Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
769 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
842 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Gwen06

Ja lieber offen und ehrlich und vielleicht in dem Moment nicht schön für den anderen, als unehrlich oder vielleicht noch belogen werden!
Danke *knicks* undercoverluder...
****on Mann
16.232 Beiträge
*********2014:
..das Problem ist, man hängt warteschleifenmässig in der Luft....

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Er hat abgesagt, der Grund ist vielleicht fadenscheinig, aber warten musst du doch nicht?
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Trigon,
Wenn es doch exklusiv vereinbart war, wartet Frau schon. ..

Vlt nicht alle, aber einige gewiss! !
****on Mann
16.232 Beiträge
@*******elle, frau wartet nach der Absage weiter?!
*******1982 Mann
70 Beiträge
das wohl nicht, aber sie hat sich vorbereitet...auf alles... da tuts dann noch mehr weh....
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Sicher, was ist das für eine Frage?
Man trifft sich wochenlang, er sagt ab, so weit , so gut.
Dann macht man doch normalerweise einen anderen Termin aus!
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja auch darum, das ewig gar nicht erst ein Treffen zustande kommt, weil eben immer irgendetwas ist, warum von der Gegenseite keine Zeit vorhanden ist...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Also...
Wenn jemand sagt:
"Ich komm nicht, weil ich länger arbeiten muss"
Dann ist das eine Ausrede?
Schon beim ersten und ganz bestimmt aber beim 5ten mal?

Spätestens beim 5 ten mal würde ich doch schon mal genauer nachfragen.

Lg
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich glaube ich weiß was gemeint ist, auch bei meinen Affairen hab ich Exklusivität auf freiwilliger Basis vereinbart - mir wars einfach zuwider, bei einem Treffen daran denken zu müssen, wo der gestern drin gesteckt hat, das wollte ich nicht - auf so eine Zusage kann man sich zwar nicht hundertprozentig verlassen, das ist auch klar, aber fürs Gefühl wars gut überhaupt darüber gesprochen zu haben, Wünsche und Bedürfnisse klar gemacht zu haben.

Und deshalb ists ein stückweit, verbindlich und genau deshalb lässt sich "Frau" bei einer Absage oder Vertröstung nicht gleich auf den erst besten nächsten ein und da kann dann schon gut Frust entstehen - da dann den Punkt zu finden, um zu sagen, "scheiß drauf, ich mach jetzt mein Ding, weils mir zu blöd ist" das ist schwierig und häufig fühlt es sich dann doch wie eine Niederlage an und es entsteht das Gefühl hingehalten worden zu sein, aus welchen Gründen auch immer - letztlich hat mans aber selbst gemacht *g*
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Also mehr auf das Bauchgefühl hören und doch mal den Rat von Freunden annehmen, auch wenn einem dieser in diesem Moment als negativ erscheint.

Freunde hören zwar nur die eine Seite der Angelegenheit, aber wenn sich die Meinung derer häuft, sollte man sich selber an's Herz fassen und den Kummer daraus in kauf nehmen.

Nicht schön für den Moment, aber langfristig gesehen wohl doch die richtige Entscheidung für sich selbst!

Denn: Wer mich nicht wirklich will, muss mich nicht noch mit Füßen treten *uah*
******rot Frau
13.137 Beiträge
mein Leitspruch seit Jahren "Wer mich nicht liebt ist selber schuld" wenn ich in den Spiegel schauen kann und mit Sicherheit sagen kann, ich hab für den Moment alles richtig gemacht, wirds immer welche geben, die das doch doof finden, allen recht machen kann ichs aber nicht, und damit will ich leben können und tu das auch - ich bin ok! wenns jemand nicht sieht, blöde Sache, das setzt allerdings voraus, das ich nicht spiele, es wirklich ernst und ehrlich meine und selbst wenn ich eben meine Hausaufgaben gemacht hab, wird nicht jeder damit zufrieden sein - ich würde nicht so sehr auf die Freunde hören, sondern versuchen anzufangen mir selbst wieder zu vertrauen, ich denke wenn du ehrlich zu dir bist, war alles schon in dir drin, du hast es nur nicht wahrhaben wollen - das ist fies und ich kenn das Gefühl, aber man kann das über die Jahre lernen und es ist toll sich selbst wieder vertrauen zu können und das "andere" auszublenden um sich selbst zuhören zu können
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
ich denke wenn du ehrlich zu dir bist, war alles schon in dir drin, du hast es nur nicht wahrhaben wollen - das ist fies und ich kenn das Gefühl, aber man kann das über die Jahre lernen und es ist toll sich selbst wieder vertrauen zu können und das "andere" auszublenden um sich selbst zuhören zu können

Schöne Textpassage *top*
bloß nicht in einem Teufelskreis geraten!
Meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie einen Typen kennen gelernt hat, der sich jedoch sehr unregelmäßig bei ihr meldet. Am Freitag wurde ganz normal geschrieben und abrupt gar nicht mehr übers Wochenende. Erst am Montag hat er sich bei ihr gemeldet und meint nur, dass er krank sei und es ihm nicht gut ginge (seriously????) Die Arme war übers Wochenende traurig, doch als am Montag die Nachricht kam, kamen in ihr auch die Glücksgefühle hoch. Diese Prozedur hat sich natürlich wiederholt ... Er meldet sich nicht mehr --> sie ist traurig --> Paar Tage später kommt doch eine Nachricht --> sie ist glücklich ...

Genau das ist der Grund, warum ich niemanden hinterherrenne und direkt schreibe, sobald sich jemand länger nicht mehr meldet, dass ich doch keine Interesse mehr habe (immerhin bin ich da ehrlich).
**********ullus Mann
187 Beiträge
Es gibt da einen klugen Spruch:

Wer etwas möchte, sucht Lösungen. Wer nicht, Ausreden.

Nach meiner Erfahrung erkennt man die Ausreden recht schnell. Nämlich wenn gleichzeitig (oder zeitnah) keine Lösung angeboten wird.
****on Mann
16.232 Beiträge
*****992:
Meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie einen Typen kennen gelernt hat, der sich jedoch sehr unregelmäßig bei ihr meldet. Am Freitag wurde ganz normal geschrieben und abrupt gar nicht mehr übers Wochenende. Erst am Montag hat er sich bei ihr gemeldet und meint nur, dass er krank sei und es ihm nicht gut ginge (seriously????)

Okay. Wenn DAS Hinhalten ist, dann bin ich ein Hinhalter der schlimmen Sorte. Wird ernsthaft erwartet, dass täglich geschrieben wird? Das mach ich nichtmal in der berauschtesten Liebesbeziehung. Und wenn der Kontakt noch gar nicht einer der allertiefsten ist, dann melde ich mich etwa alle ein bis zwei Wochen. Warum öfter? Menschen brauchen viel Zeit für sich, und sie kennen viele andere Menschen, denen sie auch Zeit widmen. Bei einem täglichen Rhythmus kämen sie zu gar nichts mehr.

Warum wird die Erkrankung des erwähnten Typen nicht geglaubt?
*******u_74 Frau
7 Beiträge
Möchte genau an dem Punkt ansetzen.
Schreibe seit ca 3 Wochen intensivst mit jemand und wir haben uns viel erzählt auch aus dem normalen Leben,ein Treffen in Aussicht gestellt und von jetzt auf dann kommt seit ein paar Tagen so gut wie nix mehr,auf Nachfrage hieß es,ich hätte nix falsch gemacht alles ist gut, aber er lebt gerade lieber offline (dummerweise ist er aber on)
Da frage ich mich,kann ich nicht Ehrlichkeit erwarten?
Erst ständig schreiben,jetzt 1 mal am Tag?
Und für mich ist echt das Schlimme,das ich das Gefühl hab mich wieder umsonst geöffnet zu haben....
*******u_74:
Schreibe seit ca 3 Wochen intensivst mit jemand und wir haben uns viel erzählt auch aus dem normalen Leben,(...)
Und für mich ist echt das Schlimme,das ich das Gefühl hab mich wieder umsonst geöffnet zu haben....
Das ist für mich genau DER Punkt, warum ich bei gegenseitigem Interesse ein möglichst zeitnahes Treffen haben will.
****on Mann
16.232 Beiträge
Wochenlanges Schreiben? Ich mag diese Hin- und Herschreiberei gar nicht. Ich treffe mich real, via PC kann ich null Gefühle entwickeln. Sind nur Buchstaben. Warum habt ihr euch nicht sofort getroffen, Mondfrau_74? Diese lange Schreiberei würde mein Interesse ruinieren.
*******u_74 Frau
7 Beiträge
Es liegen 300 km zwischen uns und Gefühle waren nicht "geplant"nachdem es nur mit einem Gedankenaustausch begonnen hatte.
Aber irgendwie liegen wir auf der selben Wellenlänge und wollten uns schon mal in die Augen schauen...
Ich brauche auch nicht 24 Stunden Verbindung (jrder lebt sein Leben)..ich rede jetzt auch allgemein-aber Frau spürt wie die Art der Kommunikation sich verändert ....
*****000 Mann
507 Beiträge
@Kirschrot und Yasm1992
Euer Beitrag hat mir gut gefallen . Man darf nicht mit den Gefühlen spielen . Denn wenn Verliebtheitmit ins Spiel kokommt und der Partner dazu nicht bereit ist , dann sollte man es beenden. Es tut sonst zu weh und das Vertrauen in sich . , das Selbstbewusstsein leidet. Dann wieder von vorne anfangen ist schwer . Das Mißtrauen gegenüber dem Anderen wird immer größer . Und irgendwie fragt man sich warum liebt mich keiner .
Und wenn ich mich auf ein Date vorbereite.....mich freue , ein paar schöne Stunden zu verbringen und vielleicht schönen Sex zu haben , bin ich um so deprimierter, wenn dann kurzfristig abgesagt wird .
Liebe Grüße Thomas *knuddel2*
Liebe Mondfrau,
aber 1x am Tag ist doch eigentlich viel?? Also - ich hatte mal einen ähnlich intensiven Kontakt, da kam zum Schluß vielleicht alle 3 Wochen noch mal was. Ganz ehrlich - für so einen Kontaktmarathon über eine lange Zeit hinweg hätte ich persönlich gar keine Zeit und auch keine Lust.

1x am Tag auf ehrliche, herzliche, offene Art und Weise wäre mir viel lieber als 100 WischiWaschiNachrichten im Akkord. Mir würde es nicht auf die Häufigkeit ankommen, aber auf die Aufrichtigkeit, die dahinter steht.

Man merkt doch irgendwie, ob sich da jemand "ausschleichen" möchte, oder? Und dass es in dem Fall vel mehr schmerzt und demütigt, wenn man selber sehnsüchtig in jedes Wort eine Liebeserklärung und eine romantische Szene hineininterpretiert, während das Gegenüber nur überlegt, wie er oder sie möglichst stressfrei aus der Sache raus kommt. Ein fester Schlag mitten ins Gesicht wäre mir da eben lieber, als diese zermürbenden belanglosen hin und wieder eintrödelnden Seitenhiebe.

Hier ist man aber in der Pflicht, für sich selber einzustehen! Das eben nicht mehr mit sich machen zu lassen. Zu lernen, in solchen Momenten Kraft aus mir selbst zu gewinnen und diese Hängepartie zu beenden. Es im Alleingang zu schaffen, mich besser zu fühlen – ohne das aufmunternde „da gibt ja doch jemanden, der mich toll findet“. Denn der ist vielleicht schon längst unterwegs zu neuen Zielen. Und die sollte ich selber dann auch konsequent verfolgen!

Denn die beste Technik im Umgang mit anderen ist die, die mich selber warm hält *g*
*******u_74 Frau
7 Beiträge
Liebes Lavendelherz,
genau das meine ich!
Es ist nicht die Quantität sondern die Qualität.
Die Art und Weise wie es rüber kommt....und auch bei einem schriftlichen Kontakt kann sich viel entwickeln (ja,ich weiß,jeder ist anders)aber auch da ist Ehrlichkeit schön.....
Ich werde wohl noch viel lernen müssen härter zu werden...
****on Mann
16.232 Beiträge
@********herz: Cooler Beitrag *top*
Ob mach hier Ehrlichkeit erwarten kann, ich weiß es nicht !
Vielleicht wird das schreiben mit der Zeit eintönig!
Nun ich selbst schreibe viel, aber Antwort negativ, obwohl so viele Frauen einen Kontakt suchen!
Nicht verzweifeln einfach weitermachen!

Lg, Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.