Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
769 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
839 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

******ung Mann
6.674 Beiträge
Weils
mir grad mal so eingefallen ist im CM-Verkehr eben...

Ich WEIß, das es sehr wohl an mir liegt, wenn ich solche Reaktionen auf eine Absage erhalte

Das KANN NICHT am anderen liegen

Denn wenn mir das gleiche immer und immer wieder passiert mit unterschiedlichen Menschen - dann ist der einzige gemeinsame Nenner: Ich

Ergo gibt es irgendwas in meinem Verhalten, das andere dazu bringt an meiner Aufrichtigkeit zu zweifeln ODER ich "suche" mir nur Menschen, die ein grundsätzliches Vertrauensproblem haben
Aber in jedem Fall kann bei vermehrtem Auftreten des gleichen Verhaltens des Gegenübers bei unterschiedlichen Personen nur der kleinste gemeinsame Nenner der Auslöser sein

Das trifft auf mich zu
Das eine Absage durch mich scheinbar zu 85% als Ausrede ausgelegt wird

Inwieweit das auf andere zutrifft...
(z.b.: "Schon der xte Kerl der mich mit der Arbeit hinhält" oder "Andauernd werde ich nur verarscht")
muss jeder für sich selbst entscheiden...

Es ist ein Stück weit auch eine Frage der Selbstreflexion
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Ich gehe immer lieber vom Guten aus.
Also neige Ich dazu. , das gesagte zu glauben.
Schließlich steht man in einer engen Bindung.

Lockert sich der Kontakt merklich, frage ich direkt nach. , fertig.

Bei Schichtdiensten zum Beispiel es völlig normal, das man mal was verändern muss am festen Termin.
Ich selber musste auch schon mal für einen Kollegen einspringen, da musste ich den Termin absagen.
Macht man einen neuen aus und gut ist.
Mal
Es kommt ja immer darauf an, ob es nur mal ist und ob es nachvollziehbar ist. Wenn ich jedoch ständig Absagen mit fadenscheinigen Begründungen bekommen würde, zweifelt man doch. Irgendwann ist dann das Vertrauen ausgeschöpft
******ung:
Was aber:
"Er meldet sich nicht mehr"
Mit einer "Hinhaltetechnik" zu tun hat...erschließt sich mir nicht

Hinhalten ist doch eigentlich etwas sehr aktives - einfach NICHTS TUN ist doch nicht hinhalten

Naja, dann nenne es "Aussitzen", hört sich aktiver an, kommt aber auf's selbe raus.
****on Mann
16.232 Beiträge
*******elle:
Von welchem Kontakt sprichst du denn trigon?

Von lockerem schriftlichen Kontakt, oder von intimen, sexuellen, mit fantastischem und erfüllenden Sex?

Da hast ersten sensationelles sexueller Erlebnis mit der Frau, und dann meldest du dich tagelang oder wochenlang nicht?
Und weil der Kontakt Sooo wertvoll ist und war, kommst du dann nach Wochen wieder an. , um wieder wundervollen und erfüllenden Sex mit dieser Frau zu haben?

Ich spreche beispielsweise von einem erotisch knisternden realen Kontakt, den ich aber nicht zu einem wirklich sexuellen hab werden lassen. Mein Wunsch, daraus eine platonische Bekanntschaft entstehen zu lassen, kommt bei ihr (als "an mehr" Interessierter) wie Hinhalten an. Weil ich den Kontakt nicht vollständig abbreche.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Lach, da ist der Knackpunkt , lieber trigon !

Weiß die Damen denn ,dass du nur einen platonischen Kontakt daraus machen wolltest ?

Ihr müsst mehr miteinander reden , Leute ! lol

Wenn du ihr das sofort mitgeteilt hättest, würde sie gar nicht warten ......also sich auch nicht hingehalten fühlen !
Für mich steht es fest: wenn ein Mann ein Date absagt und keine andere vorschlägt, ist das zu 99% eine faule Ausrede und ich mache nicht mit... *wink*
honey
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Ich glaube Männer sind einfach zu "nett" um jemandem zu sagen, dass kein Interesse da ist.

Hab es selbst noch NIE gehört!

Also bleibt nur raten, aber vielleicht ist es auch nur logisch, denn die Folgefrage auf "kein Interesse" liegt ja auf der Hand - WARUM?!

Tja, und da will man niemanden beleidigen, wenn jemand gebunden ist kann man sagen, "Sorry, kann ich doch nicht mit umgehen", das gleiche gilt für die Entfernung,

aber Hilfe!

Was wenn der oder die dann sagt "ich kann doch umziehen" oder "für dich würde ich mich trennen" ?

Tja, dann stehst`e da, hast null Bock drauf. Ins Ausland ziehen? Neues Profil?

Dann doch lieber gar nichts sagen *zwinker*
****on Mann
16.232 Beiträge
Die Frage nach dem WARUM des Nichtinteresses ist nicht so schwer zu beantworten. Das Gefühl, der Bauch, wie man es auch nennen möchte, sagt einfach "nein". Zu versuchen, das rational zu erklären, würde der Sache nie gerecht.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Ja eben Trigon, deshalb versucht die Gegenseite es aber doch trotzdem zu erörtern und bietet ggf. an sich zu ändern.
Da hilft dann wohl nur der Klassiker "Es liegt an mir, nicht an dir" *zwinker*
*******1982 Mann
70 Beiträge
Da hilft dann wohl nur der Klassiker "Es liegt an mir, nicht an dir" *zwinker*/

Was wiederum eine harte, unangenehm pracktische und böse aussage ist, nach meinen begriffen ist...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Bienschi
Ich glaube Männer sind einfach zu "nett" um jemandem zu sagen, dass kein Interesse da ist.

Warum Deine " " beim Wort nett..?

Für mich sind ( nicht ALLE ...!!! ) Männer ganz einfach zu FEIGE die Wahrheit zu sagen.
Oder legen es direkt auf ein Warmhalten hin an, weils ja so bequem ist.
Wie der/die andere sich dabei fühlt ist den meisten Männnern doch egal... denk
Oder sie können noch nicht einmal so weit denken.

Woher dies alles stammt..? *nixweiss*

Lg
******ung Mann
6.674 Beiträge
Hm
Also...
*******f_56:
Für mich sind ( nicht ALLE ...!!! ) Männer ganz einfach zu FEIGE die Wahrheit zu sagen.
Oder legen es direkt auf ein Warmhalten hin an, weils ja so bequem ist.
Wie der/die andere sich dabei fühlt ist den meisten Männnern doch egal... denk
Oder sie können noch nicht einmal so weit denken.

Da möchte ich widersprechen

Klar ist es einfach sowas zu sagen
Aber ich bezweifle es dennoch

ICH glaube:
Die meisten Menschen - weil dieser ganze Hinhaltequatsch total Geschlechtsneutral ist und sowohl Männer als auch Frauen betrifft und zwar bestimmt mit gleichen Anteilen - registrieren das einfach nicht...

Um beim Beispiel von Trigon zu bleiben:

****on:
Ich spreche beispielsweise von einem erotisch knisternden realen Kontakt, den ich aber nicht zu einem wirklich sexuellen hab werden lassen. Mein Wunsch, daraus eine platonische Bekanntschaft entstehen zu lassen, kommt bei ihr (als "an mehr" Interessierter) wie Hinhalten an. Weil ich den Kontakt nicht vollständig abbreche.

*******elle:
Weiß die Damen denn ,dass du nur einen platonischen Kontakt daraus machen wolltest ?

Ihr müsst mehr miteinander reden , Leute ! lol

Wenn du ihr das sofort mitgeteilt hättest, würde sie gar nicht warten ......also sich auch nicht hingehalten fühlen !

WIESO sollte er es ihr denn mitteilen?
Aus SEINER SICHT ist es doch vielleicht gar nicht nötig?

Wenn er von vornherein eine über das platonische hinausgehende Verbindung für sich ausschließt - dann nimmt er vielleicht gar nicht auf, wenn sie das anders sieht....bis es zu spät ist
Aber vorher - muss er nichts klarstellen, weil es nichts zum klarstellen GIBT

So ist es auch bei vielen "zwanglosen Sex-Beziehungen"...
Es wurde von vornherein irgendwann mal angeschnitten das es zwanglos und keine Partnerschaft sein soll
Da besteht für den anderen noch lange kein Grund, zu erwähnen das da nicht mehr draus wird, wenn man ihm nicht sagt:
"Will mehr!"

Kommunikation ist KEINE Einbahnstraße...
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Tja, wenn doch die Option für mehr mal im Raum stand, kann ich auch ganz ohne zwingende Notwendigkeit dann sagen, wenn es sich für mich falsch anfühlt.
Da vergebe ich mir doch nichts dabei.
WO ist denn da ein Problem?

Oder kann tatsächlich jemand von euch hellsehen?

Ist das angenehm? Nein!
Ich mache das aber trotzdem. Wenn mir das WOW , das BÄHM fehlt, sage ich das auch.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Forderung
.....weil dieser ganze Hinhaltequatsch....

Wieso bezeichnest Du dieses Hinhalten als Quatsch..? *gruebel*

Lg
**********luder Frau
16.352 Beiträge
Themenersteller 
Also, wenn man nur unverbindlichen Casual Sex vereinbart hat, kommt es wohl gar nicht zum Thread Thema

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts
*******1982 Mann
70 Beiträge
ganz genau....
****on Mann
16.232 Beiträge
*******1982:
Da hilft dann wohl nur der Klassiker "Es liegt an mir, nicht an dir" /

Was wiederum eine harte, unangenehm pracktische und böse aussage ist, nach meinen begriffen ist...

Verstehe ich nicht. Darin ist zum Beispiel nicht die Aussage enthalten: "Mit dir stimmt was nicht, du bist abstoßend." Wenn es am anderen liegt, ist man entlastet und kann das Grübeln einstellen, was an einem falsch sein könnte.

Klar, es ist unbeeinflussbar, nicht zu ändern. Man kann es weder manipulieren noch kontrollieren. Überredungsversuche laufen ins Leere. Wie könnte ich sie schütteln, diese Überredungsstaubsaugervertreter/innen!
********e_by Frau
342 Beiträge
**********luder:
Also, wenn man nur unverbindlichen Casual Sex vereinbart hat, kommt es wohl gar nicht zum Thread Thema

wieso nicht? Es geht doch um die Wiederholung, die stattfindet, oder vorgegaukelt wird.

Wenn er dann immer Treffen absagt, oder ähnliches, dann hält er eben das Unverbindliche warm:-)

Ich glaube, wenn es ernst wird, dann wird die Warmhaltetaktik schwieriger. Denn es wird viel mehr erwartet.
********e_by Frau
342 Beiträge
es muss nicht immer eine Ausrede sein, wenn jemand absagt.

Ich musste schon öfters absagen, wegen Krankheit, Monatsblutung, oder ...
einmal wegen einer Lieferung, die an dem Tag kam, wo ich persönlich unterschreiben musste.

Das wurde mir auch nicht wirklich geglaubt. Da kamen dann so Kommentare, wie "Sachen gibt's"
****on Mann
16.232 Beiträge
Das mit der Monatsblutung wird mir auch nie geglaubt. Nicht mal vor der Menopause. *undwech*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Lol, Fotos sagen oft mehr, als tausend Worte *rotfl*
Warmhalter sind häufig Trophäenjager, nach dem Motto " sie könnten an jedem Finger Zehn haben"
Bei manchen Zeitgenossen scheint es es einem als wenn sie hinter der nächsten Ecke schon nach was Besserem suchen dabei aber das Alte noch nicht loslassen wollen
Wobei es hier keinen Unterschied von MALE zu FEMALE gibt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wobei es hier keinen Unterschied von MALE zu FEMALE gibt.

Kommt bei Männern aber häufiger vor,oder.?!?!? *gruebel*

Lg
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Warmhalttechniken fnde ich unpassend und wenn sie auf mich angewendet werden auch sehr unanagenehm.

Allerdings ist es bei unseren Kontakten auch nicht so häufig, dass auf diesem Wege Probleme entstehen. Ich sage bei allen Kontakten von Anfang an, dass ich nur Sexfreunde suche und nicht eine Beziehung.

Es kann aber auch vorkommen, dass sich jemand von mir hingehalten fühlt weil Er/Sie glaubt mich aus meiner Beziehung heraus stehlen zu können. Die Chancen dafür sind aber sehr gering.

Warmhalten ist ein typisches Verhalten unter Singles und bei Paaren, die vor der Trennung stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.