Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
837 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
lara_love

So hab ich es auch empfunden, wie in Deinem Beitrag hier:

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Wenn in den spärlichen Nachrichten schon eine Gezwungenheit bzw Genervtheit rüber komnt, ja da sind bei mir dann auch endlich mal die Alarmglocken angegangen *kopfklatsch*
@***oo
früher ... maximal 1 Woche ... ich reagiere schon lange nur noch auf Taten.

Das ist ja eine sehr kurze Zeit!

Aber wenn es für dich schon nach einer Woche abschließend geklärt war, ohne dass der Typ sich überhaupt meldet - dann war eine Klärung seinerseits gar nicht notwendig, oder?
Stell dir vor, er hätte dich nach einer Woche angerufen und gesagt: "Sorry, kein Interesse, weil der Abend genial war, aber mehr möchte ich doch nicht."
dann war eine Klärung seinerseits gar nicht notwendig, oder?

sehe ich anders, er hat es doch geklärt ... durch Passivität

für mich sieht Begeisterung, wirkliche Lust und Leidenschaft anders aus. Ein Mann, für den so wenig so wenig Sex ausreichend ist bzw. der er dieses Bedürfnis lieber an anderer Stelle befriedigt ... wäre sowieso unpassend gewesen.

Genau, der Anruf wäre überflüssig, denn die Antwort war ja deutlich sichtbar.
Du wirst von mir in den Foren auch keine Postings dieser Art finden .. ich bin der Ansicht, dass Passivität bereits eine sehr deutliche Aussage ist.

Wieso jemand so agiert .. die Frage der TE .. ist auch einfach beantwortet. Es ist bequemer *zwinker*
********e_by Frau
342 Beiträge
einen gab es noch, ich traf ihn nie, er sagte, nachdem er ein sog. harmloses Treffen in einem Lokal vorgeschlagen hatte, dass er eine Sperre im Kopf hätte, die ihn handlungsunfähig machen würde.
Er würde so gerne...aber er könne deswegen nicht.
Damit hat er sich eine Sperre bei mir eingehandelt.....selten hat mich was so verärgert wie das...

sie melden sich immer wieder....es gab noch keinen, der es nicht nochmal versucht hätte....auch wenn es offiziell vorbei ist. Einer hat es nach 2 Jahren wieder probiert.
so könnte die Hinhalteschleife ewig dauern. Wenn man sie lässt.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wie die Intervalle sich gestalten, hängt doch auch von der Art der Beziehung ab. Wenn Verliebtheit im Spiel ist ... das muss ich jetzt nicht aufdröseln, wie's dann steht um die Geduld, oder? *smile*

Und dieser Grad der Vereinnahmung muss ja auch erst mal von beiden Seiten so gewollt sein ...
@***oo
Dann siehst du, die Antwort auf deine Frage:

Wieso sagt man nicht einfach .. sorry, kein Interesse, weil der Abend genial war, aber mehr möchte ich doch nicht.

lieferst du selbst:

er hat es doch geklärt ... durch Passivität

und

Genau, der Anruf wäre überflüssig, denn die Antwort war ja deutlich sichtbar.

****on Mann
16.231 Beiträge
****ba:
Wenn diese spärlich bis sporadisch zu nennenden Nachrichten durch Dich an das Gegenüber von Beginn so gehalten werden:
Wie soll sich denn diese Freundschaft entwickelt haben - virtuelles Entstehen des Kontaktes z. B. via JC vorausgesetzt?
Woher soll denn das Verständnis und die Kenntnis über den anderen kommen, wenn kein Austausch stattfindet, nie stattgefunden hat?

Ein Beispiel: Ich habe virtuell eine Frau kennengelernt, deren Verhalten mich irgendwie genervt hatte. Sie hat mich überrascht, mich provoziert, und ich habe mit ihr telefoniert und sie getroffen. Wir wurden ein Paar für eine gute Zeit, haben uns (leider) getrennt und sind heute ausgesucht gute Freunde.

Austausch findet bei mir real statt, notfalls über Telefon, aber fast gar nicht über das Internet. Ich finde es ja selbst lustig, dass ich als IT-Worker mit Affinität zum Internet und zur Technik Kontakte über das Internet nicht mag.

Anderes Beispiel: Ich habe virtuell eine Frau kennengelernt, sofort telefoniert, uns getroffen und sind seit zehn Jahren beste Freunde. Offline. Über's Internet schreiben wir uns nicht, und haben es praktisch auch nicht.

Noch ein Beispiel: Virtuell Frau kennengelernt, sofort telefoniert, uns getroffen und eine Freundschaft+ begonnen, die wir später in eine reguläre Freundschaft umgewandelt haben.

Mit allen Beispielen habe ich mich alle Wochen mal per SMS verständigt. Gar nicht via Internet. Oft via Telefon. Ich telefoniere halt gern, schreibe aber ungern. Ist viel direkter.
**********istin Frau
256 Beiträge
Was für Ausreden/Ansagen usw habt Ihr als "Warmhaltetechnik" zu hören bekommen?

Die "interessanteste" war - ihm ist die Wohnung abgebrannt.
Und mit dieser sämtliche Gerätschaften, auf welchen man Kontaktdaten speichert.
Blöd, natürlich, ganz blöd.

Wenn die Mutter/Oma/Cousine zum fünften Mal verstirbt - ganz blöde Sache.

Wann habt Ihr es endlich kapiert, das derjenige nur spielt?

Hat beim letzten echt gedauert. Ich hab auch echt lange zugesehen bzw. es mit mir machen lassen.

Was waren Eure in Erinnerung gebliebenen Erfahrungen aus denen Ihr gelernt habt?

Ich bin misstrauischer geworden. Bleibt nicht aus, auch wenn ich versuche, neue Kontakte nicht allzu sehr unter meinen miesen Erfahrungen leiden zu lassen - klappt mal mehr und mal weniger.

**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Trigon

Wenn BEIDE Seiten es so akzeptieren, ist doch alles gut...

Wenn es einseitig wird, ist es nicht gut!!
La_luna .. ich hatte auch nie geschrieben, dass ich nicht weiß, wieso jemand so agiert .. trotzdem habe ich Verständnis, dass es Menschen gibt, die lieber direkt eine klare Aussage hätten .. wenn Wort und Tat übereinstimmen würden .. denn nur das wurde ja bemängelt *zwinker*

Ergo .. keine übertriebene Begeisterung, keine Aussagen bezüglich einer Wiederholung .. wenn man schon am selben Abend oder kurz danach weiß, dass es eine einmalige Sache war .. oder eben nur dann wiederholt werden soll, wenn es sich gerade unkompliziert passend so ergibt.

Eine Erkenntnis, die mich übrigens dazu gebracht hat erst gar nicht mehr zu daten ...
ich geh weg und genieße den Abend .. im Wissen, dass es nur für den Moment ist und ohne Gedanken an morgen.

Ergibt es sich dann anders, kann man immer noch weiter sehen. Wenn Handeln einen Weg aufzeigt und nicht Gelaber.

Damit geht es zumindest mir besser.
lach .. Trigon .. wir würden uns NIE kennen lernen. Ich hasse telefonieren und vermeide es außerhalb des Büros wo immer es geht.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Hmmm... interessante Frage...
Wenn ich mich mit jemanden verabrede und derjenige sagt mir ab, weil er z.B. länger arbeiten muß, als gedacht, dann nehme ich ihm das erstmal ab. Wenn dann beim 2. Dateversuch das Auto nicht so will, ist das auch noch im Bereich des Möglichen. Vor allem, wenn derjenige ansonsten den Kontakt rege aufrecht erhält. Wenn dann beim 3. Versuch sowas kommt wie " Sorry, mir geht es nicht so gut" Auch noch ok...
Wie gesagt, unter der Vorraussetzung, dass man trotzdem regen Kontakt via Nachrichten oder telefonieren pflegt. Dann lasse ich aber so langsam durchblizten, dass wenn das nächste Treffen wieder aus irgendwelchen Gründen nicht statt findet, ich komplett das Interesse verliehre und sich derjenige jemanden anderen suchen muß.
Ist mir genauso passiert. Es wurde ein 4. Versuch seinerseits vorgeschlagen. Wieder zig Nachrichten seinerseits... Anrufe seinerseits und die Versicherung, dass dieses Mal garantiert nix dazwischen kommen würde... Halbe Stunde vor dem Date , eine Nachricht, von wegen würde wieder nicht klappen...
Sowas verstehe ich einfach nicht. Wenn kein Interesse da ist, warum dann seinerseits die Nachrichten und Anrufe. Und die Treffen wurden von ihm vorgeschlagen...
Was mir aber auch schon passiert ist, man schreibt mit jemanden und telefoniert miteinander über mehrere Tage hinweg, vereinbart, dass man am nächsten Tag ein Treffen ausmachen will, wo der andere dann Mittags Bescheid geben will, welche Uhrzeit am besten paßt. Und dann kommt Mittags nix. Ich denke , ok, ist wohl noch zu beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden sich zu melden, kommt 2 Stunden späeter eine Nachricht, man hätte ja nicht genug Interesse, sonst hätte man sich ja gemeldet und bricht den Kontakt ab...
Da schüttele ich nur noch mit dem Kopf und frage mich, was in demjenigen wohl vorgeht...
Und da heißt es immer, Frauen seien kompliziert... *zwinker* hahaha
****06 Frau
6.133 Beiträge
*****a70:
seinerseits und die Versicherung, dass dieses Mal garantiert nix dazwischen kommen würde... Halbe Stunde vor dem Date , eine Nachricht, von wegen würde wieder nicht klappen...
Sowas verstehe ich einfach nicht. Wenn kein Interesse da ist, warum dann seinerseits die Nachrichten und Anrufe. Und die Treffen wurden von ihm vorgeschlagen...

...es ist nicht so selten, dass Menschen (ob bewusst oder unbewusst) auf diese Art ihr Ego polieren. *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Der Wunsch "Kurbele mir mein Kopfkino an" geht gerne Hand in Hand mit dem Rohrkrepierer unmittelbar vor Wahrwerdung oder möglicher Nichtwahrwerdung gehegter Vorstellung der da heißt:

"Huuuuh! *angsthab* Real ist mir dann aber doch zuuuu real! *ninja*"

DAS fällt mir spontan ein zur Schilderung von Befana70 ... *nachdenk*
Sich jemanden warmhalten ...
ist vielleicht ganz praktisch, für mich eher ein unangenehmer Gedanke. Ich möchte dieses doch auch nicht sein, eine zweite Option, wenn die erste Wahl nicht zur Verfügung steht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Übrigens nicht, dass wir uns da missverstehen: Frauen kneifen auch, sind nicht klar und sind nicht ehrlich.
Marktwerttester ...
"Übrigens nicht, dass wir uns da missverstehen: Frauen kneifen auch, sind nicht klar und sind nicht ehrlich"

gibt es auf beiden Seiten!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich denke gar nicht so sehr an Marktwert. Ich denke an Projektion, an Träume, für die nun mal die Komfortzone verlassen werden muss.

Das zieht nicht jeder durch, Angst vor der eigenen Courage ist gar nicht so selten ...
@ Frau Weiblich
Das wäre auch eine Möglichkeit, die bestimmt nicht selten auftritt.
****on Mann
16.231 Beiträge
***oo:
lach .. Trigon .. wir würden uns NIE kennen lernen. Ich hasse telefonieren und vermeide es

Du machst alles schriftlich? Ohne Klang der Stimme, direktes Verhalten, spontane Reaktionen, ohne das lebendige Leben des Mannes? Ist das nicht sehr ungegenständlich?

Oder du machst nur live - das ist bei weitem immer noch das beste, noch viel besser als telefonieren.

*********lich:
"Huuuuh! *angsthab* Real ist mir dann aber doch zuuuu real! *ninja*"

DAS scheint mir ein wirklich häufiger Grund für's Kneifen zu sein. Immer wieder wird ein Anlauf gewagt, Träume zu realisieren, aber wenn es dann soweit ist, kommt der Impuls... oh - heute schon?! Nein, lieber etwas später, nächste Woche traue ich mich bestimmt! Und das geht dann ewig so, und die Gegenüber denken: Tastenwichser!

*****a70:
vereinbart, dass man am nächsten Tag ein Treffen ausmachen will, wo der andere dann Mittags Bescheid geben will, welche Uhrzeit am besten paßt. Und dann kommt Mittags nix. Ich denke , ok, ist wohl noch zu beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden sich zu melden, kommt 2 Stunden späeter eine Nachricht, man hätte ja nicht genug Interesse, sonst hätte man sich ja gemeldet und bricht den Kontakt ab...

Entweder es handelt sich um eine echtes Aneinandervorbeireden (jeder dachte, der andere werde sich melden), oder aber es ist eine perfide Methode, dem anderen offiziell böse sein zu dürfen, um ohne Gesichtsverlust kneifen zu können.
Ich habe in sehr jungen Jahren erlebt, welch große Täuschung das Medium Telefon verursachen kann .. von daher .. nicht meins.

daher relativ zügig live, ich habe immer nur im überschaubaren Umkreis gedatet .. so wusste ich auch gleich, wenn es harmoniert hätte, dann wäre es auch praktisch lebbar gewesen.
Allerdings habe ich Dates auch nicht sooo hoch gehängt wie manch andere .. ein Date war einfach eine Begegnung auf neutralem Ort zum Kennenlernen, wie jede Begegnung andere auch ... ob ich jetzt jemand beim Einkaufen an der Kasse kennen gelernt hätte oder im Cafe .. machte für mich keinen Unterschied .. denn erst einmal ist es NUR ein Date, eine Begegnung .. no more.

Erst mit dem Treffen, mit der realen Begegnung wird aus einem Date etwas Besonderes, wenn die Faszination und Anziehungskraft den Menschen mir näher brachten.

Zum anderen .. ich hatte bisher immer ein ausgezeichnet Bauchgefühl für Schriftliches. Bei großen Usertreffen von Foren hatte sich meine Einschätzung, wie ich Menschen im Netz empfunden habe, meist in der Realität für mich bestätigt ... wenn wir jetzt beim ersten Eindruck bleiben.

Mir ist das geschriebene, wohlüberlegte Wort einfach lieber als das spontan gesprochene, mündliche Wort
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trigon
Mit allen Beispielen habe ich mich alle Wochen mal per SMS verständigt. Gar nicht via Internet. Oft via Telefon. Ich telefoniere halt gern, schreibe aber ungern. Ist viel direkter.

Hmmm, du schreibst sehr ungern?
nach deinen sehr sehr vielen Beiträgen hier, kaum zu glauben...

wenn du mir so was antworten würdest, um an meine Telefonnummer zu kommen,
wäret du schon mal raus... das geschriebene Wort stimmt dann wohl kaum mit den Taten überein...
denn hier kannst du dir ja auch die Finger wund schreiben....

ich weis auch nicht, wie man so leichtfertig mit seiner Telefonnummer umgehen kann... solange für mich kein ernsthaftes Interesse besteht, gibts auch meine Nummer nicht...
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Interessant
Finde es gerade interessant wie der Thread aufzeigt, dass unterschiedliche Erwartungshaltung zu Fehlinterpretationen führen kann:

Die einen wollen gerne am Anfang länger viel schreiben,
die anderen möglichst schnell treffen
die anderen telefonieren
die anderen viele SMS am Tag...

...und die meisten schliessen aus einer fehlenden Einhaltung dieser meist unausgesprochenen Erwartung, das beim Anderen kein ausreichendes Interesse besteht. *gruebel*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Naja, wenn´s irgendwann ins "haken" kommt . . . man hat doch so seinen Rhythmus, was die Kommunikation angeht, oder?

Und wenn es über einen längeren Zeitraum auffällig anders wird *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.