Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
837 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
nils_bern
sicher ist dabei entscheidend, welche Absichten man hegt,

wenn nicht jeder gleich voraussetzen würde, das man in die Kiste springt, wäre ich viel offener für schnelle Treffen...
denn für mich zählt eigentlich nur das reale...

und sorry... jetzt schreit nicht alle laut, das es nicht so wäre,
ich bin 3 Jahre hier... und es wird immer wieder geschrieben, aber wenn die Chemie stimmt, spricht doch nichts dagegen...

ey sorry... es gibt auch verschiedene Arten von Chemie....
nur weil ich jemanden nett finde, hab ich nicht das Bedürfnis mit ihm in die Kiste zu springen.... zumal ich sowieso nicht auf nur mal ficken stehe...
2, 3 oder mehr
Verabredungen zum Date und jedesmal Ausreden *vogel* *lach*

Zum Frühstück verspeise ich gerne einen Clown, aber nie meinen Stolz *nein*

Eine schöne neue Woche @ all
****on Mann
16.231 Beiträge
Seidenfäden der Hinhalte-Spinnen
*********en71:
Trigon
Mit allen Beispielen habe ich mich alle Wochen mal per SMS verständigt. Gar nicht via Internet. Oft via Telefon. Ich telefoniere halt gern, schreibe aber ungern. Ist viel direkter.

Hmmm, du schreibst sehr ungern?
nach deinen sehr sehr vielen Beiträgen hier, kaum zu glauben...

wenn du mir so was antworten würdest, um an meine Telefonnummer zu kommen,
wäret du schon mal raus... das geschriebene Wort stimmt dann wohl kaum mit den Taten überein...
denn hier kannst du dir ja auch die Finger wund schreiben....

Nein, so ist das natürlich nicht gemeint *lol* . Die Leidenschaft für's Schreiben zieht sich durch meine Familie. Seit ich ganz klein bin, schreibe und schreibe ich. Dennoch läuft es bei mir so im Kontakt mit Menschen, dass es mir um ernsthafte Treffen und Verbindlichkeit geht. Ich bin ja nicht hier für Sextreffen. Es geht mir um Austausch, Freundschaft und Beziehung.

In meiner Anfangszeit im Joyclub gab es die ausführlichsten Mailwechsel, es knisterte und sprühte. Aber es kam zu gar nichts. Die einen hielten mich hin mit zwar tollen Ideen via Mail, aber um Treffen oder Telefonate schummelten sie sich rum. Vermutlich waren sie gar keine Singles, oder sie schätzten sich als mordsunattraktiv ein *nixweiss* , oder sie pflegten eine virtuelle Scheinidentität. Die anderen brachen kommentarlos nach 1000 Seiten Mailwechsel ab.

Diejenigen, die mich angerufen haben, wurden dagegen zu einem guten Teil Freunde oder mehr. Im wirklichen Leben, von Angesicht zu Angesicht, egal wie weit weg sie wohnen.

Da wurde mir klar: Schreiben zieht die Unverbindlichen an. Die schon im Kopf Halbvirtuellen. Überhaupt verleitet das Internet zu Phantasie, Projektion und Irrealität. Vielleicht auch zu sowas wie der beschriebenen Warmhaltetechnik. DARUM schreibe ich nicht gern - natürlich nur im Bereich der Kontaktpflege... ein virtueller Weg für Unverbindliche, jedenfalls in meinem Erleben. Ansonsten liebe ich das Schreiben, na klar, ist wohl nicht zu übersehen *lol* .

Ich telefoniere nicht, um an Telefonnummern zu kommen, was für eine erstaunliche Idee *g* . Was könnte ich damit anfangen? Stalken? Wäre das mein Hobby, würde ich blind irgendwelche Zufallsnummern wählen. Ist viel unaufwändiger.

Nein, ich verstehe das Sicherheitsbedürfnis und gebe ausschließlich meine eigene Nummern (Festnetz & mobil) raus, auch meinen vollständigen Namen samt Adresse. Und erkläre ggf. gern, wie man mit unterdrückter Nummer anruft, dieses Angebot wird vereinzelt auch genutzt. Ich will niemanden belästigen, sondern einfach Menschen wirklich kennenlernen.

Hinhalten erlebe ich seitdem gar nicht mehr. Realkommunikation schlägt phantasievolle Internetselbstdarstellung. *g*

Das von undercoverluder beschriebene Warmhalten funktioniert beim Gegenüber einfach nicht, wenn der Kontakt ein echter geworden ist, mit gegenseitigem Besuchen, der den seidenen Faden der PC-, Tablet- und Smartphone-Kommunikation vermeidet.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Das von undercoverluder beschriebene Warmhalten funktioniert beim Gegenüber einfach nicht, wenn der Kontakt ein echter geworden ist, mit gegenseitigem Besuchen, der den seidenen Faden der PC-, Tablet- und Smartphone-Kommunikation vermeidet.

Ja dann hast Du aber nicht alles gelesen hier, es geht hier um einen REALEN Kontakt, den man schon mehr als einmal getroffen hat (in ECHT, so mit fühlen und Körperflüssigkeiten austauschen!) . . .

Nix desto trotz, gibt es eben Menschen, die nicht gerne telefonieren (ich auch) und dann bleibt eben der Massenger übrig oder der Joy, oder die Mail . . .
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trigon
eins muss man dir ja lassen, du kannst wunderbar mit Worten umgehen
du hast eine so fantastische Art selbst dein eigenes geschriebenes Wort zu widerlegen ohne dir selbst zu widersprechen...

dir müssen rein theoretisch die Frauen zu Füßen liegen...

bei mir hingegen, gehen die Alarmglocken an, wenn ich so was lese...

und es ist eine absolut geile Art jemanden warm zu halten...
also von deinen Beiträgen bin ich immer schwer begeistert, also eher von deiner Form dich auszudrücken und mitzuteilen,
doch beeindrucken und überzeugen tun Sie mich nicht...
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Lach, ja so ähnlich sehe ich das auch.

Trigon, hat das Hinhalten und Warmhalten für sich zum Kult gemacht, und kann das prima für sich rechtfertigen.

Und wenn eine Frau was dagegen sagt, sagt er so bin ich nun mal. , lasse mir Zeit. Lasse es sich entwickeln, auch über Wochen und Monate. ..

Dann darf sich aber kein Mann wundern, wenn die Damen dann weg sind.

Höre ich länger nichts, frage ich nach. Meldet sich der Mann dann nicht zeitnah, lösche und blockiere ich ihn. , fertig.
****on Mann
16.231 Beiträge
**********luder:
Ja dann hast Du aber nicht alles gelesen hier, es geht hier um einen REALEN Kontakt, den man schon mehr als einmal getroffen hat (in ECHT, so mit fühlen und Körperflüssigkeiten austauschen!) . . .

Doch, das habe ich schon verstanden. Körperflüssigkeiten tausche ich so schnell nicht aus, da braucht's bei mir einfach mehr, aber es geht um reale Treffen. Wenn diese ganz und gar in der Realität existieren und nicht nur als Stippvisiten aus der Virtualität heraus. Wie soll mich jemand hinhalten können, bei dem eine Zahnbürste von mir steht? Bei dem ich klingeln kann und fragen: Hey, was ist los? Sprich mit mir!

*********en71:
bei mir hingegen, gehen die Alarmglocken an, wenn ich so was lese...
...
also von deinen Beiträgen bin ich immer schwer begeistert...
doch beeindrucken und überzeugen tun Sie mich nicht...

Wie kommt das? Was macht dich misstrauisch? Dass du missverstanden hattest, ich möge Schreiben ganz generell nicht? Dass ich gut schreibe? Misstrauen gegenüber guter Schreibe könnte auch ein Grund für das damalige Hinhalten durch Vielschreibekontakte gewesen sein. Ich sag's ja - raus aus dem Elektrosmog von Schall und Rauch, rein in reale Verbindlichkeit! *computercrash*

*******elle:
Dann darf sich aber kein Mann wundern, wenn die Damen dann weg sind.

Sind sie doch gar nicht *nixweiss* .
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trigon
Ich sag's ja - raus aus dem Elektrosmog von Schall und Rauch, rein in reale Verbindlichkeit!

dann vergiss nicht das Handy auch zu schrotten!!!!!

und zum anderen scheint dich der Elektrosmog in den Foren ja auch nicht zu stören, nur bei persönlichen Nachrichten heißt es.... raus aus dem Elektrosmog

wooohooo.... genau das mein ich mit...

du hast eine so fantastische Art selbst dein eigenes geschriebenes Wort zu widerlegen ohne dir selbst zu widersprechen...

ich glaub du bist ein Meister der Warmhaltetechnik
******ung Mann
6.669 Beiträge
Das
ist sehr wahr Trigon:

****on:
Misstrauen gegenüber guter Schreibe

Es ist wie mit so vielem...
Wenn ein Mann gut schreiben kann - dann stimmt da was nicht *zwinker*

Bis vor kurzer Zeit gab es in einer meiner Gruppen einen Thread wo über CMs gelästert werden konnte
Da haben manchen Frauen CMs gepostet, die teilweise einige dutzend Sätze enthielten, durchaus gut formuliert waren und auch anscheinend an das Profil der "Zielperson" angepasst waren

Und darunter schrieb dann die Frau:
"Typisches C&P"

Die CM lag zwar nicht im Spam sondern im regulärem Posteingang, nahm eindeutig Stellung zu unterschiedlichen Punkten im Profil - aber es MUSSTE ein C&P sein, weil kein Mann sowas schreibt

Und dann kam die große Lache von der Frau als sie meinte:
"Als ich ihm dann geschrieben habe, das es ein tolles C&P ist - kam natürlich nichts mehr zurück."

Als ob es verwunderlich wäre, das da nichts mehr zurück kommt...

*********en71:
ich weis auch nicht, wie man so leichtfertig mit seiner Telefonnummer umgehen kann

Vielleicht eben weil er in diesem Beruf tätig ist - weiß er halt, wie DÜNN die Sicherheitsdecke ist, sobald man sich im Internet umhertreibt...da kann man dann auch Telefonnummern raus geben *zwinker*
Und das wird ja - wie er erklärte - nicht verlangt, sondern angeboten *zwinker*

Und ja - wie soll das mit dem "Hinhalten" funktionieren, wenn ich jederzeit den realen Kontakt suchen KANN

Gerade, wenn man in der selben Stadt wohnt - z.b. - ist es nach einer gewissen Zeit des Ausweichens einfach effizienter das DIREKTE Gespräch zu suchen
Tut man nicht weil...?
Man niemandem nachlaufen will?

Das ist aber inkonsequent
Denn das verträgt sich dann nicht mit der Aussage:
"Wenn er mir aus dem Weg geht, dann kann ich ihm ja nicht so viel bedeuten"
Denkt man nämlich diesen Gedanken weiter - kommt man zu dieser Stelle:
"Wenn er mir aus dem Weg geht, dann kann ich ihm ja nicht so viel bedeuten - ABER wenn ich nicht dazu bereit bin das direkte Gespräche mit ihm zu suchen um zu klären was da los ist, dann kann er mir auch nicht so viel bedeuten."
****on Mann
16.231 Beiträge
*********en71:
und zum anderen scheint dich der Elektrosmog in den Foren ja auch nicht zu stören, nur bei persönlichen Nachrichten heißt es.... raus aus dem Elektrosmog

Ja!!! Genau so meine ich es, und warum ich es im Forum und bei persönlichem Austausch unterschiedlich handhabe, habe ich doch gerade ausführlichst klargemacht. Kein Widerspruch darin.

*********en71:

Das würde niemand behaupten, der mich kennt. Dass du dieses Vorurteil gewonnen hast, ist wem geschuldet? Genau, der Virtualität.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Trigon, du bist für mich entschuldigt *zwinker*

Die Erklärung war genial, egal ob wahr oder nicht.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Höre ich länger nichts, frage ich nach. Meldet sich der Mann dann nicht zeitnah, lösche und blockiere ich ihn. , fertig.

Und darum handhabe ich das so *zwinker*

Und ich gebe jedem Menschen eine 2. Chance, ganz klar, glaube ich immer noch ans Gute im Menschen.

Absagen können auf realen Gründen basieren , wird mehrmals mit der gleichen oder ähnlichen Begründung abgesagt, der Kontakt gleichzeitig spärlicher, liegt doch die Vermutung nah, dass das Interesse nicht mehr sooo stark ausgeprägt ist.....

Da haben die Frauen hier schon Recht.
Ist nur die Frage, wie geht Frau dann damit um ?

Nachfragen---keine Antwort----weg damit !

Ganz einfach !

Interesse ist ja von beiden Seiten wünschenswert, niemand will dem anderen ständig hinterher rennen .....zeigt sich das aber mit der Zeit genauso , muss Frau es halt beenden .

Andere Mütter haben auch schöne Söhne *zwinker*
Und dann ist da vlt mal einer dabei der es auch verbindlicher mag, und besser passt.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
"Als ich ihm dann geschrieben habe, das es ein tolles C&P ist - kam natürlich nichts mehr zurück."

ich schätze mal, das man die Reihenfolge beachten sollte,

denn ich gehe davon aus, das die Frau dies erst gepostet hat,
nachdem sie keine Antwort zurück bekam....
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Da wir uns ja nun irgendwie auf das Schreiben fixieren, meine Ansicht dazu:

Wenn man sich schon nicht treffen kann, wegen welcher Gründe auch immer (die dann entweder wahr sind oder eben einfach nur eine Ausrede sind), dann sollte meines Erachtens, bei bestehenden Interesse, wenigstens die Kommunikation stimmen (ob diese nun schriftlich oder mündlich geführt wird ist total irrelevant)!

Und ob diese Kommunikation dann täglich, wöchentlich oder gar monatlich stattfindet (obwohl das bei mir dann kein wirkliches Interesse wäre) ist doch von beiden abhängig!

Mit mir würde keiner zusammenpassen, der eben nur mal alle paar Wochen was nettes schreibt!

Das hat auch was mit Aufrechterhalten des Vertrauens zu tun, zumindest bei mir!

Und wenn dann, diese "vereinbarte" Kommunikation ins "Schwimmen" gerät und sich verändert, man bei Nachfragen trotzdem immer vertröstet wird und einem mitgeteilt wird, das doch alles in Ordnung sei . . . dann mach ich mir irgendwann (viel zu spät) so meine Gedanken!

Und ich habe nicht nur einmal nachgefragt, was nun los ist!!!

Und im Nachhinein findet man dann Sachen heraus, die bestätigen, das eigentlich seit Monaten nichts so ist, wie es hätte sein sollen/können, dann hat es was mit Warmhaltetechnik zu tun, in meinen Augen!

Nach dem Motto, wenn ich die Wahrheit sage, könnte es ja sein, das die andere Person (in dem Fall ich) das dann nicht mit macht.

Nun habe ich ja die Möglichkeit nicht bekommen und im Grunde ist es ein Vertrauensbruch!
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@Forderung
Kannst Du bitte erklären was ein "C&P" ist? Danke!
******ung Mann
6.669 Beiträge
Ja
verschollen71
Die Reihenfolge HABE ich beachtet
Aber vielleicht nicht richtig hier kommuniziert?

Die große Lache war noch teil des Posts

Sie hat ihm quasi geantwortet in der CM:
"Wirklich tolles C&P"
Und sich dann im Thread darüber ausgelassen, das sie keine Antwort mehr bekam

Wobei ICH es nicht für sehr verwunderlich halte, das man nichts mehr antwortet, wenn die einzige Reaktion auf eine individuelle Antwort ein "Tolles C&P" ist - also ein Vorwurf und eine Anklage und eine Unterstellung
Welchen Grund sollte jemand, der sich die Mühe macht so ein individuelles, Vielzeiliges Anschreiben zu formulieren haben, nach einer solchen Unterstellung nochmal zu antworten?

Aus meiner Sicht - keinen
Und das ist, was Trigon und ich meinten mit:
"Misstrauen gegenüber guter Schreibe"

Tantrissima
C&P = Copy & Paste
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Sorry Männer, ich habe keinerlei Grund gegen Euch oder andere Männer misstrauisch zu sein , nur weil sich der Mann schriftlich bestens ausdrücken kann!

Ich werde misstrauisch, wenn mir ein Mann zunächst erst täglich schreibt, und dann immer weniger und weniger, und auch Nachfrage sagt, er brauche halt immer etwas mehr Zeit !

DAS macht mich misstrauisch! Zuvor konnte er ja super gut schreiben, täglich , mehrmals, in glühenden Worten ...

Und plötzlich braucht er wochen oder monatelang Zeit ?

Finde den Fehler *ggg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trigon
verschollen71:
Das würde niemand behaupten, der mich kennt. Dass du dieses Vorurteil gewonnen hast, ist wem geschuldet? Genau, der Virtualität.

mich kann man virtuell nicht mal warm halten...

warm halten könnte einer in der Realität schaffen, wenn ich mich in Ihn verloren habe... und da du ja anscheinend schnell per Telefon bist... und zum realen übergehst... dann dich aber nur mal alle paar Wochen meldest oder eben viel Telefonierst... anscheinend auch mit ein paar mehr... hälst du anscheinend so einiges warm...
denn warmhalten ist hier ja auch auf das sexuelle reale bezogen und nicht auf eine reine Freundschaft... ob nun real oder virtuell....

oder hab ich das verkehrt verstanden... ????
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Denn sowas hatte ich genau schon:
Toller kontakt viel geschrieben ; Treffen war angedacht, Aaustasuch der Handy Nummer, weiter täglich geschreiben per WA,

Dann drei tage nchts...ich fragte nach, er druckste herum, ich wprde mich ja auch nciht melden ...

hallo? ICH FRAGTE NACH ! Ist das im allgemeinen kein Melden ? EGAL!
Noch bevor ich mir darüber klar werden konnte was ich zu tun gedachte,
stellte der Mann ein Date Gesuch für einen MMF ein !

( Ich lehne das ab )

Und bye bye ! Gelöscht, blockiert , fertig.
Ich verschwende hier nicht meine Lebenszeit mit unehrlichen Männern, tut mir sehr leid !
@**********luder
Nach dem Motto, wenn ich die Wahrheit sage, könnte es ja sein, das die andere Person (in dem Fall ich) das dann nicht mit macht.

Eins verstehe ich nicht: Was sollte man denn noch mitmachen?
Wenn Dates immer wieder abgesagt werden, macht man doch nichts mehr mit, oder? oder habt ihr euch trotzdem ab und zu getroffen?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
ob du es glaubst oder nicht...

es gibt Männer hier, die schreiben wahnsinnig lange texte als erstes Anschreiben...
nimmt man den Text und liest ihn so wie er da steht, ohne etwas hinein zu interpretieren passt selbst dieser Text auf viele Profile,

wie ich zu dieser Erkenntnis komme?
kann ich dir ebenso verraten....

wenn man Wochen später, den selben Text noch mal bekommt.... Wort für Wort
was dann eindeutig ein C&P ist...

und das ist schon öfter hier vorgekommen...

also liebe männlichen Wesen, wenn Ihr schon solche aufwendigen C&P Texte verfasst, dann schreibt euch doch auch auf, an wen Ihr diese schon verschickt habt......
und übrigens, auch weibliche User kommunizieren hier untereinander.....
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Hatte ich irgendwo im Thread nicht gesagt, das es nicht nur eine CS-Sache war?

Okay, Dir Frau La_Lupa geht´s ja nur um Sex und um nix anderes . . .
******ung Mann
6.669 Beiträge
Was
ich nicht verstehe ist folgendes:

So, wie ich diesen Thread verstanden habe, geht's hier darum, das man jemanden vorsätzlich und "bösmüllig" "warm hält"
Ansonsten würde der EP keinen Sinn ergeben

Ein solches "bösmülliges" Warmhalten kann man Trigon aber nicht vorwerfen

Denn ja:
Er lässt Kontakte schleifen und schreibt oder telefoniert oder trifft sich manchmal einige Zeit nicht mit der Person
Aber nein:
Das passiert nicht überraschend und nicht mit der Absicht des "Hinhaltens"
Es entspricht einfach seiner Art
Da gibt es keine Ausreden und kein spielen

JEDER der sich mit ihm einlässt - weiß das vorher
Weil er es kommuniziert
Und zwar z.b. schon in einigen unterschiedlichen Threads mittlerweile
Also höchstwahrscheinlich auch im direkten Kontakt

Und so leid es mir tut:
Wenn ich jemandem sage was ich mache oder nicht mache - dann bin ich offen und ehrlich und mit Sicherheit kann man mir dann keine bösen Absichten mehr unterstellen wenn ich das dann tatsächlich tue oder nicht tue

Wenn eine Frau sagt:
"Ich werde nie mal nicht nienichnevernienichniemalsnch Analsex haben!"
Und dann der Kerl aber Analsex WILL - dann wird sie das geschockt ihren Freundinnen erzählen und dazu fügen:
"Und das hat er aber GEWUSST! Weil ich ihm das GESAGT HABE!"

Ein Verhalten, ein wollen und ein nicht-wollen anzukündigen - ist keine Ausrede, wie es hier schon durchgeklungen ist
Es ist lediglich der Versuch klarzustellen, wie man tickt - damit niemand enttäuscht ist und am Ende tatsächlich nur die Menschen da sind, die damit umgehen können und für die es ok ist
@**********luder
Was ist eine CS-Sache?
Was hast du denn weiter mitgemacht trotz der mangelhaften Kommunikation?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Und plötzlich braucht er wochen oder monatelang Zeit ?

Finde den Fehler *ggg*

Nun ein Thema wird deine Erwartungshaltung sein, nur weil er eine Zeitlang oft geschrieben hat, heisst es ja nicht, dass er das immer so handhaben muss. *g* Die Gründe dafür müssen nicht immer in der "Beziehung" bzw. am Adressaten liegen. Das kann auch eigene persönliche sein: Job, Krankheit, Psyche,...

Sicher ist es ungünstig, wenn da so eine stillschweigende Vereinbarung für die Häufigkeit eines Austausches besteht. Besser wäre es dann eine Änderung anzukündigen. Aber wer ist schon vollkommen?

Eigentlich interessant wie viel Verbindlichkeit von solch meist nur "virtuellen" Beziehungen erwarten werden.
Da wird sich über die Beliebigkeit des Internet beklagt und andererseits wird blockiert, gelöscht und was weiss ich, wenn man sich nicht schnell genug gemeldet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.