Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
769 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
842 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

Guter Fick
OJA da gebe ich euch recht ein Super Fick sollte oft wiederholt werden, das Problem bei mir war schon ich fand den Fick gut aber...............äähmmm
LG
******ung Mann
6.674 Beiträge
Ich
hab nich alles gelesen
Weil auf Seite 3 war klar:
ALLES ist eine Ausrede...
Ob man krank wird, in Urlaub fährt, keine Zeit hat, kein Interesse mehr oder jemand anders kennengelernt - alles nur "Hinhaltetaktiken"
Wobei mir nicht ganz klar ist, wo die "Hinhaltefunktion" versteckt ist bei:
"Ich hab kein Interesse mehr an dir" oder "Ich hab wen anders kenengelernt"

Was mich schockiert ist tatsächlich:
Es scheint ALLES eine Ausrede zu sein, was keine Zusage ist
Sehe ich das richtig?

Also...
Wenn jemand sagt:
"Ich komm nicht, weil ich länger arbeiten muss"
Dann ist das eine Ausrede?
Schon beim ersten und ganz bestimmt aber beim 5ten mal?

Ich beneide all diese Menschen hier, denen nie was schlimmes passiert
Die nie krank werden, immer pünktlich aus der Arbeit kommen und denen nie ein Autounfall o.ä. passiert

Anfang des Jahres wurde ich hier von einer Frau angeschrieben
Sie wollte mich treffen - aber in ihrer Stadt, weil sie nicht in meine Fahren wollte
Sie wohnt aber 350km weit weg
Ich sagte ihr:
"Na, entweder kommst du zu mir in meine Stadt oder vor Ende des Jahres wird's nicht, weil ich vorher keine Zeit haben werde, mal eben ein WE wegzufahren"

Und ihre Antwort....
"Auf solche Hinhaltetaktiken habe ich keine Lust. Ich kann nicht einfach mal ein WE zu dir runter fahren. Das erlaubt meine Zeit nicht. Also entweder hast du das Interesse mich kennenzulernen, dann kommst du zu mir hoch oder es wird nichts. Aber solche Hinhaltedinger - davon habe ich die Nase voll."
...hat mich dann doch sehr verwirrt

Warum ist MEINE Aussage, das ich keine Zeit habe eine Hinhaltetaktik - IHRE IDENTISCHE aber ein Fakt?

Liegt das tatsächlich nur am Geschlecht?

Das hat mich final davon überzeugt:
Alles, was keine Zusage ist - wird als Ausrede abgestempelt

*zwinker*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Alles, was keine Zusage ist - wird als Ausrede abgestempelt
das ist ja wohl mal sehr allgemein gehalten ?

Denn ich gab ein Beispiel dafür, dass ein Krankenhaus Aufenthalt, echt ein Krankenhaus Aufenthalt sein kann !

Das Keine Zeit, echt an dem Drei Schicht System liegen kann, welches der Mann arbeiten muss..... *zwinker*
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Forderung

Es hat hier keiner geschrieben, das ALLES eine Ausrede ist!!! *nono*

Nur, wenn sich das ganze über mehrere Monate hinzieht und zudem die Kommunikation auch verändert stattfindet, dann hat es sehr wohl den Anschein nach “Hinhaltetechnik“...

Und wenn der Andere jemand anderes “gefunden“ hat, ist es auch kein Problem, wenn er es denn auch klar sagt!!

Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob man nun 350 km oder 50 km auseinander wohnt!

Und bei kürzeren Entfernungen UND echtem Interesse sollte die Devise sein:
Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
******ung Mann
6.674 Beiträge
Naja
Bluelibelle

Das IST tatsächlich so allgemeingehalten ja

Denn JA...
DU hast ein solches Beispiel gebracht

Aber wenn 8 von 10 sagen das:
• Krank
• keine Zeit
• Tote Oma
• etcetc
ein Ausrede ist - dann wird es ein Stückweit sinnlos, wenn man mit einer solchen Aussage kommt

Ein kleiner Einblick in ein Denkmuster:
"Ich schreibe seit einer Woche mit ihr. In 3 Stunden wollten wir uns das erste mal treffen. Sie ist extra 30km weit hier her gefahren. Und jetzt kommt mein Chef und sagt mir, das ich länger machen muss. Das glaubt sie mir nie. Das gibt eine riesengroße Diskussion. Aber gut - ich sags ihr..."
Und es entsteht eine riesen Diskussion die darin endet, das der Vorwurf der Ausrede bleibt VOR ALLEM, weil man dann tatsächlich noch arbeiten muss und das SMS-Gespräch dann abbrechen muss...

Also ja - ich DARF die Aussage so allgemeinhalten

Weil die Meinung der Menge ein Bild zeichnet, das eine Absage eine Ausrede ist *zwinker*

DAS es Ausnahmen gibt - wie eben dich, Bluelibelle, steht dabei auf einem anderem Blatt

Aber wie sagen Frauen so schön:
"Ich weiß, das nicht alle Männer so sind - aber die meisten müssen dann wegen wenigen das ausbaden"

Und nein, undercoverluder
Das sagt niemand
Ich habe auch NICHT gesagt, das jemand bestimmtes das gesagt hat - ich sagte sehr genau, das sich aufgrund des Verlaufs bis Seite 3...
Damit schließe ich also alle diese Aussagen ein

Und was den Entfernungsunterschied betrifft....
Manchmal hat man den WILLEN - und doch ist es einfach nicht MÖGLICH, auch wenn man nur 500m auseinander ist
******ung:
In 3 Stunden wollten wir uns das erste mal treffen. Sie ist extra 30km weit hier her gefahren. Und jetzt kommt mein Chef und sagt mir, das ich länger machen muss.

Wenn ihr Euch in 3 Stunden treffen wollt, wird sie sich bei nur 30km Entfernung wohl noch nicht auf den Weg gemacht haben... es sei denn, sie kommt zu Fuß.
Insofern also: Alles gut, zwar ärgerlich, aber noch rechtzeitig genug, die Absage.
Und WENN es denn keine Ausrede ist, dann kommt zeitgleich mit der Absage der Alternativvorschlag.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Und WENN es denn keine Ausrede ist, dann kommt zeitgleich mit der Absage der Alternativvorschlag.

Das wäre genau die Lösung, und alle sind wieder zufrieden und froh *top2*
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Forderung

Kommt wohl auch auf den Zeitverlauf an, wie lange es denn wegen “Dies und Das“ nicht zum Treffen kommt!

Dann hilft auch irgendwann der Satz nicht mehr:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nein, dann ist sie irgendwann gestorben!

Nach einer Woche und einem geplatzten Date, werden wohl die wenigsten ein Drama draus machen, man kann ja gleich einen neuen Termin bestimmen...
Ich denke, kaum jemand stellt generell in Frage, dass es Krankheitsfälle, Todesfälle, viel Arbeit und und und geben kann. Das ist das Leben, was da passiert, während man eigentlich eine schöne Zeit zu zweit verbringen will.

Was hier zu recht beanstandet wird, ist, wenn sich dies bei ein und derselben Person einfach häuft.
Für diese Taktik gibt es sogar einen Fachbegriff: benching.
Jemanden an der Leine halten, Interesse vortäuschen.
Übrigens gerne abgeschlossen mit ghosting.
Wenn es Frau (und ich kann ja nur von mir sprechen) mal langt und sie Aufklärung erbittet und ein offenes Wort...sind gern alle Leitungen tot.

Dass es eine Begrifflichkeit dafür gibt, zeigt, dass es kein seltenes Phänomen ist.
*******1982 Mann
70 Beiträge
andersherum
wird auch eine münze draus.. wenn das bei einer frau vorkommt und eine anfrage für eine aussprache steht kommt meist der satz: "ich bin ne frau, ich brauch dir keine gründe zu nennen und wennst mich weiter bedrängst, kannst es gleich sein lassen! " Leider zu oft gehört und gelesen!
******ung Mann
6.674 Beiträge
lach
Ich kann NUR von meinen Erfahrungen sprechen *zwinker*

**********luder:
Nach einer Woche und einem geplatzten Date, werden wohl die wenigsten ein Drama draus machen, man kann ja gleich einen neuen Termin bestimmen...

Und von daher - kann ich nur sagen:
Die wenigsten machen daraus KEIN Drama

Und zwar schlicht und ergreifend mit der Begründung:
"Du bist schon der 5te in folge bei dem das passiert! Für wie dumm haltet ihr Männer uns Frauen eigentlich?"

****ba:

Das ist ein netter Gedanke
Aber der impliziert gleichzeitig:
WENN KEIN Alternativvorschlag zeitgleich mit der Absage kommt - muss es eine Ausrede sein *zwinker*

Es sind meine Erfahrungen von denen ich hier rede
Nicht die Erfahrungen von anderen
Zu denen kann ich so viel sagen wie jeder andere - nichts *zwinker*

****_68:
Was hier zu recht beanstandet wird, ist, wenn sich dies bei ein und derselben Person einfach häuft.

Richtig und auch nicht

ICH mit MEINER Lesart lese in vielen Beiträgen:
"Er hat das Date abgesagt und..."
"Nach der ersten Absage bin ich weg..."
"Krank, klar - vor dem ersten Date..."
Und solche Sachen

Da lese ICH dann keine Wiederholung
Und meine Erfahrung ist schlicht und ergreifend auch die:
Kommt einmal was dazwischen - dann ist das Drama da

Also ja Lina_68 - gegen:
Wiederholt durch die selbe Person
sage ich nichts
Habe ich nicht und werde ich nie etwas dagegen sagen
(Wobei man selbst da dann die Umstände prüfen muss)
Aber da besteht dann tatsächlich ein zwangsläufiger Verdacht
*zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Boah
was für ein Aufriss wegen einer und erste ! Absage *skeptisch* Wenn dann schon gezweifelt wird an der Aufrichtigkeit, dann war es eh das ganze nicht wert.
******ung:
Das ist ein netter Gedanke
Aber der impliziert gleichzeitig:
WENN KEIN Alternativvorschlag zeitgleich mit der Absage kommt - muss es eine Ausrede sein *zwinker*

Ja. Genau das. Nenn mir einen sinnvollen Grund, warum keiner erfolgen sollte (wenn nicht zeitgleich, so doch sehr bald), sofern ein Treffen weiterhin gewünscht wird?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es
geht doch nicht ums erste treffen , sondern um Folgetreffen die gecancelt werden, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer *nachdenk*
******ung Mann
6.674 Beiträge
Naja
Alleine deine Formulierung, Meriba, lässt mich darauf schließen, das was für MICH sinnvoll ist - es nicht auch für DICH ist...

Mal ganz davon abgesehen das:
• zeitgleich und
• sehr bald
eine vorher sehr gute und strickte Aussage schwammig werden lässt - leider...

Sinnvoll für mich ist:
Ich erkläre zuerst mal, warum ich nicht kann
Dabei habe ich aber den neuen Auftrag vom Chef schon im Hinterkopf und versuche den für mich aufzuschlüsseln
Und von daher - ist mir mein Job erstmal wichtiger als an einen "Ausweichtermin" zu denken

DAS wäre eine für mich sinnvolle und schlüssige Erklärung dafür gewesen, das ich nicht zeitgleich mit der Absage einen neuen Termin mache

Wenn dann tatsächlich ein Familienmitglied sterben würde - dann hätte ich mit Sicherheit nicht nur bei der Absage (WENN ich denn dann überhaupt eine schicken würde) sondern noch Tage danach kein Bedürfnis dazu, mir einen Ausweichtermin zu überlegen

Aber nachdem wir mittlerweile ja schon bei "sehr bald" sind...
Müsste man erstmal sehen wann "sehr bald" ist

Je nach Grund des Ausfalls - kann es sein, das ich dann erst am nächsten Tag was schicke

Aber der Punkt ist nicht das...
Der Punkt ist einfach:
MEINE Erfahrung ist die:
"Hey, ich weiß - wir wollten uns heute treffen. Aber es ist in der Arbeit was dazwischen gekommen - das wird länger und ich weiß auch nicht wie lange das heute noch wird. Können wir das verschieben? Ich würd mich dann entweder heute Nacht wenn ich daheim bin oder morgen wieder melden, ok?"

"So eine Scheiße brauchst du mir nicht erzählen. Solche Spielchen kannst du mit anderen treiben! Klar - du bist schon der 5te diesen Monat der diesen Arbeit-wird-länger-Scheiß mit mir versucht! Verarschen lass ich mich nicht von euch Kerlen! Wenn es dir ernst wäre dann hättest du nen Weg gefunden - oder mir jetzt gleich gesagt wann du dann Zeit hast!"

DAS ist meine Erfahrung *zwinker*

Ich sag ja auch nicht, das es schlimm ist

Jeder hat irgendwelche Trigger die er eben aus seinen Erfahrungen erwachsen lässt *zwinker*

Nur bemühe ich mich z.b. jeden Menschen als neuen Menschen zu betrachten
Wenn ich also x miese Erfahrungen mit Frauen mit Haarfarbe-X gemacht habe - dann gehe ich nicht automatisch davon aus, das die nächste Frau mit dieser Haarfarbe mir die selben schlechten Erfahrungen bringen wird
Und das wünsche ich mir von den Menschen die mit mir Kontakt haben auch - das sie mich als Individuum sehen - und NICHT die ganzen schlechten Erfahrungen auf mich projizieren
Wollen doch die anderen auch nicht, oder? *zwinker*
******ung:
"So eine Scheiße brauchst du mir nicht erzählen.(...)"

Hab ich noch nie zu jemandem gesagt und werde ich auch nicht.
Ich habe hier keinen Erziehungsauftrag.
Andere ändern kann ich nicht und will ich auch nicht. Aber ich muss ja nicht nehmen, was mir nicht gut tut.

*zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich versteh deine Argumentation Forderung, allerdings weichen wir damit immer weiter vom Thema ab

ich versuche auch, jeden Menschen neu zu betrachten, aber manche manchens einem nicht leicht, man wird sofort angepampt obwohl man freundlich und höflich war und ich denke da muss jeder erst mal vor seiner Türe kehren - hier gehts ja nun um Warmhaltetechniken, wenn du keine hast und auch keine erlebt hast wirds schwierig mit der Beteiligung
Ging es...
...nicht um Absagen , nachdem man sich schon öfter getroffen hat ??

Es ist schlicht und einfach so...wenn man sich mehrmals getroffen hat. ..alles hat gepasst ...
...und plötzlich kommen Absagen. ..kurzfristig...manchmal etwas fadenscheinig...
Dann liegt der Gedanke nicht fern, daß er woanders baggert , aber man selbst als " Notbehelf"nicht verabschiedet wird...
*******1982 Mann
70 Beiträge
schlimm
wenn sowas passiert, leider entspricht das genau meiner erfahrung mit dem thema, und als notbehelf sieht sich ungern jemand,...
********e_by Frau
342 Beiträge
es gibt ein Profil das ich wo gesehen habe.
es nennt sich ungefähr "frei sein"

Sie haben gesagt, dass es tatsächlich in ihrer Beziehung und anderen gegenüber so ist.

Es ist egal, wer was tut.
Es ist egal, ob sich wer meldet, oder nicht.

und wahrscheinlich noch mehr.

Ich bin leider nicht frei....
In allen Bereichen will ich das gar nicht sein.
Aber wenn mir wer was vormacht, eine Warmhaltetaktik hat, dann wäre ich gerne frei.
Irgendwie ist es schon besser geworden. Durch die Erfahrung etwas freier...
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte nochmal klarstellen:

Ja, es geht um Kontakte, mit denen man sich schon einige Male getroffen hat und auch intim wurde, eben Kontakte, die man schon ein paar Wochen und Monate kennt *schiefguck*
****on Mann
16.232 Beiträge
Was ist eigentlich schlimmer - klare Absage wie: "Auf dauernd treffen habe ich keine Lust, aber gerne spontan hin und wieder mal.". ... oder Absage, weil was dazwischen gekommen ist ("Mein Goldfisch hatte Kreislaufschwäche")?

Eigentlich ist's egal, denn die oder der Betreffende kommt so oder so nicht. Oder?
Hmmm..Trigon
...ich glaube, daß das Thema ein anderes ist....
...man trifft sich mehrmals...es passt , die Stimmung ist gut...
...einige Wochen läuft es super...man schreibt täglich etc....
...auf einmal werden die Nachrichten spärlicher...
...gerade hier sieht man , wer ,wo , wie aktiv ist...
...dann werden plötzlich Dates abgesagt...
...die Begründung durchaus plausibel...man hat ja ein gewisses Vertrauen aufgebaut...
...das Problem ist, man hängt warteschleifenmässig in der Luft....
...ein ehrliches " es war schön, aber ich ziehe jetzt weiter" würde wehtun...
...das Gefühl hervorgekramt zu werden, wenn sonst niemand am Start ist...
...ist definitiv schlimmer....
****06 Frau
6.133 Beiträge
Glückskind
Scheinbar bin ich, was "warmhalten" angeht, bisher ein Glückskind hier.
Ein einziges Mal kam nach den ersten, sehr schönen Treffen wenig Resonanz. Einmal nachgefragt, erhielt ich die ehrliche Antwort, er hätte noch eine andere Dame in der engeren Auswahl. Bestimmt nicht das, was ich hören wollte, aber wenigstens ehrlich.

Ich habe mein eigenes Dateverhalten mal überprüft und kann ganz klar sagen: wenn es sich nicht mehr so gut anfühlt, wie am Anfang, kommuniziere ich genau das. Manchmal passt es einfach nicht, und man stellt es erst nach mehreren Treffen fest.
Klingt jetzt irgendwie kühl... aber ich bin lieber unbequem und direkt, als mit anderen Menschen/Gefühlen zu spielen.
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/4178669.neue_wege2014.html

Sehr schön beschrieben *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.