sieht das ja schon ganz anders aus.
Trainiert mit Übergewicht ist natürlich ziemlich wuchtig, aber auch sehr maskulin und deshalb für mich schon attraktiv.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen. Und klar mache ich da einen Unterschied, ob jemand gerade in Bestform ist, oder in der Aufbauphase. Übergewicht oder einfach nur mollige Männer entsprechen allerdings nicht meinem Geschmack *sorry* ist aber einfach so *zwinker*
Einer mag Erbeermarmelade MIT Stücken, der Andere mag sie lieber ohne. Ebenso kann man durch eine solche Frage keine eindeutige Antwort erwarten. Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank !
*****462 Mann
1.228 Beiträge
Eine alte Weisheit sagt
Eine alte Weisheit sagt ....

Von einem schönen Teller ist *essen* man nicht Alleine !!!!!!!!!!!

Lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.