Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
769 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
842 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Kommunikation ist ja noch ein anderes Thema (hab ich auch schon ein paar eröffnet davon *grins* )...

Fakt ist doch, das beide im gleichen Rythmus sein sollten, was das angeht!

Für mich wäre das nichts, wenn man nur mal alle paar Wochen schreiben würde, da würde sich bei mir nichts aufbauen, außer vielleicht ein kleiner netter Kontakt!

Andersherum stimme ich den Beiträgen hier zu, man merkt wenn sich das Verhalten der Kommunikation ändert.

Man/ich ist dann vielleicht einfach nur blind und denkt sich, das wird schon wieder.

Aber ohne diese inhaltslosen Nachrichten ist man wesentlich besser dran und schont die eigenen Nerven!

Ob ich jetzt aus der Situation gelernt habe?
Für den Moment: Ja!

Ob mir sowas wieder passiert? *nixweiss*

Man ist doch immer noch Mensch, ich vertraue einfach auf das gute im Menschen und schau ein wenig genauer hin!

PS: Im Nachhinein merkt man auch, das dem Anderen nicht viel an einem gelegen hat, aber es gibt sicher andere Personen, die einfach selber mehr Mensch sind!
undercoverluder
Netter Eintrag!

lg, Alex *top*
Mondfrau_74

Nicht negativ sehen! EINFACH NEUE KONTAKTE SUCHEN!!!

Lg, Alex *freu*
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Es liegen 300 km zwischen uns und Gefühle waren nicht "geplant"nachdem es nur mit einem Gedankenaustausch begonnen hatte.

Bei aller Liebe: Das kann m.E. nicht funktionieren.
Selbst wenn ihr euch trefft, - beide füreinander Traumpartner sind - , und ihr nach einem Kaffee, (danach "zu mir oder zu dir") übereinander herfällt.
M.E. können weit voneinander entfernt lebende Menschen nur Brieffreunde werden, - was ja im Einzelfall auch sehr schön sein kann.
****on Mann
16.232 Beiträge
@****oT

Ein befreundetes, hübsches Liebespaar feiert dieses Jahr 10-Jähriges. Sie leben eine Fernbeziehung, Entfernung 13.000 km. Was sind da 300 km? Die wüssten nicht, wo das Problem sein sollte. Sie sehen sich wirklich oft (und leisten sich wenig, um die Reisen zwischen Deutschland und Peru finanzieren zu können).

Sie haben einen Rhythmus gefunden: ein paar Wochen jeder allein, nur Telefon- und SMS-Kontakt, ein paar Wochen sie in Peru, ein paar Wochen allein, ein paar Wochen er in Deutschland, und wieder von vorn. Es stimmt schon: wer nicht will findet halt Gründe dafür, dass es nicht geht.
Weitersuchen
Du solltest aus der Erfahrung lernen und di jemand neues suchen, dem was an dir liegt. Diese Menschen gibt es. Es ist zwar nicht gerade leicht, diesen Menschen zu finden, aber es lohnt sich.
****on Mann
16.232 Beiträge
**********luder:
Im Nachhinein merkt man auch, das dem Anderen nicht viel an einem gelegen hat, aber es gibt sicher andere Personen, die einfach selber mehr Mensch sind!

Kontakte via Internet sind für mich ein Problem, wenn ich mich mit diesen nicht zeitnah treffen kann. Denn nur durch's Schreiben und Telefonieren allein kann ich keine innere Beziehung aufbauen, ich weiß ja gar nicht, wie dieser Mensch wirklich ist. Darum ist mir an niemandem "gelegen", den ich nicht real treffen konnte.

Bin ich "weniger Mensch"?
Ist es wirklich immer die Warmhaltetaktik...?
Das weiß man doch nie, ob man nur warmgehalten wird, oder nicht.

Klar, laufen für die meisten hier mehrere Kontakte parallel.

Und meine Auffassung ist sogar, dass man da dran bleibt, wo es am leichtesten weiter geht, der Kontakt Spaß macht und auch da, wo man die besten Chancen hat auf was auch immer, der andere Kontakt schneller verfügbar ist. Mit Warmhalten hat das nichts zu tun.

Aber klar, wenn mal zwei bis drei Tage nichts kommt, gebe ich nicht sofort auf. Denn es gibt auch bei mir Zeiten, da brauche ich mal fünf bis mehr Tage mit antworten. Und wer da beleidigt ist, hat doch sowieso kein Interesse. Und wenn dann irgendwann nichts zurückkommt ist klar, dass es woanders einfacher war.
Ist mir zwar nicht passiert aber ich laufe niemandem hinterher....Selbstachtung ist mir wichtiger...
*******u_74 Frau
7 Beiträge
@****on
Nein NICHT weniger Mensch.....nur anders!
Jeder sucht was anderes,für jeden ist etwas anders wichtig!
Wenn ich eine Affäre suche,dann natürlich sollte das in der Nähe und zeitnah sein!!(völlig logisch.....)

Aber muss es nicht immer um Sex drehen...manchmal sind es ganz andere Dinge(Wertvorstellungen,Erfahrungen,gemeinsame Vorlieben),die den Menschen plötzlich sympatisch machen...man sich austauscht...und dann vergisst Frau die Vorsicht,öffnet sich,und fällt hin.....
Trigon
@********herz: Cooler Beitrag *top*

Lieber Trigon,
danke dir. Allerdings - geschrieben ist so was leicht. Es auch so umzusetzen, dagegen höllisch schwer! Denn eines von beiden musst du ertragen: entweder den Schmerz des Aushaltens und der Enttäuschung, oder den Schmerz der Disziplin und des Bedauerns.
Ein Fern Beziehung die 13.000 km entfernt ist. Respekt!
Wahre Liebe hat keine Grenzen.

Lg, Alex *zwinker*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Sorry, aber für mich ist das keinesfalls klar, dass hier jeder mehrere Kontakt parallel pflegt oder pflegen muss.

Ich mag es da lieber eingleisig. Ich vögel nur mit dem einen Mann.
Sicher hat man hier mehrere Kontakte, die pflege ich auch. , aber nur schriftlich, und ohne sexuellen Hintergrund.

Da liebe ich es echt exklusiv , und so spreche ich das auch von Anfang an ab.

Und wenn man dann mal nicht kann, macht man was anderes aus. Immer und immer wieder. 😊
*********irst Frau
332 Beiträge
@Bluelibelle
*guterbeitrag*

Genauso sehe ich das auch!
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Trigon

Nochmal, es geht ja hier um Beziehungen, bei denen man sich schon mehrmals auch REAL getroffen hat!
******ger Mann
1.233 Beiträge
@*******u_74:
Da frage ich mich,kann ich nicht Ehrlichkeit erwarten?
Erst ständig schreiben,jetzt 1 mal am Tag?
Und für mich ist echt das Schlimme,das ich das Gefühl hab mich wieder umsonst geöffnet zu haben....

Sich umsonst (vergeblich) geöffnet zu haben? Du bist doch keine Auster... Nicht jeder schöne Kontakt geht gut weiter, das gehört leider dazu. Aber ohne sich öffnen geht gar nichts.
****on Mann
16.232 Beiträge
Ein Dilemma:

*********ss80:
es gibt auch bei mir Zeiten, da brauche ich mal fünf bis mehr Tage mit antworten. Und wer da beleidigt ist, hat doch sowieso kein Interesse.

Und umgekehrt denken Viele, wer sich mehr als fünf Tage nicht meldet, habe kein Interesse. Vermutlich gibt es eine riesige Dunkelziffer an aufgegeben Kontakten, die fälschlich fehlendes Interesse des Gegenübers angenommen haben.

*********Raja:
ich laufe niemandem hinterher....Selbstachtung ist mir wichtiger...

Denkt auch jeder, und so bleiben alle stehen. @*********Raja, wie wäre es aber, wenn dir ein Mann hinterherläuft - würdest du ihn verachten?

*******u_74:
...und dann vergisst Frau die Vorsicht,öffnet sich,und fällt hin...

Eigentlich kann man sich sich auch öffnen ohne Hinfallen und Verletzen. Öffnen allen Menschen gegenüber... dann fällt das eine Öffnen gegenüber einem Enttäuscher nicht mehr ins Gewicht. Denke ich.
****on Mann
16.232 Beiträge
**********luder:
Trigon

Nochmal, es geht ja hier um Beziehungen, bei denen man sich schon mehrmals auch REAL getroffen hat!

Reale Kontakte, die sich auf Zehenspitzen davonstehlen... aber nur so halb. Ja, wieder schuldig, also ich. Persönliches Dilemma, ich merke, das Gegenüber will mehr, und ich will ne lose Freundschaft. Ich will keinen Kontaktabbruch. Und keine enge Freundschaft, aber ich mag diesen Menschen so gern, dass ich den vollständigen Kontaktabbruch als Verlust empfinden würde.

Jetzt, wo ich es gerade hier für mich formuliert habe, verstehe ich, dass ich das ganz genau so zukünftig kommunizieren werde.
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Zu erstens:
Kommt ja drauf an, wie die Kommunikation mal war und wenn es sich plötzlich rapide ändert!

Zu zwetens:
Hinterher laufen tut man ja grundsätzlich nur, wenn das ganze einseitig verläuft!

Zu drittens:
Man öffnet sich doch nicht jedem Menschen in gleicher Weise, nur soweit wie es nötig ist, bei Bekannten zeige ich nicht all meine Emotionen! Bei Menschen mit emotionalem Hintergrund sieht es doch ganz anders aus!
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Von welchem Kontakt sprichst du denn trigon?

Von lockerem schriftlichen Kontakt, oder von intimen, sexuellen, mit fantastischem und erfüllenden Sex?

Da hast ersten sensationelles sexueller Erlebnis mit der Frau, und dann meldest du dich tagelang oder wochenlang nicht?
Und weil der Kontakt Sooo wertvoll ist und war, kommst du dann nach Wochen wieder an. , um wieder wundervollen und erfüllenden Sex mit dieser Frau zu haben?

Mehr warmhalten, auf der Reservebank verhungern lassen geht ja noch kaum!
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Dilemma, ich merke, das Gegenüber will mehr, und ich will ne lose Freundschaft. Ich will keinen Kontaktabbruch. Und keine enge Freundschaft, aber ich mag diesen Menschen so gern, dass ich den vollständigen Kontaktabbruch als Verlust empfinden würde.

Ja genau, man kann sagen, was Sache ist!

Es aussprechen und den anderen nicht im Dunkeln stehen lassen, das fände ich die perfekte Lösung, es EHRLICH aussprechen!
******ung Mann
6.674 Beiträge
Mh
Ich glaube nicht, das wir damit vom Thema abgekommen sind Kirschrot *zwinker*

Weil das eben auf JEDE Phase des Kennenlernens und der Folge-Beziehung anzuwenden ist - meiner Erfahrung nach

Ob es um ein "erstes Date" oder ein 25igstes geht spielt dabei keine Rolle
Meine Erfahrung ist:
Sobald man mal nicht kann - ist es eine Ausrede
Je länger die Beziehung Bestand hat - kommen noch Vorwürfe dazu wie:
"Klar, länger arbeiten. Verarschen kann ich mich selbst. Du hast schon gestern länger arbeiten müssen - wie heißt sie denn?"

Und ganz ehrlich - wenn das mehrfach passiert und ich mehrfach das gleiche immer und immer wieder erklären muss:
"Ja, länger arbeiten, keine Verarsche, keine andere blablabla"
Dann stell ich irgendwann tatsächlich einfach den Kontakt ein
Das:
"Sorry, ich hab keine Lust mehr auf deine Kontrollwut und deine Eifersucht"
Verpufft dann irgendwo im Gehirn der betroffenen, die das aufgrund ihrer Aufgebrachtheit dann gar nicht mehr realisiert
Aber dann ist der Kontakt eingestellt

Denn:
Ich laufe niemandem hinterher und versuche zu bekehren - meine Selbstachtung ist mir da schon sehr wichtig *schock*

Was aber:
"Er meldet sich nicht mehr"
Mit einer "Hinhaltetechnik" zu tun hat...erschließt sich mir nicht

Hinhalten ist doch eigentlich etwas sehr aktives - einfach NICHTS TUN ist doch nicht hinhalten
Das erscheint mir bei einer selbstständigen, selbstbewussten, Selbstbestimmten Frau in etwa so erfolgversprechend wie...Angeln ohne das Auswerfen einer Angel...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sobald
man nicht kann, ein Date absagt, ist das eine Ausrede ??? Da würde ja jeder in ständiger Angst leben, wenn was dazwischen kommt , dass man Unglaubwürdig ist. Und wer solche Aussagen , wieso und warum, gibt es andere? vermittelt, der hat ganz andere Probleme, nämlich mit seinem Selbstbewusstsein und ist völlig realitätsfremd.
Nein, ein Date absagen, wegen was auch immer, werte ich nicht als Ausrede.
Ist eben so. Machen wir eben einen neuen Termin.
Das funktioniert bei echtem Interesse doch problemlos. Derjenige, der absagen musste, schlägt was neues vor. Ob er das nun gleich macht oder ein, zwei Tage später...alles gut.
Wenn ich das 3. Mal in Folge vom selben Mann aus demselben Grund (da wäre wohl die Arbeit der Klassiker) versetzt werde...
Würde ich ihn zu seiner Unentbehrlichkeit beglückwünschen, aber schon mal fragen, warum er stets Zeiten vorschlägt, in denen er offenbar tendenziell gar nicht frei über selbige verfügen kann. Warum dann nicht das Wochenende, zB.?
ich hab schon einiges an Hinhalten und Ausreden aufgetischt bekommen und es gab auch eine Zeit vor einigen Jahren, wo es mich gestört/geärgert hat.

Läßt man alle Menschen so sein, wie sie sind und macht sich klar, das man sie nicht ändern will - zählt nur eines.. mache ich so etwas mit oder nicht?

Jedem kann mal etwas dazwischen kommen, das hinterfrage ich nicht, meistens fühlt man, ob daran etwas faul ist, wenn man hingehalten wird.

Wenn jemand etwas will, sucht sie/er nach Wegen = soll heißen, wenn dich jemand treffen will und es kommt was dazwischen, wird in der Regel ein Ausweichtermin, eine Alternative angeboten - denn es ist dem anderen wichtig und sie/er will dich sehen/treffen.

Wenn jemand etwas nicht will, sucht sie/er nach Gründen= in dem Fall wird es keine Alternativen geben, sondern einfach nur die eventuelle Möglichkeit "auf ein Neues" und es geht dann weiter und weiter.

Das zeigt sich in einer Unterhaltung/Terminabstimmung ganz fix, ob ein Weg oder ein Grund gesucht wird - einfach mal drauf achten.

Und wenn kein Interesse da ist.. hey.. dann bin ich der letzte, der so jemanden hinterher rennt.
Entweder ist mir der jenige so wichtig, das ich offen nachfrage, oder es hat sich noch keine Verbindung aufgebaut, dann gehe ich einfach meiner Wege.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.