"Frauen wollen nur Beziehungen"...."Männer versuchen...
....mit Lugen zu unverbindliche Sex zu kommen"
Der ewige Klischee ....
Bis zu einen Punkt in meinen Leben habe unter dieses Klischee stark gelitten. Ich mag Frauen genau wie Männer, und ich hasse es Beziehungen definieren zu mussen. Meine Erfahrung mit monogamen Menschen war so. Bei dennen geht um "die Richtige" so:
-Küss eine Frau --> sie werde SOFORT wissen wollen ob du eine Beziehung zu ihr hast und was deine plannen sind! Jeder minute das du für ihr nich hast wird als "Warmhalten Technik" bezeichnet. Ich habe es wirklich satt mit frauen gehabt. Und ich habe mehr als die halfte von meinem erwachsen Leben beziehungen nur mit Frauen gehabt.
-Küss ein Man -- > er wird SOFORT denken, oh! No! Jetzt wird sie eine Beziehung. ... oder oh! No jetzt muss ich wissen und sagen was ich fühle....
Leute wollen alles wissen, alles definieren. Beziehungen und gefühle entwickeln sich mit Zeit und wollen nicht in eine definitio limitieren werden, sondern in jeder einzelne von ihre entwicklungs Schritte, gelebt und genossen werden.
Mir hat es viel Druck gemacht bis ich hier in der Poli Gruppe Leute gefunden haben die wie ich denken.
Klar es gibt die leute die erlich mit sich und die anderen sind und leute die es nicht so sind. Ehrlichkeit und Offenheit sind mir sehr wichtig, eine Voraussetzung, aber sie brauchen auch selbstbewusst, und das ist ein hartes stuck zum bearbeiten.
Es gibt auch die effekt das die Männer in unsere kultur gelern haben gefühle zu unterdrucken und oft wissen nichts mehr was sie fühlen oder wie es kommunirieren konnen. Und ehrlich zu sein ist nicht so einfach in der monogamisches Systeme wo es nur "der Richtige" gibt, und alles anderes ein schatten von scham, angst, angriffigkeit, Empfindlichkeit bekommt.
Ich habe mich in beiden Seiten von diese "Warmhalten Technik" gefühl. Aber mit der Zeit sehe ich es lockerer.
Was ich gelernt habe es:
* zu kommunizieren ohne werten, die andere zu hören ohne werten und der entscheidung, nicht mein Kopf, sonndern mein Bauch zu überlassen.
* wenn nach diese Gespräch es zu "Unehrliches Warmhalten Technik" fühlt (egal auf welche Seite ich bin), dankbar zu sein dass die Gelegenheit gezeigt hat was wir mit den Kopf nicht sehen können
****es zu azeptieren das nicht alles klappt wie man will und versuche mich nicht vorwurfe zu machen...bin noch am lernen!
Diese kleine Fenster zu schreiben macht mich verrückt, sorry wenn es viele Fehler gibt.
Liebe Grüße Marbore,