Liebe Mondfrau,
aber 1x am Tag ist doch eigentlich viel?? Also - ich hatte mal einen ähnlich intensiven Kontakt, da kam zum Schluß vielleicht alle 3 Wochen noch mal was. Ganz ehrlich - für so einen Kontaktmarathon über eine lange Zeit hinweg hätte ich persönlich gar keine Zeit und auch keine Lust.
1x am Tag auf ehrliche, herzliche, offene Art und Weise wäre mir viel lieber als 100 WischiWaschiNachrichten im Akkord. Mir würde es nicht auf die Häufigkeit ankommen, aber auf die Aufrichtigkeit, die dahinter steht.
Man merkt doch irgendwie, ob sich da jemand "ausschleichen" möchte, oder? Und dass es in dem Fall vel mehr schmerzt und demütigt, wenn man selber sehnsüchtig in jedes Wort eine Liebeserklärung und eine romantische Szene hineininterpretiert, während das Gegenüber nur überlegt, wie er oder sie möglichst stressfrei aus der Sache raus kommt. Ein fester Schlag mitten ins Gesicht wäre mir da eben lieber, als diese zermürbenden belanglosen hin und wieder eintrödelnden Seitenhiebe.
Hier ist man aber in der Pflicht, für sich selber einzustehen! Das eben nicht mehr mit sich machen zu lassen. Zu lernen, in solchen Momenten Kraft aus mir selbst zu gewinnen und diese Hängepartie zu beenden. Es im Alleingang zu schaffen, mich besser zu fühlen – ohne das aufmunternde „da gibt ja doch jemanden, der mich toll findet“. Denn der ist vielleicht schon längst unterwegs zu neuen Zielen. Und die sollte ich selber dann auch konsequent verfolgen!
Denn die beste Technik im Umgang mit anderen ist die, die mich selber warm hält