Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
838 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

Danke LincolnSixEcho
Das schlimme daran ist das man über sms immer wieder über Gefühle sprach, nach vier Wochen hab ich die Reißleine gezogen.
Ja es war nicht schön gerade weil ich mich ziemlich verknallt habe.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
@Madame_Bi78
Gefühle per SMS - überlege mal ganz in Ruhe und nüchtern was das bedeutet.
******ung Mann
6.671 Beiträge
Wow
Anfangs dachte ich ja nur, das du einfach eine unverrückbare Meinung hast LincolnSixEcho...
Aber du fängst an, ein bisschen überheblich zu werden - findest du nicht?
Na ja wenn man sich nicht sieht bleibt nur das Telefon und die sms.
Er hat es auch am Telefon gesagt!
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
@Forderung
Und wer bitte bist du dass du meinst mich hier zurechtweisen zu wollen ?

Meine Antwort war exklusiv für sie, das kann man in der Überschrift lesen.

Wenn sie meint ich sei überheblich dann wird sie das schon sagen oder schreiben.
******LIP Mann
93 Beiträge
Also ich finde, dass Ehrlichkeit super wichtig ist, eine Hinhaltetechnik geht aus meiner Sicht gar nicht. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, keine Lust auf ein anderes Mitglied hat, keine Zeit hat, nicht interessiert ist oder was auch immer dazwischen kommt so sollte man dies absolut und frühzeitig kommunizieren. Schließlich geht es ja wenn man sich Treffen möchte um wesentliche Bedürfnisse von Menschen die ja irgendwie doch auch mit Ehrlichkeit und Gefühlen zu tun haben. Lieber frühzeitig klare Worte sprechen damit man sein Gegenüber nicht unnötig verletzt und alle wieder in ihren weiteren Entscheidungen frei sind. Das ist für mich zwischenmenschlich korrektes Miteinander denn Miteinander - Schlafen ohne dieses Grundvertrauen und gegenseitigen Respekt wäre für mich auch ein NoGo.
Ich bin immer skeptisch gegenüber Menschen, die schon beim 2. Date über Gefühle reden, ganz einfach weil sie nicht mal die Zeit hatten, mich richtig kennenzulernen. Bei solchen Menschen denke ich immer, sie wollen unbedingt eine Beziehung haben, egal mit wem - und sie benutzen das Gegenüber nur als "Projektionsfläche" für ihre Bedürfnisse und Sehnsüchte.
Ich habe schon Verständnis dafür, wenn man in einem Moment der Leidenschaft von Liebe redet - aber solchen Gefühlsäußerungen messe ich keine besondere Bedeutung bei.
Es wundert mich ein wenig, dass so viele sich mit Liebes-SMS "warmhalten" lassen. Warum lässt man sich so verarschen?
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Matze_LIP

Wenn nur alle diese Meinung und Ansicht hätten *anbet*

... und in gewisser Hinsicht sind doch immer auch Gefühle dabei, bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger!

Doch wenn diese offen ausgesprochen wurden, sollte man so fair sein und nicht auf diesen herumtrameln...

Ich muss wohl noch lernen, die rosarote Brille wieder rechtzeitig abzunehmen *hypno*
****mi Mann
8.113 Beiträge
Etwas Geduld schadet nicht
Für das "Warmhalten" gibt es ja einige Gründe, deswegen ziehe ich nicht sofort einen Schlussstrich. Es gibt ja Menschen für die ist eine intensive Unterhaltung Nahrung fürs Kopfkino und das reicht denen auch, weil sie lieber auf den Prinzen warten um vom Elfenbeinturm zu steigen. Oft braucht es Zeit damit den Worten Taten folgen. Es ist viel leichter etwas auszusprechen oder zu schreiben, wenn wir uns dabei nicht in die Augen schauen.
Mit der Zeit bekommt man ein besseres Fingerspitzengefühl um Dampfplauderei herauszufiltern.
****on Mann
16.232 Beiträge
****upa:
Ich bin immer skeptisch gegenüber Menschen, die schon beim 2. Date über Gefühle reden, ganz einfach weil sie nicht mal die Zeit hatten, mich richtig kennenzulernen. Bei solchen Menschen denke ich immer, sie wollen unbedingt eine Beziehung haben, egal mit wem - und sie benutzen das Gegenüber nur als "Projektionsfläche" für ihre Bedürfnisse und Sehnsüchte.
Ich habe schon Verständnis dafür, wenn man in einem Moment der Leidenschaft von Liebe redet - aber solchen Gefühlsäußerungen messe ich keine besondere Bedeutung bei.

Exakt so sehe ich es auch. Schnelle Gefühligkeit lässt mich aufhorchen. Da stimmt was nicht.

Warmgehalten zu werden, stört mich nicht, stelle ich im Laufe des Thread fest. Sind und bleiben ja nette Kontakte! *nixweiss*
Mir würde es niemals einfallen, jemandem eine Ausrede zu unterstellen. Ehrlich gesagt, wäre ich vor einiger Zeit echt froh gewesen, wenn überhaupt eine Nachricht gekommen wäre - irgendwas. Dann befürchtet man eben, dass etwas passiert ist, man macht sich Sorgen und Gedanken ... es kommt aber nichts mehr. Man bleibt alleine mit seinen Gefühlen und sicher auch einigen Ängsten. Besonders, wenn der Kontakt eben längere Zeit sehr intensiv und stimmig war.

Ich wäre schon froh gewesen über eine "Verpfeif dich"-Nachricht, oder die Mitteilung "Du nervst" oder "Ich hab keinen Bock auf dich". Dann hätte ich mich aufregen können, wäre vielleicht kurz wütend gewesen und hätte es abgehakt. Aber wenn nix mehr kommt, bleibt es eben offen, auch wenn ich selber den Schlußstrich für mich ziehe.

Verletzte Gefühle tun einfach weh, so oder so. Man hängt noch lange in einer Gedankenspirale, ist traurig und weiß noch nicht mal, aus welchem Grund.

Darum schätze ich Menschen sehr, die ehrlich sind und klar und geradlinig handeln. Letztendlich kann mir jemand viel erzählen - solange er nicht auch danach handelt, ist alles Schall und Rauch. Also: be a human - not a ghost *g*
@********herz
Letztendlich kann mir jemand viel erzählen - solange er nicht auch danach handelt, ist alles Schall und Rauch.

Da hast du recht!
Meine Frage: Warum hast du so viel Gefühle in den Typ investiert? Hat er durch Taten gezeigt, dass du ihm wichtig bist? über einen längeren Zeitraum?
Liebe la_lupa,
das würde hier zu weit führen. Ich bin kein naiver "Backfisch" mehr, und es war schon eine intensivere Geschichte über mehrere Monate - von beiden Seiten. Dachte ich, und es gab keinen Grund, das nicht zu denken.

Darum geht es aber nicht. Wenn jeder und jede, der in diesem Thread schreibt oder liest, sich einfach vornimmt, aufrichtiger und ehrlicher zu handeln, wäre schon viel gewonnen *g*
@********herz
Ich denke, man sollte vorsichtiger handeln - und nicht sein Herz allzu schnell öffnen. Letztendlich sind wir Erwachsene und sollten auf uns selbst aufpassen können.
Zu erwarten, andere sollten aufrichtiger und ehrlicher sein, ist müßig - es wird nicht passieren.
Die Frage für mich wäre: Warum ist man so oft "Opfer" von solchen Menschen? Was ist die eigene Schwäche, die andere so gut ausnutzen können?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Opfer
...ich glaube es ist zu kurz gedacht dies s/w zu sehen. Selten wird es hierbei ein klare Täter / Rollenverteilung geben.
Ob der Täter immer um dich Wünsche / Vorstellung des Opfers weiss möchte ich bezweifeln. Du. Hast recht, wenn du an die Eigenverantwortung appelierst. Warum sich im Leid suhlen, wenn der andere nicht wirklich will, wird es auch nicht das Richtige gewesen sein.
Was mir früher immer etwas seltsam erschienen ist:
Man trifft sich auf einen "schnellen Kaffee" zu einem schnellem kennenlernen
Daraus wird dann Kaffee und Kuchen
Dann ein kleiner Spaziergang
Ein Abendessen
Und nach Stunden statt nach einer halben Stunde verabschiedet man sich, wünscht sich eine gute Nacht

Am nächsten Tag schreibt man, das es toll war und das man es gerne wiederholen würde
Man bekommt aber keine Antwort
Also wartet man bis zum Abend
Dann schreibt man nochmal
Und wartet bis zum nächsten Tag
Gegen Abend des nächsten Tages schreibt man dann nochmal

Und dann wartet man
Eine Woche oder so
Und IRGENDWANN kommt aus heiterem Himmel eine Nachricht...
"Ich dachte es war so toll? Und dann kommen nur 3 SMS? Erwartest du etwa das ich dir nachrenne? Das ist so typisch Kerl!"




ist das echt Dein Ernst?

Du schreibst nach der 1. SMS noch eine 2.. obwohl keine Antwort kam? Und Du wartest eine Woche auf eine Antwort?????

Never, wer nicht will, der hat schon .. ich lauf doch niemand hinterher.

Sollte jemals jemand meinen, er könnte nach einer Woche antworten, der könnte auch direkt für den Papierkorb schreiben, denn 5 Minuten um eine Mail oder eine SMS zu beantworten, hat man innerhalb eines Tages immer ... wenn man möchte.

Entweder man begegnet sich, weil beide es wollen und sich auch beide so verhalten ... oder gar nicht.
Es
wundert mich garnicht und macht mich echt betroffen bis Sauer, das durch solche Verhaltensweisen,für die jenigen die noch sowas wie Wertschätzung anderen entgegenbringen,die Versuche einer anständigen Kontaktaufnahme massiv erschwert werden.
Wenn ich lesen muß das einige durch solche Leute übervorsichtig werden, was ich absolut verstehen kann, dann muss ich mich wirklich nicht wundern wenn viele einem, der es Ehrlich meint nicht trauen.
Das bezieht sich aber leider nicht nur auf das "Warmhalten" sondern zieht sich ,wie ich meine durch alle Bereiche der Zwischenmenschlichkeit.
Wie ich oft lesen musste.
Vielleicht bin ich ja zu naiv, bitte schön bin ich es eben,den ich glaube teilweise noch an das Gute im Menschen.
Es ist nur schön zu lesen das es auch noch andere gibt die so denken wie ich und genau so " erbost" sind ob solchen Verhaltens
Danke, ich habe fertig
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wer auf demSchirm hat, dass nicht jeder - und auch der JoyClub ist tatsächlich ein Querschnitt durch die Gesellschaft, das kann ich nach meinen Erfahrungen in mehr als zehn Jahren Mitgliedschaft wohl behaupten - zur Klarheit imstande ist (auch ich kneife in einigen Daseinsbereichen, jawohl! *ja*) der kommt eigentlich ziemlich entspannt durch das Erwartungs- und Erfüllungsgewusel beim Verlegen virtueller Kontakte in die Realität.
Ja,
Vielleicht kommt das bei mir auch noch. Bin ja noch Jung hier.
******ung Mann
6.671 Beiträge
Ja
***oo:
Du schreibst nach der 1. SMS noch eine 2.. obwohl keine Antwort kam? Und Du wartest eine Woche auf eine Antwort?????

Das tu ich
Ich schreib sogar noch ne dritte

Und zwar, weil es mir mit 18 passiert ist, das mein damaliges Date am Tag danach das Handy nicht mit in die Arbeit nahm
Und als sie heim fuhr hatte sie einen Unfall und kam ins KH
Deshalb mache ich mir erstmal Sorgen, wenn ich keine Antwort bekomme und unterstelle nicht grundsätzlich ein Ausweichen *zwinker*

"Warten" vermittelt vielleicht einen falschen Eindruck
Das bedeutet nicht, das ich dann mein Handy anschmachte
Das bedeutet lediglich, das es eine gewisse Zeitspanne gibt, innerhalb derer ich es akzeptiere wenn ich einen plausiblen Grund bekomme

Bei besagtem Date mit 18 hat sie sich 4 Wochen später gemeldet - nachdem sie aus dem KH kam und die Reha und so durch war
(Damals war allerdings ein Handy auch tatsächlich noch nicht so ein Immer-Dabei-Gerät wie heute - zumindest nicht bei mir)
Und ja - das habe ich dann nach 4 Wochen auch akzeptiert
der kommt eigentlich ziemlich entspannt durch das Erwartungs- und Erfüllungsgewusel beim Verlegen virtueller Kontakte in die Realität.

die Verlegung hatte ja schon statt gefunden .. es geht hier ja um Kontakte, die man bereits real kennt und um Dates, die gefühlt und laut Bezeugung des Gegenübers einfach klasse war ...

und sich der Gegenüber danach sang- und klanglos in Luft auflöst.


Aber auch da gebe ich Dir recht, genau die gleiche Erfahrung habe ich in 10 Jahren Joyclub auch gemacht.
der Joy ist zum einen ein Querschnitt durch die Gesellschaft und zum anderen .. für doch so einige ... "NUR" ein Sexforum ... wozu verbindlich sein, man will doch nur vögeln *zwinker*


Die Aufgabe besteht somit darin, sich in diesem Querschnitt das passende heraus zu picken und sich vom unpassenden nicht ärgern zu lassen.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Die Aufgabe besteht somit darin, sich in diesem Querschnitt das passende heraus zu picken und sich vom unpassenden nicht ärgern zu lassen.

... auch wenn es sich mitunter etwas hinzieht...
... auch wenn es sich mitunter etwas hinzieht...

mein Gerechtigkeitssinn sagt dann immer ... es gibt die, die so etwas tun und die, die sich das gefallen lassen ..

Beide sind 50:50 beteiligt .. von daher .. an der eigenen Nase packen, denn nur sich kann man ändern .... wenn man glaubt, dass sich so etwas zu lange hinzieht .. sich selber hinterfragen.

Ich bin da inzwischen sehr konsequent ... wer einen Spielball braucht ist bei mir falsche. Offene Karten und danach handeln ist die einzige Maxime, die ich noch gelten lasse .... und mir geht es gut damit.

Einen Kopf um ungelegte Eier mache ich mir nicht mehr .. dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, ich habe keine 2 im Rucksack.


Ich sage einmal wie ich zu etwas stehe. Klar, deutlich und verständlich .. reicht. Bin doch nicht mehr im Kindergarten, den Papagei habe ich eingestampft.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist ja alles ein Lernprozess.... und ich muss lernen mehr in mich rein zu horchen!
******nny Frau
17 Beiträge
Genau mein Thema gerade.
Gestern verabrede ich mich mit einem Typen.
Da hatte ich auch echt Lust auf das Date.
Und heute mache ich einen Rückzieher.
Habe ihm aber geschrieben , dass ich es nicht schaffe und wir uns nächste Woche Freitag oder Samstag treffen.
Mein Interesse ist weiterhin da. Aber ich habe "kalte Füße" bekommen.
Kennt ihr das? Oder habt das schon mal gemacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.